Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:37



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
11.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Im Mobilen Funktioniert die Ignorierfunktion nicht richtig.
Ich bekomme normal den rot makierten, versteckten Beitrag angezeigt und darunter den Beitrag der Person ganz normal. Klicke ich jetzt auf "Beitrag anzeigen" im rot makierten, kommt die Animation als würde er aufklappen und dann sind beide weg. Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen, der Ignorierte Beitrag steht unter dem rot makierten Feld ganz normal und wenn ich beim rot hinterlegten auf anzeigen klicke, verschwindet es komplett, als gäbe es den Post nicht.
Sony Xperia Z2 mit Firefox Mobil.
Zitieren
11.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das selbe ist bei mir der Fall.

Hat wohl glaub ich nicht unbedingt mit dem Telefon zu tun (andernfalls dachte ich, es läge an meinem S2), wenn ausser mir noch jemand das beobachtet hat.

Galaxy S2 Plus mit Standardbrowser, falls von belang...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich habe einen kleinen Bug im FF-Bereich entdeckt. Wenn man nur die Fanfics mit dem Label Sci-fi enblenden will, tauchen diese nicht auf.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
16.04.2015
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hi.
Ich kann seit einiger Zeit meine Signatur nicht mehr bearbeiten.
Hab schon paar mal versucht die über "Signatur ändern" im User-CP zu bearbeiten, sobald ich aber auf "Signatur ändern" oder "Signaturvorschau" klicke ist die wieder wie vorher. Selbst wenn ich alles entfernt hab.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
24.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Die Seite reagiert nur extrem langsam wenn ich gleichzeitig Downloads in Steam laufen lasse. Habe bereits versucht andere Steamserver zu verwenden auch wenn ich sowieso normalerweise Schweden und Norwegen verwende die ja nichts mit der Seite zu tun haben sollten. Alles andere lädt flüssig aber hier ists immer Schneckentempo. Könnte da mal jemand nachsehen was da schief läuft?
Zitieren
25.04.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(24.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Die Seite reagiert nur extrem langsam wenn ich gleichzeitig Downloads in Steam laufen lasse. Habe bereits versucht andere Steamserver zu verwenden auch wenn ich sowieso normalerweise Schweden und Norwegen verwende die ja nichts mit der Seite zu tun haben sollten. Alles andere lädt flüssig aber hier ists immer Schneckentempo. Könnte da mal jemand nachsehen was da schief läuft?

Das scheint eher ein Steamproblem zu sein. Schonmal versucht, die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Steam unterhalb der Downloadrate deiner Internetleitung zu setzen?

Meine Schwester hat eine 16k DSL-Leitung. 4 Downloads, 3 YT-Streams und Game mit 40er Ping zocken kein Problem. 1 Steam-Download. Meine Schwester kann kein YT-Video mehr ohne Ladezeiten anschauen RD laugh

Zitieren
25.04.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das liegt wohl kaum an bronies.de. Oder sind andere Seiten normal schnell?
Anscheinend nutzt Steam deine gesamte Bandbreite aus, sodass andere Anwendungen wie dein Browser nicht mehr so schnell im Internet surfen können. In den Steam-Einstellungen kannst du die von Steam genutzte Bandbreite reduzieren.
Zitieren
25.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
7 andere Sites, unter anderem Mr Ultraschleich persönlich a.k.a. DeviantArt hat in Sekundenbruchteilen neu geladen, Bronies.de brauchte ne ganze Minute.
Zitieren
25.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Um mal ein bisschen mehr ins Detail zu gehen:
Wenn du im Internet surfst, sind diese Rechner ja weltweit verteilt. Um darauf zugreifen zu können, werden diese Anfragen über diverse Knotenpunkte geschleift, über die dann auch der Datentransfer läuft. Je nachdem, wo diese tatsächlich liegen, kommen auch verschiedene Knotenpunkte zum Einsatz, wobei es wiederum diverse Hauptknoten gibt.

Steam ist einer der Services, der sich Server in mehreren Ländern leisten kann, darunter auch einen in Deutschland. Der Bronies.de-Server steht meines Wissens nach auch in diesem schönen Land.
Nutzt du also beides gleichzeitig, wird vermutlich beides über den selben Knoten irgendwo weit vor deiner Leitung geschickt, während das meiste andere wohl über andere Knoten läuft. Das hat dann zur Folge, dass dieser eine Knoten aus irgendwelchen Gründen nicht genug Bandbreite hat, um weiter schnell Daten zu senden und Bronies.de leidet darunter.

Ich empfehle einfach mal die Download-Begrenzung von Steam zu testen. Nimm einfach mal 100 bis 200 kb/s von deinem maximalen Download weg und sieh nach, ob es funtkioniert.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
25.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Okay danke, werde ich beim nächsten Update testen aber das alleine scheint es nicht zu sein. Denn Payday 2 updatet ja bröckchenweise und schreibt oft zwischendurch Daten. Und während diesem Daten schreiben laggt die Seite auch obwohl er mit 0 Bit runterlädt. Vielleicht liegt es aber auch nur am schrottigen Windows, hoffe dass bald alle Spiele SteamOS- und somit Linuxkompatibel werden, dann kicke ich es endlich von der Platte.
Zitieren
27.04.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hab da wohl einen kleinen Fehler gefunden

Code:
[spoiler="[...]"]lorem ipsum someshit.[/spoiler]
wird zu

Klammern in Strings scheint Mybb irgendwie wohl nicht ganz richtig zu behandeln.[Bild: cl-derp-despise.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
27.04.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das ist mir auch schon vor längerer Zeit einmal aufgefallen, als ich versucht habe, Smilies aus der Sidebar im Spoiler-Header zu verwenden.
Zitieren
27.04.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(27.04.2015)Root schrieb:  Hab da wohl einen kleinen Fehler gefunden
Code:
[spoiler="[...]"]lorem ipsum someshit.[/spoiler]
wird zu

Hm, so ist's noch interessanter - der macht den Spoiler vor dem italic zu:

Zitat:

So geht's aber .. irgendwie ...

Zitat:
Code:
[...]
(Öffnen)

Is halt generell nicht so ne gute Idee, Elemente der Seitenbeschreibung im Text zu verwenden. HTML mag das auch nicht Wink
Zitieren
28.04.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
<Aber mybb mag HTML> (Öffnen)

[Bild: signatur.php]
Zitieren
28.04.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Dass in Spoiler-Headern überhaupt diverse Bulletin Board Tags funktionieren ist purer Zufall und einfach der Tatsache geschuldet, dass das Spoiler-Tag ein Plugin ist (MyBB hat per default kein spoiler-Element) und daher erst nach diversen anderen Tags wie font oder b/i "übersetzt" wird.

Das erste schließende "]" das nicht bereits zu einem bestehenden Tag gehört und somit bereits vorzeitig entfernt wird, zählt einfach als Ende des Spoiler-Tags. Ich habe nicht vor das zu ändern, denn um das zu ändern müsste ich die komplette Render-Engine des Boards nachimplementieren, anstatt wie derzeit einfach mit nem primitiven Regex zu arbeiten. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
28.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Müsste bei primitivem Regex nicht auch sowas wie
Code:
\[spoiler=?([^\[\]]*(\[[^\[\]]*\])?)*\]
funktionieren? Das sollte eigentlich alle derartigen Fälle abdecken, da zu jeder beginnenden Klammer auch eine schließende Klammer benötigt wird. (Okay, keine Ahnung ob Klammer in Klammer noch als primitiv durchgeht... geht aber auch ohne, wenn man das will.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
29.04.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(28.04.2015)Root schrieb:  
<Aber mybb mag HTML> (Öffnen)

Ist ja gar kein HTML ... wird doch alles escaped. Und das ist auch gut so.
Zitieren
29.04.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hi, ich will nur mal kurz anmerken das etwas mit den Zeitzonen nicht stimmt
[Bild: 14l5ziv.png]
Alle Zeitzonen sind um eine Stunde minus verschoben

Problem Behoben (Öffnen)


MfG CoolRainbow

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 von CoolRainbow.)
Zitieren
29.04.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hast du den Tab vielleicht einfach zwei Stunden lang nicht neu geladen? [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
29.04.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Die Uhr ist nach neuladen wieder korrekt, die Zeitzonen im UCP sind aber immer noch eine Stunde im Minus

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste