Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:20



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x07 - Bats!
#21
28.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x07 - Bats!
Das war wieder eine sehr schöne Episode.
Ich liebe den Song, die nächtlich finstere Atmosphäre im Apple Orchard und natürlich Flutterbat.

Die wechselnden Effekte während des Songs fand ich sehr gelungen. Bei Fluttershy gibt es Sonnenschein und die Bats sind otal niedlich und bei AJ wird es dunkel und die Bats sind die reinsten Finsterlinge. Würde gerne mal einen Tag mit Fluttershyvision umherlaufen. Alles ist schön, positiv und Sonnenschein...
Ich liebe ja Nightmare before Christmas-ish Songs und dann noch größtenteils von AJ gesungen. Hatte gehofft das sie nicht nur Country-ish Songs bekommt. Mit Fluttershy war es auch ein sehr schöner Kontrast und dann stimmt der Rest auch noch zum Ende mit ein. Ist ja fast wie bei einer Hexenjagd. Fehlen nur noch die Mistgabeln und Fackeln.Derpy confused

Pinkies Fruitbat Round up, Fruitbat Round up~ war wieder eine nette Anspielung auf Winter Wrap up. Schon das zweite Mal diese Season. Discord und Pinkie sind so random.

Ich dachte zuerst Twilight wollte den gleichen Zauber aus Swarm of the Century anwenden. Zum Glück war es ein Anderer. Sonst wären bestimmt die Bats über die Ponys hergefallen(Was ich persönlich ziemlich cool gefunden hätte).

Die Taschenlampensignale während der Suche hatten mich an ein Superheldensymbol erinnert. War doch das Batsymbol, oder? Man kann nie genug Superheldenreferenzen haben.

Flutterbat war sehr schön anzusehen. Mit ihren Flügeln, puscheligen Ohren, spitzen Zähnen und roten Augen. Ich glaube ich fange auch an ein Batponyfan zu werden...

Warum hatten jetzt eigentlich alle unrecht und Fluttershy war diejenige im recht? AJ gibt einen Teil des Orchards an die Vampire Fruit Bats, weil...? Ich verstehe es nicht ganz. :/

Anscheinend häufen sich die DUN DUN DUUUN! Endings. Zuerst der Schatten am Ende von Castle Mania, der verschwindende Comic in Power Ponies und nun Fluttershys Beißer. So many loose ends.

Leider stiehlt Fluttershy mit ihrer ganzen Transformation AJ die Show. Das AJ dies passiert war natürlich nur Wunschdenken von mir. Naja, wenigstens sah sie mit Umhang während des Songs gut aus.Octavia angry

Ich gebe dieser Episode ein 4,5/5 Bats. (Sorry Fluttershy. Ich bin einfach zu parteiisch. AJ Batpony hätte 10/5 gegeben Tongue ).

Und der schöne Riesenapfel. Der Wettbewerb in Appleloosa. [Bild: pc-aohmy.png]
Warum wurde eingentlich der Apfel genommen? Hätten mehrere Kleine nicht gereicht? Schließlich hing FS ja nicht am Apfel dran.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Carbuncle.)
Zitieren
#22
28.12.2013
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 4x07 - Bats!
SUPER FOLGE !!! und Flutterbat ist ja so cool und supersüß FS grins
Zitieren
#23
28.12.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Einfach nur ne geniale Folge!

Nicht nur total witzig (Pinkie Pie's Minisong zum Beispiel) sondern auch tolle Batman Relationen. Für Fans der Fledermaus (wie mich Pinkie happy ) einfach super. Bat-Signal bzw. Mane-Signal, Bat-Computer a la Twilight und was ich auch gut fand Scarecrow (bedeutet zwar einerseits Vogelscheuche ist aber auch ein Antagonist in der Batman-Reihe). Na gut vielleicht interpretiere ich da zu viel rein AJ hmm.

Von den Relationen rüber zu Bat-Fluttershy. Immer wenn man denkt, dass die Cutness-Obergrenze erreicht ist setzt sie noch eins drauf Twilight happy. Und die Sache mit den Zähnen ist natürlich n toller Cliffhanger für kommende Folgen.

Also unterm Strich: Story = super, Witz = super, Optik = super, Song(s) = super. Von mir daher 5/5. Pinkie approved

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#24
28.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

4x07 - Rats!
  • Der Riesenapfel ist eine Anlehnung an die schwäbischen, bzw. bayerischen Kürbisse, in deren Wettbewerben sogar bis zu 800kg schwere Exponate ausgestellt werden. Natürlich auch mit genetisch manipulierten Methoden.
  • Der Song war ein grandioser Höhepunkt.
  • Rarity im Anzug! RD laugh
  • Fluttershy hat mit ihrem unfreiwilligen Stare, sowie Twilights Zauber, schon nach etwa der Hälfte der Episode das Problem gemeistert. Langweilig. Da muss doch noch was kommen!
  • Erst war meine Vermutung, dass entweder die Duftstoffe im Apfel, oder die genmanipulativen Zutaten von AJs Riesenapfel, verstreut in der Luft, verantwortlich seien, dass Kreaturen wie die Vampire Fruit Bats oder Fluttershy so gierig nach Äpfeln werden.
  • Bis dahin hätte ich jedoch nicht gerechnet, dass Fluttershy selbst zu einem Vampir wird. Meiner Ansicht nach war das eher eine schwache Lösung, welche halt gefunden werden musste, warum am nächsten Tag die Äpfel wieder leergesaugt wurden, obwohl die Vampire Fruit Bats kuriert wurden. Dass es dann mit Twilights Zauber zu tun hatte, war somit offensichtlich.
  • Die erste Hälfte der Folge war sehr unterhaltsam, vor allem der Song war gut, dann flaute die Unterhaltung in meinen Augen sehr rapide ab. 3,7/5.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
28.12.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 4x07 - Bats!
Hier wird man bald die HD-Version sehen können:
Spoiler (Öffnen)
Meine Bewertung folgt später..

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#26
28.12.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich fand die folgr ziemlich gut also wie erhofft
2 folgen hintereinander wo Fluttershy anders aussieht soll das so weitergehen mit ihr
ich gebe der Folge 4,9 von 5 punkten.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#27
28.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x07 - Bats!
Eine sehr gute, absolut grundsolide Folge mit vielen Highlights und Lachern. Teilweise etwas unlogisch und übertrieben, aber definitiv kein "Staffel-4-Killer". hehe FS grins

4 / 5 Punkten
Zitieren
#28
28.12.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 4x07 - Bats!
Was ich nicht ganz verstanden habe was nun dafür gesorgt hat, dass AJ ihren Fehler realisierte. Die halbe Folge jagen sie Flutterbat nach und danach grenzt AJ einen Teil ihres Ackers für die Fledermäuse ein... warum? Verstehe nicht ganz was sie nun genau umgestimmt hat. Und was futtern die Fledermäuse jetzt? Müssen die armen nun elendig verhungern? D:
Den Humor fand ich gut und auch der Song war ganz in Ordnung. Wird kein Liebling von mir aber doch ganz gutes Lied.
Is Pinkie mit Inspektor Gadget verwandt? Was die alles mit ihren Haaren anstellen kann. <.<
Ich geb 4/5, gelungene Folge! Ausserdem, so much foreshadowing! Castlemania dieses Pony of Shadows, Flutterbat, könnt alles noch ein Comeback machen! Wär fast enttäuscht wenn das nicht passiert.
Zitieren
#29
28.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x07 - Bats!
beste folge bisher^^ Fluttershy wird abe rso langsam echt zum Opfer. erst wird sie zum Hulk und jetzt zu Dracula. Ich hoffe mal, das ihre Zähnchen am ende in späteren Folgen vorkommen und nicht ein bloßer schlussgag waren. Sie könnt eja zum richtigen Vampir werden und ein wenig an Discord rumknabbern [Bild: discord-sad.png]
Zitieren
#30
28.12.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x07 - Bats!
Joa, die bisherige Qualität der Staffel lässt (noch?) nichts zu wünschen übrig.

Da ich bisher nur den Titel kannte aber zum Inhalt noch nichts hatte ich auf ein wiedersehen mit Lunas Wache gehofft. Aber man kann nicht alles haben.

Der Anfang überraschte, Applejack schien mir die letzte die in unbeobachteten Momenten vor sich hin singt und sich bei einem Apfelregen vor freude benässt. Aber lustig war es schon. Beim Anblick des Hiroshima Apfels war eigentlich klar, dass dieser noch ruiniert wird. Ein wenig vorhersehbar war die Serie aber schon immer Wink
Das Lied war gut, dass Applejack soviel singt war schon Fanservice.
Gut, wie meistens, mal wieder Rarity. Wer sonst sieht in einem Giftstoffschutzanzug schon so elegant aus? Pinkie war wieder... Pinkie. Überdreht wie sonst, aber nicht so over-the-top wie in Staffel drei. Als Detail gefiel mir dass man während der Querschnittansicht des Bodens (in Pinkies Panik-Loch) Kristalle zu sehen waren. Da diese sonst auch überall herumliegen ist es nett dass die Animatoren auch in einer solchen Situation an Kleinigkeiten denken.
Fluttershy als Fledermaus war niedlich, hätte glatt bei Lunas Garde anfangen können. Was mich, wenn auch wenig, störte war das Ende vom Song. Alle laufen um Fluttershy im Kreis, gucken böse und planen ihre Meinung zu übergehen. Das hat sie in der Schulzeit bestimmt schon zu genüge erlebt.

An sich eine Top Folge, aber irgendwie fehlt dass gewisse, unnennbare Etwas. ich denke mal 4/5 gibt dass in etwa wieder.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#31
28.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x07 - Bats!
Oh man ich feier die Folge Big Grin
Nach Flutterhulk kommt Flutterdash hahah zu göttlichRD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#32
28.12.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Zu der Sache mit den Zähnen am Ende: ich glaube nicht, dass da noch was kommt. In Castle Mane-ia sah man ja auch den mysteriösen Schatten am Ende, wobei ich nicht glaube, dass das was weiteres zu bedeuten hat. Und auch bei Power Ponies, wo der Comic seltsamerweise verschwand.

Irgendwie find ichs seltsam, dass so oft irgendwelche "Cliffhanger" am Ende noch schnell reingepackt werden. AJ hmm

Zitieren
#33
28.12.2013
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 4x07 - Bats!
Eines meiner Lieblingsfolge. Muss schon sagen die werden immer besser, auch wenn bis jetzt noch kein Schlüssel gefunden wurdeTwilight: not bad

Der Song ist einfach awesome und befindet sich schon in meiner FavoritenlisteRD deals with it

Flutterbat fand ich auch recht gut dargestellt und ihre niedlichkeit hat sie dabei nicht verlorenFS grins
ehrlich gesagt fand ich sie besser als Flutterhulk.

5/5
Zitieren
#34
28.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x07 - Bats!
Oha, war das etwa ein Cliffhanger-offenes-Ende zum Abschluss? Wäre super, sollte es so sein Cheerilee awesome Aber vielleicht hoffe ich zu viel.

Insgesamt eine sehr gute Folge. Leider hab ich mich Minuten, bevor ich es sehen konnte, mit Flutterbat spoilern lassen, trotzdem war ich sehr angetan von dieser Verwandlung Pinkie happy Der "Nightmare Before Christmas"-mäßige Song wertet das Ganze gleich noch auf! Richtig gute, düstere Gesangseinlage. Hätte es ein wenig schöner gefunden, wenn der AJ-Fluttershy-Konflikt mehr Zeit bekommen hätte, damit die Lektion am Ende mehr Gewicht erhält.
Dafür wieder tolle Momente mit schönem Humor, bei Raritys Schutzanzug hab ich vielleicht gelacht RD laugh Pinkie mit ihrer Taschenlampe, dem Mini-Song und anderen kleinen Szenen auch wieder in ihrem Element.
Richtiggehend gestört hat mich aber Twilights Diagramm. Weckte in mir unliebsame Erinnerungen an die Sailermoon-Verwandlungsszene aus EQG Lyra eww Deshalb gibt es von mir auch nur 4/5.
Zitieren
#35
28.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich fand die Folge super. Das Lied hatte wirklich was hat sich gut angehört das Duet von AJ und Fluttershy. War auch echt interessant Flutterbat zu sehen, war wirklich sehr überzeugend^^ Die Stimmung mit dem abwechseln von hell zu dunkel beim Lied war klasse und generell hat mir die Stimmung der Folge sehr gut gefallen. Da kam es mir auch nicht so vor als wäre etwas gequetscht gewesen von der Story her.

5/5 Flutterbats

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#36
28.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x07 - Bats!
Großartige Folge.
Bemerkenswert ist AJs Bereitschaft, ihren extra für einen Wettbewerb gezüchteten Apfel dafür zu opfern, ihre Freundin zurückzugewinnen - und das ohne Murren.
Rainbows Abhängigkeit nach dem Cider, mit super Referenz auf eine Politikerin aus Amiland, die mal sagte "Oh, somebody please think of the children" - super verarbeitet ;D
Und es ist erstaunlich, dass mich Rarity zum 2. Mal in dieser Staffel zum Lachen gebracht hat (vorher gar nicht...), zuvor in der Folge davor mit ihren awesome Skilaufskills, jetzt mit ihrer Aussage "Applejack, when you go big, you really go big"
Und dann noch Pinkies "Fruit Bat Wrap Round Up"...
Diese Episode ist sowas von gespickt mit fantastischen Kleinigkeiten und dazu noch so eine interessante Story ... und Flutterbat sieht ja mal richtig nice aus ^^
Auch wenn der Song etwas unmelodisch klang, fand ich auch ihn toll.
Best episode of this season so far. 5/5

Zitieren
#37
28.12.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x07 - Bats!
Ich muss sagen, dass mir diese Folge bisher am besten in der Staffel gefallen hat. Die Vampir-Version von Fluttershy war einfach nur klasse. Wir sicher in nächster Zeit noch lange Thema in vielen Bildern und Fanfics sein. Auch die Fledermäuse waren eine interessante neue Rasse. Irgendwie haben sie mich auch etwas an den guten, alten Discord erinnert.

von mir deshalb 5/5 Punkten für Flutterbat FS grins

Zitieren
#38
28.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x07 - Bats!
Die Folge war nicht schlecht (sie ist immer noch besser als Castle Mane-ia). Aber sie wird auch nicht zu einer meiner Lieblingsfolgen. Sie war ganz nett erzählt, der Slice-of-Life-Faktor erinnerte ein wenig an die alten Staffeln, aber auch hier war er eher nebensächlich.

Die Idee, dass ein Pony durch einen Zauber die Instinkte einer anderen Spezies erben kann, bzw. dass der Flutterstare für die Zauber anfällig ist, mit der das angestarrte Tier derzeit bearbeitet wird, ist faszinierend. Könnte man ausbauen, oder Twilight passt beim nächsten Mal besser auf.

Pinkie's "Fruit Bat Round-Up!" zu der Melodie von "Winter Wrap Up" war wohl die Entschuldigung von DHX Media, keine Winterfolge machen zu müssen, aber ganz lustig. Ach ja, den Wilhelmsschrei haben sie sich diesmal glücklicherweise gespart.

Die Idee, dass ein Apfel so groß werden kann, finde ich etwas sehr weit hergeholt. Wahrscheinlich funktionieren Äpfel in Equestria anders, aber so ein großer Apfel ist biologisch gesehen vollkommen nutzlos. Der würde niemals tief genug in den Boden gelangen können um einen Apfelbaum entstehen lassen zu können, was ja der Sinn von Äpfeln ist. Sorry, das hier ist doch kein Kürbiswettbewerb!

Das Design von Flutterbat war cool. Creepy und gleichzeitig treu. Ach ja, und die neuen Shadermethoden wurden wöhrend des Liedes wiederbenutzt. Langsam wirkt dieser Overcast-Effekt etwas wie von J.J.Abrams gemacht. Fehlen nur noch die Lens flares...

Das Lied erinnerte mich vom Stil her an "What my Cutie Mark is telling me", ist aber nicht so erinnerungswürdig.

Alles in allem eine brauchbare Folge. FiM ist wirklich nicht mehr das, was es früher war. Ob man das nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Mich stört die neue Richtung bisher nicht wirklich.

84%

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
28.12.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x07 - Bats!
Geile FolgeFS grins. Die übertrifft die restlichen um Längen. Und das Lied kommt auf meine Playlist. Jetzt geht es wieder Bergauf. Pinkie approved

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#40
28.12.2013
Weltraumpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich fand die Folge gut FS grins
Die Szene wo die Fledermaus Rarity über's Helmvisier geleckt hat, war einfach zum sterben. RD laugh Auch die Stellen in denen sich Rainbow Sorgen um ihren geliebten Apple Cider macht, fand ich ganz witzig gemacht.

Allerdings hat es mich schon irritiert, dass ALLE (übrigen) Mane 6 sich einen Dreck um Fluttershys Unbehagen geschert haben. Da sollte man doch meinen, dass sie die ganzen Lektionen (über Freundschaft und so Octavia angry) besser verinnerlicht hätten.
Gut, in manchen Fällen war's verständlich (Applejacks Existenzangst, Rainbow Dashs Cider'sucht'), aber besonders von Twilight hätte ich da irgendwie mehr erwartet...

Deswegen dann 'nur' 4/5 Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste