Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:04



Bahnreform in Equestria
#41
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Die Schließung der Werke dürfte dem Traktionswandel und dem Personalabbau sowieso einher gehen [Bild: cl-ts-ohgod.png]

@Meganium: Du vergisst die Fohlen und die ALTEN, die sind nicht mehr so frisch und können solche entfernungen nicht mehr überwinden. Und was ist mit Gehbehinderten Ponys? Stell dir vor Grany Smith will mal mit dem Zug reisen, dann steht sie am Bahnsteig und kann diesen spalt nicht mehr überwinden.

Außerdem sind wir nicht in dieser Anderen Demension von den USA, sondern in Equestria... dort wird wert auf MAXIMALE Sicherheit, Überinformation und Behindertengerechtigkeit gesetzt. Alles muss den Vorgaben des Großen Ponyrates von Equestria entsprechen.
Zitieren
#42
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Wie sieht es mit Verbindung ins Greifen bzw Changelingreich aus da beide Bahnen andere Stromsysteme verwenden bzw im Falle der Changrlinge sogar eine andere Spurweite zum Schutz gegen Invasion bzw Nachschub via Eisenbahnen

Zitieren
#43
06.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bahnreform in Equestria
Nur einmal eine Frage, wie muss man sich jetzt z.B eine Diesellok im Pony-Design vorstellen? AJ hmm

Ich meine, seht euch den Friendship Express doch mal bitte an. Das geht zwar mit einer Dampflok, aber eine Diesellok? Derpy confused

Sorry, aber das endet doch in sowas hier:

Spoiler (Öffnen)

In Equestria eröffnet dann eine von Bösewichten geführte Zweitlinie. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Wen interessiert es wie sie aussehen? Effizient müssen sie sein!
Außerdem sind im Startpost doch 1 Lok und 1 Zug vorgestellt worden mit Ponys RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
06.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Hmm [Bild: pc-tponder.png]
Also das wäre eine Frage die zu Klären ist. Welche Spurweite man in Equestria hat. Aber ich gehe von Normalspur 1435mm aus.


Das kann man doch bestimmt relativ genau über den Apple-Index abschätzen, oder? Der wurde jedenfalls schon erfolgreich bei der Cello-Kontrabass-Diskussion um Octavia eingesetzt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Nic0.)
Zitieren
#46
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)zer0x schrieb:  
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Hmm [Bild: pc-tponder.png]
Also das wäre eine Frage die zu Klären ist. Welche Spurweite man in Equestria hat. Aber ich gehe von Normalspur 1435mm aus.


Das kann man doch bestimmt relativ genau über den Apple-Index abschätzen, oder?

Dann übernehmen sie. Sie sehen aus als wenn sie keine ahnung haben worum es geht und sind damit perfekt für diesen Posten geeignet dies zu errechnen RD salute

RD laugh
Zitieren
#47
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Ich würde mich gerne um den Posten den neu zu schaffenden nicht mit der Garde zusammenarbeitenden ER Sicherheit Manager bewerben

Zitieren
#48
06.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Dann übernehmen sie. Sie sehen aus als wenn sie keine ahnung haben worum es geht und sind damit perfekt für diesen Posten geeignet dies zu errechnen RD salute

RD laugh

Ich dachte es geht darum wie weit beide Schienen auseinander liegen. Um das zu ermitteln braucht man erst einmal einen Maßstab, da die Gegenstände im Pony-Land andere Größenverhältnisse haben.


Auch wenn es sich so angehört hat, das war nicht als Witz gemeint.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#49
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)zer0x schrieb:  
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Dann übernehmen sie. Sie sehen aus als wenn sie keine ahnung haben worum es geht und sind damit perfekt für diesen Posten geeignet dies zu errechnen RD salute

RD laugh

Ich dachte es geht darum wie weit beide Schienen auseinander liegen. Um das zu ermitteln braucht man erst einmal einen Maßstab, da die Gegenstände im Pony-Land andere Größenverhältnisse haben.


Auch wenn es sich so angehört hat, das war nicht als Witz gemeint.

Ja, genau darum geht es. Du wirkst langsam zu sehr als wenn du ahnung hättest AJ hmm
Denn die Grundregel einer solchen Bahnreform ist immer, das Fachleute durch BWL Idoten ohne Fachkentnisse ausgetauscht werden [Bild: cl-ts-yell.png]


@Lauron: Du hast davon viel zu viel ahnung.
Zitieren
#50
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Gut dan will ich Manager für die Auslandsgeschäfte. Im Bereich Luft und Schiff Fracht werden

Zitieren
#51
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Lauron schrieb:  Gut dan will ich Manager für die Auslandsgeschäfte. Im Bereich Luft und Schiff Fracht werden

Das wäre vorsitzender der du die ER aufgekaufte DerpMail. [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#52
06.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bahnreform in Equestria
Zitat:@Meganium: Du vergisst die Fohlen und die ALTEN, die sind nicht mehr so frisch und können solche entfernungen nicht mehr überwinden. Und was ist mit Gehbehinderten Ponys? Stell dir vor Grany Smith will mal mit dem Zug reisen, dann steht sie am Bahnsteig und kann diesen spalt nicht mehr überwinden.
Stell dir vor, auf einem Kategorie-7-Bahnhof in Deutschland will eine 80-jährige mit ihrem Rollator aussteigen, und kann den Abstand zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeugboden nicht überwinden. Wo bleibt nun deine Forderung nach Niederflurfahrzeugen?

Zitat:Außerdem sind wir nicht in dieser Anderen Demension von den USA, sondern in Equestria... dort wird wert auf MAXIMALE Sicherheit, Überinformation und Behindertengerechtigkeit gesetzt.
In Equestria wird auf Sicherheit gesetzt? Hat man ja gesehen im völlig einsturzgefährdeten Rathaus in der Episode "The last round-up". Ohne Absperrungen. Bei maximaler Sicherheit hätten sich Derpy und Dashie da garnicht aufhalten dürfen, geschweige denn, hätte man ein Bauzaun aufstellen müssen.
Fazit: Dem obersten Ponyrat, falls es einen geben sollte - bei einer monarchischen Diktatur in zweifacher Ausführung eher nicht der Fall - geht es am Arsch vorbei. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Bitte auf deutsch bzw so das ich deinen satz verstehen kann?

Zitieren
#54
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
[Bild: pc-ddsquint.png] Meganium scheint wohl den Witz dahinter nicht ganz zu verstehen. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
#55
06.10.2014
Räinbo Däsch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Aug 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Das Problem legt bei der Technologischen Entwicklung Equestrias. Ich denke der Stand ist etwa das 19. Jahrhundert und Ponies haben noch nicht gelernt elektrischen Strom zu nutzen. Außerdem mag ich den nostalgischen Flair.
Zitieren
#56
06.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bahnreform in Equestria
Crash hat übrigens völlig recht! Lyra astonished Haben wir eigentlich schon einen Senior Financial Executive Director - Referent...? AJ hmm Falls nicht, dann hat Crash den Job RD salute

(06.10.2014)Lauron schrieb:  Sei doch nicht so.....
Nen kleiner Nebenerwerb stört doch heutzutage niemanden mehr.

Ausserdem wer weiß voll Schuster man dir Dan den einen oder anderen gross Auftrag für die Baustellen der ER zu

Word! RD salute

Allerdings stelle ich die Bedingung, daß mein guter Freund Discord Aufsichtsratsvorsitzender wird Pinkie approved

Und mehr als 10 Stunden pro Monat kann ich - bei vollen Bezügen natürlich - leider nicht für diese Tätigkeit aufbringen, ich hoffe, das ist kein Problem Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
06.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Mehr zu verlangen wäre gemein RWD

Zitieren
#58
06.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Railway Dash schrieb:  Crash hat übrigens völlig recht! Lyra astonished Haben wir eigentlich schon einen Senior Financial Executive Director - Referent...? AJ hmm Falls nicht, dann hat Crash den Job RD salute

Lyra astonished Den Was? Zu mehr als die mitfahrenden Ponys Verwirren tauge ich nicht, und dann gleich ranghöchster Finanzvorstand? Wo kämen wir da hin.

Ich denke, diesen Posten sollte man Ms. Diamond Tiara geben, sie könnte da wohl mehr als ich mit anfangen.

Ich hatte nur festgestellt, dass man vergessen hatte, die überflüssigen Werke ebenfalls zu erwähnen - die bei dem Älteren Rollmaterial nötig wären, aber nicht mehr bei dem neueren Nötig ist.

Man könnte eines dieser Werke allerdings komplett aufbehalten - um dort dann ein Museum draus zu machen, damit man eine weitere Einnahmequelle bekommen könnte. Dort könnte man dann auch die nicht mehr zu nutzenden Älteren Fahrzeuge abstellen - aber bitte, um Prinzessin Luna's Willen nicht alle, sondern nur einen Huf voll. Die anderen Fahrzeuge werden als erstes irgendwo abgestellt wo Platz ist und später dann demontiert - mit dem Rohmaterial kann man dann was wesentlich besseres anfangen, z.b. Rüstungen für die Royal Guard daraus bauen (lassen). Natürlich nicht umsonst, wo kämen wir da hin. Alternativ könnte man auch eine kleine Statue der Sonnenhoheit anfertigen lassen - um unsere Güte zu zeigen und um an weitere Finanzielle Mittel kommen zu können, sollten uns die vorhandenen nicht ausreichen Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Crash Override schrieb:  
(06.10.2014)Railway Dash schrieb:  Crash hat übrigens völlig recht! Lyra astonished Haben wir eigentlich schon einen Senior Financial Executive Director - Referent...? AJ hmm Falls nicht, dann hat Crash den Job RD salute

Lyra astonished Den Was? Zu mehr als die mitfahrenden Ponys Verwirren tauge ich nicht, und dann gleich ranghöchster Finanzvorstand? Wo kämen wir da hin.

Ich denke, diesen Posten sollte man Ms. Diamond Tiara geben, sie könnte da wohl mehr als ich mit anfangen.

Ich hatte nur festgestellt, dass man vergessen hatte, die überflüssigen Werke ebenfalls zu erwähnen - die bei dem Älteren Rollmaterial nötig wären, aber nicht mehr bei dem neueren Nötig ist.

Man könnte eines dieser Werke allerdings komplett aufbehalten - um dort dann ein Museum draus zu machen, damit man eine weitere Einnahmequelle bekommen könnte. Dort könnte man dann auch die nicht mehr zu nutzenden Älteren Fahrzeuge abstellen - aber bitte, um Prinzessin Luna's Willen nicht alle, sondern nur einen Huf voll. Die anderen Fahrzeuge werden als erstes irgendwo abgestellt wo Platz ist und später dann demontiert - mit dem Rohmaterial kann man dann was wesentlich besseres anfangen, z.b. Rüstungen für die Royal Guard daraus bauen (lassen). Natürlich nicht umsonst, wo kämen wir da hin. Alternativ könnte man auch eine kleine Statue der Sonnenhoheit anfertigen lassen - um unsere Güte zu zeigen und um an weitere Finanzielle Mittel kommen zu können, sollten uns die vorhandenen nicht ausreichen Trollestia
Museen? Auf ER Kosten? Hast du se noch all? Wo denkst du hin? [Bild: pc-ddsquint.png]
Museen sind überflüssig und werden überbewertet. Man kann viel mehr verdienen wenn man die Gelände gewinnbringend verkauft und alles abreißt. Sowie altes Fahrzeugmaterial verschrottet.
Zitieren
#60
06.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bahnreform in Equestria
Für neues Rollmaterial hätte ich ganz hervorragende Lieferanten. Die neuen Hochgeschwindigkeitszüge kommen von Siemanes, und das neue Regionalmaterial liefert exklusiv Bombprance. Das ist so gut, da braucht Die Bahn nicht mal Prototypen oder Vorserien, die nur Geld kosten, ohne etwas zu erwirtschaften.

Ihr könnt mir vertrauen. Applelie

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste