Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:39



Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
#61
23.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Ja, okay Twilight ist jetzt ein Allicorn und hat daher Flügel. Und? Ändert das etwas an ihrer Persönlichkeit? Ich glaube nicht. Ja, okay sie kann fliegen aber sie wird wohl jetzt kaum aufhöhren ihre Bücher zu lesen und den Tag von A-Z zu planen. Und ich gehe nicht davon aus, dass Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack und Rarity sie jetzt jedesmal "Princess (Prinzessin [für die deutsche Synchro]) Twilight nennen werden. Ich schätze das sie weiter hin von den anderen Twilight gennant wird. Deshalb bin ich der Meinung das die Serie wohl bis auf die Tatsache das sie jetzt fliegen kann gleichbleibt. Denn Zaubern konnte sie ja schon vorher, wie wir alle wissen.
Und dazu kann ich mir noch viele lustige Sezene denken z.B.: Wie Rainbow Dash versucht Twilight ein paar Flugtricks beizubringen oder sie heraussvordert weil sie wissen will ob Twilight schneller ist als sie. Dass kann ja was werdenRD laugh.
RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#62
23.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ein kleines bisschen, aber ist ja auch berechtig.
Immer hin hat sich ein sehr beliebter Hauptcharakterr, sich sehr verändert und auch ihr zukünftiges Umfeld wird anders sein.
Ich finde man hätte vor magical mystery cure noch viele Themen ansprechen können, aber dies ist nun nicht mehr möglich da sie ja zum Alicorn geworden ist.
Man sollte sich auchf für sie freuen, sie hat sich ja auch angestrengt.
Nur wirklich schade das sie keine Briefe an Celestia mehr schreiben wird, wie vorher Whining.... Alicorn Twilight hätte ruhig noch eine Staffel oder zwei warten können.Twilight: No, Really?


Zitieren
#63
23.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
hat sich das den nicht mittlerweile gelegt?
Hab schon lange kein gejammer mehr gehört

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#64
23.06.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ehrlich gesagt, zu Beginn fand ich es schon ziemlich nervig. Es hatte mich nicht sonderlich gestört, weil ich auch mit Alicorn Twilight zufrieden war und man eh nichts dran ändern konnte, aber mit der Zeit war es echt nervig. In letzter Zeit hat es sich aber wieder gelegt. Vielleicht ist es auch zu früh gewesen sich aufzuregen. Mal sehen was folgt vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm.(?)

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#65
23.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Mal sehen ob das gejammere in saison 4 im Winter weiter geht.Twilight: not bad


Zitieren
#66
23.06.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ich persönlich finde nicht nur das Gemecker übertrieben, sondern Alicorn Twilight sogar eine gute und konsequente Entwicklung, die es früher oder später geben muss. Jetzt müssen die CMCs nur noch ihre CMs kriegen... (was sicher auch wieder zu einem großen Aufschrei führen wird).

mMn bringen solche Entwicklungen die Serie voran und bieten die Möglichkeit zu neuen Geschichten, die früher nicht möglich waren. Gut, vielleicht hat man bis S3 Staffelende noch nicht alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft, aber da hilft jetzt auch kein Meckern mehr, sondern nur positiv nach vorne schauen.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#67
23.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Genau man hätte vor dem Alicorn Zeug noch sehr viel Story reinpacken können, man hätte man sollte man würde....Twilight: No, Really? das hilft jetzt leider auch nichts mehr.
Es könnten ja immer noch Rückblendfolgen geben die gabs biss jetzt noch nie.
Da schon wider etwas was man noch nicht gemacht hat und trozdem gibts so viele Folgen.
Hoffe aber, dass befor die CMC ihre Cutie makrs kriegen noch viel geschiet, also ich würd dass erst zu schluss lassen, zwar nicht ales auf einmal immer schritt weiße hin arbeiten.
Jedenfalls sind zwischen den Folgen ja oft Wochen vergangen.
Z.B Winter Wrap up, Twilight ist schon seit sommer hier und zwischen Sommer und Winter waren es grad mal um die 5 Folgen.

Fazit villeicht wird Twilight ihre Flügel weg haben wollen, sie ist aber immer noch ein Alicorn und eine princess, man sieht die Flügel nur nicht mehr.


Zitieren
#68
24.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ich finde nicht einmal das es eine echt 180 Grad Wendung ist.
Auch wenn Twilight ein Alicorn und eine Prinzessin ist. Meine güte doesnt any girl want to be a princess?
Ich meine im Prinzip hat es nur Vorteile. Twilight ist nun stärker mächtiger und besser denn je. Im Prinzip heißt es nur mehr Action.
Ich habe nie verstanden warum sie jemand darüber aufgeregt hat.
Das einzige was ich verstehen könnte war das Lauren Faust am Anfang mal gesagt hat: "Let every girl be what she want to" oder so ähnlich.
Hier finde ich es schade das Twilight keine Wahl gelassen wurde ob sie nun will oder nicht.
Das hat ein bisschen was von einer erzwungenen Heirat.
Abschließend kann ich nur sagen das Fandom gibt es wieder den Prophezeiungen anderer Leute immer noch.
Das einzige was mich daran stört war das es eben keine Doppelfolge gab und die obligatorische Rainbowdash ist so awesome Folge.
Aber das ist Kritik an der Staffel allgemein nicht an der Alicorn Twilight Folge.
Hoof out Salza

(23.06.2013)Silver Shine schrieb:  Ein kleines bisschen, aber ist ja auch berechtig.
Immer hin hat sich ein sehr beliebter Hauptcharakterr, sich sehr verändert und auch ihr zukünftiges Umfeld wird anders sein.
Ich finde man hätte vor magical mystery cure noch viele Themen ansprechen können, aber dies ist nun nicht mehr möglich da sie ja zum Alicorn geworden ist.
Man sollte sich auchf für sie freuen, sie hat sich ja auch angestrengt.
Nur wirklich schade das sie keine Briefe an Celestia mehr schreiben wird, wie vorher Whining.... Alicorn Twilight hätte ruhig noch eine Staffel oder zwei warten können.Twilight: No, Really?

Also ich denke es werden weiterhin Freundschafts Report kommen.
Twilight ist zwar eine Prinzessin aber man lernt doch eben nie aus oder? RD wink
Zitieren
#69
24.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Alicorn passt ja aber vielleicht später weil da vorher noch so vieles noch machen könnte was jetzt nicht mehr geht. Und die Alicorn Verwandlung kan viel zu schnell, die würd ich langsam aufbauen und darauf hin arbeiten, dann passt das Alicorn Zeugs schon.


Zitieren
#70
24.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Bis jetzt sehe ich kein Problem mit Alicorn Twilight, da sie nur knapp 10 Minuten auf Bildschirm war - was mir eher Sorgen bereitet, wie man die Geschichte später fortsetzen will.
Zitieren
#71
24.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(24.06.2013)Linzerony schrieb:  Bis jetzt sehe ich kein Problem mit Alicorn Twilight, da sie nur knapp 10 Minuten auf Bildschirm war - was mir eher Sorgen bereitet, wie man die Geschichte später fortsetzen will.

Stimmt, ich habe eigentlich keine Lust darauf mir nur die volle Ladung Twilight in Staffel 4 zu geben.
Denn ich wette darauf wird es hinauslaufen.
Klar, n paar Folgen dürfen ruhig mit ihr sein, aber wenn es nur noch um "Prinzessin" Twilight geht dann...[Bild: 01-maddiscord.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#72
24.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(24.06.2013)Honey Pie schrieb:  Stimmt, ich habe eigentlich keine Lust darauf mir nur die volle Ladung Twilight in Staffel 4 zu geben.
Denn ich wette darauf wird es hinauslaufen.

Ich habe zwar nicht die selbe Sorge, aber es läuft auf was ähnliches hinaus.
Zitieren
#73
24.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ein bisschen Verständnis habe ich für das Gejammer schon.
Zum einem bin ich sowieso gerne am nörgeln und zum anderen fide ich die Änbderung irgenwie , naja, unpassend.

Die Briefe an Celestia sind ja ein gutes Beispiel dafür.
Zuerst schrieb die nur Twilight und nach und nach auch die restlichen der Mane6.
Das hat die ganze Gruppe irgendwie mehr zusammengeschweißt.
Jetzt sticht halt Twilight wieder hervor. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich erst noch herausstellen.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#74
24.06.2013
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ist es denn wirklich gleich Gejammere, wenn ein großer Teil einer Community Kritik an etwas äußert?
Muss man als Fan einer Serie wirklich alles an dieser gut finden?

Kann es nicht sein, dass diese ganze Twilicorn Angelegenheit zumindest in Art und Zeitpunkt der Umsetzung eine schlechte Idee war und man hätte es besser machen können?

Das Staffel 3 Finale war eine Episode, welche die komplette Serie mit einem emotionalen Overkill beendet. Da jetzt noch eine Staffel 4 hinterher zu ballern ist einfach Bockmist. Da hätten die sich das Staffel 3 Finale lieber bis zum Endgültigen Ende der Serie aufgehoben, dann hätte es nichts an seiner emotionalen Wirkung verloren. Veränderungen und neue Möglichkeiten hin oder her, aber eine Weiterführung der Thematik macht die Serie nicht besser. Vor allem dann nicht, wenn - wie in Staffel 3 - irgendwelche ehemaligen Sponge Bob Story Writer irgendwelche uninteressanten "Randgruppenfanfictions" aus dem Internet verfilmen.
Man kann das, was ich hier geschrieben habe natürlich als Gejammere abstempeln und weiterhin grundsätzlich alles an der Serie gut finden, man kann aber auch mal den Mut zusammen fassen und diese außerordentlich gute Serie in gewissen Punkten kritisch betrachten.
Es ist tatsächlich möglich, von etwas absoluter Fan zu sein, es aber auch in einem kritischen Licht zu sehen.
Zitieren
#75
24.06.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Unabhängig vom Staffel 3 Finale finde ich Princess Twillight nicht im geringsten negativ. Was aus dieser Idee entsteht wird sich erst noch zeigen. Vielleicht fällt das Niveau der Serie damit aber genau so gut kann es sein das dadurch viele neue Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Ich persönlich hoffe auf einige weiter hochwertige Staffeln. Twilight smile

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#76
24.06.2013
Silver Light Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ich finde es toll das Twillight jetzt eib Alicorn ist
weil mir war es von der hochzeit an klar (wo cadens sagt das twillight kein normales pony ist)) das was mit ihr passieren wird


und als extra wollt ich mal dieses The Last of us
pony mashup zeigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Silver Light_1372268999.png]
Zitieren
#77
25.06.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Was wäre mit Son Goku, hätte er sich nicht irgendwann in einen SuperSaiyajin verwandeln können?
nichts genau.
Es hätte Dragonball als Serie wohl bei reinen Schlüpferwitzen gehalten.
Gab es tatsächlich Leute die BigBrother spannend fanden?... Mist, anscheinend schon^^
Nichts ist letztenendes so langweilig wie Stagnation, gäbe es keine Wochenenden wäre mein Leben trist, fad und ich würde iwann aufm Dachboden schaukeln.
So ists auch bei unseren geliebten Ponys.
AliTwi wirft neue Möglichkeiten der Storyentwicklung auf. Für was entscheidet sich Twi? Ihre Freunde oder ihren Fame?
Wird sie sich zur zweiten Nightmare Moon entwickeln, da sie jetzt noch Mächtiger ist oder dem Hofe Canterlots aus reinem Prinzessinenprotest und Loyalität ihren Freunden gegenüber fernbleiben und eher "Landadel"?

Das Gejammer im Vorfeld muss wirklich nich sein.
Es kann noch genug gejammert werden, wenn Staffel4 anläuft

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#78
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Wenn sie zu viel Twilight in saison 4 bringen sollten sie vielleicht in "my little Alicorn" umbenennen.
Ich finde die ersten 4-5 Folgen Prinzessinenzeug,auch zu viel wird aber sicherlich kommen, und danach auch mal was anderes, sollte nicht die ganze saison in Canterlot und crystal empire spielen, wäre ja langweilig.
Auch mal was über die Greifeninseln over Equestria.


Zitieren
#79
25.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Spoiler (Öffnen)

Nuff' said.
Zitieren
#80
25.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Macht euch deswegen nicht gleich in's Hemd... das ist schließlich eine Kinderserie für kleine, 7-8 jährige Mädchen.

Sich wegen sowas aufregen bzw. Das genörgel nervt... es war abzusehen, dass das passiert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste