Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:21



Celestia ist eine Lügnerin?!
#21
25.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(24.10.2013)Tyxus schrieb:  Nun denkt an "hearth's warming eve".
Tag und Nacht gab es schon vor Celestia & Luna!

Ja, durch die Einhörner. Celli und Luna haben ihnen praktisch den Job weggenommen Cheerilee awesome
Aber es war "schon immer" so, dass die Ponys sich ihren Tag und Nacht gemacht haben.

Da Celestia eine Art Mutterfigur für die kleinen Ponys ist, kann sie natürlich "alles" und wie die reale Mutter (für die angedachte, eigentliche Zielgruppe) darüber entscheidet, wann Tag und Nacht ist (aufstehen und zu Bett gehen), kann Celli dies für ihre "Kinder".

Ich mag Celestia als "Göttin", wie es im Opener zu Season 1 angedeutet wird, sowieso lieber als "Celestia ist nur ein mächtiges Alicorn", wie Cadance, Twilight-Alicorn und Hearth Warming Eve andeuten =(
Aber was solls Shrug
Zitieren
#22
25.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(24.10.2013)xEisVogelx schrieb:  [quote='Bullet985' pid='2986332' dateline='1382647658']

Los geh weg.. meld dich ab und komm nie wieder on. Wie kann er sich nur Fan nennen.. wieso tut niemand was gegen dieses MONSTER!?

Ich hoffe das war jetzt sarkastisch. Andernfalls muss ich dich fragen warum du gleich zu einem Sauerkraut Onkel wirst nur weil jemand etwas in Frage stellt.

B2T: Das einzige was ich bis jetzt gesehen hab ist wie Celestia Twillight in ein Alicorn verwandelt hat. Immer wenn Gefahr drohte schob sie es einfach auf die Mane 6 ab. Und Geschichten kann man viele erzählen nur um sich einen besseren Status zu verschaffen. Siehe unsere Politiker

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#23
25.10.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Warum eigentlich immer dieses Celestia-Gebashe? [Bild: cl-cel-scared.png] In der Serie wird sie doch immer als sehr aufopfernde und fürsorgliche Herrscherin dargestellt. Außerdem wäre nach dieser Theorie Luna genau so eine Lügnerin.


Jedenfalls, Ich hab mir folgendes überlegt: Es wäre doch möglich, das Equestria (oder der Planet auf dem sich Equestria befindet, je nachdem) über keinen festen Nord- und Südpol verfügt. Als Discord regierte, waren die Tag-Nacht-Zyklen auch unregelmäßig, das Wetter spielte verrückt usw. Also haben Luna und Tia, nachdem sie Discord besiegt hatten die Achse wieder stabilisiert und somit dafür gesorgt, dass Tag und Nacht wieder regelmäßig sind.
Naja, so ließe sich das Ganze vielleicht aus astronomischer Sicht erklären. AJ hmm

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#24
25.10.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(25.10.2013)Mastyrial schrieb:  Ja, durch die Einhörner. Celli und Luna haben ihnen praktisch den Job weggenommen Cheerilee awesome
Aber es war "schon immer" so, dass die Ponys sich ihren Tag und Nacht gemacht haben.

Es wurde gesagt, dass die Einhörner Tag & Nacht im Austausch für Nahrung von den Erdponys regeln, richtig. Doch als die Erdponys keine Nahrung mehr liefern konnten (weil es einfach keine mehr gab) lief der Tag/Nacht Rythmus trozdem weiter, und die Einhörner sahen wirklich nicht so aus, als würden sie dies aus reiner nächstenliebe machen AJ hmm

Masterchief-ll7 schrieb:Als Discord regierte, waren die Tag-Nacht-Zyklen auch unregelmäßig, das Wetter spielte verrückt usw.

Es mag weit hergeholt klingen, aber ich glaube Tag & Nacht, die durch Discord "herbeigerufen" wurden waren nicht's weiter als eine Illusion. Begründung:
Sonne & Mond "fallen" in dieser folge plump auf & ab, während beispielsweise in "Lession Zero" eine klare "Laufbahn" der Sonne zusehen ist.


(24.10.2013)Bullet985 schrieb:  Los geh weg.. meld dich ab und komm nie wieder on. Wie kann er sich nur Fan nennen.. wieso tut niemand was gegen dieses MONSTER!?

Wegen ignoranten wie dir kam Celestia an die Macht! Diese Lügen auch noch verteidigen.. tztztz Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 von Tyxus.)
Zitieren
#25
25.10.2013
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
1. Natürlich Lügt Celestia, das zu Beweisen ist nicht schwierig. In der ersten Folge von Mlp wird uns als Intro vor die Augen geschmissen, das von Celestia und Luna handelt, wie sich später herausstellt. wobei wir sofort bemerken das Celestia eben die besagte Prinzessin aus der Legende ist. In Folge 2 jedoch, am Ende ist sogar Twilight von der Tatsache überrascht, das Nightmaremoon die Schwester Celestias ist. Manche meinen ja das sei einfach ein fehler der Writer, aber es kommt letztendlich davon, das Twilight nicht weiss das Celestia eben diese Prinzessin ist, die seit 1000 Jahren regieren müsste. Deswegen ist es ihr unmöglich schon vorher 1 und 1 zusammen zu zählen. Demnach werden wohl nur sehr wenige Leute wissen, das sie 1000 Jahre alt ist , und seit dieser Zeit regiert.

2. Das deutlich interessantere ist jedoch warum sie Lügt. Sie Lügt, weil sie einen deutlich besseren
überblick über alles hat. Sie hat Pläne, viele gute Pläne und sie Weiß wie sie diese erreicht. Diese
mögen bisher noch nur "Gute" Interessen gehabt haben, jedoch wissen wir es nicht absolut. Somit
fragt sich immer wenn Celestia etwas tut, wenn sie eine Aufgabe gibt, oder etwas anderes tut,
die Frage, warum, tut sie es. Sie scheint zum Beispiel genau zu wissen das sich alles wieder
zum guten wenden wird, wenn sie Twilight bestimmte Aufgaben überlässt. Ich meine , Ihre Magie
scheint stärker als die Discords zu sein, da sie ja die Elemente der Harmonie mit ihrer Magie gegen
seine schützen kann. Also, warum mussten die Mane 6 überhaubt gegen ihn bestehen? Die Antwort, damit Twilight stärker wird. Aber warum? Ich glaube, das sie eine potentiale Macht hat, die Celestias
noch übersteigt. Was auch bedeutet das Twilights "Studien" noch lange nicht zu ende sind.
Zitieren
#26
25.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Zuviel Headcanon RD laugh
Ponylogie ist doch was feines, allerdings ist es ja bestätigt das die beiden die Sonne und den Mond kontrollierne können. Klar auch ohne ihr eingreifen würde der lauf der Zeit normal stattfinden. Aber es muss ein Idol/ Vorbild/ Herscher geben sonst würde alles zusammenbrechen Twilight happy

Also ich bleibe dabei, Luna = Mond Celestia = Sonne und fertisch

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#27
25.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Zitat:Doch als die Erdponys keine Nahrung mehr liefern konnten (weil es einfach keine mehr gab) lief der Tag/Nacht Rythmus trozdem weiter, und die Einhörner sahen wirklich nicht so aus, als würden sie dies aus reiner nächstenliebe machen
Unzulässiger Umkehrschluss mit einer fragwürdigen Interpretation.
Es wird nirgends erwähnt, dass die Einhörner damit aufhörten und sie haben Gründe genug, allein für sich selbst Tag und Nacht weiter am Laufen zu lassen.

Ich wundere mich ja, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass die Canon-Celestia (nicht die Fanon/Headcanon!) eine Lügnerin ist - also mit Absicht von Faust als solche entworfen wurde AJ hmm

Nee, ich kann mir das nicht vorstellen. Celli ist eine Liebe, Süße, Gute Pinkie happy
Zitieren
#28
25.10.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Natürlich ist Celestia böse. Sie ist eine Tyrannin, die keinerlei Demkoratie zulässt und sogar ihre Schwester Woona auf den Mond verbannt hat als sie eine Demokratie errichten wollte. Außerdem trollt sie ihre Untertanen jeden Tag, diskriminiert Männer und ist schuld daran dass die Oberschicht in Canterlot voller Snobs ist.Applelie

Seht es euch an, das Gesicht des Bösen.

[Bild: large.jpeg]


Ich denke die meisten Leute find einfach Woona viel symphatischer, weil sie fehlerhaft und damit nahbarer ist als Celesta. Deswegen wird Woona glorifiziert
und Celestia zum Bösewicht gemacht.
Zitieren
#29
25.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Celestia eine Lügnerin ist, aber schon witzig über was man alles spekulieren kann ^^


Die kleinen Kinder 4-5 Jahre alten Mädchen fragen sich nur, was passiert als nächstes,


Die Erwachsenen:

Ist das alles so? RD laugh

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#30
25.10.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(25.10.2013)DashieFan1995 schrieb:  Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Celestia eine Lügnerin ist, aber schon witzig über was man alles spekulieren kann ^^

Wobei das manchmal kuriouse Blüten treibt.

"Celestia ist viel zu nett. In Wahrheit ist sie bestimmt so böse sein wie der Imperator in Star Wars."
"Wir haben Scootaloo's Eltern bisher kein einziges mal gesehen. Bestimmt ist sie eine Waise und schläft im CMC Clubhaus."
"Starswirl hat einen Bart. Discord hat einen Bart. Bestimmt ist es die selbe Person."
"Starswirl war ein mächtiger Magier. Bestimmt ist er noch am Leben und eigentlich ein Bösewicht."

Schauen wir noch My Little Pony oder ist es schon LOST? Twilight happy
Zitieren
#31
25.10.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Finde das auch sehr seltsam, dass eine Figur die in der Serie nie etwas Böses getan hat und sich seit tausend Jahren liebevoll um ihr Ponyfolk kümmert zum Tyrannen gemacht wird,
während eine andere Figur größenwahnsinnig wird bzw eben einfach gesprochen "böse" wird und den Ponies ihr essentielles Tageslicht wegnehmen will immer wieder zum Helden gemacht wird. Für den Fancanon find ich das ja in Ordnung, allerdings sollte sowas nicht immer in Interpretationsfragen zum wirklich Canon als Beweis mit einbezogen werden...

Ich bin davon überzeugt dass beide ihr jeweiliges Gestirn kontrollieren können. Einfach weil es die Serie so vorgab und weil nie etwas gezeigt wurde, was dem ernsthaft widerspricht.
Zitieren
#32
25.10.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(24.10.2013)Bullet985 schrieb:  Los geh weg.. meld dich ab und komm nie wieder on. Wie kann er sich nur Fan nennen.. wieso tut niemand was gegen dieses MONSTER!?
Zitat:Wegen ignoranten wie dir kam Celestia an die Macht! Diese Lügen auch noch verteidigen.. tztztz Twilight: No, Really?


Ich glaube ich hab mich verlesen. [Bild: rd-luna2.png] Beweiße erstmal das es Lügen sind. Einfach mal falsche anschuldigungen machen.. tztztz. [Bild: rd-rarity3.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
25.10.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Eines möcht' ich hier nochmal klarstellen: Das Celestia "böse" ist, hab' ich nie behauptet. Ich sage einzig und allein, dass sie sich ihre Position an der Spitze, über allen anderen Ponys nicht verdient, sondern (durch das vorspielen falscher Tatsachen) erschlichen hat. Octavia angry
Zitieren
#34
25.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Auf den Scheiterhaufen mit diesen Ketzer!!

[Bild: tumblr_l8b5jod6bd1qzhiqw]
Zitieren
#35
25.10.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Killbeat, bin ich auch dafür. [Bild: cl-pp-joy.png] (das Bild passt voll)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
25.10.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
so dan werfe ich mal ein weiteres Bild in die Runde.
Spoiler (Öffnen)
Nach meiner Meinung nach Bewegt Celestia den Planeten um die Sonne.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
#37
25.10.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Ich würde sie auch nicht als Superguten Engel bezeichnen

celestia hat einen plan, was es ist, weiß niemand nur die an der Spitze.
und ich denke das sie luna auch nicht alles erzählt

ich würde sie ein bisschen Einschätzen wie der Imperator der Menschheit von Warhammer40k, weiß alles! greift aber nur ein wenn es denn sein muss

Aber ich mag sie[Bild: cel-yay.png]

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#38
25.10.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Bedenken wir mal folgendes - Equestria ist eine ponifizierte Fantasyversion der USA. MLP FiM im Allgemeinen eine Ponifizierung unserer Welt.

Es kommen Kreaturen der griechischen Mythologie vor und Wolken sind von Pegasi und Vögeln begehbar als seinen sie so stabil wie der Erdboden.

Bedenkt mal die alten Griechen, da wurde die Sonne auch von einem Streitwagen über den Himmel gezogen. Heute sind wir auch schlauer und wissen, dass da kein Gott die Sonne hinter sich herzieht.

Doch stimme ich auch zu, man hat Celestia die Sonne niemals kontrollieren sehen oder Luna den Mond. Bedenkt man die Nightmare Night, dann hat Luna bisher bewiesen, dass sie in der Lage ist Gewitterwolken heraufzubeschwören. Und sie kann sich in Träume "einklinken". Moon Control? Bisher noch nicht gesehen.

Tia kann mal überlegen.... AJ hmm Ja, was kann die eigentlich großartig? Hufe schütteln, Befehle erteilen, Reden schwingen, Tee trinken, Kuchen essen, sich von Chrysalis besiegen lassen und einmal im Jahr eine Show abziehen... Aktive Sun Control? Nicht nachgewiesen.

Außerdem es hieß doch auch, dass vor dem Auftauchen der beiden Prinzessinnen die Unicorns den Tag/Nachtzyklus geregelt haben. Theoretisch müssten diese die Gestirne doch auch kontrollieren können, außer es gibt eine von den Alicorns erschaffende Barriere, die verhindert das die Unicorns das können. AJ hmm


Auf der einen Seite, es ist eine Serie über eine fantastische Welt. Da kann sich auch die Sonne um die Erde drehen.

Auf der anderen Seite - Ein Fall für Galileo Mystery. RD deals with it

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
26.10.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Also, hier dann mal meine Version, möglichst vieles umfassend [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Also, erstmal, die Einhörner haben laut 'Heart Warming Eve' zu Beginn den Mond und die Sonne aufgehen lassen. Dies würde ich auf die geozentrische Betrachtungsweise zurückführen, tatsächlich dürfte es sehr schwer sein, einen ganzen Stern zu bewegen. Vielmehr haben sie schon damals nur die Floskel benutzt (so wie wir sagen, dass die Sonne aufgeht) und nicht die Sonne, sondern die Rotation der Erde (!) kontrolliert AJ hmm


Einschub: Wie war dies dann aber bevor die Ponys sich bzw allgemein eine solche Macht oder schlicht den nötigen Zauber entwickelt hatten? (Ja, ich gehe von Evolution aus Cheerilee awesome ) (Öffnen)

Danach kam es ja zur Gründung von Equestria, später dann (aus 'Hearts and Hooves Day') gab es einen Einhornkönig, dieser dürfte wohl regiert und die Rotation kontrolliert haben. Danach haben wir Discord (Chaos kam übers Land, ebenfalls aus 'Hearts and Hooves Day'), was erst durch Luna und Celestia beendet wurde, welche dann über die Tageszeiten wachten, es also wohl eine Herrscherinsignie ist. Daher können dies nur die mächtigsten Einhörner (und nun Alicorns) übernehmen.

Und zu der Sache, warum bei Discords Rückkehr dann die Sonne senkrecht anstatt in einem Bogen auf- und unterging, ich habe die Theorie, dass Luna und Celestia weiterhin versuchten, die Gestirne zu bewegen, also alles normal ablief, allerdings hat Discord die Welt dann nicht um die Pole kreisen lassen (West-Ost), sondern von Nord nach Süd, so schnell wie er es gerade wollte. Daher diese merkwürdigen Aufgänge [Bild: cl-ts-derp.png]

Und ich sehe, ich bin wohl ordentlich vom Thema abgewichen, aber ich wollte meinen Headcanon auch mal loswerden [Bild: cl-ts-crazy.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#40
26.10.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(26.10.2013)Daylight schrieb:  [...] nicht die Sonne, sondern die Rotation der Erde (!) kontrolliert AJ hmm[...]

Durchaus interesannter ansatz, an etwas ähnliches hätte ich auch schon gedacht. Allerdings stört mich daran etwas.
Die Rotation.. Nun, ich stelle mir das ganze quasi wie 'n Motor vor. AJ hmm
Solange Energie (in diesem fall Magie) hinzugefügt wird, dreht sich der Planet. Wenn nicht, dann nicht. Dies würde also heissen, die Rotation zu kontrollieren bedeutet ständig Magie zu kanalisieren, damit sich die Erde weiter dreht..
und beim besten willen, Celestia sieht nicht so aus, als würde sie etwas derartiges tu'n. Twilight: not bad

Sollte "Die Rotation kontrollieren" allerdings nur heissen einmal die Geschwindigkeit festzulegen und fertig währen wir wieder beim ausgangspunkt, dass Celestia an sich.. naja, garnix tut Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste