Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:58



Celestia ist eine Lügnerin?!
#61
06.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Das Stalklestia phänomen, sag ich da nur. [Bild: cl-cel-lulz.png]
Aber diese Theorie klingt sogar sehr gut, obwohl...wenn ich es mir so recht überlege, würde dort die Sonne als CM auch nicht so gut dazu passen.
Dafür müsste man schon das 'All sehende Auge' nehmen.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#62
06.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Klingt nach "Stasilestia"... eine beunruhigende Vorstellung Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#63
06.11.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
hab hier mal ein Video eine Gruppe Ponys die dich der Herrschaft der Schwestern wiedersetzen. Ist eher scherzhaft gemeint Pinkie happy .


[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
#64
12.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(06.11.2013)Tyxus schrieb:  
(05.11.2013)power1515 schrieb:  [...]Das sie die Sonne bewegen kann glaube ich nur wegen ihrem Cutiemark (es hätte sonst keinen Sinn)[...]

Nun, zu der Bedeutung des Cutiemarks hatte ich sowieso 'ne andere Theorie:
-> Während Luna ja bekanntlich Nachts die Träume der andere Ponys sehen kann, hat Celestia die Fähigkeit, ihr "Untertanen" bei Tag.. nun, ich nenne es mal "Genau im Auge zu behalten".
(Ich stütze mich dabei auf das s3 Finale in dem ja zu sehen ist, dass Celestia Twilights leben in Ponyville komplett überwacht, und aufgezeichnet(?) hat. )

..klingt doch plausibel, nicht? AJ hmm

Ich glaub das Cutie Mark hat nichts mit sonne bzw Mond kontrollieren zu tun

Sunset shimmer hat auch eine sonne als Cutie Mark
Und cresent Pony (ein pegasi Hengst) ein halb Mond
Demnach kann man sagen die beherrschen sonne und mondauch oder ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#65
12.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(06.11.2013)Tyxus schrieb:  Nun, zu der Bedeutung des Cutiemarks hatte ich sowieso 'ne andere Theorie:
-> Während Luna ja bekanntlich Nachts die Träume der andere Ponys sehen kann, hat Celestia die Fähigkeit, ihr "Untertanen" bei Tag.. nun, ich nenne es mal "Genau im Auge zu behalten".
(Ich stütze mich dabei auf das s3 Finale in dem ja zu sehen ist, dass Celestia Twilights leben in Ponyville komplett überwacht, und aufgezeichnet(?) hat. )

..klingt doch plausibel, nicht? AJ hmm


Die Ponywelt ähnelt der unseren anscheinend sehr? RD laugh ich sag ja nur 'NSA is watching us'

Klingt allerdings erschreckend plausibel o_o ... Frage mich nur wozu Celestia dann Twilights Briefe braucht..wenn sie sowieso schon sieht was Twilight und ihre Freundinnen erleben und durchstehen...AJ hmm

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#66
12.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Oh, natürlich um ihre Überwachung zu tarnen. Wüssten die Ponies von Anfang an, dass ihre Regentin sie jeder Zeit überwachen kann, dann würde doch keiner mehr seine ehrliche Meinung sagen.

So kann Tia lauern, bis ein Pony sagt "Hey, Celestia ist voll doof!" und dann heißt es für das Pony: "Ab in die Folterkammer!" *muhahaha*

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
12.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Nein. Ab auf den Mond heißt es dann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
12.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
In die Folterkammer auf dem Mond. Big Grin
Zitieren
#69
12.11.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(12.11.2013)Sakutaro schrieb:  Frage mich nur wozu Celestia dann Twilights Briefe braucht..wenn sie sowieso schon sieht was Twilight und ihre Freundinnen erleben und durchstehen...AJ hmm

Naja.. Twili is' ja nachwievor Celestias Schülerin AJ hmm Ich geh mal davon aus, dass 'tia einfach darauf besteht, dass Twilight ihre "Forschungsergebnisse" aufschreibt. is' bei mir in der Berufsschule nich' anders. Der Lehrer sieht auch alles, was ich am Rechner mache, trozdem muss ich's protokollieren Pinkie happy
Zitieren
#70
12.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(12.11.2013)Meganium schrieb:  Nein. Ab auf den Mond heißt es dann.

Löse ein Überbevölkerungsproblem, erschaffe dafür ein anderes RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#71
13.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Ach, das ist nur der Platz für die Mädels, die männlichen werden ihrer Erinnerungen beraubt und in eine Parallelwelt geschickt, wo sie sich dann Bronies nennen, wobei Celestia dann an der Sehnsucht nach Hause noch an den Bronies verdient. Würde zumindest den augenscheinlichen Hengstmangel in Equestria erklären RD laugh

Ok, aber zurück zum eigentlichen Thema: Das mit der Überwachung ist wirklich einleuchtend, aber ich denke nicht, dass Celesetia alle überwacht, sondern sich nur die interessanteren Ponys herauspickt. Luna wird in einer Nacht auch wohl kaum alle Träume abklappern AJ hmm

Und bezüglich der Cutiemarks, da muss man immer ein wenig interpretieren, der Halbmond kann noch eine andere Bedeutung haben, ebenso die Sonne, aber Macht dürfte dabei auch vorkommen...aber ich denke trotzdem, wenn ein Einhorn in Kenntnis des entsprechenden Zaubers ist, kann es Sonne und Mond kontrollieren, falls dessen Magie stärker ist als die das aktuellen Kontrolleurs (in diesem Fall Luna und Celestia).
Daher könnte es wohl sein, dass dieser Zauber bei allen bis auf die Prinzessinnen in Vergessenheit geraten ist, aber falls die Einhörner ihn in die Hufe bekämen...könnten sie vielleicht gemeinsam ein wenig an den Schlafenszeiten drehen RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#72
13.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Nein, der Hengstmangel liegt nachweislich daran, dass die meisten Hengste im Militär dienen, die Pegasi und Unicorns. Einige Pegasi sind dann noch bei den Wonderbolts und einige Unicorn Colts werden bestimmt als Dozent an Celestias Schule für begabte Einhörner arbeiten oder den Luxusleben in Canterlot nachgehen.

Die Earthpony Colts werden typischen Männerjobs nachgehen, die hängen bestimmt z.B im Staudamm ab oder arbeiten in abgelegenen Bergwerken und Sägewerken.

In den Punkt bezweifle ich daran, dass Celestia Hengste entführt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
22.11.2013
Keijy Maeda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Nov 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(24.10.2013)Tyxus schrieb:  Nun denkt an "hearth's warming eve".
Tag und Nacht gab es schon vor Celestia & Luna!
In der ersten Doppelfolge als Luna die "Ewige Nacht" bringen wollte, war die Nacht nicht länger als normal..
Celestia & Luna sind "Ausgewachsen", also keine Ponys sonder direkt Pferde, wenn man so will(durch Celestias Magie).
Mit dem Alter hat des nicht's zu tun, schaut euch Granny Smith an, die is' wirklich alt, und dennoch in "normaler" größe.

1. Am Ende des Stücks in "Hearth's Warming Eve" wird eine Fahne gezeigt, die Celestia und Luna zeigt. Selbst wenn es sie damals noch nicht gab hätten es auch Vorgänger sein können, die die Gestirne kontrolliert haben.
2. Die Nacht war nicht länger weil Nightmare Moon aufgehalten wurde. Außerdem, war sagt uns denn, dass die Nacht nicht länger war? Im Gegenteil, sie muss länger gewesen sein, denn Nightmare Moon tritt ja auf als die Sonne aufgehen sollte und danach vergehen gewiss noch einige Stunden.
3. Celestia und Luna sind nicht mit normalen Ponys zu vergleichen, womöglich sogar unsterblich in Hinsicht auf das Alter. Überhaupt, wir sehen in einer Rückblende, dass Granny Smith in ihren jungen Jahren die Prinzessin getroffen hat, die damals keinen Deut jünger ausgesehen hat.
Zitieren
#74
22.11.2013
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(22.11.2013)Keijy Maeda schrieb:  1. Am Ende des Stücks in "Hearth's Warming Eve" wird eine Fahne gezeigt, die Celestia und Luna zeigt. Selbst wenn es sie damals noch nicht gab hätten es auch Vorgänger sein können, die die Gestirne kontrolliert haben.

Spike erklärt ja auch zur Einleitung des Stückes, dass die Pegasus-Ponies über das Wetter herrschten, und die Einhörner auf magische Weise Tag und Nacht kontrollierten.
Und beide Stämme verlangten von den Erd-Ponies als Gegenleistung Nahrungsmittel dafür.

Daher ist es nachvollziehbar das Magie Tag und Nacht ausmachen und Celestia ist somit keine Lügnerin. Applelie Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#75
09.07.2014
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Okay, der Thread is' mittlerweile schon lange tot, s4 hatt relativ viele meiner gedankengänge zerstört..

(nicht zu schlimm, ich habe nachwievor meine zweifel und könnte diese - egal wie abstrakt sie auch sind - begründen)

..aber dennoch bin ich zu der erkentniss gekommen, dass selbst wenn das gesammt System auf eine Lüge augebaut ist, Celestia durch ihren Charakter die ideale Führungsperson abgibt.
Ein Bauer als Anführer ist immernoch besser als garkeiner... Und wenn jemand das Volk "beruhigen" kann, dann Celestia - auf die allgemeinheit gesehen ist das nunmal (so unangenehm es auch für den einzelnen sei'n kann) die beste lösung.
Zitieren
#76
10.07.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Sehen wir uns Staffel 4 an. Ich habe keine Ahnung, wie die Folge heißt, aber da kommt Tirek, und will die Alicorn-Magie haben. Luna und Celestia übertragen die Magie auf Twilight, das heißt, sie hat nun auch die Pflichten von Celestia und Luna. Am Morgen wacht sie auf, und es ist tiefste Nacht. Eigentlich sollte aber schon lange die Sonne scheinen. Das Celestia das ja im Moment nicht kann, muss Twilight es tun. Sie strengt sich an, und schafft es erstmal nur fast. Dann schafft sie es. Beweislage fertig.

Zitieren
#77
13.07.2014
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
..ahrgs. verdammt.
Okay, den Anfang der Staffel hätt' ich noch erklären können. Das Finale allerdings hat nun wohl alles zerstört.

...wollte ich eben schreiben. Aber Tirek entzieht doch jedem seine Kraft, nicht? Warum dann nicht die Kraft des Planeten? Die Rotation der Erde ist doch auch eine art der von Kraft, oder?

..okay, es klingt etwas weit hergeholt, aber es währ' theoretisch doch 'ne mögliche lösung.

...oder?
Zitieren
#78
13.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(13.07.2014)Tyxus schrieb:  ..ahrgs. verdammt.
Okay, den Anfang der Staffel hätt' ich noch erklären können. Das Finale allerdings hat nun wohl alles zerstört.

...wollte ich eben schreiben. Aber Tirek entzieht doch jedem seine Kraft, nicht? Warum dann nicht die Kraft des Planeten? Die Rotation der Erde ist doch auch eine art der von Kraft, oder?

..okay, es klingt etwas weit hergeholt, aber es währ' theoretisch doch 'ne mögliche lösung.

...oder?

Der Planet ist ja keine eigenständige Person, und kann daher keine Magie besitzen - beziehungsweise keine, die er ausführen könnte, da er ja nicht denken und handeln kann. Also ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#79
13.07.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Tyx, mach es dir nicht so schwer Pinkie happy
Zu dem Zeitpunkt der Szene in der 'Twilight' mit Sonne und Mond rumpfuscht, besitzt Discord noch seine Kräfte, und in S2 hat man ja gesehen, das er durchaus in der Lage ist, Sonne und Mond zu beeinflussen RD wink
Wäre zumindest die logischste Variante, und immer noch wahrscheinlicher, als das Celestia irgendeine Form von Macht besitzt (abgesehen davon, andere umherzuscheuchen, natürlich) RD laugh

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#80
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Natürlich liegt Equestria auf einem erdähnlichen Planeten, der einen gelben Zentralstern umkreist und seinerseits von einem einzelnen Mond umrundet wird (warum dieser Mond allerdings offensichtlich keine Phasen hat wie unser Mond: keine Ahnung). Celestia und Luna bewegen die Gestirne tatsächlich nicht - können sie gar nicht, erstens würde ihre Macht dazu nicht reichen, und zweitens wär es sehr gefährlich für die Natur, wenn man nicht nur Wolken umherschiebt, sondern sogar mit den Himmelskörpern selber herumspielt.

Das alles weiß auch jedes Pony heutzutage. Die beiden Prinzessinnen repräsentieren aber Tag und Nacht, und in vergangenen Jahrhunderten, sozusagen im Mittelalter, ging tatsächlich der Glaube unter den unaufgeklärten Ponys um, die Prinzessinnen (waren ja schon dieselben wie heute immer noch - lange Lebenserwartung) würden Sonne und Mond bewegen. Aus diesem alten Glauben ist eine Art Tradition geworden - wie gesagt, jedes heutige Pony weiß, daß das logisch gesehen Quatsch ist, sie bleiben aus Tradition aber bei diesen Ansichten, weil es einfach ihre hergebrachte Lebensweise ist und sie damit glücklich sind - es ist schlicht ihre Art zu leben. Vergleiche Menschenwelt: jeder Erwachsene weiß, daß es keinen Weihnachtsmann / Santa Claus gibt. Wer grinst uns aus der Coke-Werbung um Weihnachten herum an? Richtig: Santa Claus. Wer bevölkert Kaufhäuser und Weihnachtsmärkte? Genau: Weihnachtsmänner in allen Größen und Variationen. Ein ähnliches Verhältnis herrscht bei den Ponys bei ihrer Einstellung zu ihren beiden Prinzessinnen.

In der (fernen) Vergangenheit diente der Glaube an die Himmelskörperbewegung durch die Alicorns möglicherweise tatsächlich dem Machterhalt (vgl. Kirche des ausgehenden Mittelalters: verkaufte sich als alleiniger Repräsentant von Gottes Wille und als allein verantwortlich für das Seelenheil der Menschen nach ihrem Tod, eben auch, um ihre Macht zu festigen - Höchststrafe war damals die Exkommunion von Menschen, d.h. ihr "Rauswurf" aus dem Kirchengeschehen; dem Glauben nach würden sie nie die biblische Erlösung erfahren können). In der Geschichte gab es aber auch in Equestria irgendwann so etwas wie unsere Renaissance und die folgende Aufklärung, in der Folge setzte sich mehr und mehr die Wahrheit durch. Da die Ponys aber mit der Regierung der Prinzessin (zu der Zeit nur eine, die andere war auf dem Mond - warum genau sie verbannt wurde, hab ich mir noch nicht überlegt; jedenfalls nicht wegen so einem Unfug wie ewiger Nacht; daß sie auf die finstere Seite der Magie wechselte, mehr Macht und die Ponys unterjochen wollte, sehe ich aber auch so) zufrieden waren, gab es keine Aufstände wie in unserer Geschichte - das Wissen um die tatsächlichen natürlichen Himmelskörperbewegungen setzte sich zwar durch, aus Tradition und Lebensstil heraus blieben die Ponys aber offiziell dabei, daß die beiden Alicorns Tag und Nacht steuern. Und die Prinzessinnen, denen das Wohl der ihnen anvertrauten Ponys (von wem sie irgendwann mal als Herrscherinnen eingesetzt wurden, ist eine ganz andere Frage... mir kommt da gerade eine Idee, mal sehen, ob ich da noch was draus machen kann) stets und immer am Herzen lag und liegt, spielen das Spiel einfach mit RD salute

- Railway Dash


Headcanon ist best Headcanon. :O

Aber was machen wir nun mit dieser Szene aus Twilights Kingdom, in der Twily Sonne und Mond durcheinanderstrudelt?

... vielleicht herrscht in einem Comicuniversum halt auch einfach nicht die Logik und Wissenschaft, die wir hierzu"lande" oder hierzu"welten" haben. Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste