Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 06:44



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
04.08.2015
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nochmal zu Uniformen und Co:
Da das tragen als Zivilist von Uniformen von Inländischen und Ausländischen Armeen so oder so Laut Paragraph 132a StGb verboten ist und das Tragen von Abzeichen und Diensträngen ebenfalls strafbar ist, würde ich es eher begrüßen sowas ganz bei ner Con zu lassen.
Ja auch die NLR "Cosplays" zählen dazu, weil die Personen damit aus der Ferne aussehen wie Soldaten der US Navy...
Kommt von mir aus Univil (Also zivil und Uniform gemischt) und entfernt die Hoheitsabzeichen, dann is es mir scheißegal und ihr kriegt auch kein Stress mit Feldjägern und Co falls sie euch so sehen...
Zitieren
04.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Eine so ausführliche Textwand wie das andere hier fertig gebracht haben, werde ich beileibe nicht anfertigen können, aber mittlerweile hab ich das alles gut genug verarbeitet, um selbst ein bisschen was sagen zu können.

Mir hat die Galacon erneut richtig gut gefallen. Die Leute waren gut drauf, die Panels waren (zum Großteil) sehr interessant, die vorgestellten Projekte machten Lust auf mehr und die Backstage ist mittlerweile navigierbar.

Dieses Jahr hab ich mir deutlich mehr Panels zum Filmen zuteilen lassen, weil ich letztes Jahr das Gefühl hatte, zuwenig Arbeit im Vergleich mit den anderen Helfern gehabt zu haben. So hab ich zwar eine Menge Panels gesehen, aber hatte abgesehen von Samstag Vormittag und Abend eigentlich Schicht. Aber genau so mochte ich es.

Persönliche Favoriten waren die beiden Fallout: Equestria-Panels, das BlackGryph0n- und das Thiessen-Panel.

Die Disko war in Ordnung, die große Menge an Non-Pony-Musik (zu den Zeitpunkten wo ich anwesend war) allerdings nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Aber gut, immerhin passten die einzelnen gespielten Tracks zusammen, trotz dieses immer wieder austretenden Delays.

Während des Abends wechselte ich immer wieder zwischen beiden Parties hin und her und verbrachte auch eine Menge Zeit damit, einem Schraubendreher hinterher zu jagen, weil wir den Ersatz-Dreamcast aus dem Games Room (Oculus Rift FTW  RD deals with it ) reparieren mussten. War zwar eine Fahrt ins Leere, aber immerhin war eine Reparatur doch nicht notwendig. Anstrengend, aber ich hatte mir seit über einem Jahr gewünscht, dass ein Dreamcast im Games Room aufgestellt wird, das war's mir also wert.  Cheerilee awesome

Dieses Jahr konnte ich endlich mal die Abschlussfeier miterleben, weil ich ausnahmsweise mal nicht Sonntag schon nach Hause fahren musste. Dass ich auch danach noch ein wenig geblieben bin, hab ich auch nicht bereut. Dort traf ich ein paar Bekannte, mit denen wir noch ein bisschen bei Subway und im Towers' Pub abhingen, wo eine ziemlich angenehme After-Galacon-Party stattfand, trotz des regelmäßigen Gegröhls nach dem weiteren Zerbrechen eines Glases.

Zwar fand ich die Galacon 2014 besser, aber diese war für mich gut genug, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkomme.

Nur sollte ich mir unbedingt nächstes Jahr entweder ein separates Kissen oder ein anderes Hotel buchen, weil das war das unbequemste Kissen, auf dem ich jemals gelegen habe.

Zu der Fanta-Geschichte. Es kann nicht angehen, dass solche Aktionen dafür sorgen, dass Künstler, die echte Arbeit für diese Auktion investiert haben, einfach links liegen gelassen werden, nur wegen der Erhaltung einer "Tradition", die schon nach dem zweiten Mal nicht mehr lustig war.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Chris735 schrieb:  Nochmal zu Uniformen und Co:
Da das tragen als Zivilist von Uniformen von Inländischen und Ausländischen Armeen so oder so Laut Paragraph 132a StGb verboten ist und das Tragen von Abzeichen und Diensträngen ebenfalls strafbar ist, würde ich es eher begrüßen sowas ganz bei ner Con zu lassen.
Ja auch die NLR "Cosplays" zählen dazu, weil die Personen damit aus der Ferne aussehen wie Soldaten der US Navy...
Kommt von mir aus Univil (Also zivil und Uniform gemischt) und entfernt die Hoheitsabzeichen, dann is es mir scheißegal und ihr kriegt auch kein Stress mit Feldjägern und Co falls sie euch so sehen...
Wir haben Uniformen in den Con-Regeln und im Dresscode in sofern erlaubt, sofern die offensichtlich als Cosplay durchgehen und nicht mit einer Uniform aus einer echten Welt verwechselt werden (die angesprochenen Rangabzeichen, etc.). Ein Paradeuniform der echten Welt darf ja durchaus aus Basis für ein solches Cosplay dienen, sollte aber eben wie erwähnt am Ende nicht mehr mit dieser verwechselt werden dürfen.

(04.08.2015)GearTight schrieb:  Zu der Fanta-Geschichte. Es kann nicht angehen, dass solche Aktionen dafür sorgen, dass Künstler, die echte Arbeit für diese Auktion investiert haben, einfach links liegen gelassen werden, nur wegen der Erhaltung einer "Tradition", die schon nach dem zweiten Mal nicht mehr lustig war.
Das ist ein guter Punkt den du da Ansprichst. Wir haben auch versucht es zu unterbinden, aber das Publikum hat einfach damit "genervt" Derpy confused
Aber ja, ansonsten hast du Recht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.08.2015
DSC-Graphics Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 31. Jan 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wollte mich persöhnlich und vor allem im Namen des Stable-Tec Studios für die WIRKLICH WIRKLICH SUPER GALACON bedanken.

Bei jedem Organisator, bei jedem Crew Mitglied und bei jedem der da war.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie viel Stress es für die Crew sein musste, dass alles auf die Beine zu stellen.
Deswegen: RESPEKT. Ich ziehe meinen Hut vor euch.

[Bild: dsc_web_banner3_by_dsc_the_artist-d91uw2a.jpg]
Zitieren
05.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)daMatt schrieb:  Das ist ein guter Punkt den du da Ansprichst. Wir haben auch versucht es zu unterbinden, aber das Publikum hat einfach damit "genervt"  Derpy confused
Aber ja, ansonsten hast du Recht.

Die Fanta gehört dazu, und wenn sie nicht reingenommen wird (was anscheinend der Wille von vielen war) dann ist ja auch damit zu rechnen das alle empört sind...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)daMatt schrieb:  
(04.08.2015)GearTight schrieb:  Zu der Fanta-Geschichte. Es kann nicht angehen, dass solche Aktionen dafür sorgen, dass Künstler, die echte Arbeit für diese Auktion investiert haben, einfach links liegen gelassen werden, nur wegen der Erhaltung einer "Tradition", die schon nach dem zweiten Mal nicht mehr lustig war.
Das ist ein guter Punkt den du da Ansprichst. Wir haben auch versucht es zu unterbinden, aber das Publikum hat einfach damit "genervt"  Derpy confused
Aber ja, ansonsten hast du Recht.

Naja, "das Publikum"… Das waren einfach paar Schreihälse, die sich halt laut gemacht haben. Da fand ich den ersteigerten Group-Hug doch um einiges besser Wink
Zitieren
05.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?
Zitieren
05.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  
(04.08.2015)daMatt schrieb:  Das ist ein guter Punkt den du da Ansprichst. Wir haben auch versucht es zu unterbinden, aber das Publikum hat einfach damit "genervt"  Derpy confused
Aber ja, ansonsten hast du Recht.

Die Fanta gehört dazu, und wenn sie nicht reingenommen wird (was anscheinend der Wille von vielen war) dann ist ja auch damit zu rechnen das alle empört sind...

Also, wenn "alle" dann empört wären, wenn die Fanta nicht mehr versteigert werden würde, dann hatten wir aber ein ziemlich kleines Publikum, weil abgesehen von den Leuten, die laut gebrüllt haben, scheint niemand nach einer Fanta-Versteigerung gefragt zu haben.
Und "Fanta" gehört keineswegs dazu, es ist ein Meme, das von seinen Anhängern mit allen Mitteln am Leben gehalten wird, aber in Wahrheit schon längst tot ist.
Die Hutversteigerung hingegen, die hat Tradition, weil sie zumindest ansatzweise einen Bezug zu der Show oder der Galacon hat.

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?

Ja. Das hätten die deswegen vernachlässigten Kunstobjekte genauso gut oder gar noch besser hinkriegen können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
05.08.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?

Das wollte ich auch gerade schreiben, seid froh, dass ihr für ein Fanta sau viel Spendengeld einnehmt und regt euch nicht drüber auf... Das selbe zählt für Perrys Hut, weil das auch als "Tradition" zählt, der ist ja um 800€ (?) gekauft worden...
Und soweit ich das vorhin richtig gelesen habe, wurden die Artists nicht einmal absichtlich "vernachlässigt", sondern es war einfach nur ein Versehen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
05.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Leila Drake schrieb:  Crash hat übrigens fix Schuhe im nächsten Supermarkt gekauft, weil er seine vergessen hatte mitzubringen.

Die Kosten für die "schnell" gekauften Schuhe: 10€. Ebenfalls kunstleder, aber passend für den Galaabend - keiner hat deswegen gemeckert. Das mit den "italienischen designerschuhen" kann man da getrost fallen lassen. und dazu sind die noch bequemer als meine anderen, die etwa 40€ bei Deichmann gekostet haben. Man muss sich einfach nur mal etwas besser umschauen. Shrug

Nur, damit einige sehen, wie sowas geht. Man muss einfach nur die augen offenhalten.

Bzg. der "AUE"-Rufe hab ich zwischen 2 Panels auch eine Gruppe, die das Losließ, mir "ruhe" zum schweigen gebracht. Hat nem anderen volunteer allerdings insoweit nicht gefallen, da der meinte "lass' sie zwischen den Panels das machen, da Stört's ja nicht." Mich hat's da aber gestört, und da hab ich das gleich unterbunden.


(05.08.2015)RainbowGummy schrieb:  ... Das selbe zählt für Perrys Hut, weil das auch als "Tradition" zählt, der ist ja um 800€ (?) gekauft worden...
Und soweit ich das vorhin richtig gelesen habe, wurden die Artists nicht einmal absichtlich "vernachlässigt", sondern es war einfach nur ein Versehen.

Perry's Hut war Tradition seit der ersten Galacon - auch wenn das so damlas nicht beabsichtigt war. Die Fanta war ein "versehen", dass dem Saublöden chat auf der con '13 verschuldet ist, der während der Auktion lief. Und dieses "versehen" sollte man auch Versehentlich übersehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)GearTight schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  
(04.08.2015)daMatt schrieb:  Das ist ein guter Punkt den du da Ansprichst. Wir haben auch versucht es zu unterbinden, aber das Publikum hat einfach damit "genervt"  Derpy confused
Aber ja, ansonsten hast du Recht.

Die Fanta gehört dazu, und wenn sie nicht reingenommen wird (was anscheinend der Wille von vielen war) dann ist ja auch damit zu rechnen das alle empört sind...

Die Hutversteigerung hingegen, die hat Tradition, weil sie zumindest ansatzweise einen Bezug zu der Show oder der Galacon hat.

Und was machst du wenn die Ponies in Equestria Ende S5 eine Zitronenlimonade trinken um die nötige Power zu bekommen um Starlight Glimmer erneut zu besiegen ?

Millionen Fans würde dies beschämen Great and Powerful
Zitieren
05.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)GearTight schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  
(04.08.2015)daMatt schrieb:  Das ist ein guter Punkt den du da Ansprichst. Wir haben auch versucht es zu unterbinden, aber das Publikum hat einfach damit "genervt"  Derpy confused
Aber ja, ansonsten hast du Recht.

Die Fanta gehört dazu, und wenn sie nicht reingenommen wird (was anscheinend der Wille von vielen war) dann ist ja auch damit zu rechnen das alle empört sind...

Also, wenn "alle" dann empört wären, wenn die Fanta nicht mehr versteigert werden würde, dann hatten wir aber ein ziemlich kleines Publikum, weil abgesehen von den Leuten, die laut gebrüllt haben, scheint niemand nach einer Fanta-Versteigerung gefragt zu haben.
Und "Fanta" gehört keineswegs dazu, es ist ein Meme, das von seinen Anhängern mit allen Mitteln am Leben gehalten wird, aber in Wahrheit schon längst tot ist.
Die Hutversteigerung hingegen, die hat Tradition, weil sie zumindest ansatzweise einen Bezug zu der Show oder der Galacon hat.

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?

Ja. Das hätten die deswegen vernachlässigten Kunstobjekte genauso gut oder gar noch besser hinkriegen können.

Zb die Leute die Fanta wollten bringen ja sogesehen auch noch Geld mit ein.
(zB Karten oder noch merch)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das mit den Artists war ein versehen, die standen nicht auf dem Zettel, hatte Perry das nicht gar selbst geschrieben? Vernachlässigte Künstler? Einigen ist aber auch jedes Argument recht um eine Auktion die ihm nicht gefällt schlecht zu reden. Wo hat Perrys Hut denn einen Bezug zur Serie der seinen Preis Rechtfertigt? Ist der Hut ein Kunstobjekt? Und wurde der Hut nicht ZUSAMMEN mit der Fanta versteigert? Es ist mir vollkommen schleierhaft das man sich darüber aufregen kann. Die Fanta wurde signiert und hat auch damit effektiv an wert gewonnen und rechtfertigt ihren Preis. Außerdem ist es witzig, hat kaum eigene kosten gehabt aber dafür eine menge Spendengeld eingebracht. Es gibt kein Argument gegen die Fanta.
Zitieren
05.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dann gebe ich auch mal Feedback (am Ende des Beitrags gibt es ein tl;dr).

Ich fahre zur GalaCon bzw. generell Conventions, um einfach mal 1-2 Tage mit Bronies zu verbringen, Cosplays zu sehen, Merchandise zu durchstöbern, neue Dinge zu sehen und auch gelegentlich (wie dieses Jahr wieder) mein Equestria Girls Rarity Cosplay zum Besten zu geben. Und ich bin voll auf meine Kosten gekommen.

Fangen wir mal bei den Gästen und Panels an:

Tabitha St. Germain, die Synchro von Rarity, Luna, Nightmare Moon, Photo Finish, Granny Smith uvm. Sie ist im Gegensatz zu anderen Synchronsprechern tatsächlich eher selten auf Conventions anzutreffen, hatte in den ersten Jahren des Fandoms sogar fast keinen Kontakt zu den Fans und war die letzte VA, die einen Twitter Account erstellte (nach langem Drängen von Tara Strong). Ich war doch verwundert, dass die GalaCon sie bekommen konnte. Und natürlich hocherfreut, ist doch Rarity mein absolutes Lieblingspony.  Twilight smile Wann immer sie auf der Bühne war, es war ein Highlight!

Black Gryph0n, als einer der Eckpfeiler der Community, ein Jack of all Trades wie man ihn sich nicht besser vorstellen könnte. Ich bin allgemein kein Musikfan, daher war sein Auftritt für mich anfangs eher zweitrangig. Aber wie ich dann auf seinem Panel sehen konnte, ist er auch ein unheimlich sympatischer Entertainer mit viel Sinn für Humor, ganz mein Ding.

Michelle Creber und Familie, meist in Kombination mit Black Gryph0n. Es gilt das gleiche wie zuvor, die Musik interessiert mich nicht sonderlich. Doch die Unterhalterqualitäten von ihr können sich durchaus mit denen von Black Gryph0n messen, ich habe den Besuch der Panels nicht bereut.

Daniel Ingram, der wichtigste Mann aus der zweiten Reihe der Show. Konträr zu meiner vorherigen Aussage, dass ich mir aus Musik nicht viel mache, muss ich sagen, dass mir die Songs der Serie aus seiner Feder enorme Freude bereiten. Ihn einfach mal Live zu sehen war schon etwas besonderes. Und dass er dann auch noch so ein richtig "normaler", sympathischer Typ ist, klasse.

Jayson Thiessen und seine Frau, die Fädenzieher im Hintergrund. Viele meiner GalaCon-Begleiter wussten nichtmal, wer das sein soll. Aber ich interessiere mich sehr für die Produzenten der Serie, für alles jenseits von Schreibern und Stimmen, insbesondere, wenn diese auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Mir war bis jetzt z.b. nicht bekannt, dass DHX soviele Freiheiten beim Design von Equestria Girls hatte. Interessant, wo doch die Fans immer gegen Hasbro deswegen gewettert haben (zumindest bis Rainbow Rocks).  RD laugh

Zu den Panels möchte ich nur noch ergänzen, dass die nachgesprochene Folge mit dem Zahnarzt "Dr. Yank-It" mein absolutes Highlight war. Zu schade, dass sowas nicht aufgezeichnet werden durfte, ich würde es gerne nochmal schauen.

Die Auktion am Schluss war auch wieder ein Highlight. Das neue System mit dem "alle halten die Hände oben, solange sie noch mitgehen" war imho eine gute Idee, nur schade, dass es gegen Ende der Auktion offenbar aufgegeben wurde? Bis dahin lief das doch ganz gut. Ich hab auch ordentlich Geld im dreistelligen Bereich dort gelassen, wie Saij aus erster Hand weiß.  Pinkie happy

Kommen wir zu den Händlern:

Dieses Jahr war das Sortiment deutlich vielfältiger. Nicht mehr gefühlte 20 Plushienäher die dann großteils auf ihrer Ware sitzen bleiben, sondern auch mal diverse andere Kunst- und Handwerke gab es zu kaufen. Ich denke es gab wohl tatsächlich diesmal eine kleine Koordination der Händler diesbezüglich, oder es war einfach nur Zufall. In jedem Fall war der Gang durch die Händlerbereiche deutlich interessanter als letztes Jahr.

Zur Organisation:

Die Ausgabe der Tickets lief diesmal offenbar besser, zumindest kam mir das so vor. Auch sonst lief für mich alles bestens, ich hatte keine Probleme mit den freiwilligen Helfern und diese hoffentlich auch nicht mit mir.  Derpy confused

tl;dr-Version: Ich kann mich nicht beklagen, sowohl organisatorisch als auch vom Angebot her ist diese GalaCon für mich die beste, die ich bisher hatte (meine dritte GalaCon).

Vielen Dank an Organisatoren und freiwillige Helfer für das tolle Wochenende.  Pinkie approved

PS: Weil es in den letzten Kommentaren vorkam: Die Fanta-Versteigerung könnte man auch meinetwegen weglassen. Der Hut ist Pflicht (zumindest solange Perry die Versteigerung hält), aber das ist recht unnötig. Ein "Fun"-Gegenstand reicht imho einfach. Ich fand es auch schade, dass einige echte Auktionsobjekte wegen Zeitmangel dann nicht mehr versteigert werden konnten. FS sad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?

Exakt
Würde die Kohle an den Privatmensch gehen wäre ne fantaversteigerung unnötig. Und es is doch egal ob ne fanta für par hundert übern tisch geht oder iwas anderes. Der gute wille zählt. Und da des sehr beliebt ist gehen hohe geldbeträge an die gemeinnützige Organisation


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
05.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Zb die Leute die Fanta wollten bringen ja sogesehen auch noch Geld mit ein.
(zB Karten oder noch merch)

Bitte was? Es kauft ganz sicher nicht jemand, der Durst hat, freiwillig für >100€ zwei Fanta-Pullen.

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Einigen ist aber auch jedes Argument recht um eine Auktion die ihm nicht gefällt schlecht zu reden.

"I know you are but what am I?"

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Wo hat Perrys Hut denn einen Bezug zur Serie der seinen Preis Rechtfertigt?

Was trägt Applejack noch gleich auf ihrem Kopf?

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Ist der Hut ein Kunstobjekt?

Sicherlich mehr als eine Pulle Fanta.

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Und wurde der Hut nicht ZUSAMMEN mit der Fanta versteigert?

Nein, seperat. Und wenn man ehrlich ist, hätte man sich diesen Hut auch klemmen können.

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Es ist mir vollkommen schleierhaft das man sich darüber aufregen kann. Die Fanta wurde signiert und hat auch damit effektiv an wert gewonnen und rechtfertigt ihren Preis. Außerdem ist es witzig, hat kaum eigene kosten gehabt aber dafür eine menge Spendengeld eingebracht. Es gibt kein Argument gegen die Fanta.

Und mir ist es vollkommen schleierhaft, wie Leute eine Aktion, die durch einen blöden Chatlog entstanden ist und echte Künstler aus der Auktion ausgeschlossen hat, verteidigen können.
Und es hat sehr wohl was gekostet, nämlich Zeit. Zeit, die man für die anderen Objekte auf dem Tisch hätte verwenden können.
Und Geld eingebracht hätten die anderen Objekte auch, und zwar mit ziemlicher Sicherheit besser.
Es gibt kein Argument FÜR die Fanta.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
05.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?

Exakt
Würde die Kohle an den Privatmensch gehen wäre ne fantaversteigerung unnötig. Und es is doch egal ob ne fanta für par hundert übern tisch geht oder iwas anderes. Der gute wille zählt. Und da des sehr beliebt ist gehen hohe geldbeträge an die gemeinnützige Organisation

Das ist ja vielen egal.
Man sagt ja eben mal so: Hut ja finde ich toll, fanta, ach ne bloss nicht.
Wasn Bullshit den ich hier lesen muss.

Das hier der gute Zweck wie du eben erwähnt hast, mal von vielen hier ausgeblendet wird, finde ich dermaßen egoistisch und kurzsichtig.

Ich bin auf jeden Fall für "Fanta+Hut" nächstes jahr damit menschen geholfen wird.

Wer jetzt hier sagt: Ne Fanta ist doof sollte 2x mal überlegren bevor er son unsinnigen Rant von sich gibt.
Wir sollten immer daran denken das wir uns glücklich schätzen können das wir in der EU leben.
Zitieren
05.08.2015
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Scheihälse sind immer die lautesten. Wir Helfer waren selten zweimal am selben Ort eingesetzt. Da fiel es uns kaum auf, dass da wer rum plärrte als würde er lebendig gegrillt. Ging zumindest mir so, Aue hörte ich nur selten und der Wachmann ruf erst auf der Auktion.

Ich überlege mir noch, wie sich die Artikel der kleinen Aukiton besser sichern lassen. Einfachster Weg wäre Plexiglas. Zwei Scheiben, verbunden mit einem Scharnier. Auf die untere wird die Ware gelegt, die obere leicht angewinkelt fixieren. So sichern wir auf anderen Cons die Konsolen vor unerwünschtem Zugriff.

Zu den Reklamationen
[Bild: starscentswiss_by_nachtana-d947bxw.png]
Nur weiter. Wir sind ganz Ohr. Wirklich.

PS: Black Griphon und Michelle sind perfekte Hintergrundmusik -zum Zeichnen. Wir waren den ganzen Ball damit beschäftigt Bilder raus zu hauen.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
05.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)GearTight schrieb:  Also, wenn "alle" dann empört wären, wenn die Fanta nicht mehr versteigert werden würde, dann hatten wir aber ein ziemlich kleines Publikum, weil abgesehen von den Leuten, die laut gebrüllt haben, scheint niemand nach einer Fanta-Versteigerung gefragt zu haben.
Und "Fanta" gehört keineswegs dazu, es ist ein Meme, das von seinen Anhängern mit allen Mitteln am Leben gehalten wird, aber in Wahrheit schon längst tot ist.
Die Hutversteigerung hingegen, die hat Tradition, weil sie zumindest ansatzweise einen Bezug zu der Show oder der Galacon hat.

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  die fanta hat aber gutes geld gebracht oder? für einen guten zweck, also warum nicht?

Ja. Das hätten die deswegen vernachlässigten Kunstobjekte genauso gut oder gar noch besser hinkriegen können.

Ich stimme GearTight zu. Die Fantaversteigerung mag vielleicht ein paar mal lustig sein, aber auf die Dauer ist das wirklich eine Zumutung für die Künstler, die etwas für den guten Zweck spenden, wo sie Geld, Zeit und Liebe zum Detail hineinstecken und es weniger einbringt als eine Plastikflasche mit einem Softdrink oder gar nicht erst versteigert wird. Wo ich auch zustimmen kann, Perrys Hut passt zur MLP Thematik und da überlege sogar ich irgendwann mitzubieten, aber echt nicht wegen ner Fanta in einer Plastikflasche.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)GearTight schrieb:  Und es hat sehr wohl was gekostet, nämlich Zeit. Zeit, die man für die anderen Objekte auf dem Tisch hätte verwenden können.

Da gebe ich dir recht. Auf dem Tisch stand zum Beispiel eine Zeichnung von Starlight Glimmer. Und gabs da nicht auch ein Luna Poster, was sogar während der Auktion noch von den Gästen unterschrieben wurde? Aber stattdessen musste man ja wieder eine Fanta versteigern. Das zwei Kunstwerke vergessen wurden kann passieren. Ist natürlich Schade für die Künstler, die da wirklich viel zeit und Energie rein gesteckt haben, aber war ja keine Absicht dahinter und Perry hat sich dafür ja auch entschuldigt.
Also ich kann gut verstehen, warum einige keine Lust mehr auf diese Fanta Sache haben, zumal der Witz dabei weg ist und viele sich eher wundern, warum man für ne Fanta so viel Geld ausgibt. Also die Reaktionen, die ich gesehen habe, waren eher erstaunt als erfreut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste