Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 14:01



OC - Gut oder Schlecht?
#1
12.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

OC - Gut oder Schlecht?
OC - Gut oder Schlecht?

[ANMERKUNG]: Jegliche Ähnlichkeiten zu bereits vorhandenen OCs sind absolut zufällig und nicht beabsichtigt!

OC Beispiel 1 (Öffnen)
(12.09.2014)JezmineBjartskular schrieb:  Prinzessin 0815~
Sie ist die große Schwester von Celestia und Luna sowie Discords eigentliche Liebe.
Sie vereint als mächtiges Drachendämonenalicorn alle Rassen in sich, zudem hat sie die Fühler eines Breezes und noch 2 kleine Changeling Zusatzflügel.
Als mächtigstes Wesen überhaupt beherscht sie alles und jeden, die Sonne wie den Mond...sogar den Planeten selbst.
Zudem ist sie das schönste Wesen im gesammten Universum und jeder, egal ob Mann oder Frau, verliebt sich sofort in sie...
Quelle

OC Beispiel 2 (Öffnen)
(12.09.2014)Jira schrieb:  Sein Name ist Prince Demonic Darksoul. Er ist der Sohn von Celestia und King Sombra. Da sein pöser Vater mit ihm experimentiert hat, ist er ein Hybrid aus vielen verschiedenen Spezien. Dadurch ist er psychisch zerrüttet und hat zwei Persönlichkeiten. Er kontrolliert nicht nur die Sonne, den Mond und die Sterne, sondern auch noch Licht und Dunkelheit sowie alle Elemente. Er kann sich durch seinen Changeling-Teil in alles verwandeln was er will. Und er kann Feuer speien. Und Laserstrahlen aus den Augen schießen. Und Dimensionstore erschaffen. Und schwarze Löcher. Und durch die Zeit reisen. Und Gold scheißen.
Alle Welt sagt, dass er hässlich sei und in der Schule wurde er gemobbt, aber eigentlich wissen alle, dass er das schönste Pony von allen ist, die sind alle nur neidisch.
Im Moment wohnt er im Palast in Canterlot und ist mit Luna und Rainbow Dash verheiratet.
Quelle

OC Beispiel 3 (Öffnen)
Quelle

OC Vergleich (Öffnen)

Weitere OC Beispiele (Öffnen)

Beispielvideo (Öffnen)



Eine Version einer Erstellung eines OC's (lesenswert!) ist Hier zu finden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 von Crash Override.)
Zitieren
#2
13.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Schöne Anleitung, wird hoffentlich vielen helfen. Ein wenig Kritik habe ich aber.
Spoiler (Öffnen)

Vielleicht kann ich auch noch ein paar tiefer gehende Tipps und Erfahrungen aus der Erstellung meines OCs weitergeben, an die man sich aber keinesfalls halten brauch. Möglicherweise wiederholt sich da auch etwas aus dem Artikel oben.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von Neop.)
Zitieren
#3
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Ich werde mich mit dem einen oder anderen Abschnitt nochmal ausführlicher Befassen - nur keine Angst. Das Konzept für diesen Thread / Post sah ursprünglich nicht direkt so aus wie es jetzt ist - ein paar Kleinigkeiten hab ich daran noch verändert, ehe ich diesen Thread eröffnete.

Eine Quelle für weitere Details bzw. Hilfen zum erstellen hab ich zwar auch gefunden, allerdings ist das nicht neutral genug geschrieben, so dass es beim interpretieren Probleme geben kann - was ich möglichst vermeiden will.

Wie gesagt, es kommt da noch was - da werde ich auf einzelne Punkte nochmals eingehen. Deine Erstellung deines OCs ist aber auch ganz nett beschrieben; sollte man so verstehen können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
13.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Ich finde es auf alle Fälle super das du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und mal alles ausführlich niederschreibst.
Wie man ja leider an deinen Beispielen ( Und oftmals im rpg Bereich von Bronies.de ) oft genug sieht gibt es wirklich, wirklich viel Müll.

Und vielleicht nehmen sich ja noch mehr die Zeit das mal in Ruhe zu lesen, sowieso ist der Threat für Neue im Forum/ Fandom auch super.

Zitieren
#5
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Interessant finde ich, wie kann man diese Gratwanderung zwischen:
Langweiliger nur umcolorierter Charakter aus der Serie
und
Langweiliger total Custom Charakter

Also so dass man Serientreu bleibt aber trotzdem einen OC hat der evtl. wirklich eine einzigartige Fähigkeit und/oder Aussehen hat. So wie sich das bisher anhört:

Tabu für non Mary Sue Pony:
- Sämtliche Farben die nicht in der Serie vorkommen.
- Farbverlauf oder Mehrfarbigkeit eines Körperteils.
- Regenbogenfarben (RD ONLY!).
- Fähigkeiten die es nicht in der MLP Welt gibt oder in derer bürgerlichen Schicht vorstellbar wären.
- Kleidungsstücke/Körperformen die es nicht schon Canon gab.
- Neue Rasse

Alles in allem: Würde alles jemals beachtet werden gäbe es zwar OCs die wunderbar ins MLP Universum passen würden, aber null Würze.
Keine Fantasie, keine Originalität.

Ich persönlich finde jeden OC OK. Selbst Alicorns, neue Rassen, total overdesignte OCs oder TrollOCs (also solche die extra provokant overdesignt sind). Aber ich möchte vermeiden dass mein eigener als ein solcher angesehen wird weil er eben nicht als solcher gedacht ist.

Also IMO ist immer noch die Frage? Wieviel ist erlaubt? Was ist "OP"? Wo hört Originalität und Kreativität aus und weicht dem Surrealismus und dem "OP sein"/Mary Sue?

Die Definition über Charakterzüge finde ich persönlich nicht genug, unsereins sehen auch nicht alle gleich aus und insbesondere in unserer Gesellschaft definieren wir uns sehr über unser äusserliches Erscheinungsbild. Da in Punkto MLP Charaktere nicht viel Spielraum besteht was Körperformen angeht besteht und in Haut/Fellgestaltung so gut wie gar keiner bleibt die Frage: Wie gestaltet man einen OC dass er auf seine weise visuell Einzigartig bleibt ohne aus dem Raster zu fallen und man ihn an etwas erkennen kann ohne seine Geschichte jedesmal lesen zu müssen oder zu kennen.

ich mein die Antwort darauf kennen wir ja:
Overdesignte Ponys. "OP"s
Eindeutig einzigartig, aber wiederum so heftig dass sie nicht wiedererkennbar sind, wenn sie wieder wo auftauchen würden.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#6
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Simaris, wenn du den Letzten Abschnitt - den UNTER dem Querbalken - genauer Gelesen hast, dann hättest du Feststellen können, das es keine Verpflichtung ist, einen OC so aufzubauen. Man kann alles - und du zeigst das gut - auch übertreiben.

Das ist eine Hilfestellung, mehr nicht - und sie ist für jene gedacht, die sich einen OC machen wollen, aber keine Ahnung haben was sie machen könnten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Naja, aber wenn das alles keine Verpflichtung ist, ist doch der Sinn des ganzen hinüber.

Im Prinzip gehts doch nur darum: Dein OC ist OP, oder eben nicht.

Wenn du jetzt sagst du kannst einen OC machen der hat was er will und kann was er will und er wird trotzdem ein völlig legitimer non Mary Sue sein ist der Sinn verfehlt...

Sprich: Auf der einen Seite führst du an welche OCs "schlecht" sind, führst aber nicht aus ab welchem Grad oder mit welchen Eigenschaften diese OCs "schlecht" geworden sind und schließt auch nicht aus dass jemand diese Eigenschaften wieder übernehmen kann ohne dass der OC wieder "schlecht" ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#8
13.10.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Ein Mary-Sue-Charakter ist deswegen eine schlechte Wahl, da so ein Charakter unglaublich unglaubwürdig daher kommt. Ein Charakter der alles kann und von jedem geliebt wird, ist absolut OP.

Wenn ich alles zusammen fassen müsste, was einen guten/interessanten OC ausmacht, dann sind es 3 Dinge:

1. Simples Design (den Charakter einfach, augenfreundlich, aber einzigartig halten)
2. Persönlichkeit (Stärken, aber vor allem auch Schwächen. Keiner mag perfekte Charaktere)
3. Geschichte (ist kein Muss, doch hilft es, den Charakter interessant zu halten. Es gibt dem OC eine Seele und füllt es mit Leben)

Schlechte OCs kommen im Gegenzug nur dann zu Stande wenn:
- sie die schlichte Kopie eines existierenden Lieblingscharakters sind
- sie die verzerrte Selbstwahrnehmung des Erschaffers wiederspiegeln (Mary Sue)
- oder diese ohne Liebe und Verstand per Klick auf den Random-Button vom Pony-Creator entstanden sind, weil man es einfach nicht besser weiß oder kennt.

Jeder soll seinen OC machen wie er möchte, keinem steht es zu, dies zu kritisieren. Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen Einhörnern, Pegasi, Erdponys, Batponys, Sharkponys, Alicorns, Changelings, Holos, Schneekugel-Ponys, Crystal-Ponys und einem schwarzen Dragotricornling mit grünen Tigerstreifen, dann entscheide ich mich für alle anderen, außer dem Letzten.


Zum Topic selbst: Ich würde alles noch etwas kompakter oder übersichtlicher gestalten (z.B. Headlines oder Spoilerboxen bei den Bildern). Generell würde ich die Beispiele mit schlechten OCs in eine separate Sektion packen. Sowas wie:

0. Vorwort
1. Begriffserklärung (Mary Sue, OC, Ponysona, Fan Charakter)
2. Wie mache ich einen OC
3. Schlechte OCs (Beispiele)
etc

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Zitat:Schlechte OCs kommen im Gegenzug nur dann zu Stande wenn:
- sie die schlichte Kopie eines existierenden Lieblingscharakters sind

Schließt das auch Charaktere aus anderen Fandoms ein?
Sprich: Fursona etc...
Oder nur Gaming/Seriencharaktere.

Wäre interessant zu wissen.

Denn:
Mein Entwurf vom Pony OC ist eine Ponyfikation meines Avatars, was eben ein bereits existierender (Fursona/Scalesona) Charakter ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#10
13.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Sehr schöne Hilfestellung.
Ich hab schon einige ähnliche Tutorials im Internet gefunden, nur leider in Englisch, also ist diese hier auch sehr praktisch für Leute die nicht besonders gut Englisch können und allgemein Neulinge.

Als ich damals meinen ersten OC gemacht habe hab ich gegen fast alle Tabus verstossen und einen wirklich schlimmen OC erstellt.Wenn ich so zurückdenke frag ich mich oft wie ich das Pony gut finden konnte [Bild: rd-twilight7.png]
Falls es jemand interessiert (Öffnen)

Jedenfalls hoffe ich dass dieser Thread einigen hier bei der Erstellung/Überarbeitung ihrer OC hilft.Denn ich muss Elfchen zustimmen, die Anzahl schlechter OC hier leicht erschreckend. I:
Gut wäre natürlich wenn der Thread auch angepinnt werden würde, damit er nicht verloren geht in den Untiefen des Forums.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#11
13.10.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
(13.10.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:Schlechte OCs kommen im Gegenzug nur dann zu Stande wenn:
- sie die schlichte Kopie eines existierenden Lieblingscharakters sind

Schließt das auch Charaktere aus anderen Fandoms ein?
Sprich: Fursona etc...
Oder nur Gaming/Seriencharaktere.

Wäre interessant zu wissen.

Denn:
Mein Entwurf vom Pony OC ist eine Ponyfikation meines Avatars, was eben ein bereits existierender (Fursona/Scalesona) Charakter ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Eine schlichte Kopie ist z.B. ein OC mit Namen "Rainbow Thunder", was genauso aussieht wie Rainbow Dash, nur ohne Wimpern. Die Pony-Version von einem Non-Pony-OC kann man wohl kaum als "schlichte" Kopie bezeichnen (weil man ja einige Dinge auf Pony-Version anpassen muss).

Nur um etwas klar zu stellen, das hier ist kein Thread um die OCs anderer zu beurteilen. Sowas gibt's schon im Forenspielchen-Subforum. Dies alles dient nur als optionale Hilfestellung und nicht mehr.

Nicht wie dieser eine OC, der aussieht als würde man Fluttershy die Mähne stutzen, Flügel mit einem abgebrochenen Horn ersetzen und ihr nen dämlichen OP-Namen zu geben Applelie

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
(13.10.2014)Infinity schrieb:  Zum Topic selbst: Ich würde alles noch etwas kompakter oder übersichtlicher gestalten (z.B. Headlines oder Spoilerboxen bei den Bildern). Generell würde ich die Beispiele mit schlechten OCs in eine separate Sektion packen. Sowas wie:

0. Vorwort
1. Begriffserklärung (Mary Sue, OC, Ponysona, Fan Charakter)
2. Wie mache ich einen OC
3. Schlechte OCs (Beispiele)
etc

Ich werde schauen, wie weit ich das Umbauen kann. In den meisten Fällen sollte das soweit funktionieren... ich weiss, Twilight Sparkle hätte das anders geordnet, aber ich bin eben Ich - und das is gut so.

(13.10.2014)Collena schrieb:  Jedenfalls hoffe ich dass dieser Thread einigen hier bei der Erstellung/Überarbeitung ihrer OC hilft.Denn ich muss Elfchen zustimmen, die Anzahl schlechter OC hier leicht erschreckend. I:
Gut wäre natürlich wenn der Thread auch angepinnt werden würde, damit er nicht verloren geht in den Untiefen des Forums.

Ich werde mal einen Antrag auf anpinnen stellen (was aber in meinem Character liegt). Das was die "OP Ocs angeht muss ich Elfchen ebenfalls zustimmen - ich war auch mal im Rpg-Bereich unterwegs, so dass ich das dort etwas kenne (aber nicht so umfassend wie andere meinen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
13.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Ich bitte mal ganz lieb, die Bilder in Spoiler zu packen. ^^ Mein Tablet platzt.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#14
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Hab's erstmal "verspoilert" (wegen der Mobile - Fraktion, an die ich anfangs nicht gedacht hatte... sorry!), Der Startpost wird noch Umgestellt - aber alles nacheinander.

Edith: Umstellung done Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#15
16.10.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
In Endeffekt muss doch jeden selbst sein oc gefallen

Ih meine meine ponysona tornado Thunder ist so wie ich

Total verwirrt, keine Schönheit usw und auch ziemlich dumm.
AUSERDEM mit kleinen Sprachfehlern
Und meist nicht so schlank wie alle anderen Stuten.

Das meine tornado Thunder hörner hat liegt an meiner Laden Schaft zum satanismuss(ja das is meine Religion Deal With it) und alles was rund um damit zu tun hat.

Auch meine Leiden Schaft zu devil jin aus tekken haben die Hörner was zu bedeuten

AUSERDEM ponysona/Fursona is man selbst als Pony oder Wolf ect.

Ein oc is meist fandom und davon hat man mehr.

Also sag nicht ponysona und oc währe. Dassele

Weil währe es musste ich laut meines yakuza Pony oc ene yakuza sein
Oder eine stoppelig qie mein Saucy oc Candy cane


Trotzdem nett erklärt ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#16
16.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
(16.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  ....Laden Schaft....

.....oc währe. Dassele

Laden Schaft [Bild: ts-rly.png]

Kann man das bitte auch mal in Deutsch schreiben, im Zeitalter von Word und Browserplugins sollte eine Rechtschreibhilfe kein Problem sein [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
#17
16.10.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
Interessantes Thema Twilight: not bad

Ich will mir auch schon seit langem mal einen vernünftigen OC machen, war aber bis jetzt mit meinen Versuchen nicht zufrieden.

Bei mir scheiterts vor allem an CM und Namen.
Vielleicht da noch mal ausfürlichere Tipps? FS grins

Zitieren
#18
16.10.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
(16.10.2014)Corny schrieb:  
(16.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  ....Laden Schaft....

.....oc währe. Dassele

Laden Schaft [Bild: ts-rly.png]

Kann man das bitte auch mal in Deutsch schreiben, im Zeitalter von Word und Browserplugins sollte eine Rechtschreibhilfe kein Problem sein [Bild: pc-tunsee.png]


So das mit deiner rechtschreib Hilfe und Browser sagen wir es so, mein iPhone scheißt drauf, da es seit einen Monat nicht mehr auf Deutsch umstellen lässt.
Dachte man sieht das wenn jemand was vom Handy geschrieben hat.

Aber naja manche sind vielleicht auch mit Absicht blind. Und stellen sich mit Absicht dumm.

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#19
16.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
@ Biksta, ich bin damit noch nicht ganz fertig. Nur mal die Ruhe... sowas is leider nicht von jetzt auf nacher gemacht - auch wenn ich sämtliche Quellen, die ich nutze, angebe. Aber auf die Erstellung werde ich noch genauer eingehen.

@ Jessy: Nur nochmal für dich die Zusammenfassung:

Es geht in erster Linie darum, User beim erstellen eines OCs zu helfen - NICHT um andere OCs anzuprangern. KEINER ist dazu verpflichtet irgendwas derartiges tun zu müssen.

Liest denn Keiner den Startpost und versucht ihn zu verstehen? Ich hab nämlich keine Lust dazu, alle 4-5 Posts das jedesmal wiederholen zu dürfen... Twilight: No, Really? Außerdem hab ich auch keine Lust, wenn ich alles zusammen habe dann den Thread schließen und "Bereinigen" zu lassen, nur weil zuviele meinen, man müsste da wieder einen Shitstorm draus machen (zu dem ich mich ebenfalls oben im Startpost geäußert habe).

Bitte, Tut mir einen Gefallen - und lest nicht nur, sondern versucht auch zu verstehen was da steht. Auch wenn ihr meint, dass ihr euch angegriffen fühlt (nur dann antwortet man Logischerweise) - Nichts Ist eine Pflicht! Das ist nur eine
Hilfestellung!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
16.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: OC-Hilfestellung [Wie mache ich mir einen Guten OC]
(16.10.2014)Biksta schrieb:  Interessantes Thema Twilight: not bad

Ich will mir auch schon seit langem mal einen vernünftigen OC machen, war aber bis jetzt mit meinen Versuchen nicht zufrieden.

Bei mir scheiterts vor allem an CM und Namen.
Vielleicht da noch mal ausfürlichere Tipps? FS grins

Ich glaube am einfachsten ist es einem Charakter einen Namen und ein CM zu geben wenn man ihm schon eine ungefähre Hintergrundgeschichte für diesen hat. Ich habe es mir bei meinen OC recht einfach gemacht, ich habe einfach die Bedeutung meines Namens genommen. RD laugh Also wenn einem wirklich nichts einfällt empfehle ich einfach die Bedeutungen von Namen nachzuschlagen, die zum Pony passen würden, lässt sich schnell was draus machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste