Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 22:47



Dunkle Magie = Alicornmagie?
#1
28.11.2013
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

Dunkle Magie = Alicornmagie?
Hallo erstmal,

Worum es geht:
Zecora hat gesagt das der Trank mit Alicornmagie vollendet werden muss, damit er seine Wirkung zeigt. Twilight hat aber anstatt ihrer eigenen Magie die selbe Dunkle Magie verwendet wie King Sombra. So kann man drauf schließen das Sombras Dunkle Magie mit Alicorn Magie gleich zusetzen ist und somit jedes Unicorn nur die Dunkle Magie lernen müsste um dann Alicornmagie zu haben.

Was denkt ihr was es damit auf sich hat?

(Ich möchte damit nicht sagen das Twilight Böse ist, um das Missverständniss schonmal auszuräumen)

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 von ThunderDiscord.)
Zitieren
#2
28.11.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Vielleicht gibt es zwei Arten von Alicornmagie. In der ersten Episode musste Twilight mit dunkler Magie einen Geheimgang öffnen. Und da das Gebräu von Zacora, oder von wem auch, ebenfalls schwarze Magie ist musste Twilight Dunkle Magie darauf einwirken, damit sie hell wird. Minus mal minus ergibt plus. Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
28.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Das ist mir auch sofort aufgefallen. Schon ein bisschen merkwürdig, dass sie die dunkle Magie einsetzte, als sie "Alicornmagie" benutzen sollte.
Ich dachte jedoch dann, dass Sombra eventuell selber ein Alicorn war/ist.
Ich finde es jedoch was komisch, dass die schwarze Magie die Alicorn Magie sein soll.
Was hat Sombra dann damit zutun?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
28.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Ich will ja jetzt nicht kleinscheißerisch sein...

Aber was bedeutet "schwarze" bzw. "dunkle" Magie eigentlich?

Es ist ein Sinnbild für das Böse, soweit klar, somit würde es eindeutig zu Sombra passen, aber zu Twilight und ihren Alicorn Konsorten?

Nur weil sie einen dunkel aussehenden Magieeffekt von Hasbro verpasst bekommen hat der Sombras ähnlich sieht, muss das nicht heißen dass sie "schwarze" bzw "böse" Magie benutzt hat.
Ich meine wenn wir uns in einem einig sein können ist doch dass Twilight auf keinen Fall böse ist.
Celestia oder Luna vll, ja sogar Cadance, aber Twily kennen wir dafür doch mittlerweile viel zu gut dass es Spielraum für eine solche Wende gäbe.

Celestia hat auch schon oft genug Magie benutzt und das hat nie dunkel bzw "schwarz" ausgesehen und sie ist, soweit wir vermuten, als Alicorn geboren, also sie dürfte keine andere Magie als Alicornmagie zur verfügung haben.

Alles in allem:
[Bild: cl-drw-shrug.png]
Ich weiß es nicht.

Aber mir gefällt die Vorstellung nicht dass Twily mit bösen Mächten sympathisieren könnte.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#5
28.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
keine ahnung,... aber vielleicht wurde das script kurzerhand ja nochmals geändert (warum auch immer) obwohl die szene schon im kasten war (sprich fertig gezeichnet/animiert)

-------------------------

wobei king sombra wird ja als einhorn genannt,... also muss es ja im grunde einhorn magie sein, oder dunkle magie is auch zu erlernen was auch immer

jedenfalls hat's en besseren effekt als ,,weiße,, magie Twilight happy
Zitieren
#6
28.11.2013
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Melde ich mich mal bei Wort....

Vielleicht, ist diese "dunkle" Magie nur eine besonders intensive oder purere Form der Magie, welche besonders manipultiv auf Objekte reagiert, während die "normale" Magie für dinge wie Teleportation, Levitation und anderes Physisches Reagiert. (Ja, ich zähle Teleportation zu physischem! :3)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 von Hoxeel.)
Zitieren
#7
28.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Ich war bei der Folge auch sehr überrascht, dass bei dem Einsatz der Alicornmagie eindeutig nicht nur das Farbmuster, sondern insgesamt das komplette Aussehen von dunkler Magie genutzt wurde, wie wir sie schon in der Crystal Empire Doppelfolge haben sehen können, also eindeutig der Eindruck von dem Gleichnis Dunkle Magie = Alicornmagie erweckt wird bzw. dunkle Magie bildet eine Untermenge der Alicornmagie...[Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
In unserer Runde am Abend der Ausstrahlung von 4.01/4.02 ist dann natürlich auch eine Diskussion über das Thema entflammt, welche leider kein Ergebnis brachte. Derpy confused

Jp Hypers Theorie des Neutralisierens von dunkler Magie durch dunkle Magie hat etwas für sich, auch wenn ich dieses Konzept von Mehrfachanwendung zur Neutralisation nicht sehr mag. Trotzdem ist es der meiner Meinung nach einleuchtenste Vorschlag bisher AJ hmm

Auch wenn ich diesen Schritt nicht ganz verstehe und es mir auch nicht geheuer ist, warum gerade diese Ähnlichkeit von den Machern gewählt wurde. Alicornmagie hätte ja auch Weiß oder regenbogenfarben oder etwas in der Art sein können, die bisherigen drei Alicorns haben ja auch ihre eigene Farbe, mit welcher sie bisher "normale" Magie gewirkt haben...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#8
28.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Es kann doch auch wieder und vor allem einer der ersten Animationsfehler der Season 4 sein.

Was hatten wir nicht alles in der Season 3 an Fehlern, denkt doch nur mal an die Twilight Cutie Marks auf ihren Freundinnen.

Vielleicht macht ihr euch wirklich einfach zu viele Gedanken wegen des wie es aussieht.

Vielleicht wollten sie ja auch einen coolen Effekt für Alicorn-Magie haben, haben dann gegrübelt und gegrübelt, konzipiert und konzipiert und haben dann aus Zeitdruck den in ihren Augen coolsten Effekt genommen, den sie ohnehin schon hatten. Eben diesen "Eye of Dark Magic"-Effekt.

Twilight und böse...Lyra eww

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
28.11.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Dunkle Magie kann auch von normalen Unicorns benutzt werden, sie wir in den Crystal Empire Folgen gesehen haben. King Sombra und Twilight gebrauchten sie.

Bei S4 denke ich einfach, daß Dunkle Magie eine effektivere Form von Magie ist und Twilight sie benutzt hat, damit sie schnell das gewünschte Ergebnis erzielt.
Dunkle Magie ist nicht böse sondern was man daraus macht.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#10
28.11.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Vielleicht ist diese dunkle Magie ja auch eine Art Umformungszauber. Sombra und Celestia haben ihn benutzt um normale Kristalle in Schwarze zu verwandeln. Twilight hat dann mithilfe dieses Zaubers aus dem Thronsaal im Crystal Empire Sombras Thronsaal gemacht, und unten dann schließlich die Tür von einer Falle in einen Durchgang geändert. Diesen Verwandlungszauber hat sie dann eben auch für den Trank benutzt.

Einen Grafikfehler schließe Ich jetzt mal aus, das wäre dann doch ein ziemlicher Patzer der auffallen müsste. Außerdem musste sich Twilight für den Zauber ja auch mehr anstrengen als üblich, und das sieht man bei ihr eigentlich auch nur wenn sie diese Art von Magie benutzt.

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#11
28.11.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Jede Magie kann von jedem erlernt werden. Sombra hat die Magie einfach erlernt und als mächtig und damit passend für ihn empfunden.

Im MLP:FIM Universum war noch nie die Rede von Weißer oder Schwarzer Magie oder nicht? Diese beiden arten Existieren auch nicht oder gelten nur als extrem allgemeine Oberbegriffe..

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#12
28.11.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
(28.11.2013)Masterchief-ll7 schrieb:  Vielleicht ist diese dunkle Magie ja auch eine Art Umformungszauber. Sombra und Celestia haben ihn benutzt um normale Kristalle in Schwarze zu verwandeln. Twilight hat dann mithilfe dieses Zaubers aus dem Thronsaal im Crystal Empire Sombras Thronsaal gemacht, und unten dann schließlich die Tür von einer Falle in einen Durchgang geändert. Diesen Verwandlungszauber hat sie dann eben auch für den Trank benutzt.

Einen Grafikfehler schließe Ich jetzt mal aus, das wäre dann doch ein ziemlicher Patzer der auffallen müsste. Außerdem musste sich Twilight für den Zauber ja auch mehr anstrengen als üblich, und das sieht man bei ihr eigentlich auch nur wenn sie diese Art von Magie benutzt.

Tatsächlich bekamen ihre Augen in dieser Folge einen grünen Schleier, der damals Angst und Hass symbolisierte, Zitat Celestia: "[...]but if hate and fear take hold[...]"
Für mich ist es ein Rätsel, was an dieser Episode anders ist.

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#13
28.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
(28.11.2013)Storyhunter schrieb:  Tatsächlich bekamen ihre Augen in dieser Folge einen grünen Schleier, der damals Angst und Hass symbolisierte, Zitat Celestia: "[...]but if hate and fear take hold[...]"
Für mich ist es ein Rätsel, was an dieser Episode anders ist.

Und in der jetzigen Folge ist es so, dass Twili während des ominösen Zaubers die Augen die komplette Zeit geschlossen hält, also über diesen Weg keine Überprüfung möglich ist ob es Hass oder "nur" starke Magie ist...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#14
28.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Und was ist wenn es unbewusst war? Also das Twilight unbewusst diese Magie angewandt hat? AJ hmm

Bedenkt man Celestias damalige Aussage, dann könnten die Gefühle von Twilight zu diesem Zeitpunkt für die dunkle Magie verantwortlich sein. Ist quasi wie bei der Macht von Star Wars. Die Dunkle Seite geht auch mit Gefühlen einher. Die Jedi als Anwender der Hellen Seite versuchen Gefühle außen vor zu lassen.

Bedenken wir Twilights Gefühlslage während der Ereignisse kann die Anwendung Dunkler Magie einfach der Situation geschuldet sein.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
28.11.2013
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Danke erstmal an die die geschrieben haben. Sind interessante Ideen die ihr habt was es damit auf sich hat.

Entschuldigung das ich euch deswegen den Gedanken gegeben das Twilight böse ist, das war nicht beabsichtigt. Das wollte ich nie damit Ausdrücken.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#16
29.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Vielleicht haben wir Glück und dieses Rätsel wird sich mit der Zeit der Folgen lösen Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#17
29.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Mich hat es zwar auch verwundert, dass "Alicornmagie" den gleichen Pattern wie die dunkle Magie von King Sombra benutzt hat. Vielleicht ist es aber einfach so, dass diese Magie eigentlich gar nicht "dunkel" per se ist, sondern nur sehr mächtig ist und damit schnell mental instabile oder machthungrige Ponies, wie eben King Sombra, korrumpieren kann.

Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass diese Magie extrem schwierig ist, und damit eben nur von sehr wenigen Unicorns oder Alicorns gelernt werden kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
29.11.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
(29.11.2013)GearTight schrieb:  Mich hat es zwar auch verwundert, dass "Alicornmagie" den gleichen Pattern wie die dunkle Magie von King Sombra benutzt hat. Vielleicht ist es aber einfach so, dass diese Magie eigentlich gar nicht "dunkel" per se ist, sondern nur sehr mächtig ist und damit schnell mental instabile oder machthungrige Ponies, wie eben King Sombra, korrumpieren kann.

Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass diese Magie extrem schwierig ist, und damit eben nur von sehr wenigen Unicorns oder Alicorns gelernt werden kann.

Beste Erklärung, die ich hier finden kann. Es macht echt Spaß(Spaß? WO?) friedlich mit euch über solch kontroverse Themen zu diskutieren. Dafür nur nochmal ein dankeschön. Bin gespannt auf die kommenden Folgen...(E3 ist mir schon gespoilert worden.)

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#19
01.12.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Beherrschung dunkler Magie bedeutet, ein Alicorn zu werden.

Ich würde eher sagen, dass ein Alicorn dunkle Magie erst richtig beherrschen kann.

Aber dann müsste man wieder versuchen King Sombra in das Bild zu bringen, was schwierig ist, da er dunkle Magie beherrscht, aber nur ein Einhorn ist AJ hmm

Vielleicht ist es aber so, dass dunkle Magie stärker als normale Magie sein kann, aber von jedem Einhorn erlernt werden kann (was aber sehr schwer ist) und Twilight musste die stärkste Magie wirken, die sie konnte.

Das währe dann die dunkle Magie mit dem extra Bonus, da sie ja ein Alicorn ist AJ hmm

Zitieren
#20
01.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Also meine Meinung ist...
Es ist ein Teil der Alicorn magie, weil die ja, weil sie so stark sind, alles zaubern können,...
Der andere teil ist halt die gute magie, die wurde eben et gezeigt( noch nicht), weil Sie gleich aussieht, wie die normale unicorn magie.... und weil sie vielleicht spektakulärer aussieht...

Aber ein normales Einhorn kann das nicht erlernen... und wenn wird es dadurch nicht zum Alicorn.

So mein Theorie....Pinkie happy


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste