Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:49



Autos in Equestria
#21
14.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Autos in Equestria
(13.04.2013)Luftwaffe schrieb:  Ich Schätze es wären Dampfantriebe in Kutscheform, denn moderne Verbrennungsmotoren sind technisch nicht im diesen nivou. Dampfkraft ist einfach und schnell zu entwickeln.(siehe Dampflok Equestrias)

Aber sie haben doch schon verbrennungsmotoren und so einfach sind dampfantriebe für für Straßenfahrzeuge nicht. Sie erzeugen durch die Kohlebüchse mehr abgase als vebrennungmotoren.
Zitieren
#22
14.04.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Autos in Equestria
Ich habe mir die Szene mit den Paradewagen eben nochmals angesehen. Da die Wagen keine sichtbaren Abgase erzeugen, geschweige denn Auspuffrohre besitzen, habe ich eine andere Theorie:
Es wird nur ein kleiner Schalter umgelegt, dann sieht man ein paar Zahnräder rattern. Es ist nicht zu hören dass ein Motor anläuft. Außerdem haben die CMC ihren Wagen komplett selbst gebaut, denen ist vieles zuzutrauen aber einen Motor bauen?
Daher schätze ich mal dass die Paradewagen wie Uhren aufgezogen werden. Mit einem großen Schlüssel wird eine Feder gespannt und der Wagen funktioniert rein mechanisch. Aber anstatt wie eine Uhr zu ticken vibriert der Wagen und macht Geräusche während die mechanische Spannung freigegeben wird.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#23
14.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Autos in Equestria
(14.04.2013)Mr. Turnip schrieb:  Ich habe mir die Szene mit den Paradewagen eben nochmals angesehen. Da die Wagen keine sichtbaren Abgase erzeugen, geschweige denn Auspuffrohre besitzen, habe ich eine andere Theorie:
Es wird nur ein kleiner Schalter umgelegt, dann sieht man ein paar Zahnräder rattern. Es ist nicht zu hören dass ein Motor anläuft. Außerdem haben die CMC ihren Wagen komplett selbst gebaut, denen ist vieles zuzutrauen aber einen Motor bauen?
Daher schätze ich mal dass die Paradewagen wie Uhren aufgezogen werden. Mit einem großen Schlüssel wird eine Feder gespannt und der Wagen funktioniert rein mechanisch. Aber anstatt wie eine Uhr zu ticken vibriert der Wagen und macht Geräusche während die mechanische Spannung freigegeben wird.

Da irrst du dich. da waren abgase. Sie kamen aus dem apfelstiel oben. sie waren nur nicht so gut sichtbar, weil eine wolke davor war. halte das bild bei 13:41 an da sieht man es oben

[Bild: gph8-at-a02f.png]
Zitieren
#24
14.04.2013
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Autos in Equestria
Schätze schon dass es Autos in Equestria gibt .....

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#25
14.04.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Autos in Equestria
Spoiler (Öffnen)

Na gut, das habe ich übersehen. Während der Fahrt kommen aber keine Abgase. Wenn man sich den Anlassvorgang mal ansieht scheint es trotzdem kein normaler Motor zu sein. Wie schon erwähnt glaube ich nicht dass die CMC komplizierte Maschinen bauen können Twilight: No, Really?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#26
14.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Autos in Equestria
Dann ahben sie sich den eben geliehen. Und die abgase sind da. Dann sieht man sie eben nciht immer. mein gott das ist eine zeichentrick serie. Da muss eben nciht alles logisch sein.
Zitieren
#27
14.04.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Autos in Equestria
Es könnte ja sein das dass nur die Kühlung ist.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#28
14.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Autos in Equestria
(14.04.2013)IronWill schrieb:  Es könnte ja sein das dass nur die Kühlung ist.

das macht doch keinen sinn oder hast du schon mal eine aufziehuhr mit Kühler gesehen?

Sehen wir es aus der Sicht der Animatoren und Schreiber: Es ist ein Fahrzeug mit Motor und Auspuff. Das muss für die Zuschauer nicht erklärt werden. Die kennen Autos. Wieso es das gibt und wie es funtioniert erübrigt sich damit. Fall abgeschlossen
Zitieren
#29
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Autos in Equestria
Was dumm ist,ist dass der Zugerst von Ponies gezogen wird,dann
Von einem Motor angetrieben wird und dann wieder von Ponies.Derpy confused
Achtet mal drauf Wink
Zitieren
#30
20.05.2013
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Autos in Equestria
Nein, bloß nicht. Aber wenn das so der Fall wäre, dann wenigstens umweltfreundlich
und ich hab da ne Idee für einen sauberen Treibstoff: Planzenöl!RD wink
Zitieren
#31
20.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Autos in Equestria
Meiner Meinung nach, ist eine Paradewagen in Equestria Dampfbetrieben - So Rätsel gelöst und wer was anderes behauptet, denn tunke ich in Apfelmus - Verschimmeltes Apfelmus. Octavia angry

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
20.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Autos in Equestria
Nee danke, ich steh nicht auf Aflatoxine Lyra eww

Dampfbetrieben? Das wäre dann also ein Locomobil Cheerilee awesome Sollen schwer zu fahren und zu lenken gewesen sein, die Dinger, aber denkbar wärs.

Dann mußt du uns jetzt allerdings erklären: wie wird in dem Dings der Dampf erzeugt? Konventioneller Kessel (wobei zu unterscheiden wäre zwischen einem einfachen oder einem Flammrohrkessel)? Pinkie happy Andere Verdampferbauform? Überhitzer ja/nein? Pinkie happy Oder kommt die Wärme aus einem flüssigkeitsbetriebenen Brenner; mit was heizt der dann aber? Oder hat der Wagen noch eine ganz andere Wärmeenergiequelle wie etwa magische heiße Kristalle oder so? Pinkie happy

Ich denke, ich hab mir jetzt eine Schüssel (frischen, keinen verschimmelten!) Apfelmus verdient AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#33
20.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Autos in Equestria
Hmmm, die Dinger haben 2 Hebel, 1 Lenkrad und 2 Pedale. Ein Dampf betriebene Maschine hat in der Regel keine Pedale. Man sieht auch keine druck ventile, was die Dampflok hingegen mehrere besitz. Also mit Dampf ist das schonmal unwahrscheinlich. Wie Merlin Spark VII schon sagte, die könnten mit pflanzenöl fahren AJ hmm

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#34
21.05.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Autos in Equestria
Wozu autos wenn man sich teleportieren/fliegen kann ? das wäre höchsten für Erdponies sinnvoll
Zitieren
#35
24.05.2013
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Autos in Equestria
ich wage mal zu bezweifeln das jedes Einhorn den teleportations spruch beherrscht. Ein motor der mit planzenöl läuft wäre doch auch gut denkbar, alte dieselmotoren laufen doch auch mit rapsöl wenn mans drauf ankommen lässt.

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
Zitieren
#36
07.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Autos in Equestria
Warum sagen wir nicht einfach da Equestria sich im villeicht späten 18JH befindet und dass es erste Verbrennungsmotoren sind, die Klimaerwärmung wird deshalb auch erst in 100 Jahren ein Problem sein.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#37
21.08.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Autos in Equestria
ja, Abgase waren auf jeden Fall da. Allerdings würde der Motor nicht so ruhig laufen, wenn sie im späten 18JH wären. Es ist aber möglich, dass die Zahnradkonstruktion als Anlasser dient, weshalb auch keine "normalen" Geräusche zu hören sind.

Dass mit dem Rapsöl in einen Diesel kippen geht sogar sehr gut. Ein Freund von mir fährt seinen alten Diesel sogar mit altem Frittierfett von Pommesbuden. Kostenloser Kraftstoff.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste