Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:27



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
30.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(30.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(30.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube sie wurde als nicht ganz helle bezeichnet bzw. die Synchronsprecherin hat bei ihr an ihren blöden Nachbarsjungen gedacht.

Offiziell als behindert wurde sie glaube ich nie dargestellt.

Das muss man jetzt mal irgendwie vergleichen, mit den Simpsons hat keiner ein Problem. Homer und Ralph sind ja eindeutig zwei gute Beispiele und die sind mal sowas von geistig unterbelichtet.

naja, Ralph ist ja tatsächlich geistig behindert, während homer einfach nur dämlich ist
Zitieren
30.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Für mich bleibt Derpy einfach ein tollpatschiger Schussel und ist nicht behindert. Wäre sie doch nur ein Running Gag als Backgroundpony geblieben, dann hätten wir den Stress jetzt nicht.
Zitieren
30.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich finde das echt lächerlich wieso man sich wegen sowas aufregt, ich glaube nicht das Hasbro das Ziel verfolgt hat um sich über behinderte lustig zu machen.. Derpy gehört einfach zur Serie und ich fände es wirklich schade wenn sie Derpy aus der Serie streichen.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
30.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
keine sorge sie ist noch da Wink aber die stimme wurde verändert und sie wir nicht mehr derpy gennant :s

Zitieren
30.08.2012
Kaylee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
ich find des schwachsinnig ich mag derpy voll gerne und ich selbst hab z-b eine leichte gehbehinderung und nen geistigbehinderten fetter. ich weis dennoch nicht was daran jetzt so schlimm sein soll an derpy ich find nit des des irgendwie diskriminiert ich mag sie und will sie einfach auch nit mehr missen des knuffelchen.

Rechtschreibung was ist das? Kann man das essen?
Zitieren
30.08.2012
TwinkiePinkie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich finds echt unnötig, dass die Derpy nicht als 'Mental Handycapped' akzeptieren aber Twilight nicht.
Eigentlich ist es mir egal, dass sie da rumzensiert haben, sollen sie doch Derpy bleibt immer Derpy zumindest in unseren Herzen.
Und nochmal zu Twilight : Kontrollzwang, Zwanghafter Perfektionismus... Hey das kommt mir doch bekannt vor.
OMG DIE PARODIEREN JA NEUROSEN OMG CENSOR TWILIGHT ODER ICH KLAGE EUCH AN.. oder so ähnlich.
Zitieren
30.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(30.08.2012)TwinkiePinkie schrieb:  Ich finds echt unnötig, dass die Derpy nicht als 'Mental Handycapped' akzeptieren aber Twilight nicht.
Eigentlich ist es mir egal, dass sie da rumzensiert haben, sollen sie doch Derpy bleibt immer Derpy zumindest in unseren Herzen.
Und nochmal zu Twilight : Kontrollzwang, Zwanghafter Perfektionismus... Hey das kommt mir doch bekannt vor.
OMG DIE PARODIEREN JA NEUROSEN OMG CENSOR TWILIGHT ODER ICH KLAGE EUCH AN.. oder so ähnlich.

Das ist genau das Prinzip und warum hat Hasbro so bammel vor einem Haufen Spinner? Weil man in den USA jeden verklagen und gewinnen kann - Sogar GOTT!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Das mittlerweile ein Cartoonpony in den Fokus gerät, nur weil es angeblich behinderte Menschen darstellt bestätigt genau meine Vermutung, dass heutzutage manche Menschen echt in den Kopf geschissen wurde.

Als ob jedes Kind sofort an eine Behinderung denkt, wenn sie das tollpatschige, ich wiederhole, toll-patschige Verhalten Derpys als Behinderung ansehen. Wenn jemand etwas schusselig ist oder neben der Matte steht nenne ich ihn doch nicht gleich behindert!
Aber nein, das Fernsehen ist ja so darauf fokusiert, jegliche gewaltvolle Inhalte gegen Schwarze, bescheuerte Klischees und angebliche Beeinflussungen des Zuschauers auszumerzen, dass ich nur noch einen dicken Facehoof machen kann.

"Irgh, ihre Stimme ist anders, ändert sie! Oh, sie hat gekreuzte Augen, ändert sie! Blargh, sie ist schusselig (eigentlich genau wie ich aber niemand darf wissen, dass ich durch meine Kindheit traumatisiert bin und ich deswegen unnötige und grundlose Rache an alle nehme, die eigentlich nix damit zu tun haben), ändert sie! Dieses Pony ist anders, das darf nicht sein. Wissen sie was, Hasbro? Machen sie am besten alle Ponys grau, gleich groß, gleichartig und nutzen sie nur 1 Geschlecht. Wenn alles gleich ist, gibts keine Probleme mehr."
Genau so denke ich über die Leute, die sich über Derpy beschweren. Ernsthaft, das ist doch eine Kinderserie und alle Zuschauer werden sicherlich entweder in der Lage sein, Behinderungen zu definieren und differenzieren (wir Bronies) oder von all dem noch keine Ahnung zu haben und Derpy als glückliches, schusseliges aber trotzen herzerwärmendes Pony aufzufassen (die jüngeren Zuschauer, wobei wir Bronies letzteres auch tun FS grins ).

Ist genau sie wie bei der Zensur von manchen Spielen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin mir sicher, das Hasbro garantiert nicht nachgeben wird. Derpy bleibt Derpy.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Draven.)
Zitieren
30.08.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
@ Draven: Sehr gutes Posting, so ähnlich würde ich es auch sehen. RD salute

Zumal ich denke, jeder von uns hat seine Derpy- Momente in Leben und in jeder Firma, in jeder Schulklasse gibt es jemanden wie Derpy. Kollege Derpy ist mir jedenfalls um einiges lieber als Kollege perfekt, Kollege fehlerlos oder Kollege Besserwisser. Schon deshalb, weil Kollege Derpy niemanden schlecht macht oder jemanden zur Schnecke macht, weil ihm mal ein Fehler unterlaufen ist.

Ab und zu sind wir alle mal Derpy und das ist okay so. Twilight smile

Nighty
Zitieren
31.08.2012
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wer beschwert sich denn über sowas? Die pinkstinks Leute oder was?
Manche Leute verstehen eben nicht wenn sie übers Ziel hinausschiessen, mit einem erhobenen Zeigefinger und keinem Sinn für Humor macht man sich keine Freunde, im Gegenteil. Man tut nichts gutes, man macht keine Werbung für seine Sache sondern man steht wie ein Trottel da.

Ich bin wirklich gegen jede Art von Diskriminierung aber ich habe Derpy NIE als diskriminierend aufgefasst.

Und ich war in einer Integrationsklasse und bin somit jahrelang täglich mit geistig Behinderten in dieselbe Klasse gegangen!
Zitieren
02.09.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
OMG als ich die Überschrift gesehen hab dachte ich erst das wär ein scherz. Ich hab mir sogar noch mal die derpy folgen angeguckt, weil mir garnicht aufgefallen ist das sie "Behindert" sein soll.Die Mensche haben woll nix besseres zu tun als um ein armes unfallgefärdetes/tollpatschiges Pony zu streiten!Was soll das denn Derpy ist doch niedlich auf ihre eigene art und wenn man sie verändert ist Derpy genauso eine Nebenfigur wie andere Ponys und mann trichtert uns doch immer ein man soll jeden gleichbehandeln oder etwa nichtOctavia angry!
Zitieren
02.09.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Man sieht leide hier deutlich wohin wir uns bewegen.
Alles muss zensiert werden wenn es nicht komplett harmlos ist. Ich erinnere da gerne an alte Disneq zeiten war Goofy nicht sowas wie Derpy? Mal ganz ehrlich damals war das OK und heute ist es gleich Diskriminierung von Behinderten oder wie?

Heißt für mich, wenn nun die Serie "Goofy & Max" (wers noch kennt) anlaufen würde gleich zisch beschwerden an Disneq frei nach dem Motto: Der ist ja anscheinend "Behindert" das müssen Sie sofort ändern bla bla. Es lief nun bereits deshalb beschwert sich nun keiner aber wenn es jetzt frisch rauskommen würde gleich alle am schreien.

Gibt Leute die haben wohl ernsthaft keine Hobbys im Leben und müssen deshalb über sowas sich beschweren schon ziemlich traurig.

Und Derpy ist für mich indemfall eine Botschafterin die allen eigendlich Zeigen soll das jeder einen Platz haben sollte und nicht wegen "anders sein" ausgeschlossen wird. Aber das sehen diese tollen rumheuler ja nicht wie es scheint. Eigendlich sind die nun schlimmer den diese tollen Weltverbesserer wollen ja offensichtlich nicht das gezeigt wird das anders Lebende, anders handelnde oder welche die einfach nur aus der masse fallen in der Geselschaft integriert werden!

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
02.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Müsste man nicht eigentlich auch Zecora entfernen?
Ich bin mir sicher es gibt da so einige weiße-kutten träger und ihre freunde mit den braunen westen die sich von dem charakter beleidigt fühlen.
Zitieren
29.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich finds mehr als Übertrieben das als Behinderung zu sehen. Sie ist einfach nur Tollpatschig nicht mehr und nicht weniger.

Zitieren
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Einen Thread auszugraben um Dinge zu wiederholen die bereits mehrfach gesagt wurden und der Post damit auf ein "I agree" hinausläuft, ist wirklich nicht nötig, sondern grenzt an Posthunting.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Mittlerweile ist aber auch alles eine Beleidigung Twilight: No, Really?
Sind wir jetzt schon so dünnhäutig, dass wir uns bei Fannamen, welche es ins Kanon geschafft haben, dermaßen aufregen? Manche Leute haben aber auch sonst keine Sorgen.

Als nächstes kommen wohl noch Stimmen gegen RD als Tomboy-Beleidigung.

...ohwait...

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
29.12.2012
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Das ist irgendwie albern
Zitieren
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
OK. Nochmal zum Mitschreiben.
Einzeiler ohne Inhalt oder der Form "Finde ich auch", o.ä. sind Spam und gehören in selbige Unterforen. Dies gilt insbesondere für Threadmining.
Beim nächsten Mal werde ich nicht mehr freundlich bitten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.12.2012
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Das erste und wichtigste was ich als Bronie gelernt habe war Jeder ist willkommen (Love & Tolerate)Arm reich verschlossen offen verrückt und sehr verückt es enttäuscht mich von daher das man sagt nein dieser Charracter ist nun verboten und Soll nie wieder irgendwo Auftauchen es ist einer Meiner Lieblingscharactere und Inzwischen zum Meme Aufgestiegen
http://images5.fanpop.com/image/photos/2...0-1273.png
Its cool to be Different[Bild: rd-derpy1.png]
Zitieren
30.12.2012
dark shadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Also ich persönlich finde diesen ganzen aufstand ziemlich schwachsinnig. Ich meine Derpy wird ja nicht einmal als behindert dargestellt. Sie soll als tollpatschig hingestellt werden, nicht als mental zurückgeblieben. Und das sich Eltern wegen einer Figur aufregen die nur ein paar Auftritte hatte bei der sie mal nicht nur kurz 1 Sekunde im Hintergrund war ist einfach nur lächerlich

[Bild: ibd5tk89.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste