Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:06



PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
#1
01.02.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Ich hätte schwören können, dass ich schonmal so einen Thread erstellt habe irgendwann... zur letzten Speicherplatz-Erhöhung des PN-Postfachs. AJ hmm Aber da ich nichts finden konnte und ich mal denke, dass diese Änderung durchaus einen eigenen Thread verdient hat, eröffne ich ihn mal.

Wir haben für euch heute den Speicherplatz für Private Nachrichten erhöht. Genauer gesagt, haben wir ihn sogar verdoppelt. So haben Registrierte User, die Zugriff auf den Persönlichen Bereich haben, nun Platz für satte 1000 PNs (vorher: 500). Neu-User oder solche mit nur wenigen gezählten Beiträgen haben nun 500 PN-Speicherplätze (von ehemals 250). Und auch Moderatoren haben nun doppelt so viel Speicherplatz frei.

Angestoßen wurde dieses Update durch Nastor im Verbesserungsvorschläge-Thread:

(01.02.2015)Nastor schrieb:  Da ich aus meiner Modtätigkeit weiss, dass manchmal Vorschläge im Skypechat untergehen oder gar nie zur Sprache kommen, nehme ich mir mal die Freiheit raus und poste den Vorschlag nochmal.

(14.01.2015)Nastor schrieb:  Vorschlag: wie wäre es, wenn man das Limit für die PNs anheben würde? Exportieren und alles löschen ist mir irgendwie zu radikal. Vielleicht bin ich der einzige, aber ich möchte gerne meine PN's direkt auf Bronies.de archiviert haben.

Je länger das Forum existiert, desto mehr PN's besitze ich, an denen ich sehr hänge. Wäre es nicht mal wieder ab der Zeit, das Limit zu erhöhen?

Als mod hatte ich immer genug Platz, als normaler User merke ich nun, wie wenig 500 PN's sein können.

Besonders da die Forensoftware eine doch recht anständige Suche über alle PN's erlaubt ist mir die Archivierung der PN's auf dem Server viel lieber als ein persönliches Backup und die Löschung aller PN's

Danke für den Vorschlag. Wir fanden ihn berechtigt und haben das also nun ausgeführt. Eeyup

Viel Freude an dieser Erweiterung und noch nen schönen Abend.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
01.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Danke dafür, jetzt werden viele nicht mehr so oft aussotiereb müssen Twilight happy
Zitieren
#3
01.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Vielen Dank Fabr0ny. ^^
Zitieren
#4
01.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Danke sehr [Bild: pc-pido.png]

Zitieren
#5
01.02.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
(01.02.2015)Fabr0ny schrieb:  Ich hätte schwören können, dass ich schonmal so einen Thread erstellt habe irgendwann... zur letzten Speicherplatz-Erhöhung des PN-Postfachs.  AJ hmm Aber da ich nichts finden konnte und ich mal denke, dass diese Änderung durchaus einen eigenen Thread verdient hat, eröffne ich ihn mal.

Ich kann mich noch sehr gut an die letzte Speicherplatz-Erweiterung errinern. Meines Wissens nach wurde das aber in dem Vorschläge-Thread bekanntgegeben und nicht in einem separaten Thread.

Jedenfalls vielen Dank für die Umsetzung. Das bereichert mein Forenerlebnis™ ungemein. Bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, um auch die 1000 voll zu kriegen. FS grins
Zitieren
#6
01.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Okay, das ist mal verdammt nice.
Muss ich mir endlich nicht mehr permanent Gedanken machen wie lange die paar freien Nachrichten noch reichen ^^
Vielen Dank ^^

Zitieren
#7
01.02.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
(01.02.2015)Nastor schrieb:  
(01.02.2015)Fabr0ny schrieb:  Ich hätte schwören können, dass ich schonmal so einen Thread erstellt habe irgendwann... zur letzten Speicherplatz-Erhöhung des PN-Postfachs.  AJ hmm Aber da ich nichts finden konnte und ich mal denke, dass diese Änderung durchaus einen eigenen Thread verdient hat, eröffne ich ihn mal.

Ich kann mich noch sehr gut an die letzte Speicherplatz-Erweiterung errinern. Meines Wissens nach wurde das aber in dem Vorschläge-Thread bekanntgegeben und nicht in einem separaten Thread.

Jedenfalls vielen Dank für die Umsetzung. Das bereichert mein Forenerlebnis™ ungemein. Bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, um auch die 1000 voll zu kriegen.  FS grins

O_O Omg Du hast wahrscheinlich nn meine mail garnet bekommen? FUUU xD

Aber jetzt awesome das man 1000 Mails haben kann
Zitieren
#8
01.02.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Wow.. das ist klasse! Das dauerhafte Nachrichten löschen war immer so nervig.. jetzt hat man ja viel mehr Möglichkeiten und muss nicht so oft leeren. Dankeschön!

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#9
01.02.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Und ich wunder mich schon, wo die fetten Warnmeldungen bleiben, weil ich schon wieder bei 500 PNs angelangt bin RD laugh

Vielen lieben Dank dafür!
War schon schwierig vorher, da ich immer stark aussortieren musste - die Neueren sowieso sicherheitshalber noch ein Weilchen, und unter den Älteren finden sich dann auch noch so einige Erinnerungsstücke, die ich lieber noch behalten würd^^

Zitieren
#10
01.02.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Woohooo!!!
Vielen Dank für die Postfacherweiterung!!! Brohoof

Hab gerade ganz verdutzt geguckt, dass plötzlich soviel Platz im Postfach ist. War auch schon seit Wochen bei 97%...
Darauf hab ich jetzt schon lange gehofft.

Zitieren
#11
02.02.2015
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Eeeendlich! *-* Danke vielmals für diese Erweiterung. Endlich muss ich mein Postfach nicht mehr dauernd ausleeren! Twilight happy
Eine sehr gewünschte Erweiterung! Smile
Und auch Danke an Nastor, der das Ganze in Rollen gebracht hat. Smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#12
02.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Hey cool, ja, 500 ist tatsächlich etwas wenig gewesen xD

Vielen Dank für die Erweiterung RD salute
Zitieren
#13
02.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Eine wirklich tolle Erweiterung! Vielen Dank dafür!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
02.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Danke Fabrbony, nun kann ich ohne Sorgen wieder lange PN Gespräche führen Cheerilee awesome
Zitieren
#15
02.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Das nenn ich ma ne gute Idee Pinkie approved

Nur wäre es cool wenn es noch einen Button gäb "Endgültig" Löschen. Sonst werden nachrichten nur in den Papierkorb verschoben und da muss ich sie nochma Löschen.....Oder gibts da etwas wovon ich nichts weiß? [Bild: pc-phuh.png]
Zitieren
#16
02.02.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
1000 PNs? Yay! Dann brauch ich mir in nächster Zeit doch keine Sorgen darüber machen dass mein Postfach voll wird RD wink

Dankeschön Fabo Twilight smile
Zitieren
#17
02.02.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Oh, ich hab's gerade gemerkt, als ich mir meine PN's angesehen habe! Cheerilee awesome

Vielen, vielen Dank für diese Neuerung, liebes Forenteam, die zusätzlichen 500 PN's kommen mir sehr gelegen. Pinkie happy Mein Postfach war nämlich schon fast voll und ich hatte schon befürchtet, ich müsste meine alten PN's löschen oder auf meinem Computer speichern, um Platz für neue zu schaffen. Dass ich sowas jetzt doch nicht tun muss, ist echt angenehm. ^^

Vielen Dank auch an Nastor, der die Änderung vorgeschlagen hat. FS grins
Zitieren
#18
02.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Hab zwar noch nicht die Not nach mehr Speicherplatz, aber für viele mag das eine tolle Erweiterung sein. [Bild: cl-rd-clap.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#19
02.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Ich würde mich jetzt fragen wie ich die 1000 PN's überhaupt voll bekommen soll. Aber irgendwann sehe ich bestimmt eh wieder auf meinen vollen Postkasten.
Von daher, danke dafür! Ich finde die Idee supie [Bild: pc-psmile.png]

Zitieren
#20
02.02.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: PN-Postfach: Speicherplatz verdoppelt
Was treibt ihr alle mit euren Postfächern das die so voll werden?

Ich brauche es eigentlich nicht, aber wenn die Masse jubelt, jubel ich mal mit.

Juche!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste