Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:37



Augengröße
#21
26.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Augengröße
Das ist ein Cartoon, da kann es halt sein, dass mehrere Dinge unrealistisch aussehen.
Sonst würde es auch sehr hässlich aussehen, wie ihr in dem Beitrag vor mir seht.
Zitieren
#22
26.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Augengröße
(06.07.2013)Host-is-Gaming schrieb:  OK, jetzt muss man sagen große Augen etwas größerer Kopf = Cute, aber wäre es denn von großem Nachteil die Charaktere villeicht etwas Realistischer darzustellen?

Was haltet ihr davon?

Um deine Frage zu beantworten: Für mich wäre es vom Nachteil, da ich die großen Augen liebe (und ganz ehrlich: Wer tut das nicht?Twilight happy). Außerdem wird über die Augen meiner Meinung nach viel von der Stimmung der Charaktere transportiert.

Außerdem: Warum sollte man es realistischer darstellen? Wir reden über Cartoonponies in einer magischen WeltTwilight smile

Zitieren
#23
26.07.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Augengröße
AJ surprisedRarity shockedDerpy confused
OMG! You made my day, Twonky! RD laugh

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#24
26.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Augengröße
Mit großen Augen wirken Figuren niedlicher, es ist wirklich am ehesten als der Anime/Manga-Faktor zu bezeichnen.

Es ist ein Cartoon, dann müsste man die Farbe der Ponies kritisieren, dass sie reden können, dass sie mit Zügen fahren usw.

Man muss doch nicht alles in der Serie gnadenlos hinterfragen. Lyra eww

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
26.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Augengröße
Ich glaube ja dass das Facettenaugen sind, die also im Schädel gar nicht so viel Platz verbrauchen. Nach Außen sehen die dann nur so aus wie richtige Linsenaugen, weil die Ponys das ästhetischer fanden und der Rest ist dann halt Magie. vgl. Nyx Brille in Past Sins.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#26
26.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Augengröße
Die Augen sind zwar groß, aber überleg mal, wenn sie jetzt kleiner wären würden sich die beschweren, die die jetzigen Augen mögen, was die Mehrheit ist.
Ich finde die augen so passend und sie sollten auch so bleiben.
Es ist eine cartoon-Serie, die sollte nicht realistisch sein.[Bild: cl-rar-obviously.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von Reinibowi.)
Zitieren
#27
26.07.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Augengröße
(06.07.2013)Host-is-Gaming schrieb:  Hat sich jemand hier schonmal darüber Gedanken gemacht dass die Augengröße unrealistisch ist, da vermutlich nicht mal ein Auge im Kopf Platz haben würde?
OK, jetzt muss man sagen große Augen etwas größerer Kopf = Cute, aber wäre es denn von großem Nachteil die Charaktere villeicht etwas Realistischer darzustellen?

Was haltet ihr davon?

Schätzle, dir ist schon bewusst, dass du hier grade von sprechenden, zaubernden, fliegenden und nicht zu vergessen bunten Ponies sprichst. Und du bemängelst das ihre Augen nicht realistisch sind? Derpy confused

Zitieren
#28
01.08.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Augengröße
(26.07.2013)Casura schrieb:  Schätzle, dir ist schon bewusst, dass du hier grade von sprechenden, zaubernden, fliegenden und nicht zu vergessen bunten Ponies sprichst. Und du bemängelst das ihre Augen nicht realistisch sind? Derpy confused

Oh ja das ist mir bewusst nur gibt es zu all den anderen Diskussionen bezüglich Magie und Flugfähikeiten der Pegasi schon Threads, der Vollständikeit halber habe ich diesen erstellt.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#29
08.08.2013
Mealynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Augengröße
Wieso nicht einfach mal davon ausgehen, dass es irgendwo so Ponys gibt?
Oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?
Deswegen denke ich, dass man sich ja auch mal über eine logische erklärung gedanken machen könnte. AJ hmm
Ich denke auch, wie ... ähhm das ... Metal-Pony, dass diese Augen auf eine lange dunkle Zeit zurückzuführen sind. Als Beispiel könnte man einen grossen Meteoriteneinschlag nennen. Oder vielleicht haben sich die Ponys auch unter der Erde entwickelt, und sind erst seit kurzem an der Oberfläche.
Einfach nur "weil Cartoon" als begründung zu nennen finde ich doch recht langweilig.

[Bild: neu3.bmp] <--- fuuuuu MAGIX
RAINBOW DASHRD deals with it
Zitieren
#30
08.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Augengröße
Die Augengröße mag vieleicht ein bisschen übertrieben sein, allerdings würden realistische Augen in meiner Sicht bescheuert aussehen und hätten nicht mehr diesen Niedlichkeitsfaktor.
Etwas kleiner dürften sie aber schon sein.

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 von BlitzThePony.)
Zitieren
#31
08.08.2013
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Augengröße
Naja wenn man sich manche Fanarts anschaut sind die Augen dort relativ realistisch auch ohne das es irgendwie komisch aussieht.
Und wenn man schon von realistischer Größe redet sollten man dann auch eine realistische Form der Augen in Betracht ziehen.

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
#32
08.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Augengröße
Unrealistische Augengröße!?!
[Bild: small_655.jpg]
Wo gibt's denn sowas?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#33
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Augengröße
Ich würde mal sagen das die Augengröße daher kommt weil es (wie du ja gesagt hast) eine Kinderserie ist und es ja "Cute" sein sollte.

Und das mit dem realistischem Aussehen würde so enden wie in G3 (nur halt das die Story etwas sinnvoller wäre)

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#34
11.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Augengröße
Sieht halt einfach schöner aus. Mich wundert es nur, das die augen in Panik, immer kleiner werden und im normalen verhalten - zum Fabulösen verhalten, groß AJ hmm

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#35
12.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Augengröße
Ist ein bisschen wie bei Animes. da sind sie auch oft riesig.

das soll die ponys wohl einfach niedlicher machen
Zitieren
#36
12.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Augengröße
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#37
13.08.2013
Aurora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Augengröße
Das ist ein Zeichentrickfilm xD
Ich kenne kam welche wo das nicht der Fall ist. .. das die Augen groß sind ^^.
Sieht Außerdem auch so süß aus *.* wieso also nicht Big Grin
Zitieren
#38
20.08.2013
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Augengröße
Da über die Anatomie der Ponys nichts bekannt ist kann man auch nicht sagen das es unrealistisch ist, da die Evolution in Equestria ja anders verlaufen sein kann als bei uns. Aliens stellt man sich ja auch immer mit riesigen hochentwickelten Augen vor. Ich finde da darf nichts dran verändert werden da das unrealistisch wäre.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste