Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:22



MAD Magazin
#1
Tongue  27.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

Tongue  MAD Magazin
Wer kennt MAD und wer liest es ^^

Ich hät nämlich ein parr Fragen

-Mögt ihrs oder nicht?

-Hat die qualität der Beiträge nachgelasen oder zugenommen?
(ich weiss sie ziehen in letzter nur über Spongbob oder die Simpsons her)

-Wie ist MAD im vergleich zu anderen Satire Zeitschriften?

-Was würdet ihr von nem Beitrag über MLP halten?

Ich bin selbst lang jähriger Sammler Cheerilee awesome

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
27.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: MAD Magazin
(27.05.2012)Bigtime 777 schrieb:  Wer kennt MAD und wer liest es ^^

Ich hät nämlich ein parr Fragen

-Mögt ihrs oder nicht?

-Hat die qualität der Beiträge nachgelasen oder zugenommen?
(ich weiss sie ziehen in letzter nur über Spongbob oder die Simpsons her)

-Wie ist MAD im vergleich zu anderen Satire Zeitschriften?

-Was würdet ihr von nem Beitrag über MLP halten?

Ich bin selbst lang jähriger Sammler Cheerilee awesome

-Ich mag es.

-weiß nich konnte es in letzter zeit nicht mehr lesen. Aber nur weil sie ständig über das selbe erziehen heißt das ja nicht das es nicht genauso qualitativ hochwertig ist wie alte es ja noch nie qualitativ hochwertig

-???

-Wär sicher lustig und etwas beleidigend aber warum nicht.

Mein vater hat das als ich 12 war mal mir mitgebracht Pinkie happy hab dann jede ausgabe gelesen bis meine mutter mich erwischt hat FS sad .

LUL
Zitieren
#3
27.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MAD Magazin
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Wondi.)
Zitieren
#4
28.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MAD Magazin
MAD IST FÜR DIE
meisten Menschen eine schwerwiegende Beleidigung ihrer Hirnzellen und stumpft den Verstand mittelfristig so ab, daß der durchschnittliche Leser auf dem
INTELLEKTUELLEN
Niveau einer lobotomierten Kaulquappe endet.


Kennt hier eigentlich außer mir noch jemand das MAD von vor der Neuauflage, also mit dem geraden Titel und Herbert Feuerstein als Red., als es noch keine Werbung im Magazin gab? Am besten noch Ausgaben aus den Zeiten, als Don Martin und Antonio Prohías noch lebten?

Die deutsche Version war immer ein bißchen eigenartig. Einerseits war da Dave Bergs Großer MAD-Report (Abt. Bergpredigt), der den American Way of Life aufs Korn nahm und eindeutig für eine US-Zielgruppe gemacht war, andererseits die Beiträge von I. Astalos, die eigentlich nur Deutsche verstanden, und wo man sich fragte, wie typisch deutsche Themen ins MAD kamen (wenn man nicht wußte, daß I. Astalos fürs deutsche MAD arbeitete).

Übrigens gab es damals schon Wiederholungen, beispielsweise wurde in jede gefühlte dritte Filmverarsche E.T. mit eingebaut – wobei das bei der Unendlichen Unkenntlichen Geschichte angebracht war, weil die alte Morla Malaria ja tatsächlich wie E.T. aussieht.

Protip: Film gucken und gleichzeitig die MAD-Verarsche lesen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#5
28.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: MAD Magazin
Ach Ja schöne neue Bergwelt ^^ Don Martin oder was ich am Meisten vermisse die Alten Spy vs. Spy comics (nicht die neuen Lyra eww ) der Einzige der wirklich noch dabei ist ist Serios Argones.
Aber ich Hatte noch eines der Alten schwarz weis MADs.

Wär ein freund meiner Mum nicht Gewesen hät ich bis Jetzt 100% aller MADs der Neuauflage.

und wiso haben sie "Fragen sie Alfred Rausgenomen" oder die Briefe an die Red.
Etwas was mich immer noch aufregt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#6
28.05.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: MAD Magazin
Mad hab ich eigenlich immer recht nett gefunden weil ich die art von humor mag.
Habe es aber alerdings nie gesammelt sondern nur ein paar mal bei nem freund gelesen .

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#7
28.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: MAD Magazin
MAD geht so, ich bin aber lieber für Titanic, die ist meiner Meinung nach noch bissl fieser.
Getreu dem Motto: Satire kennt keine Grenzen.

Generell aber mag ich beide, auch wenn Titanic oft echt alles ausreizt, und ich selber manchmal blöd schaue. Aber dafür haben wir die beiden Hübschen ja. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#8
28.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MAD Magazin
Früher fand ich MAD noch ok, aber später wurde es mir einfach zu dämlich. Das war keine satire mehr, das war nur noch eklig.
Zitieren
#9
28.05.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MAD Magazin
Ist mir viel zu zynisch, hab das im Alter von 12-14 Jahren ab und zu gelesen.
Zitieren
#10
29.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MAD Magazin
Die ganz harten Fans dürften wohl jedes Heft zweimal haben: einmal mint/near mint, einmal mit Al Jaffees Faltbild gefaltet. (Ist Jaffee nicht auch noch dabei?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#11
09.07.2014
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: MAD Magazin
Mein Bruder und ich hatten das früher immer gelesen und uns ziemlich amüsiert. [Bild: 01-raritywink.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste