Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 09:23



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
04.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wem hat eigentlich das "Appledash"-Plüschie gehört, da vorne auf dem Stuhl? Das sah ja mal richtig schräg aus. Pinkie happy

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
04.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die antwort findest du hier.

Interessant ist erstmal nur, dass man auf die Idee kommen muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bevor ich meine 2 Cents zur GalaCon hierlasse, etwas wichtiges vorweg - Ich weiß bereits von zwei Leuten, deren wirklich großartige Arbeiten ich leider bei der Auktion unterschlagen habe. Woran das liegt kann ich jetzt leider nicht mehr sagen - Ob sie nicht auf dem Zettel standen/von mir überlesen wurden/die Zeit einfach fehlte/eine Kombination davon. Dafür ein riesengroßes Sorry! Ich weiß selber wie das ist, eine Menge Zeit und Mühe in ein Kunstwerk zu stecken, und ich kann mir sehr gut vorstellen wie frustrierend es dann rüberkommen muss, dass man übergangen wird. Das mindeste ist es für mich nun, die Künstler und ihre Beiträge zu erwähnen:

- iakovl trug eine Commission für eine selbstgravierte Handylederhülle bei. Er ist auch hier im Forum zu finden. Er spricht leider wenig Deutsch, aber ich würde euch sehr empfehlen, bei ihm nach den Hüllen zu fragen. Iakovl war selbst bei meinem Stand und zeigte mir Beispiele seiner Arbeit - Einfach top! Ich werde definitiv selbst eine Hülle für mein neues Handy machen lassen. Fragt einfach mal (auf Englisch) nach, falls ihr auch an einem ponyfizierten Unikat für euer Handy interessiert seid.

- Konsumo spendete ein mit viel Aufwand handgezeichnetes Discord-Portrait. HIER ist es zu sehen. Dass ich das nicht versteigert habe wird mich die ganze Zeit bis zur nächsten Con ärgern, mindestens. Als riesiger Fan von Konsumos Zeichnungen UND Discord ist das ernsthaft eine Schande. Schaut euch das Bild auf jeden Fall auf DA an und lasst Konsumo ein bisschen Lob und Feedback da, wenn ihr mögt. Ich denke, dass würde ihn sehr freuen, und das Bild hat es allemal verdient. Konsumo ist auch der Schöpfer vom ponyfizierten Arkham Horror, Ponyville Mystery, was auf der GalaCon testgespielt werden konnte. Wenn ihr Brettspiele mögt oder einfach nur tolle Illustrationen sehen wollt, schaut unbedingt rein.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
04.08.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich habe ein Feedback in meinem Thread geschrieben, falls es jemand interessiert hier ein c+p. Es gibt auch hübsche Bildchen  FS grins
hug me (Öffnen)

Ich hoffe ihr seit alle wieder gut im "anderen Leben" angekommen, die Zeit mich euch ist jedesmal einfach nur geil Hug

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
04.08.2015
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Stargaze schrieb:  Helfen tun wir gerne. Das Team für die Vendors nimmt das ernst.

Nachdem du gebeten wurdest, das Poster abzuhängen und das auch getan hast, hing das kurze Zeit später wieder, wobei ein anderes Poster den Höschen-Teil zensierend überdeckte. Was soll man davon halten? Aufgeklärt - nicht ihre Schuld.
Die Orga und viele User haben an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass man sich mit allen Fragen immer per eMail an die Verantwortlichen wenden kann. So hätte man vorher klären können, wo das Verständnis von jugendfrei liegt und ob sich der Druck lohnt.
Nicht vom Galaball zu wissen, verwundert uns. Das klingt, als wenn du es verpasst hättest, dich vollends über die Con zu informieren. Da stellt sich dann die Frage, wie das mit Eigeninitiative und Informationsbemühungen aussieht, auch im Rückblick auf das Motiv des Posters.

Wir sind glücklich, dass deine Erfahrung insgesamt positiv war. Und danke zurück.
Dennoch kann man nicht sagen, dass du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
Ich finde deinen Beitrag schon etwas angreifend, ich habe die ganze Reise von Wien zur GalaCon bereits im Februar angefangen zu planen und mich mit anderen Leuten zusammengesprochen, wenig Eigeninitiative würde ich das nicht nennen, so eine Auslandsreise muss gut geplant sein. Die GalaCon ist groß, es gibt viele Informationen, viel, sehr viel zum Vorbereiten für den Stand... Ich habe nicht damit gerechnet, dass die GalaCon so anders ist, als die Conventions auf denen ich bisher war. Da ich mit dem Pinkie Pie Motiv eben bereits schon auf anderen Cons war, eben mit der gleichen Auflage "nichts jugendfreies", kam ich nicht auf die Idee, dass dieses Bild nicht erwünscht sein könnte, sonst hätte ich natürlich bezüglich dieses Motives nachgefragt.

Ich habe mich zwar infomiert, aber wohl nicht ausreichend, denn unter "Gala Evening" verstand ich einfach nur den Abend der GalaCon, dass wirklich eine echte Gala stattfinden könnte kam mir nicht in den Sinn. (I mean srly EINE GALA *_*) Ich hab mich einfach darauf gefreut ENDLICH die Möglichkeit zu haben auf die Gala fahren zu können, den Stand vorbereitet, mich auf die Stargäste gefreut und habe mit Leuten gesprochen die schon dort waren... kein Wort von einer Gala auf der Gala ^-^' (Oder vielleicht doch von der Gala, welche ich aber für die GalaCon hielt?)

Eine Con ist für mich eigentlich hauptsächlich ein Ort, wo ich einfach nur auf Gleichgesinnte treffe, in diesem Punkt braucht es große Vorbereitung, damit habe ich gerechnet und genau das war es auch für mich, nur das mit der Gala hatte ich eben verschlafen...

@Nachtana Sorry, ich wusste nicht, dass du Runner warst >.<

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Ginger Bread.)
Zitieren
04.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das mit dem Poster, Jugendfrei und co. ist dann denke ich einfach eine entsprechende subjektive Einschätzung. Wir sind in der Hinsicht vlt. etwas strenger als andere Cons, da wir Angst haben das evtl. Hasbro dem ganzen mal nen Riegel vorschieben könnte.

Und die Gala am Abend wird es nächstes Jahr definitiv wieder geben - und deinen Stand hoffe ich auch RD wink
Zitieren
04.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Als größte Con in Europa hat man grad beim Jugendschutz eine besonders große Bürde zu tragen. Hasbro findet uns halt toll, solange wir die Marke positiv repräsentieren - Und bei einem Spielzeug für Kinder kommt 18+ Kram so gar nicht gut an. Bevor wir die Con riskieren sind wir da lieber strenger, auch bei grenzwertigem. Nichts für ungut, es hat ja nichts mit dem einzelnen Künstler zu tun, sondern einfach mit Reglen für die alle gelten. Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
04.08.2015
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Saij schrieb:  Das mit dem Poster, Jugendfrei und co. ist dann denke ich einfach eine entsprechende subjektive Einschätzung. Wir sind in der Hinsicht vlt. etwas strenger als andere Cons, da wir Angst haben das evtl. Hasbro dem ganzen mal nen Riegel vorschieben könnte.

Und die Gala am Abend wird es nächstes Jahr definitiv wieder geben - und deinen Stand hoffe ich auch RD wink

Oh danke! Ich habe auch kein Problem damit, dass es nicht erwünscht ist, es hat mich halt überrascht xD Zuerst nein, dann ja, dann nein. Aber das hat sich ja geklärt Hug
Jetzt verstehe ich auch den Grund dafür besser Smile
Und ich warte schon darauf, dass der Termin bekannt gegeben wird, damit ich das Hotel buchen kann, immerhin will ich die Gala auf der GalaCon nächstes Jahr erleben... und dann auch noch besser vorbereitet, dann weiß ich ja auch schon in etwa, was mich erwartet Brohoof

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
04.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So meine Meinung zur diesjährigen GalaCon:

Zunächst einmal absolut geniale GalaCon 2015. Schon die Eröffnungszeremonie war der Hammer. Die Disco, der Ballabend, denn wir Besucher ohne Balloutfit von der Galerie mitverfolgen durften, die Panels usw. Super!

Was ich etwas vermisst habe war ein Banner, dass zum Leitmotiv der GalaCon 2015 gepasst hat. Der ConGuide war toll gestaltet, das Coverbild sah auch für die Poster awesome aus. Da frage ich mich doch, warum das Banner von 2013 (?) und selbst die "Ticket"-Eingänge waren mit den "Schildern" von 2014 gekennzeichnet. Gab es in diesem Jahr keinen Designer, der es hätte übernehmen können? Wie gesagt das Motiv auf dem ConGuide/Poster war doch echt klasse, warum das nicht auf den Banner oder die Motive der Tickets für den jeweiligen "Abholbereich/Eingang" verwenden?

Ich hoffe für 2016, dass es zum Jubiläum einen Themen gerechten Banner gibt.  Denn es ist dann ja das Jubiläum ohne passenden Banner, das würde nicht nur ich sehr schwach finden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
04.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wo wir schon bei Bannern sind: Warum gabs keins hier auf Bronies.de? Es gibt doch ständig wegen allem möglichen was, und für die Brony Fair sogar mit speziellem Hintergrund. Ist natürlich nicht wichtig, aber ich meine mich zu erinnern dass da letztes Jahr was gewesen ist.
Zitieren
04.08.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Peters In NorthEnd schrieb:  Das Pinkie Glas das ich gerade vor ein paar Stunden verschenkt hab ist super angekommen Hast die Gläser auch super verpackt nur die Preisschilder immer schön abmachen bzw. das nächste mal denk ich auch dran. Naja hauptsache ist derjenige freut sich drüber.

Ach ja und er wollte nur wissen ob deine Gläser spülmaschinenfest sind.

an sowas denke ich beim Einpacken nicht Wink

Spülmaschinenfest ist es (sind sie alle, solange keine Farbe drauf ist) , auch wenn ich es wegen Kalkrückständen die beim Spülmaschine spülen über bleiben nicht empfehle

(04.08.2015)Sakutaro schrieb:  Leider gab es dann doch noch ein oder zwei unerfreuliche Erlebnisse.... zum einen musste ich beobachten wie jemandem sein graviertes Glas zerbrach ;__; Das tat mir so unglaublich leid, weil man ihm wirklich ansehen konnte wie schlecht es ihm damit ging...

Hoffe keins von meinen FS sad
Du weist sicher nicht was zu Bruch ging, oder wer es war, oder?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)rtry schrieb:  Spülmaschinenfest ist es (sind sie alle, solange keine Farbe drauf ist) , auch wenn ich es wegen Kalkrückständen die beim Spülmaschine spülen über bleiben nicht empfehle

Spühlmaschinen, jedenfalls alle die ich kenne, haben Kalkfilter auf Harzbasis eingebaut (deshalb muss man ja reglmäßig Salz nachfüllen) Wink
Zitieren
04.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)PrimeColor schrieb:  So meine Meinung zur diesjährigen GalaCon:

Zunächst einmal absolut geniale GalaCon 2015. Schon die Eröffnungszeremonie war der Hammer. Die Disco, der Ballabend, denn wir Besucher ohne Balloutfit von der Galerie mitverfolgen durften, die Panels usw. Super!

Was ich etwas vermisst habe war ein Banner, dass zum Leitmotiv der GalaCon 2015 gepasst hat. Der ConGuide war toll gestaltet, das Coverbild sah auch für die Poster awesome aus. Da frage ich mich doch, warum das Banner von 2013 (?) und selbst die "Ticket"-Eingänge waren mit den "Schildern" von 2014 gekennzeichnet. Gab es in diesem Jahr keinen Designer, der es hätte übernehmen können? Wie gesagt das Motiv auf dem ConGuide/Poster war doch echt klasse, warum das nicht auf den Banner oder die Motive der Tickets für den jeweiligen "Abholbereich/Eingang" verwenden?

Ich hoffe für 2016, dass es zum Jubiläum einen Themen gerechten Banner gibt.  Denn es ist dann ja das Jubiläum ohne passenden Banner, das würde nicht nur ich sehr schwach finden.

Joar das laste ich mir an Twilight happy
Es wurde verpeilt ein Bild in Auftrag zu geben. *hust* Deswegen gab es dann auch kurzer Hand das Staff Banner Twilight happy
Die anderen Banner haben wir halt noch da. Deswegen werden die jedes Jahr wieder ausgestellt. Ehe sie verstauben lieber hinstellen Twilight happy
Zitieren
04.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Perrydotto schrieb:  Als größte Con in Europa hat man grad beim Jugendschutz eine besonders große Bürde zu tragen. [...]

Apropos "größte Con in Europa", darf man fragen wie viele Besucher dieses Jahr ungefähr da waren? Es kam mir zumindest leider minimal weniger vor als 2014. Undecided
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
04.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wieder was knapp um die 1300 schätze ich. Aber die 100%ig genauen Zahl kenne ich jetzt auch nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
ich hätte um die 900 geschätzt.

Wo war eigentlich das "Villian-Thema" umgesetzt?
Zitieren
04.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Laut Ticketsystem wurde 1200 Tickets verkauft. Ist natürlich möglich, dass viele Besucher nur an einem der beiden Tage da waren.
Zitieren
04.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Cuddly: Wie immer nur bei den Goodiebag Inhalten, dem Logo und den Tickets. Mehr ist da auch nicht zu machen glaub ich, oder???
Zitieren
04.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir hatten uns bemüht mehr zu machen - aber mehr ging dann doch nicht.
Zitieren
04.08.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wieder zurück von der GalaCon meld ich mich hier doch auch gern mal kurz mit einem Feedback.

In Kurzfassung: Saugeil war's, danke liebe Kollegen von der GalaCon, es war wirklich großartig bei euch, es hat uns super gut bei euch in Ludwigsburg gefallen und es hat richtig richtig viel Spaß gemacht mit euch!!! Brohoof

Leider kann ich zu den Panels nicht viel sagen wie gewöhnlich, da ich ja die meiste Zeit an meinem Stand war.
Aber das lief alles absolut reibungslos dieses Jahr ab, da gibt es von meiner Seite diesmal rein gar nichts zu meckern.
Vorab gab's rechtzeitig Info, wo man wann zu sein hatte, mit dem CheckIn und dem Aufbau hat auch alles super geklappt, genug Zeit zum Auf- und Abbau war's auch, die Standbetreuung war super (danke, liebe Sundance! Heart ) und es waren sogar Aufstellwände hinter den Tischen für Banner usw. vorhanden, die wir nutzen konnten - kann also aus Händlersicht kein bißchen klagen.
Kleinere Vorkommnisse wie Langfinger, händlerinterne Diskussionen und Standhelfer die dank fehlender Markierung auf den Tickets nicht ohne die Händler reingekommen sind, gab es zwar, aber die sind eigentlich nicht der Rede wert.
Von daher, vielen Dank dafür, ich hab mich sehr als Händlerin bei euch wohl gefühlt und komme auch gerne nächstes Jahr wieder, wenn ich darf.

Ansonsten: Der GalaBall war DER HAMMER.
Ohne Witz, ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so viel getanzt und so viel Spaß auf nem Ballabend/ner Party gehabt hätte. Ich grinse immer noch vor mich hin, wenn ich mich erinnere.
Abgesehen von einigen schiefen Tönen ganz zu Anfang war die Musikauswahl diesmal sehr gut und auch weitestgehend tanzbar, die Stimmung hervorragend (waren irgendwann überhaupt noch Leute drüben bei der Disco? Gefühlt waren so ziemlich alle drüben beim GalaBall bzw. oben auf der Empore^^) und ich hatte so viel Spaß, dass ich getanzt habe, bis mir die Füße den Dienst quittiert haben Twilight happy
Ganz großes Kompliment, Leute. Danke für diesen wundervollen Abend!!!

Abgesehen davon war es wirklich schön, so viele von euch seit langem mal wieder persönlich zu treffen und mit so vielen von euch zu quatschen. Verzeiht mir bitte, wenn ich jetzt nicht jeden namentlich nenne, aber fühlt euch einfach mal angesprochen RD wink

Wir von der Fair, die wir ja bis auf unseren Teamkollegen Evangelion vollständig anwesend waren, haben uns auch richtig wohl und willkommen bei euch auf der Gala gefühlt, das hat uns riesig gefreut.
Wir grinsen immer noch über die ebenfalls orangenen Helfershirts und hatten auch sehr viel Spaß daran, abends unsere übliche sonntägliche Teamsitzung mal nicht im TS abhalten zu müssen, sondern gechillt nach der Schlussveranstaltung beim Essen im nestor, wo die Crebers zwei Tische weiter saßen RD deals with it
Danke nochmal für eure liebe Gastfreundschaft und eure Kooperation und Hilfe in Sachen Flyer und so, das war große Klasse von euch. Hug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste