Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 02:58



Wer verwendet noch Windows XP?
#81
15.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Verwende schon ewig kein Windows XP mehr.

Im Windows Desktopbereich hatte Vista fast von Anfang an besseren Treibersupport, anschließend habe ich das durch Win7 ersetzt. Leider brachte Windows7 ein neues Startmenu mit sich, und Windows8 hat den gleichen "Bug".

Sinnvolle Neuerungen bringt MS leider immernoch nicht raus, es bleibt ein OS zum zocken und für ein paar Windows-Anwendungen, wobei man das dann auch als VM ausführen kann.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#82
18.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich bin direkt nachdem Windows 7 rauskam, auf Windows 7 umgestiegen. Ich muss schon sagen, es war etwas Fahrlässig. Wäre Windows 7 so ein Mist geworden wie Win Vista und Win 8 hätte ich mich wohl zu Tode geärgert. Zum Glück habe ich mit Windows 7 alles richtig gemacht, auch wenn ich nicht die ersten Kritiken abgewartet habe. Windows XP war durchaus ein schwerer Abschied, da es bis dahin das beste Betriebssystem von Microsoft war. Mit Windows XP hatte ich anfürsich nie Schwierigkeiten gehabt. Aber ich wollte endlich mal wieder aktueller werden, nachdem ich Vista schon ausgelassen hatte, was aber anscheind eher sogar besser gewesen ist.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#83
18.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich verwende Windows 7. 8 mag ich nicht

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#84
18.08.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich verwende Windows XP nur noch als eine virtuelle Machine (Virtualbox nennt sich das Programm). Nebenbei haben wir noch einen XP-Rechner, aber der ist überaltet, dass er bei Firefox immer Bluescreens verursacht wegen Speichermangel RD laugh.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#85
18.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Meine Eltern nutzen noch XP. Und so gesehen auch ich, weil ich dann und wann für sie an deren Rechner etwas erledigen muss. Schon irgendwie traurig, wenn man als informatischer Nihilist der in der Familie ist, der die meiste Ahnung von Technik hat RD laugh

Ich für meinen Teil habe Windows 7 Twilight happy
Zitieren
#86
22.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Tamatou schrieb:  -Wann hab ihr euren Freund XP zurückgelassen?
-Wart ihr traurig?

Ich habe meinen "Freund" Windows XP im Jahre 2010 zurückgelassen, als ich auf ein Windows 7-Notebool umgestiegen bin. Und um ehrlich zu sein, war ich weder traurig noch hatte ich sonst irgendwelche negativen Gedanken, ich war sogar erleichtert, XP endlich hinter mir lassen zu können, weil mir das System doch ein Paar Mal Frust bereitet hat. Okay, das tut Windows 7 auch, aber ich würde nicht mehr auf Windows XP zurückgehen wollen, vor allem wegen fehlender Kompatibilität mit DirectX 10 und 11 und der Sorge vor Zero-Day-Attacken, wenn der Support mitte nächsten Jahres entgültig eingestellt wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#87
25.08.2013
Black Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ach ja, dass gute alte XP. Ich werde es nie vergessen. (Beim booten konnte ich zwischen XP oder 7 auswählen aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr weil wohl die xp daten auf der platte gecrunched wurden Tongue)

Aufstehn Arbeiten, Rausgeh'n Arbeiten, Zocken Big Grin
[aktuelles Lieblingsliedradio:] Radio Record Trap
[Onlinezeiten:] Extrem selten
[Webseite:] http://www.blackdash.de
~~~~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~~~
[Bild: sysp-178774.png]
Zitieren
#88
28.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Soweit ich weiß, bietet Microsoft keine mehr als so großen Softwareupdates für XP an und leistet auch keien Support mehr. Zwei Gründe wieso ich schon lange nicht mehr Windows XP nutze. Klar, Windows XP ist/war ein tolles Betriebssytem, doch es wird seiner Zeit nicht mehr gerecht. Auf Windows 7 kann man bedenkenlos umsteigen. Wer Windows XP toll fand, der wird Windows 7 lieben. Windows 7 ist das goldene Los zwischen zwei Nieten RD wink Man wird Windows XP nicht wirklich vermissen, wenn man sich einmal mit Windows 7 angefreundet hat.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#89
28.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(28.08.2013)rdmlp schrieb:  Soweit ich weiß, bietet Microsoft keine mehr als so großen Softwareupdates für XP an und leistet auch keien Support mehr. Zwei Gründe wieso ich schon lange nicht mehr Windows XP nutze. Klar, Windows XP ist/war ein tolles Betriebssytem, doch es wird seiner Zeit nicht mehr gerecht.

Standard-Support für XP wurde am 14. April 2009 bereits eigestellt.
Windows XP wird nur noch mit den wichtigsten Updates versorgt, aber selbst dieser Rest Support wird am 8. April 2014 endgültig eingestellt werden.
Ein Umstieg auf Windows 7 oder 8 wird also ausdrücklich empfohlen.

Ich selbst habe vorgestern auch die letzten Spuren XP aus meinem Haus gestrichen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#90
01.09.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich halte bis zum bitteren Ende nächstes Jahr meinem guten alten XP die treue, dann wird sowieso ein neuer Rechner fällig werden. Hab allerdings nebenher ein Netbook mit Win 7 Starter, der Umstieg dürfte also nicht allzu schwer fallen. Smile

Big Mac is best princess.
Zitieren
#91
12.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hab nur noch auf einer Virtuellen Maschine Windows XP, da mein Hauptbetriebssystem Debian Wheezy ist. Ich brauche die XP maschiene aber auch für so gut wie gar nix mehr.

Zwangsgetrennt wurde ich vor ca 2 Jahren als mein Recher kaputt ging, und ich für meinen Laptop den ich mir dann geholt habe, keine XP treiber gefunden habe. (Und ernsthaft, Win7 ist schrecklich daher der umstieg auf Debian)
Zitieren
#92
27.09.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Mal sehen...

Drei XPs hab ich hier noch nativ laufen.

Eine Lizenz hab ich mir selbst mal gekauft, das war noch vor SP1, die CD mußte ich slipstreamen. Das läuft auf meinem Neuen Alten und wird bei der nächsten Neuinstallation ersetzt durch 98SE, das paßt besser zur Hardware und wird nur für Legacyzeugs genutzt wie alte Spiele, die selbst unter XP nicht mehr laufen. Diese XP-Lizenz wird evtl. irgendwo in einer VM landen. Hey, ich hab Geld dafür ausgegeben, dann nutz ich die auch.

Die anderen beiden waren (leider) bei zwei ThinkPad-Anschaffungen dabei und entsprechend vorinstalliert; zumindest eine davon hat keine R&R-Partition mehr. Die werden nächstes Jahr wohl auch in VMs landen, sofern man IBMs/Lenovos R&R-Lizenzen irgendwie in einer VM installiert kriegt.

In der VM muß XP nicht mehr ans Netz. Außerdem läuft um die VM herum sowieso ein vollausgestattetes Betriebssystem, da muß ich mich dann bei XP nicht mehr um alle möglichen Anwendungen (Browser, Officepaket, Multimediasoftware, LaTeX usw. usf.) und Updates dafür kümmern, speziell wenn die sich nicht selbst updaten können. Warum soll ich mich rumkrücken mit dem händischen LibreOffice-Update unter XP in einer VM (installierte Version händisch checken, Browser auf, ab zu de.libreoffice.org, abgleichen mit der aktuellen Version, runterladen, per Hand durch die Neuinstallation wurschteln), wenn ich auf dem GNU/Linux-Hostsystem schon LibreOffice hab, das außerdem dank Paketverwaltung erheblich leichter zu updaten geht?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#93
05.10.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(Vorgeschichte)
Meine Mutter hatte sich nen' vor einer (langen) Weile ein Windows XP gekauft.Allerdings musste sie feststellen,das dieses Exemplar eine Fälschung war. (Funktionieren tat er,nur sehr langsam und konnte nicht ins Internet <--- Finaler Grund) Zu der Zeit hatte ich keinen Computer.Und da dieses System im Urlaub weiter weg gekauft hatten,konnte meine Mutter das nicht umtauschen.Und wer kommt auf die Idee,das weg zu schmeißen? Also gab meine Mutter dieses System (Jay :3) und ich benutzte es aktiv und säuberte es erstmal ordentlich.
---------------------------------------------------------------------------------------
Heute benutze ich mein Windows XP auch noch,aber nur für Powerpoint-Präsentationen und anderes Zeugs.Wie schon voher erwähnt,kann man damit ja nicht ins Internet.
Zitieren
#94
09.04.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Also mein alter PC im Schlafzimmer hat noch XP drauf, aber dort läuft leider nichts mehr rund (zu viel defekte Hardware xD )

Uuuuuund... Windows XP ist seit gestern offiziel tot FS sad.
Der Extended Support ist nämlich am 8. April abgelaufen und somit unterstützt Microsoft es nicht mehr...
R.I.P 2001-2014

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#95
09.04.2014
Hilli Hill Lil Amel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
[/size]

RD wink Also ich benutze ja Windows 98 noch, auf meinem Arbeitscomputer aus den 90ern. Also denke ich mal, dass auch noch andere Leute die Älteren Betriebssysteme benutzen.
RD deals with it
Zitieren
#96
09.04.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hab nach wie vor XP
Keine lust das zu ändern

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#97
10.04.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Solltest du aber...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#98
10.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hab Windows 8. Und bin zufrieden. Die Oberfläche ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich kam schnell damit zurecht.

Zu XP:

Hab damit angefangen, aber es stützte zu oft ab und der ganze PC blieb eines Tages ganz stehen. Konnte man nichts mehr machen Sad
Zitieren
#99
10.04.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Windows 8.1 ist auch technisch das beste windows.
Xp is hoffnungslos veraltez, nach 13 jahren kein wunder

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
10.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Tja, früher war alles besser RD laugh aber 8 kommt mir nich in die Tüte; da bliebe ich dann eher beim XP. Allerdings versuch ich mich grad an Linux - da ich nicht (mehr) auf den T60 Zocke, reicht das völlig. Dem Desktop spendier ich evtl. 7...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste