Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:57



Umfrage: An welcher Aktivität auf dem WWU würdet ihr gerne Teilnehmen? (Ich bitte darum das nur User abstimmen die am WWU teilnehmen und diese sich die Informationen im Startpost zu den Aktivitäten durchlesen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Europa Kletterwald und Seilbahn (Kosten ca. 14-17 Euro pro Person)
17.50%
14 17.50%
Klosterbrauerei (Kosten je nach durst :3)
26.25%
21 26.25%
Rundflüge (Kosten ca. 30 Euro pro Person)
13.75%
11 13.75%
Stadtbesuch Fulda
6.25%
5 6.25%
Hallenbad Bischhofsheim-Haselbach
8.75%
7 8.75%
Ich bleib auf dem Gelände (Maidcafe, Gamesroom, Händlerraum)
27.50%
22 27.50%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
31.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Dat mit den Preisen wusste ich.

Aber nur weil ich bei Liz war als sie das ganze ausgeheckt hat.
Trollestia

Ich hab ja n Fluttershy Glas abgestaubt.
Ungünstig, habe ich doch grade vor paar Wochen mein Meisterwerk mit Octavia von rtry bekommen.

Nunja, mal schauen wofür ichs verwenden kann, ist eh so dünnes Glas, hab ich Angst in der Hand zu halten.

GearTight schrieb:Außerdem hätte ich zu gern ein Twilight-Cutie-Mark gegessen, aber sie hatten keine mehr.
Das verwirrt mich. Ich war hinten gestanden und hab die Dinger gegossen, dann hat man mir gesagt ich soll aufhören da die Nachfrage zu gering ist.
WTF ^^

[Bild: ersatzsig.png]
31.03.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Ach Fabo.......auch wenn dir der Schädel dröhnte.......der Veterano war doch gut oder Twilight happy ?

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
31.03.2014
mysterio_mz (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)JayDee2202 schrieb:  Die Situation war ganz einfach: Es wurden einige Brony-Songs gespielt. Wurden mehr als 2 oder 3 hintereinander gespielt oder auch gemixt, war alles leer. Man konnte also soeben noch 2 hintereinander spielen, ohne dass es leer wurde. Demnach wurde einfach dynamisch reagiert und umgeschwenkt.

Nun ja, dan war die auswahl der Brony Lieder wohl nicht die beste oder?
Ich finde in eine Brony disko gehören NUR Brony lieder. Das ist auch der grund warum ich mir das 10-20 minuten angetahn habe und dan lieber wieder woanders meine runden gedreht habe. Hatten dadurch noch einen sehr netten abend in der Hütte 19 (ich sage nur DURCH FENSTER)
Ich meine ne disko die nur aus Brony lieder besteht klappt doch woanders auch (z.b. Luna Fest) Warum hier nicht?.


Aber insgesamt fande ich das WWU auch sehr genial, besonders das Paintball spielen hatt mir sehr viel spaß gemacht.

Die anderen sachen wurden alle schon von den anderen angesprochen und ich denke das brauche ich nciht noch ein mal wiederholen.


mfg mysterio_mz

[Bild: Sig-Lan.gif]
31.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)Simaris schrieb:  
GearTight schrieb:Außerdem hätte ich zu gern ein Twilight-Cutie-Mark gegessen, aber sie hatten keine mehr.
Das verwirrt mich. Ich war hinten gestanden und hab die Dinger gegossen, dann hat man mir gesagt ich soll aufhören da die Nachfrage zu gering ist.
WTF ^^
Liegt vielleicht daran dass ich recht früh im Maidcafé war. Jedenfalls war die Behauptung, dass sie zu wenige einzelne Cutie Marks gegossen hätten, weswegen ich kein Twilight-CM mehr abbekommen hatte, und für ein Zweites hatte ich kein Geld. Dennoch: Nicht nachvollziehbar, auch wenn man die Probleme reinrechnet. FS sad
Ich könnte meinem Ärger darüber noch Luft machen, aber ich verkneife mich das, weil erstens kann ich es nicht mehr ändern, zweitens wäre es den Mitarbeitern des Maidcafé gegenüber unfair und drittens wäre es völlig überflüssig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
31.03.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(30.03.2014)GearTight schrieb:  Die Tatsache, dass man am Samstag praktisch machen konnte was einem gefällt, fand ich toll, ich habe nämlich einen tollen Tag mit daMatt, Nastor und flutterguy/Yami in Fulda verbracht. Genauso muss das gemacht werden.

4 Erwachsene Männer in einem Toys 'R' Us (unter anderem) können ja auch nur Spaß haben... Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
31.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Der Getränkeverkauf hat sich mehr oder minder inoffiziell und spontan während der Disco entwickelt. Irgendjemand kam und hat gefragt, ob er ne ganze Flasche mitnehmen könne. Das war vorher net geplant, also wurde zuerst abgelehnt. Es wurde dann Pfand geboten, ein Euro für zwei Flaschen und mit diesem Kurs wurden dann danach auf Nachfrage auch weitere Flaschen abgegeben. Die Befürchtung war eben, dass die Flaschen nicht zurück kommen, deswegen die 50 Cent pro Flasche.
31.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Hat aber auch nicht sonderlich geholfen imo.

Aufm Gelände habe ich schon die ein oder andere Bierflasche rumstehen sehen.

Ich denke mal, hat man genug intus ist einem das Pfand auch irgendwann egal.

[Bild: ersatzsig.png]
31.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)Lupus schrieb:  
(30.03.2014)Fabr0ny schrieb:  Erstmal juhuu, ich habe was gewonnen.^^ Ein schönes Applejack-Glas von Lupus.

Da muß ich leider widersprechen
Von mir war nur der Kelch mit dem WWU-Motiv

(31.03.2014)Sindu schrieb:  Die Gläser waren von mir Wink

Oh, na dann.^^ Ich habe zwei Leute gefragt, wer dieses Glas eigentlich gemacht hat und bekam beide Male als Antwort "ist von Lupus". Shrug Sieht jedenfalls super aus, das Glas. Good Work, Sindu.

(31.03.2014)Hawk schrieb:  Ach Fabo.......auch wenn dir der Schädel dröhnte.......der Veterano war doch gut oder Twilight happy ?

Er war nicht schlecht. Der letzte ohne Cola hätte aber wirklich nicht sein gemusst. xD

(31.03.2014)mysterio_mz schrieb:  Nun ja, dan war die auswahl der Brony Lieder wohl nicht die beste oder?
Ich finde in eine Brony disko gehören NUR Brony lieder. Das ist auch der grund warum ich mir das 10-20 minuten angetahn habe und dan lieber wieder woanders meine runden gedreht habe. Hatten dadurch noch einen sehr netten abend in der Hütte 19 (ich sage nur DURCH FENSTER)
Ich meine ne disko die nur aus Brony lieder besteht klappt doch woanders auch (z.b. Luna Fest) Warum hier nicht?.

Meine Rede. War schon auf mehreren Brony-Diskos, wo das mit einem MLP-Musik-Anteil von 80-100% wunderbar funktioniert hat, u.a. Lunafest. Die Sache ist einfach, dass man fandomfremde Mucke nunmal in jeder x-beliebigen Disko ebenfalls herbekommt, aber Brony-Musik für den Dancefloor kann man nur auf Brony-Events bekommen. So hat man eine gewisse Erwartung darauf.

31.03.2014
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Merci Wink


31.03.2014
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)mysterio_mz schrieb:  
(31.03.2014)JayDee2202 schrieb:  Die Situation war ganz einfach: Es wurden einige Brony-Songs gespielt. Wurden mehr als 2 oder 3 hintereinander gespielt oder auch gemixt, war alles leer. Man konnte also soeben noch 2 hintereinander spielen, ohne dass es leer wurde. Demnach wurde einfach dynamisch reagiert und umgeschwenkt.

Nun ja, dan war die auswahl der Brony Lieder wohl nicht die beste oder?
Ich finde in eine Brony disko gehören NUR Brony lieder. Das ist auch der grund warum ich mir das 10-20 minuten angetahn habe und dan lieber wieder woanders meine runden gedreht habe. Hatten dadurch noch einen sehr netten abend in der Hütte 19 (ich sage nur DURCH FENSTER)
Ich meine ne disko die nur aus Brony lieder besteht klappt doch woanders auch (z.b. Luna Fest) Warum hier nicht?.


Aber insgesamt fande ich das WWU auch sehr genial, besonders das Paintball spielen hatt mir sehr viel spaß gemacht.

Die anderen sachen wurden alle schon von den anderen angesprochen und ich denke das brauche ich nciht noch ein mal wiederholen.


mfg mysterio_mz

(31.03.2014)Fabr0ny schrieb:  
(31.03.2014)mysterio_mz schrieb:  Nun ja, dan war die auswahl der Brony Lieder wohl nicht die beste oder?
Ich finde in eine Brony disko gehören NUR Brony lieder. Das ist auch der grund warum ich mir das 10-20 minuten angetahn habe und dan lieber wieder woanders meine runden gedreht habe. Hatten dadurch noch einen sehr netten abend in der Hütte 19 (ich sage nur DURCH FENSTER)
Ich meine ne disko die nur aus Brony lieder besteht klappt doch woanders auch (z.b. Luna Fest) Warum hier nicht?.

Meine Rede. War schon auf mehreren Brony-Diskos, wo das mit einem MLP-Musik-Anteil von 80-100% wunderbar funktioniert hat, u.a. Lunafest. Die Sache ist einfach, dass man fandomfremde Mucke nunmal in jeder x-beliebigen Disko ebenfalls herbekommt, aber Brony-Musik für den Dancefloor kann man nur auf Brony-Events bekommen. So hat man eine gewisse Erwartung darauf.


Schlecht war die Auswahl der Bronymusik nicht, stelle ich jetzt so einfach in den Raum. Wobei ihr halt bedenken müsst, dass wir zu zweit Musik gemacht haben und ich dabei jetzt von meiner Seite aus rede:
Ich habe schon so manche Brony-Discos hinter mir und auch einige Mixe rausgebracht, die bisher guten Anklang fanden. Und bisher war jedes Mal der Wunsch als auch meine Erfahrung, dass eben nicht ausschließlich Bronymusik gespielt wird, sondern auch anderes. Meine Auswahl lässt mich durchaus mehrere Stunden rein damit fließend füllen und mixen, sonst hätte ich die Mixe z.B. auch nie erstellen können.
Auf dem Lunafest war ich bisher noch nicht, nur bisher war dies noch nie der Wunsch gewesen und das hier ist bisher der einzige Fall und die einzige Ausnahme, wo dies nicht zugetroffen hat.

Und wenn man halt diese Richtung anspielt - es waren die verschiedensten Versionen dabei - und es halt keinen Anklang findet, muss man halt reagieren.
Ich bin auch nur ein Mensch, ich kann auch nicht alles perfekt machen.

Man ist auf das Feedback des Publikums angewiesen und bis auf zwei, drei Meldungen war das einzige Feedback das Verlassen des Raumes bzw. stellenweise wieder das Aufkreuzen. Da kann man eben nur das draus lesen, was ich bereits mehrfach erwähnte.
Was ich dann aber auch direkt mal anregen muss: Wenn sich hier ja offensichtlich so einige darüber beschweren, aufregen, wie auch immer: Wieso postet ihr so etwas als Feedback im Nachhinein hier rein, wenn sowieso schon alles gelaufen ist und warum kommt ihr nicht einfach mal während der Disco selbst auf uns zu und sagt uns das? Wäre doch durchaus eine Möglichkeit gewesen, was sowohl für euch als auch für uns den Abend schöner hätte gestalten können.

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
31.03.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Also mir hat die Disco eigentlich sehr gut gefallen. Ich persönlich bevorzuge Musik ohne Ponies, dennoch war die Mischung durchaus angemessen und ich hatte nicht wenig Spaß.
31.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Conclusion: DwBrot übernimmt nächstes Jahr die musikalische Leitung und sorgt dafür, dass die Disko in 5 Minuten leer ist
31.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Ich möchte noch eine Kritik einwerfen: Warum wurde eigentlich kein Gruppenfoto gemacht? Man hätte es z.B. am Sonntag morgen nach dem Frühstück machen können, alternativ am Samstag Abend kurz vor dem geplanten Abendessen, als es noch relativ hell war. Das war das erste WWU ohne Gruppenfoto, was natürlich schon schade ist. :I

31.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Stimmt. Das ist mir auch bereits am Sonntag eingefallen, und habe das iirc mit Lupus oder mit Railway besprochen.

Hieß aber dann, dass der Samstag eh ungeeignet gewesen wäre, wenn dreimal die Hälfte ausgegangen ist. Freitag waren sowieso noch nicht alle da, und am Sonntag ging eh alles drunter und drüber.
Den Stress mit dem Zusammentrommeln Aller fürs Foto wollte die Orga wahrscheinlich nicht machen. War ja schon ne kleine dispositorische Meisterleistung, das Plushie-Meetup zu organisieren.

Habe ich jetzt aber vergessen, es in meinem Résumée als Negativpunkt zu erwähnen.

...
[Bild: bug.gif]
31.03.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Fotografen und Equipment war ja genug da. ^^

Im Nachhinein schon ziemlich schade das es kein Gruppenfoto gibt aber das wird beim nächsten WWU bestimmt nicht passieren, hoffen wir mal. Cheerilee awesome

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
31.03.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Ja verzeit, mir ists auch erst eingefallen als die meisten weg waren. [Bild: FP-horror.png]

Nächstes mal wirds das aber 100%ig wieder geben
dann makier ich das ganz dick auf dem Plan
Und wehe jemand drückt sich davor [Bild: FP-big-eyes.png]
31.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Drücken? Niemals! Ich häng mich ganz penetrant in die Kamera!

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
31.03.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2014)Joel95 schrieb:  AUE!

Erste Etappe hinter mir (schonmal in Langenselbold - toll einige bronies auf der Autobahn gesehen zu haben ;) ) [...]
AUE!! *hug*

Und ja, wie Simaris schon gesagt hat, waren das AUf dEr AUtobahn Er, landstreicher88 und ich. WAr wirklich toll, dass wir Uns noch Ein mal sehen durften... :3

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an dich, Simaris, dass du uns mitgenommen hast... vor allem weil ich ja erst nachmittags konnte und du nen halben Tag wegen mir gewartet hast...!! *hug*

(23.03.2014)MikeDee schrieb:  Ich wollt ehrlich gesagt noch gar nicht gehen. Freue mich auf nächstes Jahr.
ICH AUCH NICHT!!! D:
Dieses Meetup würde ich so gerne nochmal erleben, es war wirklich genial. :3

Ziemlich genau so würde ich es ebenfalls ausdrücken:
(23.03.2014)PurbleRedGame schrieb:  Man es war so eingeiles event ein dickes dickes danke an die orga weil sie sich so ne mühe gemacht hat um das zu organisieren nur schade das es nur so kurz war [Bild: pc-psmile.png]
Aber weil ich es kann, drücke ich es lieber in gut 100 mal so vielen Wörtern aus... o3o

~ Le WWU 2014...

Ich fange jetz mal gaaanz von vorne an. Mitgekriegt vom WWU habe ich eigentlich, weil oben im Infobalken von Bronies.de stand, dass es einen CM-Zeichenwettbewerb für die Maskottchen gab (Ich habe mitgemacht aber nix gewonnen, bei vielen anderen sind echt hübsche Sachen bei rausgekommen!
Meins... (Öffnen)
Uhm ja. xD).

Ebenfalls möchte ich daMatt dafür danken, dass du mir von dir aus eine Mitfahrgelegenheit angeboten hast. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich zwar schon mit Simaris abgesprochen, aber super, dass du an mich gedacht hast!! In Zukunft werde ich dein Angebot sicherlich noch dankend nutzen! :)

Der Thread des WWUs 2014 war bis zuletzt - zumindest im Startpost - recht übersichtlich. Hier möchte ich keine besondere Kritik aussprechen, weil bei mir alles geklappt hat und ich alle Informationen ohne Umstände erhalten konnte. Eventuell könnte man nächstes Mal eine schnellere Zahlungsbestätigung organisieren, weil es sich schon um recht große Geldbeträge gehandelt hat und nicht nur ich anfangs leichte Zweifel hatte, ob das überwiesene Geld auch angekommen war...^^

Als wir am Freitag - verspätet dank eines anscheinend gelangweilten Polizisten und eines untentschlossenen Navis - etwas später als geplant endlich auf dem Gelände ankamen, hatte ich schon in den ersten paar Sekunden den ersten meiner Hüttenmitbewohner für die nächsten 2 Tage gefunden sowie Die4Ever für den Anfang zumindest gesehen. :3
Die Anmeldung war ohne Probleme schnell erledigt und Hütte 8 gefunden. Hierbei schonmal danke an Lizard, die immer an der Anmeldung/Info zur Verfügung stand und mir so manches Mal meine Fragen beantwortet und geholfen hat.

(Mein Namensgedächtnis ist von allen hier, die ihr Namensgedächtnis als schlecht entschuldigen, ganz sicher das schlechteste. Also nicht wundern wenn ich Namen verwechsle oder nicht weiß...)

Nachdem ich Hawk und Hummingbird endlich mal wiedergesehen hatte, durfte ich auch die Bekanntschaft der anderen Leute machen. Auch mir bereits bekannte Leute wie Railway Dash, Meganium und einige andere waren zum Labern verfügbar. Das Abendessen empfand ich am ersten Abend als überraschend gut, danach ging es nochmal kurz in die Hütte bevor wir die Nachtwanderung antraten. Die Idee, nachts nochmal rauszugehen, fand ich wirklich sehr gut und für Hawk und mich war es besonders Spaßig... :P
Ich muss dir, Hawk, ein ganz dickes Dankeschön aussprechen. Du bist ein super Gesprächspartner, unglaublich verantwortungsbewusst und langweilig wird es mit dir wirklich nie. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Nach dem Spaziergang haben wir uns dann alle in die Hütte verzogen, da am Freitag Abend - und das war auch gut so - nicht so viel auf dem offiziellen Programm stand. Nachdem die Hüttenbewohner und ein paar freundliche Besucher einen geselligen Abend miteinander verbracht mit gut 4 Litern Ethanol schließlich auch einen Großteil der Alkohol-Vorräte für den Samstag Abend aufgezehrt hatten während ich den Touchpad-DJ abgab, sah unser Tisch ebenfalls sehr voll aus. *Bild von Tisch mit gefühlten 50 leeren Flaschen darauf einfüg* (Ich war auch, aber nicht lange, beim Lagerfeuer, die "Filly"-Opferung habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen... o3o)
Nichtsdestotrotz waren am nächsten Morgen alle früh raus, das Frühstück war wirklich lecker und auch reichlich vorhanden. Im allgemeinen möchte ich hier den zahlreichen Küchenhelfern danken!
Leider wurde wegen des ziemlich bewölkten Wetters der, von Joël freundlicherweise organisierte, Rundflug abgesagt. Ich bin nach längerem herumfragen, wo Rapti, DaaVid und Ponyrocker seien, erstmal zum Händlerraum. Ihr habt echt beeinduckende Produkte zum Verkauf angeboten, bei den en die hineingesteckte Arbeit zumindest für mich erkennbar war, Respekt für die so gesehen recht niedrigen Preise! Nach einer längeren Verhandlung mit Zunt in seiner Verkaufshütte erstand ich schließlich eines dieser dog tags, die auf dem Treffen am Ende bei wirklich seeeehr vielen Besuchern zu finden waren. Ich trag das Ding jetz seit dem WWU jeden Tag, eigentlich oute ich mich sonst nicht als Ponyfag. D:
Schließlich traf ich nach einigem Warten und mehrfachen Kurzbesuchen bei den Händlern und im Maidcafé endlich DaaVid. Und Rapti durften wir noch wecken, yay. x3
Bei DaaVid war ich besonders froh, weil ich dich ja auf dem Lunafest verpasst hatte... (Sorry dass ich dich später 2 mal nicht direkt wiederkannt habe, irgendwie hab ich dich immernoch zu selten gesehen um den Namen zuzuordnen. xD) Und dich, Rapti, musste ich einfach mal treffen, nach soooo viel Zeit in diesem Fohrum. Du bist ein total netter Kerl, wir treffen uns hoffentlich bald wieder. :3
Rapti und ich haben uns, wenn ich mich nicht irre, direkt danach beim Ponies vs. Changelings-Spiel angemeldet und sind dann hoch bis zu HÜTTE 2, wo wir durch die angenehme Stimmung auch gleich hängen geblieben sind. Danke Joël, dass du so offen warst und mich an deinen S4 gelassen hast! War mal ne Abwechslung zum Touchpad... nen DJ-Controller werd ich mir auch irgendwann zulegen müssen. :D
Hey Marlon - wie heißt du eigentlich hier im Forum?! D: - du bist auch so ein netter und witziger Typ, dich muss ich auch unbedingt wiedertreffen! o:
Das Ponies vs. Changelings-Spiel war recht spaßig, war nicht so ganz meins aber hat durch die netten Leute echt Spaß gemacht! Außerdem bin ich dort mit dir, JayDee, zum ersten Mal ins Gespräch gekommen. ^-^
Später bin ich wieder zu HÜTTE 2, dort Asmodeus das erste mal nach dem Zwischenfall wieder getroffen und anschließend mit Joël und den anderen von Hütte zu Hütte...
ALLE REIN! xDD
War ziemlich lustig mit euch einfach Quatsch zu machen... und Party. :D
Irgendwie ist die Zeit am Samstag dann immer schneller verstrichen desto mehr Spaß man hatte. Nachdem die Leute vom Paintball zurückgekommen waren gabs Abendessen. Im Anschluss blieb gerade noch Zeit für eine Folge MLP und Joël ein bisschen Musik rüberziehen... es wurde auch immer klarer, dass die Disco wohl nach hinten verschoben werden müsste.
Die Gewinnerziehung bei der Tombola war, wenn auch ein recht angenehmes Beisammensein, unnötig in die Länge gezogen. Hier habe ich nochmal Leute von regionalen Meetups getroffen. So viele Bronies... und jedes Meetup werden es mehr, die man kennt. Nochmals yay.
Bei der Tombola hatte ich zwar mit meinen 5 Losen kein Glück (fuck*ng 3 mal eine Zahl daneben... aber mein werter Hüttengesell hatte noch mehr Pech... wie heißt du, 16 oder 17 Jahre alt, dunkle Haare , aus unserer Hütte 8 nochmal? Schreib mir am besten eine PN... xD), aber endlich war der Raum bereit umgebaut zu werden.
Der Aufbau der Disco war eines der Dinge, die mir persönlich am WWU am meisten Spaß gemacht hatten. Es haben auch wirklich alle, die beim Aufbau helfen wollten, gut und wirksam mitgeholfen wo sie konnten. In recht kurzer Zeit war alles bereit und ich möchte demjenigen, der für die italienische Verpflegung im Partyformat gesorgt hat, ganz besonders dafür danken, genauso der netten Küchenhelferin, die uns in weiser Vorraussicht Kaffee gekocht hatte! :3
Die Hilfe des hauptberuflichen Veranstaltungstechnikers - sag uns endlich deinen Namen! :D - war auch ganz sicher einer der Gründe für die relativ kurze Aufbauzeit, durch die noch etwas von der durch die Tombola verursachten Verspätung wieder rausgeholt werden konnte.
Auch wenn anfangs kaum was in der Disco los war, füllte es sich nach einer Viertelstunde recht schnell. Joël, du hast gut aufgelegt! Irgendwann wurde dann die neue Folge gezeigt, es hat sich schon ziemlich geleert. Das tut mir für dich Leid, JayDee, denn deine Musikwahl war auf jeden Fall genauso gut wie die von Joël (JayB ftw!! x3). Ich bin dann irgendwann mit Rapti raus um nach so viel lauter Musik mal wieder ein bisschen durchzuatmen. :D
Nach bestimmt einer Stunde abhängen vorm Fernseher im Führerhauptquartier zusammen mit DaaVid und Rabdi war in der Disco schon wieder was los. Da wir leider auf Anweisung der Hausmeister um 3 Uhr Schluss machen und schon zuvor leiser drehen mussten, waren die letzten Minuten gekommen und der Abbau funktionierte dank der Hilfe einiger Freiwilliger problemlos. In einer reinen Abbauzeit von unter 45 Minuten war bald der Raum frühstücksbereit und das gesamte Equipment abgebaut, hinausgetragen und größtenteils von JayDee im Transporter verstaut. Ich hab mich dann noch zu 404 und ein paar anderen (Alle sehr nette Kerle, ich erinnere mich nur nicht an eure Namen...^^) in einer Hütte abgehangen bis es schließlich fast halb sechs und irgendwie Zeit zum Schlafen war. (Mein Laptop hat die Sache mit dem Bier übigens locker überstanden, sogar ein Viertelglas Kirschsaft in die Tastatur bei mir zu Hause vor ein paar Tagen konnte das Ding nicht lahmlegen... es klebt nichtmal!? Naja, ich denke jedenfalls es ist nun offiziell verflucht und zieht alle Arten von Getränken magisch an. :3 )
Das Frühstück am nächsten Morgen war natürlich wieder super und dann war das WWU schon vorbei. Aber eine Stunde hab ich noch mit Verabschiedungen rumgekriegt. x3

Was mir am WWU wirklich sehr gefallen hat: Alles. Kein deutlicher Kritikpunkt, es gab komischerweise keine Sekunde, die ich mir jetzt im Nachhinein anders gewünscht hätte, lediglich hätten es einfach mehr Sekunden sein können. Nächstes Jahr dann... :D
Verbesserungsvorschläge hab ich trotzdem. Vielleicht ja für nächstes Mal...?
  • Naja, die Tombola-Disco-Geschichte. Mal abgesehen davon, dass JayDee mit dem Disco-Equip bis kurz vor der Tombola noch weg war, um jemanden ins Krankenhaus zu bringen, hätte man es doch im Voraus deutlich sinnvoller planen können.
    Wir hatten also einen doppelten Raum. Man hätte schon vor der Tombola zumindest alle Tische und evtl. auch Stühle beiseite räumen können, hätte dadurch deutlich mehr Platz gehabt, hätte alle Tombolateilnehmer problemlos in dem Raum unterbringen können. Die ganze Disco-Ausstattung hätte man bereits dort, wo sie auch später war, aufbauen können. Da die Boxen ja sowieso schon ständen, wäre durch ein Mikrofon die ganze Sache auch für everypony verständlich geworden. Eventuell hätte man sogar die Ziehung der Preise noch in dem Raum nebst der PA-Anlage unterbringen können, wodurch das Ganze auch etwas interessanter geworden wäre - wer hat denn letztendlich die Maids bei der Preisziehung gesehen? Jedenfalls nicht die Menge. Naja, vielleicht hätte das auch nicht gepasst, aber zumindest eine sinnvolle Nutzung der vorhandenen Ausstattung hätte schon nen Vorteil gebracht.
  • Getränke. Ich persönlich hatte auch gar keine Ahnung, wo ich mir eine Flasche mit genießbaren Getränken - nicht Plastikschlauchleitungswasser - besorgen könnte. Es hat mich aber auch nicht gestört, ich hab mir mein eigenes Wasser reingeteilt und dann beim Essen immer mehrfach was zu Trinken nachgeholt. Nächstes Mal einfach irgendwie mitteilen, wie man an Getränke in Flaschen kommt - ein Aushang genügt ja bereits.

Mein ganz besonderer Dank gilt...
  • Dem Orgateam. Danke, dass ihr euch schon so lange im Voraus Gedanken gemacht habt, alles geplant habt und vor allem während des WWUs die ganze Zeit für einen halbwegs geregelten Ablauf gesorgt habt, während die anderen eine Menge Spaß hatten!
  • Allen anderen freiwilligen Helfern, die z.T. auch schon früher angereist sind, um den anderen einen komfortableren Aufenthalt zu ermöglichen!
  • Den Händlern, die den ganzen Tag an ihren Ständen saßen, obwohl eine oft kaum jemand da war... ich hoffe ihr hattet trotzdem ein akzeptables WWU! o:
  • Den Preisspendern für die Tombola - schön, dass ihr euch Mühe gemacht habt, um Menschen zu erfreuen und vor allem zu einer wichtigen Spendenaktion beizutragen! Ich hab, wie schon gesagt, zwar nix gewonnen, aber die Sachen, die ich gesehen habe, waren teilweise ein ziemlicher Zeitaufwand und auf jeden Fall nichts, was man mal eben im Keller rumliegen hat - Respekt!!!!
  • Allen anderen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende so awesomeig war - also allen WWU-Teilnehmern.

Und jetzt zu einigen Personen, die ich getroffen habe und zu denen ich noch etwas sagen will... manche zwar schon im Text erwähnt, aber gerne nochmal. Ich erwähn euch nur mit Forennamen weil Internet und so. :3
  • Hummingbird. Du bist wirklich lustig, fast immer ein entspannter und cooler Typ und hast uns morgens immer so schön geweckt... xDD
    Hoffentlich sehen wir uns spätestens auf der gamescom wieder! *hug* x3
  • Hawk. Wie schon erwähnt bist du mit Sicherheit eine der nettesten, spannendsten und auch beruhigendsten Personen, die ich bisher in meinem Leben so kennen lernen durfte. Bald wieder treffen ist Pflicht!^^ *hug*
  • Rapti. Uiiii, ich war so froh, dass dich endlich mal treffen konnte. Du bist eher ein ruhiger Kerl, dennoch haben wir so manches interessante Thema angesprochen. Der Samstagnachmittag war durch dich nicht im Geringsten langweilig und auch am Abend hat es Spaß gemacht. Ich freu mich tierisch auf die nächste Gelegenheit, bei der wir uns mal wieder sehen können!! :3
  • DaaVid. Sicherlich werde ich irgendwann klar erkennen können, wer du bist und wer nicht. Irgendwann. Auch wenn wir auf dem WWU eher weniger Kontakt hatten, so sehen wir uns sicher bald irgendwo wieder, und dann kann man auch mal ein wenig mehr labern... *flufffff*
  • Joel95. Wow, so nen Charakter hätte ich nicht erwartet, du bist genial!! :D
    Du kannst echt verdammt gut Stimmung machen, kommst dabei entspannt rüber und bist auch sonst ein interessanter Mensch. Dass du mich sorglos an dein Equip gelassen hast, ist noch so eine Sache, die man bei kaum jemandem sieht! Wiedersehen müssen wir uns ganz sicher!! x3
  • JayDee. Wenns um Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft geht, ist man mit dir verdammt gut bedient - das hat man nicht zuletzt an der Krankenhausaktion gesehen. Aus vielen Gründen bist du eine Person, die ich noch oft treffen will! Danke dafür, dass du uns allen die Disco durch eure Ausstattung ermöglicht hast, danke dafür, dass wir zusammen Auf- und Abbauen konnten! Das hat so viel Spaß gemacht, dass meine Überlegung, zukünftig mal beruflich vielleicht in die Richtung Veranstaltungstechnik zu gehen, weiter bestärkt wurde - aber das ist ne andere Geschichte. Wir hatten jetzt zwar nicht sonderlich viel Zeit zum Reden, aber du scheinst sowieso ein ruhigerer Typ zu sein, der eher schreibt - mich dagegen hat dieser Text hier ziemlich viel Zeit gekostet, im Gespräch wäre ich schon vor Stunden fertig gewesen. xD
    Auf jeden Fall müssen wir uns wiedertreffen, wenn du mal meine Hilfe brauchst oder irgendwie zufällig in meiner Nähe (Karlsruhe) bist, teil es mir mit! :3 *hug*
  • Simaris. Nochmals danke für den Fahrservice und die Abholung zu Hause! Wir sehen uns in nächster Zeit sicherlich mal wieder, KA Meetup und so. Auch war es nett, mal landstreicher88 zu treffen. ;)
  • 404. Freundlich und angenehm ruhig, mindestens genauso sympathisch wie erwartet. Deine ganze Hütte war voll mit solchen netten Bronies, ich hätte mir auch vorstellen können länger bei euch zu verweilen.
  • Railway Dash. Das nächste Wiedersehen wird wohl auf dem Lunafest sein... war schön, dich hier auf dem WWU wieder zu treffen. Danke übrigens nochmal für die Stunden vor dem Lunafest... du bist ein gemütlicher Gesprächspartner! :)
  • Der 16- oder 17-jährige, der mit bei uns in der Hütte war und unter Hummingbirds Aufsicht stand (Name...?! D:). War schön, dich kennen gelernt zu haben, auch du warst ziemlich nett und ich hatte einige lustige Gespräche mit dir. ;)
  • Nein, ich habe dich nicht vergessen, Die4Ever. Unter den Personen, die ich neu kennengelernt habe, bist du ganz sicher eine der wichtigsten. So verdammt freundlich wie du war nicht jeder, danke für so manches Kompliment!! :3
    Ich find es echt ziemlich schade, dass wir uns nur für drei Tage sehen konnten, mit so nem netten Kerl wie dir hätte ich sehr gerne mehr Zeit verbracht! Gehst du dieses Jahr auf die gamescom? Falls ja, wäre das ja eine Möglichkeit, sich mal länger zu treffen. *hug!!* x3
  • Einfach alle, mit denen ich überhaupt kommuniziert habe. Alle waren freundlich und offen, wie das unter Kleinpferdfreunden eben so üblich ist. *huuuug*

HOLY BUCKING SHIT wie lang ist denn dieser "Beitrag" geworden?! D:
Naja, ich hoffe ihr hattet wenigstens ein Bisschen Spaß beim durchlesen! (Oder schämt euch, wenn ihr das hier lest, ohne euch den Rest meiner 1:1-WWU-Wiedergabe angetan zu haben. xD)

EDIT: Ab übermorgen bin ich übrigens seit einem Jahr hier registriert, (das dritte) yay!! ;3

FlaK

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 von FlaK.)
31.03.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
@FlaK: Du schreibst so viel ._.
Hab leider ab der Hälfte nur noch jedes 2. Wort gelesen um einfach alles zu verstehen...

@#GRUPPENFOTO: Man KANN sich im Nachhinein aufregen ODER einfach nächstes mal penetrant nerven dass eines gemacht werden soll Shrug
Etwas Initiative wenn Ihr was wollt! xD

31.03.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)RaffaRocker schrieb:  @FlaK: Du schreibst so viel ._.
Hab leider ab der Hälfte nur noch jedes 2. Wort gelesen um einfach alles zu verstehen...
Ja, stimmt.. D:
Sorry, ich habe das vor allem für diejenigen geschrieben, die auf dem WWU mit mir zu tun hatten... tut mir leid für dich, ich kann gut verstehen, dass du einen ewigen Fließtext auf die Schnelle nur schlecht verstehen kannst. Um es kurz zu fassen: ich fand es wirklich super. :3



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste