Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:55



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
08.01.2013
wbjunky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 31. Dez 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
necro lmao
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 von wbjunky.)
Zitieren
11.01.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Da kannst du noch so 100 T-Shirts kaufen und 35 Vinyl-Figuren.

Das Begehren, das Derpy wegkommt, kommt von irgendwelchen Deppen, die halt nichts zu tun haben. Lieber streicht man etwas ganz, anstatt nochmals Beschwerden zu bekommen. Das war schon immer so.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Stimmt... über massenweise Merch-Kauf freut sich allein der Merch-Hersteller. Da dürfte nicht mal Hasbro selber was davon haben (es sei denn, sie stellen es selber her, wie etwa Figuren): normalerweise wird die Lizenz, einen Charakter (hier: Derpy) zu verwenden, einmal gekauft und bezahlt und gut ists.

Was ich nicht so wirklich verstehe: warum lassen sich die Produzenten von irgendwelchen Leuten, die Langeweile haben und gegen eine erfundene Figur zu Felde ziehen, so einschüchtern?

Was wollen die Protestierer machen? Vor Gericht ziehen? Na gut, in den USA nicht unwahrscheinlich. Und dann? Soll eine harmlose Zeichentrickfigur (!!!) per Gerichtsbeschluß verboten bzw. ihre weitere Verwendung gerichtlich untersagt werden? Sind die wirklich zu solchen Schildbürgerstreichen fähig?

Und selbst wenn. Ich glaube, als Produktionsfirma würd ich es drauf ankommen lassen, zumal ich ja keine real existierende Person benutze oder parodiere, Derpy ist ja wirklich ein frei erfundener Charakter (anders als bei Photo Finish oder Hoity Toity). Was will die Obrigkeit machen? Die Polizei schicken, die dann mit Tatütata, Überfallkommando, Scharfschützen und dem vollen Programm die Produktionsräumlichkeiten stürmen? Und wenn wollen sie denn dann dafür einknasten?

Das ist doch alles absurd... "Stück aus dem Tollhaus" wäre da wohl noch geschmeichelt.

Wie gesagt, ich würds drauf ankommen lassen und Derpy zwar nicht mit Gewalt, aber trotzdem so, wie es passend für die Geschichten wäre, weiter verwenden.

Wenn die "Gutmenschen" protestieren wollen, sollen sie doch gegen South Park zu Felde ziehen (guck ich allerdings auch ab und zu): dort gibts gleich zwei tatsächlich Behinderte, die auch ausdrücklich so dargestellt werden, Timmy (körperlich und geistig behindert, wenn auch von normaler Intelligenz, aber doch mit heftigen Störungen des Sprachzentrums) und Jimmy (ebenfalls körperlich behindert und Stotterer). Komisch - bei South Park regt sich keiner darüber auf, daß Behinderte vorkommen... und Derpy ist ja noch nicht mal behindert.

Oder liegt das nur an den unterschiedlichen Altersfreigaben (SP glaub ab 16)? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso Derpy nun in der Serie so sehr vermieden wird. Und irgendwie nur da.

Schauen wir mal:
Comic Con Derpy

Vinyl Figur Derpy (dort auf der Packung steht auch ganz klein der Name Derpy, auf so nem Strichcode-Etikett eben).

Im offiziellen MLP-Comic taucht sie auch auf und das nicht grade als extremes Suchspiel. Es wird sogar direkt auf ihre Augen eingegangen (ein Changeling wird zu Derpy und dann kloppt ihm sein Kumpel einmal auf den Kopf, damit auch die Augen dem Original entsprechen. Von einer gewissen grauen Spinne mit blonden Haaren und verdrehten Augen mal zu schweigen.)

Im MLP-Spiel von Gameloft ist Derpy auch enthalten, mit verdrehten Augen.

Derpy existiert also immer noch, aber kommt außerhalb der Serie viel stärker vor als in ihr selbst zur Zeit (ich hoffe noch dass sie vllt in S4 wieder mehr zu sehen ist).
Ich versteh es nicht ganz, was das soll, aber abwarten und Tee trinken Muffins essen ist wohl die Devise.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von RockingScorpion.)
Zitieren
12.01.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(03.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(03.02.2012)Perrydotto schrieb:  [...] , genauso, wie sich jetzt eine Menge Behinderte für die Derpkreuzritter schämen.

Das "eine Menge" kannst du beruhigt durch "(fast) alle" ersetzen.

Mich persönlich würde interessieren, wie viele von den "Derpy-Gegnern" tatsächlich selbst durch eine Behinderung, sei sie von körperlicher oder geistiger Natur, beeinträchtigt sind. Ich wäre ehrlichgesagt überrascht, wenn die Zahl den Wert 0 übersteigen würde.

Seien wir ehrlich, solche Aktionen werden in der Regel von Menschen initiiert, die selbst in keinster Weise betroffen sind und sich in der Regel auch sonst nicht mit der "betroffenen" Gruppierung (in diesem Fall Menschen mit Behinderung) auseinandersetzen. Würden sie es tun, dann wüssten diese "White Knights" nämlich, das auch Menschen mit Behinderung tatsächlich über Humor verfügen (schockierend, nicht wahr?) und oft auch über sich selbst und ihre Schwächen lachen können.

Aber nein, kein Humor für Geschädigte! Soviel zum Thema "Gleichbehandlung für alle"...

Signed
Ich bin selbst querschnittsgelähmt und habe nichts gegen Derpy.
Im Gegenteil, ich liebe sie. ^^
Es wäre schade wenn sie "verschwinden" würde.
Zum Glück ist sie noch in den Comics von IDW. ^^

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
04.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ähnlich ist es doch mit Homosexullen. Als Bully Herbig "Traumschiff Suprise - Periode 1" herauskam meldeten sich auch "White Knights" von wegen: "Der Film ist sowas von Schwulenverachtend!", doch dann meldeten sich mehre Schwulenforen bei Herbig und lobten ihn für sein Werk. Ich glaube diese "White Knights" standen in diesem Moment als ziemliche Trottel da.

Bei Derpy vermute ich, habe ich glaube ich sogar schon mal hier gepostet, dass es sich weniger um Leute handelt, die Behinderte schützen wollen. Ich vermute hinter den Beschwerden eher: a) Leute die Behinderte als Minderwertig ansehen oder b) Ihre Kinder von Behinderten fern halten wollen, weil diese alle super gesund sind oder c) Es sich um Gesunde Eltern mit einem Behinderten Kind handelt und die einfach mit dieser Situation klar kommen und in Derpy eine Verhohnung von Behinderten und damit ihrem Kind sehen und vorallem von ihnen als Eltern dieses Kindes.

Letzten Leuten kann man sowas noch nachsehen, sie brauchen hier einfach nur Aufklärung durch jemanden der schon sein ganzes Leben mit einer Behinderung leben muss oder mit dessen Angehörigen.

Auf der anderen Seite, wenn es um das Verhalten von Derpy gehen sollte. Haben wir auch festgestellt, wie viele andere Cartooncharaktere produziert worden sind, über die man Beschwerdebriefe schreiben könnte.

Die Derpy-Beschwerden waren nix anderes als eine Form der Hexenjagd und zwar von Menschen, die in ihrem Leben sonst nix auf die Reihe bekommen haben und ihr Ego an irgendwas aufgeilen mussten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(12.01.2013)Railway Dash schrieb:  Was wollen die Protestierer machen? Vor Gericht ziehen? Na gut, in den USA nicht unwahrscheinlich. Und dann? Soll eine harmlose Zeichentrickfigur (!!!) per Gerichtsbeschluß verboten bzw. ihre weitere Verwendung gerichtlich untersagten? Sind die wirklich zu solchen Schildbürgerstreichen fähig?
Theoretisch ja.

(12.01.2013)Railway Dash schrieb:  Und selbst wenn. Ich glaube, als Produktionsfirma würd ich es drauf ankommen lassen, zumal ich ja keine real existierende Person benutze oder parodiere, Derpy ist ja wirklich ein frei erfundener Charakter (anders als bei Photo Finish oder Hoity Toity). Was will die Obrigkeit machen? Die Polizei schicken, die dann mit Tatütata, Überfallkommando, Scharfschützen und dem vollen Programm die Produktionsräumlichkeiten stürmen? Und wenn wollen sie denn dann dafür einknasten?
In diesem Falle erlässt man erstmal ein Gesetz. Du kennst sie, diese total verqueren Gesetze, die es in Amerika gibt.
In diesem Fall wird es bestimmt ein Gesetz geben, wonach man keine Zeichentrickfiguren mehr erstellen darf, ob gewerblich oder privat, welche einen Schielwinkel von größer als 8°42' besitzen. RD laugh
Plausible Strafen sind hierbei Geldstrafen. ;>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Schlimmsten falls müsste man eben eine Episode einbauen wo sie wieder lernt gerade zu schauen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(05.02.2013)Meganium schrieb:  In diesem Fall wird es bestimmt ein Gesetz geben, wonach man keine Zeichentrickfiguren mehr erstellen darf, ob gewerblich oder privat, welche einen Schielwinkel von größer als 8°42' besitzen. RD laugh

In dem Fall lern ich zeichnen, übe, solange es nötig ist, und dann wird Derpy gezeichnet und Animationen mit ihr erstellt RD salute Und diese dann aus dem Untergrund, mit wechselnden Accounts, gepostet, rein privat natürlich - wollen doch mal sehen, ob die dann wirklich so beschrubbt sind, deswegen FBI und CIA auf den ominösen Derpy-Ersteller anzusetzen, mich als schlimmsten Zeichen-Topterrorist der Welt ausfindig zu machen und nach Guantanamo zu bringen... obwohl: denen ist alles zuzutrauen.

Wer kommt mit in den Derpy-Underground? RD wink

Allein schon um die zu ärgern... das wär mir allein schon der Spaß wert, wenn die bei jedem neuen Derpy-Cartoon durch die Decke gehen, weil es irgendwer auf der Welt wagt, deren in dieser Hinsicht komplett bescheuerte Regeln zu ignorieren Pinkie happy Und natürlich, weil ich Derpy mag Derpy confused

Jetzt aber mal im Ernst: begreifen diese "Gutmenschen" denn nicht, daß sie, je mehr sie versuchen, diese Figur aus dem öffentlichen Bewußtsein zu verbannen und am besten komplett aus allen Aufzeichnungen auszuradieren, sie erst recht populär machen? Naturgesetz aus der Physik: Kraft = Gegenkraft ( F[actio] = F[reactio] ). Paßt hier auch... je mehr die auf die Barrikaden gehen, desto mehr Spaß macht es doch, die zu ärgern, eben indem man ihnen immer wieder unter die Nase reibt, daß diese Figur nun mal existiert und sie durch alle Gerichtsbeschlüsse der Welt nicht wieder in Nichts aufgelöst werden kann. - Hätte sich nie einer über Derpy beschwert, wär sie ab und zu in den Folgen erschienen, vielleicht sogar mit kleinen Sprechrollen, alle wären's zufrieden gewesen, es hätt kein Derpygate und keinen "Krieg" und keinen Boykott gegeben... aber nöööö, paar solche gegenüber einer fiktiven gezeichnten Figur intolerante Deppen (solche Leute kann ich nicht mehr anders nennen!) mußten ja bei Hasbro ein Riesenfaß aufmachen von wegen Diskriminierung, blablabla - obwohl die nicht mal beabsichtigt war.

Das versteh ich einfach nicht Derpy confused Bei South Park wird sich wesentlich offener und teilweise schon recht grenzwertig über Behinderte lustig gemacht, und siehe: es stört - keinen... Kann sein, daß die SP-Macher vielleicht auch Beschwerden wegen Timmy und Jimmy bekommen, interessiert sie aber anscheinend nicht, die Figuren werden deshalb nicht von heut auf morgen aus der Serie verbannt. Woran liegt das nur? Haben die einfach mehr Courage als Hasbro, oder liegt es daran, daß bei SP kein Merch dahintersteckt, das boykottiert werden könnte, und kein Firmen-Image, welches diese Giftspritzer beschmutzen könnten? Derpy confused

Zitat:Plausible Strafen sind hierbei Geldstrafen. ;>

Und auch hier käme wieder der Dickschädel in mir durch: Zahlung verweigert! Whattaya gonna do about it, nao?! Trollestia Gerade als Firma: wie gesagt, ich würd mich einen Dreck um solche Nonsens-Gesetze und Urteile scheren und sowohl als Auftraggeber Hasbro als auch als Auftragnehmer DHX die Figur weiter verwenden wie bisher - jetzt nicht extra offensiv einsetzen, das nun auch wieder nicht, aber eben auch nicht auf Krampf vermeiden. Sollen die Justiz-Fuzzis doch Bußgeldbescheide schicken - aha, prima, zeigt mal her, brauche sowieso gerade was, um meinen Badeofen daheim anzuheizen, der Wisch kommt mir gerade recht. Und nu'? Was jetzt?? Der Bescheid geht ja gegen eine juristische (keine natürliche) Person, heißt: weder Geschäftsführer noch Zeichner noch Voice Actor oder sonstwer können persönlich zur Kasse gebeten werden, sondern nur eine Firma / beide Firmen. Die verweigern aber die Zahlung - und dann? Nationalgarde oder wie? Damit würden die sich doch endgültig vor aller Welt lächerlich machen - und sie unterschätzen die Macht der Medien. Für die wär das ein gefundenes Fressen - und jetzt stellt euch mal vor, der Weltverbesserer und Weltpolizist USA wird gezeigt, wie er mit brutaler Staatsmacht gegen eine Spielzeugfirma und ein Zeichentrickstudio vorgeht, nur weil die ab und zu ein schielendes Pony (!!!) in Serienfolgen einbauen. Und diese Aufzeichnungen zeigen wir dann im russischen, chinesischen, iranischen, kubanischen und nordkoreanischen Staatsfernsehen (und noch paar andere Länder, wenn Bedarf besteht) - das wär für diese Länder, allesamt keine erklärten Freunde der USA, ja eine unglaubliche Steilvorlage, weiterhin gegen deren Rolle als Weltpolizei zu opponieren und sich erst recht nichts mehr sagen zu lassen! Das ist nicht nur ein Imageschaden - solche Bilder wären geeignet, den USA gerade in ihnen nicht wohlgesonnenen Ländern jeden Rest von Glaubwürdigkeit zu nehmen; alles eine Frage der Bilder, der Kommentare und der Häufigkeit der Ausstrahlungen.

Nein - so beschrubbt werden die nun auch wieder nicht sein... mit roher Staatsgewalt gegen Zeichentrick vorzugehen aus so nichtigem Anlasse.

Ergo: Bußgeldbescheid ist wirklich nur als Anzündhilfe für den Badeofen zu gebrauchen - weil sie ihn eben wohl eher nicht wirklich ernsthaft durchsetzen könnten.

Aber wie ich die Pappkameraden in Firmen-Vorstandsetagen kenne, sehen die nur aus weiter Ferne ein Gerichtssiegel, und schon fallen sie um - plaff, da liegen sie, und Derpy unter ihnen begraben Whining Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Zitat von PrimeColor

Bei Derpy vermute ich, habe ich glaube ich sogar schon mal hier gepostet, dass es sich weniger um Leute handelt, die Behinderte schützen wollen. Ich vermute hinter den Beschwerden eher: a) Leute die Behinderte als Minderwertig ansehen oder b) Ihre Kinder von Behinderten fern halten wollen, weil diese alle super gesund sind oder c) Es sich um Gesunde Eltern mit einem Behinderten Kind handelt und die einfach mit dieser Situation klar kommen und in Derpy eine Verhohnung von Behinderten und damit ihrem Kind sehen und vorallem von ihnen als Eltern dieses Kindes.

Genau die Punkte sind es warum Derpy aus der serie genommen werden soll, deswegen regen sich die Leute auf, danke das das mal jemand so geschrieben hat,das habe ich als gesucht... Wie du sagtest es sind die eltern die sich wahrscheinlich an meisten darüber beschwert haben was ihre Kinder doch da heutzutage schon in Zeichentrickfilme sehen, bedeutet da behinderte Ponys.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von Kalijestro.)
Zitieren
06.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Lustigerweise ist Derpy trotz oder gerade wegen ihrer "Behinderung" eines, wenn nicht sogar beliebteste Backgroundpony. Wenn das nicht mal Toleranz und Offenheit gegenüber Randgruppen ist!
Zitieren
06.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(06.02.2013)DwBrot schrieb:  Lustigerweise ist Derpy trotz oder gerade wegen ihrer "Behinderung" eines, wenn nicht sogar beliebteste Backgroundpony. Wenn das nicht mal Toleranz und Offenheit gegenüber Randgruppen ist!

Dann erzähl das mal den Eltern!!! Die wollen wie gesagt nur das Beste für ihr Kind und das sind nicht Behinderte Ponys!!!

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
06.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Es gibt finde ich schlimmeres als ein Pony, was schielt und etwas tollpatschig ist. War Goofy schon immer, also tollpatschig. Pinky von "Pinky und der Brain" total vertrottelt. Und erinnert ihr euch an Samson aus der Rettungstruppe? Käsesüchtig? Eine Esssucht als Running Gag? Niemand hat sich darüber aufgeregt. Und nach Jahren passiert es, niemand hat sich am Krümmelmonster aus der Sesamstraße gestört und was passiert in den USA? Es ist ein schlechtes Vorbild für die Kinder, weil es nur Kekse in sich hinein schaufelt. Das mach ich seid Jahren und Fett bin ich nicht, es liegt ja wohl in der Verantwortung der Eltern aufzupassen, was ihre Kinder in sich hineinstopfen. Aber entweder sind die Eltern selber Fressmaschinen oder ihre Kinder sind Heilige, die gemästet werden müssen, da sie es wollen.

Andere Eltern, dass ist jetzt unser Fall, wollen ihre Kinder vom Fernsehen erziehen lassen, aber ohne das da Fragen aufkommen. Die muss man ja dann nachher selber beantworten, ist ja Zeitverschwendung oder sonstiges. Für viele Amis dürfte die Frage: "Was ist denn mit Derpy los?" einen Schock ausgelöst haben. Wie erklärt man seinen Kindern, was Schielen ist. Dann muss man differenzieren zwischen A, B und C.

Ich könnte hingehen und so viele Serien auflisten wo es Charaktere gab, die man in Frage stellen müsste, es aber keiner getan hat.

Derpy ist und bleibt eine Figur, wo eine Welle gemacht wurde, die schon auf einer Stufe wie ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln zu setzen ist.

Die Unlust auf Verantwortung von Eltern oder auch die Überreaktion von Eltern ist manchmal erschreckend. Derpy ist dämlich, behindert, unterbelichtet, das sind Bezeichnungen, die man sich anhören muss, wenn Derpy thematisiert wird und sich die "Experten" aus dem "Contra Derpy"-Lager zu Wort melden.

Und was ist mit Spongebob und Kumpel Patrick Star? Die sind natürlich pädagogisch ganz besonders wertvoll und lehrreich.

Aus Derpy hätte man eine Folge über die Akzeptanz und Toleranz gegenüber Personen mit Behinderungen machen können, aber Hasbro denkt ja vorallem an die Moneten. Da ist dieser "Spielerisch lernen"-Unterpunkt auf ihrer Internetseite schon fast reif rausgenommen zu werden.

Ich mag Kinder und finde das man sie in jeglicher Weise aufs Leben vorbereiten sollte, auch auf ihre Mitmenschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen. Wo die Aufklärung nicht kommt, folgt meistens die Unwissenheit, Irritation, Schock und letzten Endes die Ablehnung und Feindlichkeit gegenüber diesen Personen.

Es gibt wie gesagt auch Leute, die es aus dem Grund machen, weil sie von Heute auf Morgen in der Situation sind mit einem Behinderten Menschen zu leben. Das Kind was mit Behinderung zur Welt kommt oder der Sohn, der als Querschnittsgelähmter aus dem Krieg zurückkommt. Wenn dann ein Behindertes Pony als vermeintlicher Gag in einer "Kinderserie" auftaucht mit dem Namen Derpy (Denn ich auf die selbe Stufe mit Goofy setze), dann kann man da mit sicherheit empört sein.

Aber Leute mit Behinderungen mögen Derpy genauso wie gesunde Personen, sie mögen auch eine Figur zu haben mit der sie sich Identifizieren können. Und das nimmt man ihnen? Mit der Begründung ihnen was gutes tun zu wollen? Wegen Pseudo-Verständnis und Behindertenfeindlichkeit?

Weil man in den USA alles und jeden wegen was verklagen kann, fehlt denen das Rückrat dazu sich sachlich gegen die Behauptungen in den Beschwerden zu behaupten? Sowas ist einfach nur lachhaft und beschämend zu gleich.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
06.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  
(06.02.2013)DwBrot schrieb:  Lustigerweise ist Derpy trotz oder gerade wegen ihrer "Behinderung" eines, wenn nicht sogar beliebteste Backgroundpony. Wenn das nicht mal Toleranz und Offenheit gegenüber Randgruppen ist!

Dann erzähl das mal den Eltern!!! Die wollen wie gesagt nur das Beste für ihr Kind und das sind nicht Behinderte Ponys!!!

'murica eben. Wer am lautesten schreit wird am ehesten wahr genommen. Und das sind in diesem Fall eben ein paar konservative Attentionwhores mit veralteten einbetonierten Weltanschauungen.
Zitieren
06.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(06.02.2013)DwBrot schrieb:  
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  
(06.02.2013)DwBrot schrieb:  Lustigerweise ist Derpy trotz oder gerade wegen ihrer "Behinderung" eines, wenn nicht sogar beliebteste Backgroundpony. Wenn das nicht mal Toleranz und Offenheit gegenüber Randgruppen ist!

Dann erzähl das mal den Eltern!!! Die wollen wie gesagt nur das Beste für ihr Kind und das sind nicht Behinderte Ponys!!!

'murica eben. Wer am lautesten schreit wird am ehesten wahr genommen. Und das sind in diesem Fall eben ein paar konservative Attentionwhores mit veralteten einbetonierten Weltanschauungen.

Ich nenne diese Leute - Republikaner. Da sind mit Sicherheit einige davon dabei gewesen, die sind sowas von Behindertenfeindlich. Das ist schon fast auf einer Stufe mit dem Verhalten von Persönlichkeiten bis 1945 in Europa.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(06.02.2013)Railway Dash schrieb:  Der Bescheid geht ja gegen eine juristische (keine natürliche) Person, heißt: weder Geschäftsführer noch Zeichner noch Voice Actor oder sonstwer können persönlich zur Kasse gebeten werden, sondern nur eine Firma / beide Firmen. Die verweigern aber die Zahlung - und dann? Nationalgarde oder wie?

Entzug von Sendelizenzen, Senderechte, etc. bei Nichteinhaltung. So einfach ist das.
Außerdem hat man einfach keine Lust, nochmal Beschwerden zu bekommen von irgendwelchen Psychopathen. Da muss noch nicht mal ein Gesetz mit Absurditäten verabschiedet werden. Lieber gleich alles wegzensieren. Hauptsache, man umgeht den Ärger, der von einem Bürger oder von der Justiz kommt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Tja, das geht auch nur in Amerika, dem Land der völlig unbeschränkten Möglichkeiten des Unmöglichen Schwachsinns.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
@ Meganium: bekräftigt meine Meinung von denen: Pappsoldaten, die beim leisesten Gegen-Lufthauch (nicht mal Gegenwind) umfallen. Bah. Und sowas wollen Unternehmer und Visionäre sein... Facehoof

Ansonsten sehe ich es genauso: Menschen mit Behinderungen oder körperlichen Eigenschaften, die von der "DIN-Norm" abweichen, hat es immer gegeben und wird es immer geben; ich habe selber als Kind auch heftig geschielt. Wäre also nur folgerichtig, wenn die eigenen Kinder eben darauf vorbereitet werden, daß es sowas gibt... und was wäre da besser geeignet als eine liebenswerte Cartoonfigur, zumal ja an Derpy nun nichts Erschreckendes, Abstoßendes oder sonstwie Verstörendes ist - sie hat eben nur eine sonderbare Augenstellung und ist vielleicht etwas unbeholfen / tollpatschig, aber trotzdem eine freundliche und liebenswerte Figur. Wie anders könnte man Kinder sinnvoll an das weite Thema "Varianz der Erscheinungsbilder innerhalb einer Spezies" heranführen?

Da find ich Roid Rage / Steroid Abuse / Snowflake oder wie immer der gerade heißen mag deutlich verstörender - wenn der, der ja nun mal extrem anders aussieht und sich auch extrem anders benimmt als die übrigen Ponys, auf einmal aus einer Pony-Gruppe heraus direkt in die Kamera schießt, krieg ja sogar ich erstmal einen Schreck, aber über diese Figur regen sich diese Pseudo-Weltverbesserer nicht auf?

Muß ich wohl nicht verstehen Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Hasbro kann in so einem Konflikt nichts gewinnen.

Eltern wollen ihre Kinder mit möglichst "wertefreiem" Spielzeug und Unterhaltung versorgen. Wenn Eltern das Gefühl bekommen, ein Spielwarenhersteller oder hier eben eine TV-Serie will ihre Kinder "manipulieren", ihnen "Ideen" in den Kopf pflanzen, werden sie sofort misstrauisch. Hasbro wird also auch weiterhin versuchen, sich von jeglicher Form von politischen, soziologischen oder sonstigen Äußerungen zu distanzieren und Fragen in diese Richtung auszuweichen.

Derpy wurde zu einer solchen Frage. Hasbro hat das (für das Unternehmen) einzig richtige gemacht: Sie weichen aus, indem sie sich der Frage nicht stellen. Derpy kommt in der Serie nicht mehr vor, aber ihre Abwesenheit wird auch nicht offiziell bestätigt oder begründet.

Ich muss diesbezüglich auch jenen widersprechen die meinen, dass dieses Verhalten nur zu noch mehr Nachfrage nach Derpy führt. "Je mehr man es bekämpft, umso stärker wird das." Die Geschichte spricht das Gegenteil. Disney, Warner Brothers und viele andere Cartoonmacher haben bisher äußerst erfolgreich "kritische" Figuren aus ihren Serien und Filmen verbannt, oder diese werden einfach gar nicht mehr ausgestrahlt.

Beispiel: "Speedy Gonzales - die schnellste Maus von Mexiko" - letztes Mal im deutschen Fernsehen zu sehen: 2004 auf "Kabel 1". Nächste Ausstrahlung? Vermutlich nie wieder. Hättet ihr die Serie jetzt vermisst, wenn ich sie nicht genannt hätte? Als Gegenbeispiel das Originale "Tom & Jerry". Die Serie ist in etwa gleich alt, aber Wiederholungen davon laufen auch heute noch.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wobei aber auch bei Tom&Jerry nicht mehr die Originale ausgestrahlt werden, teilweise auch nicht mehr in Deutschland. Mammy Two Shoes wurde verbannt, sowie verkohlte Gesichter nach einer Explosion, die einem Neger ähnlich sahen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste