Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 23:03



I'm a LARPer. Are you too?
#21
10.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Nun Ja, ich "LARP"e nicht, dafür mache ich etwas Ähnliches - mit Bezug zu einer ehemaligen handlung: Reenactments.

Bei mir handelt es sich dabei um den Zeitraum von 1860-1865 - genauer "die amerikanischen Bürgerkriege". Dort geht's dann nicht unbedingt mit Plastik oder Schaumstoffschwertern voran; das ist eine Spur härter. Allerdings hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen auf ein größeres Reenactment zu gehen; das wird sich dieses Jahr allerdings dann erledigen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
10.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
das wär das teil was ich mir im sommer 2013 aufm saarbrücker ,,mittelaltermarkt,, besorgt hab Twilight: not bad
[Bild: 109969-barbarian-short-sword-foam-weapon...hot-2$]
glaub war so um die 20 euro oder so, weiß nimmer Derpy confused
Zitieren
#23
11.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Insane: Ich weiß, es reizt sich so etwas zu kaufen. Allerdings sollte man sich immer vorher informieren... Diese Waffe ist seeeehhhr günstig, kostet auch 20 Euro, aberhat ne mieseQualität, dieses Schwert ist von Mytholon, d.h. eine Hammerkunst Waffe, und Hammerkunst kann keine guten Kernstabwaffen herstellen.Nach kurzer Zeit wird dir die Spitze abfallen. Eher empfeheln würde ich dir: Forgotten Dreams oder Wyvern. Diese Waffen halten länger und sind schöner dargestellt...

Zitieren
#24
11.02.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Bin jetzt kein LARPer aber ich finde es echt cool wenn es gut gemacht ist und habe auch Respekt vor den Leuten die sowas auch noch im Hochsommer aushalten.
Zitieren
#25
11.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
(11.02.2014)PartyBrony schrieb:  Insane: Ich weiß, es reizt sich so etwas zu kaufen. Allerdings sollte man sich immer vorher informieren... Diese Waffe ist seeeehhhr günstig, kostet auch 20 Euro, aberhat ne mieseQualität, dieses Schwert ist von Mytholon, d.h. eine Hammerkunst Waffe, und Hammerkunst kann keine guten Kernstabwaffen herstellen.Nach kurzer Zeit wird dir die Spitze abfallen. Eher empfeheln würde ich dir: Forgotten Dreams oder Wyvern. Diese Waffen halten länger und sind schöner dargestellt...

ich muss halt guggen was ich mir leisten kann,.... Twilight: No, Really?
und da ist nun mal das untere preissegment besser für mich

ausserdem wird die eh nicht viel benutzt
(ggf. nehm ich die als ma mit auf div. metal feste oder den ein oder andern mittelaltermarkt)

und zur not,.... es gibt immer noch panzertape RD laugh

---------

das is jetzt eine der bekanntsen larp gruppen aus der pfalz (bei bad dürkheim)
http://www.die-orks.de/#Start
sind gern auf div. märkten als ma vertreten als walking act, auf dem saarbrücker gehörn sie zu einer der besten gruppen RD laugh

vielleicht kennt ja der ein oder andere gruppe Twilight: not bad
Zitieren
#26
11.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Du könntest auch n bisschen sparen. Die ready for battle Sachen bei dein-larp-shop,de sind relativ günstig und haben auch ne gute qualität. Mein erstes Schwert war auch so eins.

Das kostete bloß 40 Eruo.

Zitieren
#27
11.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Kennt ihr den schon?




Zitieren
#28
11.02.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Larper?
Hier!

War 2011 auf dem ConQuest of Mythodea, werde dieses Jahr wieder gehen(dieses Jahr fällt das ConQuest ja nicht auf die Galacon).

Bringe die Larpwaffen hin- und wieder auch auf Bronytreffen mit, es macht einfach einen Heidenspaß sich mit den Dingern zu kloppen.

   

Die Plattenteile hab ich selbst gebastelt.

Brony-Larp-Klopperei auf dem Celestia-BBQ (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von McKay.)
Zitieren
#29
11.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
da wartet wohl wer auf den,..... kreuzzug Trollestia
(gott, war der schlecht Twilight: No, Really? )
Zitieren
#30
11.02.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: I'm a LARPer. Are you too?
(11.02.2014)InsaneBronie schrieb:  da wartet wohl wer auf den,..... kreuzzug Trollestia


RD laugh

Der war zwar schlecht, mich hats trotzdem vor Lachen fast vom Stuhl gehauen^^
Zitieren
#31
15.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Ich bin kein LARPer, aber ich finde es ziemlich cool. Ist ja auch eine schöne Freiluft-Alternative zu RPGs an Konsole und PC (Lassen wir mal DS, PSP usw. außen vor) und dem klassischen Pen&Paper-Systemen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
22.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Ich glaube SSK und LARP sind dann doch zu verschieden um hierzu viel zu schreiben.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#33
22.02.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Wenn ich wüsste was SSK ist RD laugh

Zitieren
#34
22.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Es geht da weniger um Rollenspiele, als darum die Kunst an sich am Leben zu erhalten, was in Zeiten der Asiatisch geprägten Kampfsportszene schwer genug ist.

SSK
Es hat Ewigkeiten gebraucht, bis ich hier im Norden eine Schwertkampfschule gefunden habe, die mir zusagt.
Die meisten konzentrieren sich auf frühmittelalterliche Formen. Mich hat die hoch- bis Spätmittelalterliche Kunst mehr interessiert.
Im Grunde lernt man bei der SSK Formen und Abläufe, wie sie in Schriften und Überlieferungen der Kunst gegeben werden und wie das Wort "Schau"kampf ja schon andeutet ist das Ganze für's Publikum gedacht.
*Wo dann doch ein kleines Rollenspielelement zum tragen kommt*
Ich hab' mir extra 2 Waffen bestellt, um auch zuhause und mit Kollegen zu trainieren. Dann aber weniger zur Schau, sondern mehr zum Freikampf(Mit dem nötigen Körperschutz versteht sich). Beim Freikampf geht es dann darum einen oder mehrere Kontrahenten möglichst schnell und effektiv auszuschalten ohne selbst getroffen zu werden. Das ist sozusagen das, was nach dem SSK kommt und näher an echtem mittelalterlichem Kampftraining.Twilight happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#35
22.02.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Naja, im LARP ist das Kämpfen zwar ein großer Faktor (besonders bei Abenteuercons) Aber kein Hauptteil. LARP ist wie der Name schon Sagt ein Rollenspiel und auch Larper lernen Schwertkampf oft relativ intensiv. Sicherlich nicht so professionell wie ihr das tut aber es muss dennoch erlernt werden.

99% Der eigentlichen LARPer Szene bleiben den Außenstehenden verborgen. Bei großen Cons o.ä. sind "Touristen" meistens nicht zugelassen da sie das Spiel einfach zu massiv stören würden. Die meisten kennen "Die Mittelalterverrückten" Eben von Ritterspielen und Märkten wo zwar auch oft Leute sind die LARP spielen. Aber auch viele Vereine die einfach Mittelalter darstellen und Lagerleben betreiben.

Zitieren
#36
09.11.2014
Astoria Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 07. Nov 2014

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Larp is eine tolle Sache ,stimmt es geht zwar oft ums kämpfen aber auch andere Sachen sind genau so wichtig,klar oft hört mal Lrp= leute die sich mit Gummi Knüppeln hauen^^,was mi manchmal echt aufm Keks geht
ich bin hier bei mir ab und an auf kleineren Larps, da geht es eher um die Storry als ums sinnlose Kloppen
Zitieren
#37
15.11.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Ich hab vor 11 Jahren mit LARP angefangen und nachdem meine Ork-Shamanin heldenhaft (für nen Ork) gestorben ist, hab ich eigentlich nicht mehr viel gemacht. Die Truppe von mir hat dann größtenteils aufgehört.

Hab dann noch mal ne Magierin angefangen, aber hatte mir nicht so Spaß gemacht, deswegen pausieren ich jetzt seit 4 Jahren. Hatte eigentlich vor nächstes Jahr mal wieder auf Con zu fahren, aber ich weiß halt immer noch nicht genau als was...

ich würde sooo gern ne Halblingsdame machen, aber bin einfach zu groß RD laugh vlt wird es auch ne Rumtreiberin oder ne Priesterin ... ach viel zu viele Möglichkeiten Twilight smile
Zitieren
#38
27.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
Hey ein LARP Thema Smile

Ich spiel auch nur noch gelegendlich, leider. Aber momentan ist die Zeit nicht da und vor allem nicht das Interesse, die Cons in meiner Umgebung sind ziemlich lame.

Den Beitrag mit der recht starken Kritik am LARP, zumindest mittelalter/lowfantasy was ich betreibe kann ich so nicht unterstüzen. Zumindest in den Kreisen, wo ich unterwegs bin hilft man sich schon gegenseitig und kennt einander. Was wohl aber der Fall ist, ist dass es eine recht starke Gruppenbildung gibt, die sich nur selten aufbricht. Was ich persönlich sehr schade finde.

Sonst allerdings liebe ich das Spielen, vor allem weil es unheimlich viele Erfahrungen fürs rpn an sich gibt. Auch hier im Forum. Wer mal wirklich ein Schwert gehalten und damit "gekämpft" hat, lacht sich nur noch krank über die Beiträge, die viele Leute in Foren rps so zu stande bringen, auch hier auf Bronies.

Wie stehts denn mit euch, kennt jemand im Rheinischen Raum eine gute Conreihe? Seit Veste Nyestadt nicht mehr läuft, ists hier irgend wie leer.

Zitieren
#39
29.11.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: I'm a LARPer. Are you too?
(15.11.2014)Juki schrieb:  Ich hab vor 11 Jahren mit LARP angefangen und nachdem meine Ork-Shamanin heldenhaft (für nen Ork) gestorben ist,  hab ich eigentlich nicht mehr viel gemacht.  Die Truppe von mir hat dann größtenteils aufgehört.

Hab dann noch mal ne Magierin angefangen,  aber hatte mir nicht so Spaß gemacht,  deswegen pausieren ich jetzt seit 4 Jahren.  Hatte eigentlich vor nächstes Jahr mal wieder auf Con zu fahren,  aber ich weiß halt immer noch nicht genau als was...

ich würde sooo gern ne Halblingsdame machen,  aber bin einfach zu groß RD laugh vlt wird es auch ne Rumtreiberin oder ne Priesterin ... ach viel zu viele Möglichkeiten Twilight smile

Also ich hab mal bei nem speziellen Halblingslarp mitgemacht. Da war einfach nur alles besonders groß, genau wie die Menschlichen NSCs. Also große Brote, große Krüge, usw.

Zitieren
#40
29.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: I'm a LARPer. Are you too?
(29.11.2014)Panther schrieb:  genau wie die Menschlichen NSCs. Also große Brote, große Krüge, usw.

irgendwie muss ich jetzt an herr der ringe die gefährten denken mit der szene im tänzelnden pony  RD laugh

----

naja bei mir ist das Interesse an larp eher geringer geworden, hat aber jetzt nichts mit der szene oder so zu tun sondern eher mit der arbeit als zeitarbeiter (is irgendwie nix ganzes und nix halbes) denke es wäre ein wenig anders wenn man irgendwo ne feste einstellung hätte, um sicher zu gehen das man für das hobby auch die finanziellen rücklagen hat

nun aber ich denke wenn ich irgendwann ma wieder was festes in der hand hab, wird auch hier wieder das interesse größer werden  Twilight: not bad

was ich aber jetzt ende august auf ner messe (FaRK II ) hier in der gegend gemerkt hab, das endzeit-larp oder steampunk larp auch derweil immer mehr leute begeistern, bei endzeit hab ich es am grunde recht gut auf der messe bemerkt (liegt wohl auch einfach daran das da recht geringe kosten für ausstattung und so sind) sei es von der kleidung bis hin zum fahrzeug Big Grin

en freund von mir is da in der endzeitszene recht aktiv Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste