Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2017, 00:21



Background Charaktere
18.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.199
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Vielleicht würde das hier helfen, weil da sind ca. 90% aller Charaktere vorhanden, halbwegs farblich sortiert. Wenn dort die Farben nicht passen, dann gibt es schlichtweg nichts.

Klick

Starhunter?

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: spoiler.gif]
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.06.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.802
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Star hunter kommt da sehr in die Nähe, auch Blue Moon (wäre aber auch noch ne Spur zu hell)... Echt, es geht mir schon auf den Sack, das viele Farben bei verschiedenen (Auto)-Herstellern eben nicht eindeutig definierbar sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
Zitieren
02.07.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.677
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
Schon mal Leadwing versucht? Okay, ist Andy Prices Ponysona, aber besser als nichts, und Andy Price ist Kult.

BTW: Ich arbeite an was über Hintergrundhengste, zumindest erstmal die, die man (auch) in Ponyville sieht.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
03.07.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.802
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Aktuell bin ich mir noch unsicher - gut, Meganium kann sich am kommenden Wochenende von der Farbe selbst ein Bild machen.

Ich für meinen Teil gehe wieder mal an die Familien - Historie der Apples. Seit S7E13 hat sich doch eine Kleinigkeit geändert, über die man sich einen Kopf machen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
Zitieren
03.07.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.543
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(02.07.2017)Pulse Wave schrieb:  Schon mal Leadwing versucht? Okay, ist Andy Prices Ponysona, aber besser als nichts, und Andy Price ist Kult.

Ist der nicht auch zu Hell? Ich meine, der ist sogar heller als Night Glider wenn ich mich nicht irre.

Das dunkelste Pony was mir einfällt ist wirklich Star Hunter (zu mindestens was den Farbton Blau angeht). Ansonsten gibts nur noch Dunkelgrau wie etwa Thunderlane, Cloud Chaser (männlich) oder Midnight Strike.

(03.07.2017)Crash Override schrieb:  Ich für meinen Teil gehe wieder mal an die Familien - Historie der Apples. Seit S7E13 hat sich doch eine Kleinigkeit geändert, über die man sich einen Kopf machen kann.

hat es etwas mit den Pears zu tun? Streng genommen gehören die dann ja auch irgendwo zur Apple Family, zu mindestens wenn man die direkte Verwandschaft von AJ, Bloom und Big Mac nimmt. Und da gabs ja in einer Szene auch einige neue Birnenponys ... die man danach komischerweise nicht mehr gesehen hat.

(02.07.2017)Pulse Wave schrieb:  BTW: Ich arbeite an was über Hintergrundhengste, zumindest erstmal die, die man (auch) in Ponyville sieht.

Na da bin ich mal gespannt.
Mittlerweile kann man ja eh schon sehr gut die Backgroundponys nach Städten differenzieren. So mache ich es zu mindestens. Ich finde es auf der einen Seite gut, dass man den Städten eigene Hintergrundponys gibt, was das ganze realistischer macht. Aber irgendwie auch wiederum schade, da man dadurch einige sehr schöne Hintergrundponys so selten sieht. Ich meine, die Ponys aus Las Pegasus hat man seit dem gar nicht mehr gesehen. Und auch andere der neueren wie etwa aus Canterlot oder Manehattan haben in S7 bis dato kaum oder gar keine Auftritte gehabt (und wenn dann nur in Gruppenbildern für wenige Sekunden), was ich als Fan dieser Ponys recht schade finde. Wenigstens haben sie Raspberry Vinaigrette eine kleinere Sprechrolle gegeben. Naja, S7 hat ja noch ein paar Folgen.

[Bild: canterlot_pony_train_klein_by_ironm17-dbjjp07.png]
Zitieren
03.07.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.802
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(03.07.2017)IronMetal schrieb:  
(03.07.2017)Crash Override schrieb:  Ich für meinen Teil gehe wieder mal an die Familien - Historie der Apples. Seit S7E13 hat sich doch eine Kleinigkeit geändert, über die man sich einen Kopf machen kann.

hat es etwas mit den Pears zu tun? Streng genommen gehören die dann ja auch irgendwo zur Apple Family, zu mindestens wenn man die direkte Verwandschaft von AJ, Bloom und Big Mac nimmt. Und da gabs ja in einer Szene auch einige neue Birnenponys ... die man danach komischerweise nicht mehr gesehen hat.

Sogesehen hast du es erfasst - denn, alleine die Tatsache, das Pear Butter lt. dieser Folge die Mutter der 3 ist, gehören die Pears da mit dazu.

Man beachte auch mal das Umfeld der Apples - Peachy Sweet (Pfirsich), oder die Manehattener - Uncle Mosely Orange und Aunt Orange. somit wäre man technisch bei 4 Früchten (wenn ich nicht noch welche vergessen habe; aber aktuell fallen mir nur die 4 ein), die man an einem Baum finden kann - auch wenn der Löwenanteil die Apples selbst sind.

Was die "farbe" angeht: da schau ich mal, was Meganium am kommenden Wochenende zu der Farbe sagt. Für mich sieht das nicht wirkjlich nach blau aus, eher nach nem (komischen) dunkelgrau - allerdings meint man, das es einen Blauen Schimmer gibt. Im Fahrzeugschein steht da leider kein Hinweis auf eine Farbklasse.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 von Crash Override.)
Zitieren
03.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.199
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Nimm einfach mal alles mit, was nötig ist. Ich versuche dann mit dir was herauszuknobeln.

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: spoiler.gif]
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.07.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.543
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(03.07.2017)Crash Override schrieb:  Man beachte auch mal das Umfeld der Apples - Peachy Sweet (Pfirsich), oder die Manehattener - Uncle Mosely Orange und Aunt Orange. somit wäre man technisch bei 4 Früchten (wenn ich nicht noch welche vergessen habe; aber aktuell fallen mir nur die 4 ein), die man an einem Baum finden kann - auch wenn der Löwenanteil die Apples selbst sind.

Naja, wächst zwar nicht am Baum, aber mir fällt ein, dass Hayseed auch ein Apple (oder angeheirateter Apple) ist und der hat irgendwas als CM das aussieht wie Speiserüben oder ähnliches. Alle anderen Ponys die ich kenne, die etwas mit Früchten oder Gemüse als CM haben, sind allerdings nicht oder nicht bewusst mit den Apples verwandt. Würde mich sogar mal interessieren welche Arten von Gemüse und Obst als CMs alles so vorkommt. Vor allem Kirschen habe ich schon viele gesehen. AJ hmm

Ach was ich mich seit der Pear Folge frage: Ist das rechts unten Peachy Sweet als Fohlen?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: canterlot_pony_train_klein_by_ironm17-dbjjp07.png]
Zitieren
04.07.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.802
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Nope, das ist Candy Apples. Sieht man als Adult ebenfalls mit den Zöpfen - nur das eben der Hut bei ihr (Adult) die Mähne etwas verdeckt. Wenn man etwas genauer Hinsicht, erkennt man ein sehr ähnliches CM wie es Apple Bumpkin hat - Peachy Sweet hat da sowas wie einen Kuchen, also eher ähnlich mit dem von Grammy Smith.

Ironie: da als Fohlen hat Candy Apples in der Relation eine längere Mähne als im Adulten Alter. Einzig vom Flechten des Schweifs ist sie wohl abgekommen - denn den hat sie als Adult nicht mehr geflochten, weswegen da die Schleife am Schweif möglicherweise irritiert.

Es gibt noch mehr Apples, die nicht unbedingt was mit Äpfeln zu tun haben... Nicht nur Hayseed Turnip Tuck, sondern auch Pokey Oakes (Granny Smiths Vater) oder Sew'n Sow (Granny Smiths Mutter). Oder Florina Tart - deren CM allerdings 3 Blüten und ein Apfel darstellt; das bekannteste Beispiel dürfte aber Babs Seed sein.

Wie geschrieben, ich muss mich echt mal hinter die Familienhistorie setzen - damit man langsam Zusammenhänge erkennt, wer mit wem in welchem Grad verwandt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 von Crash Override.)
Zitieren
04.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.086
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Background characktere
(04.07.2017)Crash Override schrieb:  Wie geschrieben, ich muss mich echt mal hinter die Familienhistorie setzen - damit man langsam Zusammenhänge erkennt, wer mit wem in welchem Grad verwandt ist.

Das schreit nach einem eigenen Thread in der "Ponylogie" Pinkie approved

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann:
Zwei Welten - meine große abgeschlossene Fanfic!
*** ***
[Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]  "Pegasus Device" erstmals in deutscher Übersetzung! [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]
Fanfic-Reading "Pegasus Device", Kap. 1 - in den Rollen von Dr. Atmosphere + Pipe Wrench: Railway Dash
Zitieren
04.07.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.543
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(04.07.2017)Crash Override schrieb:  Nope, das ist Candy Apples. Sieht man als Adult ebenfalls mit den Zöpfen - nur das eben der Hut bei ihr (Adult) die Mähne etwas verdeckt.

Stimmt, habe Candy Apples mit Peachy Sweet verwechselt. Facehoof

(04.07.2017)Crash Override schrieb:  Es gibt noch mehr Apples, die nicht unbedingt was mit Äpfeln zu tun haben

Naja, viele haben ja auch als CM Gerichte, die (unter anderem) aus Äpfeln gemacht werden, wie etwa Apple Fritter. Wer mir auch einfällt ist Lavender Fritter. Die hat ja weder ein Apfel CM noch Apple im Namen.

[Bild: canterlot_pony_train_klein_by_ironm17-dbjjp07.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste