Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:28



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
5 Powerponies
4 Powerponies
3 Powerponies
2 Powerponies
1 Powerponies
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x06 - Power Ponies
#41
21.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
(21.12.2013)GearTight schrieb:  Und eine Sache fällt mir auch auf: Seit dem Aufstieg von Twilight zum Alicorn am Ende von Staffel 3 scheint sich der Fandom zu spalten, nicht wegen dem Aufstieg an sich (den scheint der Großteil mittlerweile verarbeitet zu haben), sondern wegen dessen Konsequenzen, und zwar in eine Fraktion, die die neuen Folgen weiterhin gutfinden (dieser gehöre ich an) und solchen, die finden, dass zuviel vom Charme der Serie verloren gegangen ist. Dazu meine Meinung: Die Sendung ist erwachsen geworden, genau wie Twilight. Es wird Zeit, das 3 Staffeln lang Gelernte anzuwenden. Twilight ist keine Schülerin von Celestia mehr, sondern ihre eigene Anführerin. Dadurch kommen konsequenterweise kuriosere Abenteuer auf die Mane 6 zu. Und diese Veränderung bringt meiner Meinung nach weiterhin frischen Wind in die Show und verhindert, dass sie langweilig wird.

Aber S3 war auch schon schlecht FS grins
Zitieren
#42
21.12.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Mhh, nee war so gar nicht mein Fall.
Muss aber dazu sagen, dass ich dem Superhelden Genre so gar nix abgewinnen kann.
Ich finde die Erklärung mal wieder so an den Haaren herbeigezogen, wie bei Daring Don't Sad
Es wäre in meinen Augen stimmiger gewesen, wenn Spike das nur geträumt hätte, also Fiction.
Ich kann mich bei Daring Do auch nicht damit anfreunden, dass sie real sein soll. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Es passt einfach nicht ins Pony Universum imo...

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#43
21.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
S3 war nicht schlecht. Du fandest das vllt und das ist dein gutes Recht. Über S3 reden, da gibt es aber andere Threads für, wo es sogar eine Umfrage mit meinungsbild gibt, welche sogar S3 als ziemlich gut darlegt. Da solltest du eher sowas hinschreiben.
Zitieren
#44
21.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Weiß jetzt nicht genau wie ich die Folge einordnen soll. Auf der einen Seite fand ich die idee mit den Superhelden Anspielungen als Batman Fan wirklich klasse, auf der anderen Seite ergab das für mich aber auch weniger Sinn und ich finde es passt nicht so wirklich. Ein Comic mit Spruch, das ein Portal zu einer Fiktiven Stadt öffnet und welches anschließend Verschwindet. Derpy confused Entweder wurde es erwähnt und ich habe es nicht Verstanden (bei meinen Englisch Kenntnissen durchaus mal möglich), oder es wurde nicht erwähnt. Sorry, blicke da nicht so durch.

Aber Flutterhulk war echt Herrlich (wenn auch wieder die Fanservice Stimmen laut werden). Naja, hab der Folge mal 4 Punkte gegeben.

Btw: Ich fand ja Mane-Iac ist ne sehr interessante Mischung aus Dr. Octupus von Spiderman und dem Joker aus Batman. Fand ich mal nen interessanten Gegner.
Zitieren
#45
21.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Auf diese Folge habe ich schon monatelang gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Das war eine Folge genau nach meinem Geschmack. Clichehafter Comicbuchbösewicht und Helden in bunten Klamotten. Leider bin ich seit sehr vielen Jahren nicht mehr auf dem Stand was Superhelden angeht. Ich habe es mir oft vorgenommen, aber ich wusste nie wo ich anfangen sollte. Derpy confused
Von daher erkannte ich nur Robin(HumDrum), Joker/Doc Oc(Mane-Iac), Wonder Woman(Applejack) und Hulk(Fluttershy).

Wir sehen die Renovierung des alten Schlosses und somit noch mehr Continuity. Warum machen das eigentlich die Mane 6 und Spike(der Gedanke zählt)? Wäre es nicht besser Ponys zu beauftragen, die vielleicht mit solchen Sachen ihre Bits verdienen?

Der Joke mit Spike war klasse: "Hum Drum never stops the villian. He's just there for comic relief." *tritt in Putzeinmer*RD laugh
Pinkie Pie fand ich dieser Episode erträglich und sogar richtig funny. Besonders ihre spezielle Art der Säuberung am Anfang.
Twilight stach in dieser Folge jetzt nicht sehr heraus. Sie brauchte am längsten ihre neuen Kräfte zu beherrschen und ihr Plan wurde von Rainbow geleeroyt.
Rainbow zeigt wieder ihr aufgeblasenes Ego und zerstört bei ihrem ersten Versuch ihrer Superkräfte fast Maretropolis.
Fluttershy fällt erst gegen Ende der Folge auf. Die ganze Zeit im Hintergrund und dann wird sie endlich wütend. Diese Stelle hat meinen Tag soo viel besser gemacht. Ich konnte kaum aufhören zu lachen. FLUTTERSHY SMASH!! Flutterrage
Hat Applejack im Schloß ein Bild von Sweet Apple Acres aufgehängt? Interessante Bilderwahl. Wie oft hat sie sich jetzt schon im eigenen Lasso verhangen? 3 Mal oder schon öfter? Zumindest hat sie den Tornado außer Gefecht gesetzt, hatte coole Posen und war allgemein awesome. Cheerilee awesome
Rarity war grandios. Sie konnte ihre Kräfte schnell und effizient einsetzen. Sie ging mit überraschend viel Spaß an die Sache ran und sorgte sich mal nicht um ihr Aussehen.
Mane-Iac war ein wunderbar erfrischender Bösewicht. Die Sprecherin hatte viel zu viel Spaß in ihrer Rolle. Jedes Mal wenn sie lachte musst ich mitlachen. Diese Unmengen an schlechten Mane-Jokes waren schon so übertrieben, dass sie schon wieder genial waren. Ich fange garnicht erst von ihrem Hairspraybeam of Doom und dem Doomsday Device Föhn an.

Die Kostüme von Pinkie und Fluttershy gefielen mir nicht, Rarity, Twilight und Rainbow sahen gut aus und Applejacks sah schlichtweg awesome aus. Die Superkräfte passten alle wie die Faust aufs Auge.

Die Geschichte mit dem magischen Comicbuch finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber das wäre auch schon mein einziges Manko an der Episode. Ich liebe Adventureepisoden und Season 4 macht ihren Job bis jetzt sehr gut(außer Daring Don't. Das war öde).

Diese Episode ist neben Princess Twilight Sparkle bis jetzt meine Lieblingsepisode von Season 4 und erhält garantiert einen Platz in meiner Top 10. 5/5 Powerponies von mir. Nun wird sich auf Bats! gefreut.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#46
21.12.2013
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
eine super folge und RD laughund Fluttershy's rage resd RD laugh
Zitieren
#47
21.12.2013
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Also zu Twilight da weis ich glaub ich wenn sie darstellen soll ob woll es kein Superheld sondern Schurke ist weist sie die gleichen Fähigkeiten auf wie Mr.Freeze von Batman der hat auch nur Eis als Waffe.

Zitieren
#48
21.12.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
wie erwartet eine super schlechte folge , ich habe echt selten die Intention ab zu schalten doch hier hatte ich echt oft den drang zu währ ich vorm Rechner gesessen hätte ich sie definitiv abgeschalten, einzinste licht blick wahr und ist Mane-iac.

ich finde sie sogar noch einfallsloser und schlechter wie Daring Don't wen das so weiter mit den ja keine Ahnung was das sein soll kann ich mich auch weider meinen animes mehr widmen.

ich habe das Gefühl das der Schreiber sich wirklich nur die mühe bei den ersten drei folgen gemacht hat seit dem wirt die saison 4 immer schlechter,
Daring Do kann man ja noch als fan sever gut heißen.

aber was ist das ? ein x tes promo für die noch schlechtern marvel filme (ausgenommen die spiderman die wahren echt super ich meine den ganzen Thor Avengers scheiß ) ?

und Fluttershy geht immer weniger, sie scheißt halt auf ihre Freundin die in Gefahr sind aber so bald so Tier gehauen wirt geht sie in rage gehst noch?


ich hoffe stark das sie die serie wieder etwas zum guten ändert mit Bats! wo ich sehr gespannt bin wie die wirt (und allein da schon mich echt noch drauf freue). und die darauf folgenden. Rarity Takes Manehattan und Pinkie Apple Pie hab ich noch Hoffnung.

noten fallen ganz hart 1 von 10 aus
Zitieren
#49
21.12.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
[Bild: fluttershy_clap.png] Suuuuuupeeeeer Folge!

Bester (und WTF-)Moment: Flutterhulk
Dafug, wie Fluttershy aussah xD Hab wunderbar gelacht, und dabei lach ich recht selten bei den MLP Folgen. Meistens kommt nur ein schmunzeln oder grinsen auf.

Außerdem hatte ich wieder Spaß bei der Folge.

5/5 Punkte

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von Colora Paint.)
Zitieren
#50
21.12.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
[quote='Carbuncle' pid='3307975' dateline='1387659104']
Auf diese Folge habe ich schon monatelang gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Das war eine Folge genau nach meinem Geschmack. Clichehafter Comicbuchbösewicht und Helden in bunten Klamotten. Leider bin ich seit sehr vielen Jahren nicht mehr auf dem Stand was Superhelden angeht. Ich habe es mir oft vorgenommen, aber ich wusste nie wo ich anfangen sollte. Derpy confused
Von daher erkannte ich nur Robin(HumDrum), Joker/Doc Oc(Mane-Iac), Wonder Woman(Applejack) und Hulk(Fluttershy).

Rarity ist Green Lantern
kann mit einem gegenstand an den Händen/hufen per gedanken gegenstände formen.

pinkie ist der Flash
superschnell und immer mit einem gag auflager

Rainbow Dash ist Thor
Tornado und Blitze, kennen wir von unseren Donnergott

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#51
21.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam^^. Die Kräfte haben alle gepasst und bei Fluttershy hab ich echt alles verloren als ich die "Hulkform" sah. Ich musste so dermaßen lachen, weil es einfach so lächerlich aussah[Bild: cl-pp-joy.png]

Ich finde im Allgemeinen ja irgendwie die Folgen sollten länger werden damit die Story nicht so gequetscht werden muss,wobei mir das hier weniger auffällt. War auch eine schöne Lektion das man ,auch wenn man nicht immer helfen kann trotzdem nicht nutzlos ist. Schön das Spike mal der "Held" sein konnte und die anderen gerettet hat. Sehr schöne Folge und hab gut gelacht.

5/5 Powerponies Pinkie approved

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#52
21.12.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Oh toll, Equestria Girls light Tongue

Na, ehrlich gesagt, finde ich das Herziehen über Superhelden-Tropes langsam totgeritten.
Hatten wir ja schon bei The Mysterious Mare-do-Well, wo ich das auch gelungener fand.

Als Spaß-Episode war die Folge ganz lustig, hatte ihre Lacher, und auch einen gewissen Sinn, um klarzustellen, wie das Verhältnis von Spike zu den übrigen Hauptfiguren ist, aber sollte sie für die Gesamtstory eine tiefere Bedeutung haben, erschließt sich diese mir nicht so recht.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#53
21.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Als ich von der Folge hörte war ich zuerst echt gehyped.
"Eine Superhelden folge?!Man könnte so viele referenzen machen und parodieren!"

Aber was ich eben sah war alles andere als toll,Story war zu sehr gequescht.
Es waren zwar referenzen da,aber nur den Ponies bekannte Kräfte zu geben reicht nicht aus,da hätte man mehr machen können.

Ich sag nur "I'm batman" oder "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist hier" bekannte catchphrases halt.

Klar geht es "nur" darum dem Zuschauer eine öhhh weisheit oder wie man das nennt mit zu teilen.
(jeder ist was besonderes,auch wenn man nichts besonderes kann)
Aber wenn schon ne Superhelden Folge,dann auch bitte richtig und nicht nur die Oberfläche ankratzen.

Die Folge war so ganz nett,aber für einen Marvel oder allgemein Superhelden Fan nichts besonderes.
Ach ja und Maniac,Mane-iac...whatever war ein Witz als Joker/Dr. Oktopus Bösewicht.

2/5 irgendwas.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#54
21.12.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich hab mal 4/5 gegeben. Die Folge war super, hat mich aber nicht umgehauen.
Die Folge hatte viele gute Lacher. Ich fands am besten wo Rarity den Käfig aufgefeilt hat. Alle springen raus, Sie stolziert ne Treppe runter [Bild: rd-rarity2.png] Ich konnt mir an der stelle das Lachen nicht verkneifen, und hab leider dazu noch (sehr) laut gedacht:,, Like a Boss!" Damit hab ich leider meine Mutter geweckt, und musste leise machen [Bild: cl-sb-sad.png]
Die Kräfte haben super gepasst. Bei Fluttershy hatte ich das Gefühl dass die Schreiber auf Royal Wedding anspielen wollten.
Was aber Abzug gegeben hat war Twilight. Ihre Kraft war verschiedene Strahlen aus dem Horn zu schießen. Ist das nicht eigentlich ne Verschlechterung ihre magischen Kräfte?
Alles in allem find ich die Idee mit der Comic Welt sehr gut umgesetzt.

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#55
21.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Eine Sache ist allerdings wirklich ziemlich zu bemängeln. Wir sind jetzt schon bei Episode 6 und in Sachen Schatulle gibt es einfach keine Vorschritte. Keinen einzigen Schlüssel, aber was sollte der auch in einem magischen Comicheft zu suchen haben? Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
21.12.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Die Folge war ganz witzig. Vor allem das Ende mit Fluttershy .... ich sehe so viele Bilder auf uns zu kommen. Alles in allem war die Folge gutes Mittelmaß.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#57
21.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Muahahahaha

So verdammt viele anspielungen
Storm
Flash
Hulk
Green Latern etc

Klar, am besten war die krass durchgeknallte Maniac und der brüller war ganz klar Flutterhulk, genius RD laugh

Mal was ganz neues in der MLP Geschichte ^^
4/5

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#58
21.12.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich habe der Episode 4 Powerponies gegeben. Es war mal etwas komplett Neues, welches wirklich Abwechslung gebracht hat. Pinkies aufgedrehte Art war diesmal besonders unterhaltsam, einfach zu knuffig wo sie überall hin- und hergeflitzt ist. Twilight smile

Auch Spike war diesmal wieder interessant. Seine "Normalität" und sein Kostüm waren klasse Batman-Referenzen, und der Running Gag mit dem Eimer. Vorallem seine Aussage zu Rarity, als sie das Teegeschirr herbeizaubert: "Something usefull!". Herrlich!

Die Antoganistin diesmal war nicht ganz der Hit, aber dennoch erwähnenswert. Außerdem waren wieder nur Stallions bei den Bösen anwesend, ähnlich wie in Daring Don't.

Flutterhulk hatte mich überrascht: Sie war weitaus weniger wuchtig dargestellt als ich erwartete, aber dafür umso witziger. Cheerilee awesome

Alles in allem eine gute Episode.Pinkie approved
Zitieren
#59
21.12.2013
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Eine sehr gelungene Folge, von mir gibt es 5/5 Powerponies.

Die Rollen wurden gut verteilt und wie schon erwähnt hat mich Flutterhulk echt überzeugt (hatte etwas anderes gedacht wenn Fluttershy im Rage ist).

Als ich die Folge angesehen habe kann ich nur behaupten das MLP nicht nur für kleine Mädchen sind, sondern auch (wie bei der Folge) für Jungs: Action, Humor, Spannung....
Zitieren
#60
21.12.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Super Folge. Ein Experiment, welches gut umgesetzt wurde. Ich mag diesen Mix zwischen "Oldschool" und neuer Sachen.
Mich würde aber interessieren was passiert wäre wenn die Aufgabe nicht erfüllt worden wäre. Wären sie dann auch einfach wieder zurück teleportiert worden und das Comic hätte ein schlechtes Ende?
Aber naja das ist jetzt nebensächlich.
5/5

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste