Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:32



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Vertilger
28.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Musst dich damit nicht unter Druck setzen RD laugh Bis es weiter geht, ist wahrscheinlich schon wieder Fußball-EM.

Edit: Ganz vergessen, wir haben ja mittlerweile die 91.000 Views geknackt :3 Yay for clicks AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 von Dandelo.)
Zitieren
22.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
So, erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich so lange auf mich habe warten lassen. Eigentlich lag das Feedback zu Teil zwei bereits eine ganze Woche schon fertig auf meinem USB Stick. Aber mal war ich zu Faul zu schreiben, dann habe ich mich lieber meiner Geschichte gewidmet, dann doch lieber gelsen. Kurz um, es tut mir Leid solange gewartet zu haben FS sad

Kapitel 2 (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(22.06.2014)WrightGerman schrieb:  So, erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich so lange auf mich habe warten lassen. Eigentlich lag das Feedback zu Teil zwei bereits eine ganze Woche schon fertig auf meinem USB Stick. Aber mal war ich zu Faul zu schreiben, dann habe ich mich lieber meiner Geschichte gewidmet, dann doch lieber gelsen. Kurz um, es tut mir Leid solange gewartet zu haben FS sad

How could you! [Bild: cl-rar-ask.png]

Spoiler (Öffnen)


Dann bedanke ich mich abermals für das Feedback, WrightGerman Twilight smile
Zitieren
22.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(22.06.2014)Dandelo schrieb:  How could you! [Bild: cl-rar-ask.png]
Es tut mir Leid D':

Spoiler (Öffnen)


Zitat:Dann bedanke ich mich abermals für das Feedback, WrightGerman Twilight smile
Sie sind mir herzlich Willkommen RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(22.06.2014)WrightGerman schrieb:  Ach, die Aussage war an Spike gerichtet? Tongue

Na sicher. An wen sonst Applelie

(22.06.2014)WrightGerman schrieb:  Nicht, wenn man es richtig macht Tongue

Wohl! Widersprich mir nicht! Dx
Zitieren
05.07.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Was? Keine 650 Antworten bei bald 100.000 Views? Dandi, drückst du heimlich F5 im Dauerakkord?

Kapitel 13.9 - Die ewigwährende Zielgerade (Öffnen)

Zitieren
05.07.2014
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(05.07.2014)Corexx schrieb:  Was? Keine 650 Antworten bei bald 100.000 Views? Dandi, drückst du heimlich F5 im Dauerakkord?
Nö, das bin ich der sich fragt wann er mal wieder lesen darf FS grins
(Damit meine ich wenn die 13,periode 9 sich endlich mal dazu überwunden hat auf die 14 zu springen, oder warte ich doch auf 15, ich weiß es schon nicht mehr FS sad )
(05.07.2014)Corexx schrieb:  
Kapitel 13.9 - Die ewigwährende Zielgerade (Öffnen)

Ganz ganz ganz viel Zeug. Und ich musste herzhaft lachen^^
Aber mal um ernst zu werden (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
05.07.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Shares (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 von Corexx.)
Zitieren
06.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Ich bewundere ja schon seit längerem dein Talent, Cora, immer die Dinge in Worte zu fassen, die mir selbst durch den Kopf gehen. Das ist es, was ich an deinen Kritiken so hasse: große Teile davon könnten aus meinem Mund stammen. Vielleicht sind wir uns ja doch ähnlich, obgleich wir manche Dinge unterschiedlich auslegen. Was kann ich trotzdem anderes machen als dir zuzustimmen? Und mich für deine ehrlichen Worte bedanken. Ich komme trotzdem nicht weiter als zwei Zeilen, ehe ich innehalten muss.

Und Shares, der du mir so treu die Stange hältst: Es freut mich, dass du dem Kapitel etwas abgewinnen kannst. Aber Sturmkrähe hat es schon erkannt, es ist nichts als langweilig. Daran werden die noch ausstehenden 30 Seiten nichts mehr ändern, obwohl die Spannungskurve dort von einer Geraden in eine sanfte Steigung übergehen wird. Dennoch bleibt ein ernüchternder Blick; dass nämlich alle Schwächen meiner Geschichte - lass es Storytelling oder Charakterentwicklung sein - in diesem einen Kapitel kulminieren, dass ich noch immer an Dingen scheitere, die ich für überwunden glaubte, und dass ich letztlich doch wieder scheitern werde. Wie ich es Luna in den Mund gelegt habe: ich bin zu wenig für diese Qual, und genau das ist diese Geschichte für mich mittlerweile.
Ein einziger, großer Schmerz.

Ich werde es nach meinen Vorstellungen zu Ende bringen, aber ich werde keine Freude daran empfinden. Um ehrlich zu sein kann ich es kaum erwarten, den Vertilger endlich zu begraben.
Zitieren
06.07.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(06.07.2014)Dandelo schrieb:  Aber Sturmkrähe hat es schon erkannt, es ist nichts als langweilig.

Es ist nicht langweilig, nur deplatziert. Ich wiederhole mich: Als Prolog (oder Anfangsaufbau einer größeren Szenerie) hätte ich dir das mit Applaus aus den Fingern gerissen. Na gut, etwas weniger lang hätte es trotzdem sein können, aber den Rotstift ansetzen ist ja prinzipiell etwas anderes, als etwas zu lernen, was noch nicht da ist. Also überdramtisiere hier nicht, immerhin hast du das Schreiben nicht verlernt, sondern nur für meinen Geschmack zu viele zu ausgewälzte Dinge in den Endakkord gedrückt. RD wink

Zitieren
08.07.2014
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(06.07.2014)Dandelo schrieb:  Aber Sturmkrähe hat es schon erkannt, es ist nichts als langweilig.
Wenn es langweilig gewesen wäre, hätte ich nicht weitergelesen.
(06.07.2014)Dandelo schrieb:  Dennoch bleibt ein ernüchternder Blick; dass nämlich alle Schwächen meiner Geschichte - lass es Storytelling oder Charakterentwicklung sein - in diesem einen Kapitel kulminieren, dass ich noch immer an Dingen scheitere, die ich für überwunden glaubte, und dass ich letztlich doch wieder scheitern werde.
Selbstkritisch solte man immer sein, aber hier übertreibst du ein wenig, nicht? Du bist ja auch kein Übermensch oder eine Mary Sue die jede Aufgabe mit bravur meistert. Die Angst etwas das man kann wieder zu verlernen oder schlechter zu machen habe ich ständig, von daher kann ich in etwa nachvollziehen wie du dich hierbei fühlst. Helfen tut da nur weitere selbstkontrolle, aber weitermachen ist das wichtigste.
(06.07.2014)Dandelo schrieb:  Wie ich es Luna in den Mund gelegt habe: ich bin zu wenig für diese Qual, und genau das ist diese Geschichte für mich mittlerweile.
Ein einziger, großer Schmerz.

Ich werde es nach meinen Vorstellungen zu Ende bringen, aber ich werde keine Freude daran empfinden. Um ehrlich zu sein kann ich es kaum erwarten, den Vertilger endlich zu begraben.
Es stimmt mich missmutig der Fortsetzung dieses Werkes wenn es für dich eine solche Pain geworden ist. Das ist weder eine Grundlage auf der man schreiben sollte noch eine auf der ich als Leser wolltest das du schreibst.

Die Fortführung dieses Werkes sollte wirklich nur dann erfolgen wenn beide Seiten ihren gefallen dann haben.

Wer weiß, vielleicht würde dir es ja helfen das ganze für unbestimmte Zeit aufs Eis zu legen und es einfach mal zu vergessen. Irgendwann packt dich dann vieleicht wieder die Flamme der Lust und du lässt dies hier sein Ende finden.

Etwas weiterzuschreiben woran du keine Freude hast wird letzlich für beide Seiten (Leser/Autor) zu einem trauerspiel.

Es wäre für mich jedenfalls in Ordung solltest du dir hiervon eine auszeit oder gar eine permanente pause gönnen.

Du selbst solltest dich jedenfalls fragen ob es wirklich Sinn macht dieses Spiel noch zu spielen.

mfG. Shares

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
09.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
... ... ... ... Also ... ja ... Kapitel 3 war ... interessant? Derpy confused

Kapitel 3 (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
16.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
An die Krähe (Öffnen)


An den Treuen (Öffnen)


An den Neuen (Öffnen)


Gedanken: Arbeit an Kapitel 14 wieder aufgenommen. Beobachte den Strich beim Blinken. Setze langsam Buchstabe für Buchstabe für Buchstabe. Empfinde große Faszination an allerlei Unrat in der Reichweite meines Armes. Kann keine Diagnose erstellen, was überwiegen wird, das Schreiben durch Lernen oder das Lernen durch Schreiben verdrängen? Beides unwahrscheinlich.

And now we play the waiting game.
Zitieren
16.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
An den Candi-Dandi (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
19.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Neueste Berichterstattung:

Es geht langsam voran mit dem Kapitel. Habe in den letzten drei Tagen tatsächlich mehr geschrieben, als in den drei Wochen davor. Wir dürfen gespannt sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Außerdem gibt es neuen Content! In Zusammenarbeit mit Userin Triss entstand dieses Stück in fünf Stunden bei Minecraft, was ich neuerdings spiele. Hab mich sehr darüber gefreut und bin stolz auf das Ergebnis [Bild: clapping_pony_icon___dandelo_by_taritoons-d5pnxei.gif]

Gedanken: Ich überlege, ein neues Projekt zu beginnen. Keine Geschichte, sondern einen literarischen Blog, den ich hier auf Bronies.de starten würde. Bin mir noch unsicher, ob ich es mache. Zum Ausprobieren wäre es aber mal ganz nett.

So viel von mir.
Gruß and Blues,
euer Modelo.
Zitieren
27.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Ein literrarischer Blog? Davon würde ich gern genaueres erfahren?^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
27.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Ich würde hier im Forum - wahrscheinlich im Atelier-Bereich - einen Thread erstellen, in welchem ich dann nicht täglich, aber regelmäßig Beiträge machen würde. Solche würden dann Gedanken umfassen oder auch Auszüge aus alten sowie neuen Geschichten oder Gedichten von mir. Außerdem würde ich ab und zu Bücher vorstellen, die ich einmal gelesen habe. Gern könnte man auch zu gewissen Dingen palieren.

Die Idee ist noch eher unausgereift, als Experiment würde es sich aber eignen, denke ich AJ hmm
Zitieren
27.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Coolio RD deals with it
Ich würd´s lesen. Hoffe du postest es, wenn du diesen Blog öffnest Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
27.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 13.5.1 Der Kern
Werd hier sicher Laut geben AJ hmm
Am Dienstag fahre ich über die Gala zu Noxi. Das wäre ja eigentlich ein geeigneter Zeitpunkt damit zu starten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste