Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:35



FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
#41
24.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(23.07.2014)Bronyhead schrieb:  Eigentlich hab ich nichts dagegen, dass ich "nur" Judge mach, für die Community ist es halt wichtig und soviele haben wir glaube ich nicht (grob geschätzt 8 freiwillige Judges + AMIGO Leute).

Aber naja, vllt. kriegen wir da nochmal genauere Infos zu, wenn die Standorte der Regionals feststehen.

Ich frage mich nur, wieviele Spieler es deutschlandweit gibt, dass sich ne Meisterschaft wirklich lohnt. Aber AMIGO hat da ja ne bessere Übersicht.


Bei mir Judged, wenn Amigo das zulässt, der Veranstalter selbst (also der Shop Inhaber), weil er verstehen kann, dass man gerne Spielen möchte.

Zur not, gibt es noch wohl genug Store Championchips in der Ecke, wo ich nicht Judgen werde. Dürfen nur nicht gleichzeitig sein ^^

Zitieren
#42
24.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Wie ist das eigentlich mit den Gewinnern einer Store-Meisterschaft, dürfen die immer noch an Regionals oder anderen Store-Meisterschaften teilnehmen? Wenn ja, was wenn die mehr als eine Einladung zum Finale gewinnen?

Zitieren
#43
24.07.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Zusatzfrage: Wie genau wird jetzt auf diesen Regionals/Store-Championship/Deutsche Meisterschaft OFFIZIELL das Time-Out behandelt?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#44
24.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(24.07.2014)starfox schrieb:  Wie ist das eigentlich mit den Gewinnern einer Store-Meisterschaft, dürfen die immer noch an Regionals oder anderen Store-Meisterschaften teilnehmen? Wenn ja, was wenn die mehr als eine Einladung zum Finale gewinnen?

ICh weis nur wies in Amerika ist:

Die dürfen weiterhin teilnehmen.
Allerdings, sollten die nen 2ten Invite bekommen, weil die Gewinnen, rutscht der Invite einen Platz runter. Den Gewinner-Kram dürfen die natürlich behalten.
Son verhalten wäre ein bissel..nya.
Man kann ja mitspielen und wenn man nett is, absichtlich in der letzten Runde verlieren, wenn man den Invite schon hat.


Wir bekommen bestimmt noch Infos darüber.

Es steht ja netmal fest, welcher Store nun was wann macht.


(24.07.2014)Skychaser schrieb:  Zusatzfrage: Wie genau wird jetzt auf diesen Regionals/Store-Championship/Deutsche Meisterschaft OFFIZIELL das Time-Out behandelt?


Best-of-1 Game Matches
Rundenzeit 30 Minuten
Mindestens 4 Spieler müssen an einem Turnier teilnehmen, damit es als Turnier gewertet werden kann.


Bei Tier 2 und Tier 3 Turnieren sollten TOP Cuts gespielt werden. Bis 16 Teilnehmer sind dies TOP 4, ab 17 Teilnehmer TOP 8.
Im Tier 1 Turnier werden die TOP Cuts als Best-of-1 gespielt, im Tier 2 und Tier 3 Turnier werden Best-of-3 Matches gespielt.


Die Store sowie Regionals sind Tier 2 Turniere.

Zitieren
#45
24.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Um die Frage noch komplett zu beantworten.

Best-of-Three wird normalerweise mit einen Zeitlimit von 45minuten gespielt.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#46
24.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ich versuche natürlich auch, mit dem besten, was ich so konstruieren kann zu spielen ... aber Net-Decking muss ich jetzt ebenfalls nicht betreiben. Ich möchte mein eigenes Deck kreieren, das ich auch beherrsche und kein anderes Deck schlecht kopieren Twilight smile

Zitieren
#47
24.07.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(24.07.2014)Inspiria schrieb:  
(24.07.2014)Skychaser schrieb:  Zusatzfrage: Wie genau wird jetzt auf diesen Regionals/Store-Championship/Deutsche Meisterschaft OFFIZIELL das Time-Out behandelt?


Best-of-1 Game Matches
Rundenzeit 30 Minuten
Mindestens 4 Spieler müssen an einem Turnier teilnehmen, damit es als Turnier gewertet werden kann.

Eigentlich hatte ich nach Time-OUT gefragt RD wink

Also die Zeit ist abgelaufen, Spiel läuft noch.

1. Sofort Schluss und höhere Punktzahl gewinnt
2. Es gibt bestimmte Anzahl Extra-Turns.

Was von beiden (oder was anderes) ist es offiziell?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#48
24.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(24.07.2014)Skychaser schrieb:  
(24.07.2014)Inspiria schrieb:  
(24.07.2014)Skychaser schrieb:  Zusatzfrage: Wie genau wird jetzt auf diesen Regionals/Store-Championship/Deutsche Meisterschaft OFFIZIELL das Time-Out behandelt?


Best-of-1 Game Matches
Rundenzeit 30 Minuten
Mindestens 4 Spieler müssen an einem Turnier teilnehmen, damit es als Turnier gewertet werden kann.

Eigentlich hatte ich nach Time-OUT gefragt RD wink

Also die Zeit ist abgelaufen, Spiel läuft noch.

1. Sofort Schluss und höhere Punktzahl gewinnt
2. Es gibt bestimmte Anzahl Extra-Turns.

Was von beiden (oder was anderes) ist es offiziell?


Ich hab dazu nix offizielles. Nur bei Drafts.. hab ich nen Dokument dafür.
Muss ich dann mal klären.

Bei den Best-of-1..
Wenn man net gerade One Pace spielt sollten 30min reichen xD
Sonst.. spontan würde ich nun spielen lassen, bis der Spieler dran war, der nicht angefangen hat.
Also wenn Spieler A begonnen hat.. und bei Time Out noch dran is, darf Spieler B noch eine Runde machen.
Wenn Spieler B dran is bei Time-Out, wäre sofort schluss.


Bei dem Best-of-3 im KO Match:
Seit ihr in Runde 2 und es ist Time-Out, zähl der Sieg von Runde 1.
Seit ihr in Runde 3 wegen gleichstand, spielt es wie oben erklärt.

Wie gesagt, ist nix offizielles..
und Best-of-1 is eh untypisch.. ist das erste Spiel was ich kenne, was so spielt.

Aber ich kläre das eh ab.
Und der Judge bei euch vor Ort, wird das auch wissen müssen, wenn ihr was veranstaltet.

Zitieren
#49
24.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ich hab mal eine Email an Organized Play geschickt mit diversen Fragen (manche hier aus dem Thread, manche von mir). Vermutlich ist es zwar einfach noch zu früh (ich rechne mit den Regionals im September) und Organized Play muss selbst noch Sachen klären, bevor wir alles offiziell kriegen.
Zitieren
#50
24.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Was denn?
Dann muss ich net schreiben.

Kannst es ja auch per pn schicken

Zitieren
#51
25.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Offizielles Statement zum Time-Out:

Zitat:Time-out = aktiver Spieler beendet seinen Zug und dann werden noch so oft Züge gespielt, bis derjenige nochmals dran war, der nicht angefangen hat.


@Starfox: Wenn jemand schon einen Invite gewonnen hat und weiter teilnimmt, wird jeder weitere Invite einfach runtergereicht an den Nächsten.


Die offiziellen Regional-Standorte werden noch bekannt gegeben, es steht leider noch nichts fest. Twilight: No, Really?
Zitieren
#52
03.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Die Liste mit den Regionals und Store Challenges ist online:

http://event.amigo-spiele.de/2014/08/01/...gungsorte/

Ich weiß nicht was die Leute mit dem Kaff Ludwigsburg haben, während die Ballungszentren ignoriert werden. Alle anderen Regionals finden in Großstädten statt. Stuttgart, Ulm, Nürnberg, München, es gibt soviele Großstädte im Süden, aber nein.

Mein innerer Verschwörungstheoretiker sucht nach einer Verbindung zum Galacon-Turnier, aber naja.


Warum München nicht auf der Liste ist (an die Interessierten)? Ich habe keine Ahnung. Entweder ein Fehler (ich frage da momentan nach) oder ein Desinteresse seitens unseres Shops oder Amigos. So oder so sendet mir das deutliche Signale.

Evtl. nehme ich an der Store Challenge in Nürnberg teil, evtl. lasse ich die deutsche Meisterschaft auch vorbei gehen.
Zitieren
#53
03.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Mir wäre neu, dass Stuttgart eine aktive, große MLP-Liga hätte. Ludwigsburg ist ja sowieso der geistige Nachfolger für alle Stuttgarter, die früher im Funtainment-Stuttgart gespielt haben....

Außerdem wird auch immer nach der Größe des Geschäfts entschieden. Wer viel Platz hat, hat eine größere Chance, eine Regional zu bekommen.
Zitieren
#54
03.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Dann wäre München sowieso die beste Wahl. Wir haben Platz um die richtig großen Magic-Turniere auszutragen mit über hundert Spielern.

Eigentlich ist unser Laden nicht abgeneigt, die sind mega freundlich, haben zentral vor der Kasse ein MLP-Display, haben Pony-Sleeves usw. alles da und kennen sich auch annähernd mit dem Spiel aus. Wink

Warum wir nichtmal ne Store Challenge haben ist mir unbegreiflich immer noch.


Bei Regionals wäre das Augenmerk eigentlich auf Städte gelenkt, die eine direkte Anbindung haben. Ludwigsburg erreicht man nur über Umweg über Stuttgart. Deswegen sind es auch sonst 4 Hauptstädte.
Zitieren
#55
03.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Wow, alle Regionals sind gleichmäßig super weit weg und Shop Challenges sind es sehr viel weniger als ich erwartet hatte. Bin schon etwas enttäuscht.

Zitieren
#56
03.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Nooooooin das in Köln würde mit dem Stammtisch zusammen fallen... hmmm...
Egal. Big Grin
Zitieren
#57
03.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Man kann so oft teilnehmen, wie man will, oder? Wenn es in Shop X nicht klappt und man aber noch zu Shop Y kann?

@starfox: Da steht doch, dass die Teilnehmerliste regelmäßig aktualisiert wird. Wenn man bei "seinem" Shop Druck macht, geht da bestimmt noch was.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#58
03.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(03.08.2014)Triss schrieb:  @starfox: Da steht doch, dass die Teilnehmerliste regelmäßig aktualisiert wird. Wenn man bei "seinem" Shop Druck macht, geht da bestimmt noch was.

Das wäre für München sehr geil, würde vermutlich auch nach Nürnberg fahren, nur ist das ewigst weit weg. Es hat Nachteile in einem Kaff zu wohnen Twilight: No, Really?

Zitieren
#59
03.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(03.08.2014)Triss schrieb:  @starfox: Da steht doch, dass die Teilnehmerliste regelmäßig aktualisiert wird. Wenn man bei "seinem" Shop Druck macht, geht da bestimmt noch was.
OHA, hab ich glatt überlesen. Na dann hoffe ich das noch einige dazu kommen, vor allem Städte wie München sollten nicht ohne ausgehen.

Zitieren
#60
03.08.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(03.08.2014)Triss schrieb:  Man kann so oft teilnehmen, wie man will, oder? Wenn es in Shop X nicht klappt und man aber noch zu Shop Y kann?

Du kannst selbst wenn du in Shop X gewinnst noch Shop Y Teilnehmen.
Wenn du da gewinnst, reichen die deinen Invite halt nen platz weiter runter.. die Preise kannst natuerlich behalten.

Is total egal.. einfach Ego sein ; p

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste