Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:31



Die Sigfertsage [neu: PDF]
#1
25.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

Die Sigfertsage [neu: PDF]
Ich grüße euch, meine Bronys.

Da ich dieses Jahr alleine feiern muss, war mir langweilig und - auch wenn ich es nie für möglich hielt - ich dachte mir, ich könnte ja ein kurzes Fanfic schreiben.

Zuerst wollte ich eine Art weihnachtliches Märchen machen, aber irgendwie dachte ich dann doch mehr an eine Heldensage. Ein mittelalterliches Equestria wurde ja immerhin bereits eingeführt. Dann gibt es doch auch Heldensagen.



Neu: Nicht nur unverständlich, jetzt auch unleserlich! Die Historische Buchfassung.

[Bild: 7wlb5a8a.jpg]


Die historische Buchfassung (PDF):
.pdf   Sigfertsage.pdf (Größe: 128,11 KB / Downloads: 45)


Es gibt die Sage auch weiterhin auf Google Docs, für wen das Lesen der Fraktur zu anstrengend ist:

     Die Sigfertsage (Google Docs)


Liebe und Tolerante Grüße,

Flutter Dash

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#2
25.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Die Sigfert-Sage
Hatte wohl noch keiner Zeit zu schreiben, also fang ich mal an. Also mir gefällt die Idee und vorallem deine Art zu schreiben. Freu mich schon auf Kapitel 2
Zitieren
#3
25.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Die Sigfert-Sage
Sehr interessante Art zu Schreiben, war ein wenig schwer denn Satzbau zu folgen aber nach kurzer Zeit konnte ich mich gut in das ganze einlesen, ist wirklich gut gemacht !

Besonders genial gemacht und beschrieben fand ich die Idee wie das Schwert entstanden ist, echt cool !

Mach weiter so, ich werd es lesen Big Grin

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#4
25.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfert-Sage
Ich orientiere mich natürlich irgendwie am literarischen Stil des 19. Jarhunders. Gehört zur Experience (stellt euch vor wie ich wild mit den Händen fuchtle) einer Sage dazu.
Der Schwert-Teil nahm ja schon stark grimm'sche Züge an. Aber jeder Held braucht eine Geschichte, wie er an sein Schwert gekommen ist und was es besonders macht Big Grin

Danke euch beiden Smile das nächste Kapitel kommt sicherlich bald.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#5
25.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Sigfert-Sage
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Episch!!

Ich mag solche alten Heldensagen, die an Die Niebelungen erinnern. Mach weiter so!
Zitieren
#6
25.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfert-Sage
Danke Twilight happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#7
26.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfert-Sage
In meinem Thread gönne ich mir den Doppelpost:

Das zweite Kapitel ist raus. Auf zu Heldentaten!
(Ausgelegt habe ich das alles grob auf einen Fünfakter, wenn ihr euch fragt wie lang das noch geht. Wird doch einen Zacken länger als ich zuerst gedacht habe)


Update:

Ich könnte auf Trippel-Post erhöhen, stattdessen erhöhe ich nur auf ein drittes Kapitel. Es hat ein wenig auf sich warten lassen, da ich erstmal Besuch hatte und auch noch für die Uni schuften muss. Aber ich hoffe, es ist spannend geraten und das längste soweit ist es (für den Klimax auch verdientermaßen).

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#8
11.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [Stand: Kapitel 4]
So, der Trippel-Post. Was heißt das? Ein neues Kapitel, und zwar der Auftakt zum Grand Finale. Das kommt dieses Wochenende! Twilight happy

Wichtig: Ich habe dem dritten Kapitel noch einen Absatz zum Schluss angehängt, das wollte nicht so ganz in das neue Kapitel passen. Also nicht vergessen erst das noch anzugucken. (wenn überhaupt wer das 3. Kapitel gelesen hat)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#9
11.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Die Sigfertsage [Stand: Kapitel 4]
So damit es kein Quattro-Post am Wochenende wird Pinkie happy

Wie ich schon in meinem ersten Resümee geschrieben habe, ist es logischerweise noch immer schwierig zu lesen RD wink was allerdings die Qualität in diesem falle nicht schadet.
Dein literarischer Stil wie du so schön geschrieben hast, hast du weiterhin sehr gekonnt weitergeführt und ich finde das echt beeindruckend so was überhaupt auf dieser Art zu schreiben.
Auch die Story finde ich bis dato sehr interessant und ich bin gespannt wie es zu ende geht, hab das Gefühl da kommt noch eine tragische Wende auf unseren Helden zu.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#10
11.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [Stand: Kapitel 4]
c-c-c-combo breaker Big Grin

Danke dir Twilight happy
Ich hoffe der Schreibstil wird nicht nervig, ich wollte die Geschichte deshalb ja auch recht kurz halten. Märchen und Sagen, die ähnlich geschrieben sind, füllen ja auch keine ganzen Bücher und beschränken sich häufig sehr pragmatisch auf die Handlung.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#11
15.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [Stand: Kapitel 4]
So, die Sage ist fertig.
Wow, 14 Seiten. Doch etwas umfangreicher. Aber ich denke insgesamt eine runde Sache. Das Ende erinnert etwas stark an das germanische loki ex machina, aber das ist eben klassisch ^^"

Ich hoffe die Geschichte gefällt und höre gerne, was ihr denkt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#12
16.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Die Sigfertsage [fertig]
Wow... einfach nur wow.
Ich hab deine Fanfiction einfach nur verschlungen. Echt Super! Diesen Schreibstil mag ich - auch wenn es manchmal anstrengend zu lesen ist, gibt es der Geschichte einen guten Touché.
10 von 10 Punkten Big Grin
Zitieren
#13
16.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [fertig]
Das freut mich, danke ^^

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#14
25.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Die Sigfertsage [fertig]
Hab mir jetzt endlich die Zeit genommen und die Geschichte zu ende gelesen.
Fazit: 9/10 Punkten !

Hab ja schon befürchtet das es ein tragische Wendung kommen wird, es hat sich ja schon ein wenig angekündigt, aber so traurig.
Fand das ein wenig hart, aber nunja solch Erzählungen sind ja nur selten freundlich zum Helden ^^

Das letzte Kapitel hat mir besonders gut bezüglich seiner Intrigen gefallen, fand dies hast du sehr gelungen eingefügt.
Auch der Schreibstiel ist wie gewohnt schwer zu lesen, hatte das Gefühl im letzten Kapitel hätte es nochmals angezogen Derpy confused
Es passte jedoch wie auch davor zur Story und der Geschichte !

Nur selten findet man FF in deiner Art, und ich finde es gehört schon Mut dazu seine Zeit für so was zu Opfern ohne genau vorher zu wissen wie es ankommt, dass ist nicht unbedingt ein übliche Schreibweise.
Von daher TOP !!!

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#15
26.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [fertig]
Vielen Dank, NOXimilien!

Tut mir leid, dass dich der Schreibstil bis zu letzt gequält hat Big Grin

Mir war vorher nicht wirklich wichtig wie es ankommt. Wollte nicht das neue, beste Fanfic schreiben, sondern einfach mein Ding machen und dabei Spaß haben. Das hat geklappt und es freut mich darüber hinaus ganz besonders, dass sich trotzdem der ein oder andere findet, der es gelesen hat Twilight smile

Von dem her nochmal danke!

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#16
13.08.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Die Sigfertsage [fertig]
*in den Tiefen des Fanfic-Forums herumirr und über ein altes und verstaubtes Buch stolper*
uff!
*wieder aufrappel und das Buch hochheb*
was ist das?
*bläst den Staub herunter und fängt an zu husten*
"Die Sigfertsage"?
*liest sich das Buch von Anfang bis Ende durch und schlägt es dann zu*
wahrlich ein schönes Stück der Sagen von Equestria
*stellt das Buch zurück ins Regal*
eine Schande, dass es hier verrottet

in dem Sinne, wunderbare Arbeit Flutter Dash

Zitieren
#17
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [fertig]
Dass das "verstaubte Buch" noch jemand findet Pinkie happy und Vielen Dank ^^

Ich arbeite um ehrlich zu sein seit Monaten an einer "besonderen Aufarbeitung" des "Sigfertmotivs". Wird aber noch weiter dauern, da ich nebenher in Arbeit versinke. Lesen wird es ohnehin keiner können, selbst wenn nur 3 Seiten herauskommen, aber vielleicht wird es doch ganz lustig. Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#18
28.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Sigfertsage [fertig]
Ha, wo wir schon bei "verstaubten Büchern" sind! (resp. waren)

Als kleinen Vorgeschmack auf das, was ich gerade schreibe (steht im Zusammenhang mit dieser Sage), habe ich eine "historische Buchfassung" meiner Fanfic gemacht. Hat mich Stunden gekostet, bis ich die ganzen verschiedenen s (s, ſ, ſſ, sſ, ß) sowie alle Ligaturen im Text verteilt hatte und das Format passte. Derpy confused Aber ich finde, es macht was her. Big Grin

Also, der Blick in den Startpost lohnt sich gegebenenfalls!



Nachtrag

Upps, beim Überfliegen der PDF ist mir noch aufgefallen, dass eine ganze Reihe runde s durch lange s ersetzt werden mussten Derpy confused irgendwas muss schiefgelaufen sein. Auch spricht der König jetzt von "Uns" statt "uns", wenn er von sich spricht (selbiges für das 'Erzen'). Und kleinere Fehler findet man ja immer...
Also: Asche auf mein Haupt. Jetzt stimmt es hoffentlich weitestgehend.
Historische Buchfassung v1.1 Twilight happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#19
28.10.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Sigfertsage [neu: PDF]
Na das führ ich mir doch gerne zu Gemüte.

Yes, ich beherrsche die alt deutsche Schrift immernoch, naja, sagen wir fast Twilight happy

Zitieren
#20
30.10.2012
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Die Sigfertsage [neu: PDF]
Ich habe die Geschichte auch mal Gelesen. Zumal ich ein fan des Mittelalters bin und ich finde die Geschichte nicht nur gut sondern Awesome

[Bild: 5z75s67s.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Stormfire.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste