Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 12:17



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
20.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich weiß bis heute nicht, was die Leute den Gedanken gegeben haben sollte, das "Derp" oder "Derpy" gleichzusetzen mit "behindert" oder "beeinträchtigt" ist. Ich fand weder "Derp" noch "Derpy" in einem echten Wörterbuch. Und warum: Es soll ein Witz sein. Das nenn ich humorlos.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Man denke mal darüber nach:
Die selbsternannten "Weltretter-Aktivisten" sind für die Gleichstellung und -behandlung von Behinderten (oder im Fall von Derpy einfach nur tollpatschigen Derpy confused ).

Derpy kommt als schusseliges Pony in der Serie vor und, man hat es ja gesehen, wird nicht nur von den Bronys, sondern auch von allen Ponys in der Serie akzeptiert.
Was machen diese Leute? Verlangen, dass Derpys Augen geändert werden und ihr Name nicht mehr genannt wird.

Tolle Gleichstellung...

Also aus meiner Sicht haben sie damit genau das Gegenteil erreicht. Twilight: No, Really?
Zitieren
20.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Bisher hatten wir:

TV (The HUB): Original
Digital Online Store (iTunes): Änderungen an Bild und Ton
DVD ("Friendship Express"): Original, Original*
Digital Online Store (Netflix): Änderungen an Bild und Ton

Interessant wirds, wann und was für eine Variante "The HUB" ausstrahlen wird, wenn die Folge das nächste Mal gezeigt wird. Eeyup

*Die DVD wurde mit einem Audiofehler ausgeliefert der in einer Neuauflage der DVD behoben wurde (an "The Last Roundup" wurde nichts verändert).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich verweise da jetzt immer gerne auf die Serie Daktari aus den 60ern, da gab es ja Clarence den schielenden Löwen, der der heimliche Star dieser Sendung war, später gab es auch einen Film zu der Serie "Clarence der schielende Löwe" das war eine meiner Lieblingssendungen in meiner Kindheit, außerdem kommt da mein Interesse für Afrikanische Tiere her und heute wird sich wegen einem schielenden Pony in einer Zeichentrickserie aufgeregt, manchen Leute haben bei der Hirnverteilung wohl in die Kiste mit der Scheiße gegriffen.

Das sind mal wieder diese Personen, die ihre 5 Minuten Ruhm in der Nachbarschaft herausposaunen müssen oder gleich im TV haben wollen, weil die sonst nix im Leben erreichen können.

Aber in den USA sind die ja so dämlich man kann sogar Gott verklagen und gewinnen.Facehoof

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
11.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Hmm.. ich weiß dass ich davon schon mal gehört hab.. aber wo? AJ hmm
Zitieren
11.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(29.02.2012)Godot schrieb:  Ich hab mir jetzt nur das kurze PR-Statment auf EQD durchgelesen und ich muss sagen, dass ich das ja mal sehr lächerlich finde.

Hasbro schrieb:"The 'My Little Pony Friendship is Magic' series has always been about acceptance and inclusion, and the series strives to convey that through the playful antics of a diverse cast of characters," Hasbro spokeswoman Nicole Angello told us over email. "Some viewers felt that aspects of the episode 'The Last Roundup' did not stay true to the core message of friendship which is the heart and soul of the series. Hasbro Studios decided to make slight audio alterations to this single episode."
Allein hier finde ich ne Menge widersprüche.
Dass Rainbow Derpy so behandelt, wie sie auch ist (Augen, Behinderung blah woteva) zeigt doch gerade Akzeptanz, durch das Entfernen der Augen wird das verworfen. (Hypokratie FTW, buck yeah)

Ich versteh nicht ganz, was sich Hasbro davon erhofft.
Halten sie die Zuschauer für so dämlich und kurzsichtig?

Aus der Sicht von Sendern wie *hust* RTL *hust* glaube ich, ja man hält heute die Zuschauer für dämlich und kurzsichtig. Sonst könnte man ja keine Formate wie "Mitten im Leben", "Betrugsfälle" usw. bringen.

Sobald dann Pseudo-Intelligente Menschen auf den Plan treten rennen die meisten Geschäftsleute wie aufgescheuchte Hühner im Kreis. Sobald wirklich Intelligente Menschen Probleme haben, werden sie ausgelacht.

Im Fall von Derpy, haben wir es mit Beschwerden von Pseudo-Intelligenten Menschen zu tun, die meinen es besser zu wissen. Viele Beschwerden oder "Kritiken" wie "Das Pony Rainbow Dash ist zu 100% eine Lesbe und hat somit nichts in einer Kinderserie zu suchen" oder "Die Serie MLP FiM ist rassistisch, weil Braune Ponies, einem Weißen Pony dienen müssen!" sind größtenteils ausrufe von Pseudo-Intelligenten, denen fehlt einfach eine sinnvolle Beschäftigung in ihrem Leben, also machen sie sich ihre eigene "sinnvolle" Beschäftigung, damit sie ihren Bekannten, die sie beim Einkaufen treffen was erzählen können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Leute die sich bei "trivialen" Kinderserien über so kleine Details aufregen, gehören zu den sogenannten Korinthenkackern. Dazu kommt dann, dass selbige seltenst dazu in der Lage sind "Korinthenkacker" überhaupt zu buchstabieren...

Schade, dass ausgerechnet bei Derpy jemand so eine Idee hatte(Es ist am Anfang immer einer, der dann alle mitreißt). Ich mag Derpy! Derpy confused

Zitieren
28.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
so habe am anfang gelesen und ich finde es doof ich wahr auch wütend gewesen aber wie das bild hier sagt
Spoiler (Öffnen)
hier das video mit derpy deutsch übersetzt für die die kein englisch können



ich will gerne ein Derpy Hooves club aufmachen RD wink aber nur falls es keinen gibt wenn es einen gibt meld ich mich Twilight smile
öhh eine frage wie kann man einen club eröffnen falls es doch keinen gibt Derpy confused

Zitieren
28.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Warum klagen alle gegen ein ganz normales Hintergrundpony, das nur ducrh uns Fans auffällig wurde? Sie ist doch ganz süß, so wie sie ist. An ihr soll gefälligst nichts geändert werden, das ist ihre Art und damit schluss.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
28.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(28.08.2012)PinkiePieFan12 schrieb:  ich will gerne ein Derpy Hooves club aufmachen RD wink aber nur falls es keinen gibt wenn es einen gibt meld ich mich Twilight smile
öhh eine frage wie kann man einen club eröffnen falls es doch keinen gibt Derpy confused

gibt es schon Wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3281

Zitieren
28.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
oh oki ich hatte schon eins aufgemacht aber wurde geschlossen (weil jemand geschrieben hat das es einen tread gibt)trotzdem danke das du mir noch bescheid gegeben hast RD wink

Zitieren
28.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Der Thread lebt ja immernoch! AJ surprised
Mal ernsthaft jetzt, Hasbro hat anschienend nicht mehr die Ansicht, Derpy vollständig zu entfernen. In allen Folgen seit The Last Roundup gab es sie als "Where's Waldo"-Charakter. Und da "stört" sie auch keine Erbsenzähler.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(28.08.2012)GearTight schrieb:  Der Thread lebt ja immernoch! AJ surprised
Mal ernsthaft jetzt, Hasbro hat anschienend nicht mehr die Ansicht, Derpy vollständig zu entfernen. In allen Folgen seit The Last Roundup gab es sie als "Where's Waldo"-Charakter. Und da "stört" sie auch keine Erbsenzähler.

Eben, weil sie nur im Hintergrund zu sehen ist und die Eltern und die Hauptzielgruppe in Wahrheit nicht auf sie achten. Wegen uns Bronies haben sich die Macher der Serie gedacht, geben wir Derpy mal eine größere Rolle und schon hat man den Salat. Prompt regen sich irgendwelche Spinner auf, dann sollte man aber auch hingehen und Spongebob absetzen. Ein verblödter Schwamm und sein noch verblödter, hirnloser Seestern-Kumpel sind in Ordnung? Und das sind jetzt nicht die einzigen Figuren der Fernsehgeschichte, wo man sagen muss das die nix für Kinder sind. Aber diese Leute kann man nicht verstehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
ja wahrscheinlich müssen männer immer so gestellt werden wenn es bei einer frau ist geht es natürlich nicht (bin selbst ein mädchen)

Zitieren
28.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(28.08.2012)PinkiePieFan12 schrieb:  ja wahrscheinlich müssen männer immer so gestellt werden wenn es bei einer frau ist geht es natürlich nicht (bin selbst ein mädchen)

Könnte was dran sein, aber es liegt glaube ich, nicht am Geschlecht. Sondern wirklich nur bei Derpy an zwei ..drei Faktoren: Ihren Augen, Ihrer Stimme und ihrem Verhalten ala ungewollter Abrissbirne.

Ich habe schon in diesem und allen anderen Derpy-Themen geschrieben, wie ich das sehe. Es geht immer von zwei Typen aus: Dem "Ich weiß es ganz genau, obwohl ich in Wahrheit selber nicht weiß was ich da rede!"-Typen und den "Oh mein Gott, mein Kind soll mir bloß keine Fragen stellen, weil ich keine Antwort parat habe/haben will"-Typen. Erstere Personen wie gesagt haben keinen Lebensinhalt mehr und die zweiten sind Eltern, die zu inkompetent sind ihre Kinder zu erziehen, dass muss nämlich der Staat machen oder das Fernsehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
das finde ich dumm naja die eltern müssen doch die kinder auch was beibringen nicht der ferhnsehen frische luft schnappen es gibt kinder die nicht mal wissen das eine ente so braun grünliche farben haben sie denken enten wären nur gelb

Zitieren
28.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich finde Derpy lustig!
ich finde das dumm was haben die denn gegen Derpy?
nur weil sie behindert ist?
Zitieren
28.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(28.08.2012)Rainbow Dashie! schrieb:  Ich finde Derpy lustig!
ich finde das dumm was haben die denn gegen Derpy?
nur weil sie behindert ist?

Wurde sie jemals von offizieller Seite als körperlich eingeschränkt bezeichnet? Im Grunde ist Derpy einer der vielen Animationsfehler/Grafikfehler/Zeichenfehler in der Serie und dadurch ist sie aus der Maße im Hintergrund hervor getreten, um es mal so zu formulieren.

Ich mag Derpy auch und ich konnte nichts schlimmes an ihrem großen Auftritt mit Stimme erkennen. Klassischer Fall von "Aus einer Mücke einen Elefanten machen!"

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich glaube sie wurde als nicht ganz helle bezeichnet bzw. die Synchronsprecherin hat bei ihr an ihren blöden Nachbarsjungen gedacht.

Offiziell als behindert wurde sie glaube ich nie dargestellt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(30.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube sie wurde als nicht ganz helle bezeichnet bzw. die Synchronsprecherin hat bei ihr an ihren blöden Nachbarsjungen gedacht.

Offiziell als behindert wurde sie glaube ich nie dargestellt.

Das muss man jetzt mal irgendwie vergleichen, mit den Simpsons hat keiner ein Problem. Homer und Ralph sind ja eindeutig zwei gute Beispiele und die sind mal sowas von geistig unterbelichtet.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste