Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:25



Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
#21
11.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Er währe ja auch möglich das sie mit Magie die Häuser genau so wachsen lassen wie sie sollen.
Zitieren
#22
11.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
(28.08.2014)starfox schrieb:  Die Gebäude wachsen aus Kristallen, welche mit Hilfe von Magietechnologie hergestellt wurden.
Für verschiedene Gebäude, Größen und Formen gibt es entsprechende Kristalle, die an einer bestimmten Stelle platziert nur noch mit magischer Energie versorgt werden müssen um aktiviert zu werden. Daraufhin entziehen sie dem Boden Nährstoffe und transformieren diese in eine vorher festgelegte, kristallartige Form.

(Suche verzweifelt nach einem Video wo die Tok'ra aus Stargate einen Tunnel wachsen lassen...)

Da würde ich ebenfalls mit einsteigen - ich weiß was du meinst @ Starfox (als die Tok'ra von den Goa'uld angegriffen wurden und SG 1 da auch unter ihnen war - allerdings normal nur um Jacob durch Selmak zu "heilen").
Das wäre eine einfache und gute Möglichkeit das zu erklären... das man dafür spezielle Kristalle hat. Da die Kristalle recht klein sind würde es auch nicht viel zeit in Anspruch nehmen diese zu züchten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Vielleicht besitzen sie auch die Fähigkeit, Kristalle einfach zu verschmelzen, sodass sie die einfach aus vielen kleinen bauen und dann "verschweißen"

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#24
24.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Wäre ziemlich lustig, wenn das Crystal Empire quasi wie ein Puzzle zusammengesetzt wurde. Twilight happy

Wie viele Teile das wohl wären? AJ hmm FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
24.09.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Kristalle zusammensetzen und verschmelzen, galube ich... bedingt.

Ich hatte ja schonmal eine Theorie dazu verfasst, mir das eben aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Häuser komplett aus Kistalle zu bauern wäre doch sehr unvorteilhaft. Denn wie man weiss sind viele dieser Steine lichtdurchlässig. Ergo: Biste gerade bei ganz speziellen Handlungen die keiner sehen sollte, dann wäre es wirklich unvorteilhaft wenn du gerade in einem Glashaus sitzt.

Ich denke das diese Kristallhäuser einfach nur mit einer kristallinen Schutzschicht überzogen sind. Der Kern des Mauerwerks ist stabiler Stein, welcher mit weißem Mörtel verputzt wurde, damit der Kristallmantel, der danach kommt, besser zur geltung kommt.

Das hat den Vorteil, das wenn ein Kristall einen Sprung bekommt, er nicht die gesamte Bausubstanz gefährdet.

Das Objekt ist blickdicht und hat eine bessere Wärmedämmung.

Durch den weißen Putz leuchten die Farben des Krstalls noch um ein vielfaches mehr, da das Weiß das Licht besser reflektiert.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#26
24.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
@PrimeColor
Gute Idee mitm Puzzle Pinkie happy

Bei uns gibt es ja auch verschiedene Kristalle, die einen sind mehr durchlässig die anderen weniger. Aber ich stimme zu das es durchaus nur eine Schicht sein könnte, den sonst könnte man ja durch die Kristallponys auch durchsehen, was ja nicht der Fall ist.
Zitieren
#27
07.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Crystal Empire: 30 Billionen Einzelteile. Hersteller: Ravensburger , Germaney. RD laugh

Ich finde immer mehr, dass die Crystal Ponies vielleicht wirklich mit einer ganz bestimmten Rasse des Stargate-Universums zu vergleichen sind. Denn vielleicht ist das Crystal Empire ja eine Anspielung auf:

Spoiler (Öffnen)

Crystal Ponies eine Spezies von einer anderen Welt? AJ hmm

Crystal Empire. Tree of Harmony. Twilights Palastdings.

Zudem kommt Celestia mit einem "Holo"-Kristall daher, der ja anscheinend keine Unicorn-Erfindung ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#28
07.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
(07.10.2014)PrimeColor schrieb:  Crystal Ponies eine Spezies von einer anderen Welt? AJ hmm

Crystal Empire. Tree of Harmony. Twilights Palastdings.

Zudem kommt Celestia mit einem "Holo"-Kristall daher, der ja anscheinend keine Unicorn-Erfindung ist.

die Changelinge wären die Abkömmlinge der Wraith
Zitieren
#29
07.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
Den Gedanken hatte ich auch. RD laugh

Und vielleicht sind Celestia und Luna nicht wirklich die gütigen Herrscherinnen für die sie alle halten:

Spoiler (Öffnen)

Man kann ja hören wie die Hauptwelt der Ori heißt: Celestis. Celestis = Celestes = Celestia.

Sind die Mane 6 vielleicht nur Teil einer großen Verschwörung? Aber das ist ein anderes Thema. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#30
11.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Gebäude des Crystal Empire oder wie baut man Kristallhäuser...
So, inzwischen glaube ich, kann man aufgrund von Twilights Palast darauf schließen, dass Kristallgebäude wirklich aus dem Boden wachsen und zwar schon Einzugsfertig. Man muss nur noch seine Habseligkeiten mitbringen.

Ich denke im CE generiert das CH irgendwie die Gebäude für die CPs. AJ hmm

Also ist CH nicht nur einfach ein schützendes Artefakt, sondern gleich auch so eine Art kristalliner Supercomputer, der Häuser baut.  AJ hmm

Was ja auch auf den ToH zutrifft.  AJ hmm

Jedoch habe ich den Eindruck, dass man nicht nur einfach einen Kristall vorsetzt und der ToE oder das CH einfach ein Standardhaus "ausgibt".

Nehmen wir mal wieder Twilights Palast als Beispiel. Das Grundmodell ist ohne jeden Zweifel ihre zerstörte Bibliothek. Offensichtlich kann die Crystal Technologie auf das Erinnerungsvermögen eines Ponies zugreifen. Twilight war ja über die Zerstörung der Bibliothek entsetzt, immerhin hat sie sehr lange in ihr gelebt.

Ob der ToH Twilights Erinnerung irgendwie angezapft hat, oder entsprechende Erinnerungen an die Bibliothek vielleicht sogar in den EoH gespeichert sind, kann ich jetzt nur spekulieren, aber offensichtlich erschafft dir der ToE und vielleicht auch das CH dein Kristallgebäude so, wie du es dir am meisten wünscht.

Faszinierend, wie Mister Spock jetzt sagen würde.  Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste