Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:21



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
15.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)NyancatOpal schrieb:  Danke, aber soweit hab ich´s auch verstanden.
Ich meinte, was für einen Auftrag hat BonBon ? irgendwas mit Tartarus.

Also, Bon Bon arbeitet für eine Geheimargentur in Canterlot zur Abwehr von gefährlichen Kreaturen. Als vor einigen Jahren der Bugbear aus Tartarus ausgebrochen ist wurde "Special Agent Sweetie Drops" nach Ponyville geschickt um dort verdeckt zu ermitteln.

Was genau sie jetzt gemacht hat würde mich aber auch mal interessierem AJ hmm

Zitieren
15.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)NyancatOpal schrieb:  Ist euch der Frame aufgefallen ? Der mit den Horse Masken ? Kurz nach dem Twicane. Wo alles so schnell ging. Für einen Frame hat man da ein Foto mit typischen Brony Horse Masken gesehen. Wem aufgefallen ? Schon gepostet ?

It was 2 random 4 me.

Ich stelle mir folgendes Gespräch vor:

"Ratemal von wo dieses Bild mit den Pferdemasken herkommt?"
"Ehhh keine Ahnung, ein komisches Youtube-Video?"
"My Little Pony"
"Du willst mich trollen, oder?"
RD laugh

Zitieren
15.06.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)daMatt schrieb:  
(14.06.2015)Leon schrieb:  Der Vollständigkeit halber:
"I cooked them up and ate them!" ist (möglicherweise) eine Referenz zu Llamas With Hats. Lyra und Hände: [Bild: 50px-Canon_wordmark.svg.png]. Na ja, zumindest fast.
Nope.

Wie, nope? Selbstverständlich. Die exakte Formulierung "I cooked 'em up - and ate them!" wird wohl kaum zufällig zustande gekommen sein. Zudem seit geraumer Zeit auch schon eine Pony-Parodie auf Llamas with Hats existiert, was die ganze Verflechtung bezüglich einer Anspielung auf den Handfetischismus nochmal nen Tacken offensichtlicher erscheinen lässt, als sie ohnehin schon ist.

Zur Folge an sich muss ich als überschwänglicher BG-Pony- und Fanservicefreund wohl nicht mehr viele Worte verlieren - absolut geniale Arbeit. Die einhundertste Folge quasi voll und ganz dem Fandom gewidmet. Ich hab tatsächlich fast jede einzelne Szene dermaßen gefeiert, das glaubt mir keiner.

Mein persönliches Highlight war zweifelsfrei Special Agent Sweetie Drops. Da hypet der Fanon zum absoluten Großteil jahrelang Lyra als die Ausgefallenere von den beiden, und zack: Kommt der Canon daher und zieht so einen geilen Scheiß ab.
Kombiniert mit oben genannter Llamas with Hats / Hands!!-Hommage und nicht zuletzt dem offensichtlichen, wenngleich unverfänglichen Shippergetease - bestehend aus ständigem Rumgekuschel, Bedroom-Eyes-Geschmachte und lächerlich penetranter Betonung vonwegen "Best Friends RD wink " - bin ich bezüglich Lyra und Bon Bon zufriedener, als ich es mir je erwartet hätte. Leidenschaftliche Shipper und deren Verächter gehen sich schon wieder heißblütig an die Gurgel - meine uneingeschränkte Anerkennung dafür ans Team!

Einen Zusammenhang, der allerdings auch gar keiner sein muss, hab ich aber nicht gerallt. Warum läuft ausgerechnet Lemon Hearts mit dem Twicane rum? Sieht da jemand irgendwas Schlüssiges, oder war die Zuteilung schlichter Zufall?
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:Warum läuft ausgerechnet Lemon Hearts mit dem Twicane rum? Sieht da jemand irgendwas Schlüssiges, oder war die Zuteilung schlichter Zufall?
Wenn du mutig bist, so schaue mal in den Spoiler-Thread im News-Bereich. Dort ist Lemon Hearts auch mit Twilight zu sehen. Vielleicht finden wir in nächster Zeit einen Zusammenhang.
ODER:
Sie liebt es, Herrscherin zu spielen. In "Rainbow Falls" war sie als Alicorn zu sehen, und nun schwingt sie mit dem Zepter, welcher ihr eigentlich nicht gehört.
ODER:
Eigentlich sollte Derpy das Zepter schwingen, aber weil Lemon Hearts neidisch auf ihren Fame war, hat sie Derpy weggestoßen, den Twicane an sich gerissen, und 5 Sekunden später wurde sie von einem Einkaufswagen mit Lautsprechern und Endstufen beinahe niedergewälzt.

Zufall ist eine langweilige Ausrede.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Eins Vorweg: THANKS M.A.LARSON, you magnificent Bastard  RD laugh

Nun aber mal ehrlich, es war absolut klar das diese Folge das Fandom spalten kann/könnte/hat.Aber mal sogesehen die kleineren hatten sicher ihren Spaß, während die größeren in Fangasm untergegangen sind  RD laugh

Aber es hätte auch weitaus schlimmer werden können und ich finde Larson hat einen wirklich coolen Spagat zwischen bestätigtem Canon und wagen Andeutungen geschafft.

Lyra - Bonbon Freundschaft, Vinyl - Tavi leben zusammen, Doctor Whoves  Anspielungen und seine "Partner" Derpy und Rose,Lyra hat am Schluss diese menschliche Sitzhaltung mit geknickten Knien, Derpy arbeitet doch Postmässig usw.

Also ich denke das hat er super hinbekommen. M.A.Larson soll mehr Folgen schreiben XD

Aber zudem die Highlights für mich waren:

- Derpy mit Voice und just herself
- Twicane is back
- Gummys Gedanken
- Die Big Lebowski Dudes
- Das dramatische Flower Trio, darauf warte ich seit Staffel 1 das das mal wieder passiert  RD laugh
- Der einsame Changeling auf der Hochzeit, da dachte ich nur WTF o.o , mittlerweile hat er ja einen netten Namen: Loneling  Pinkie happy Auf Twitter wurde ja schon gepostet das es ein Freund von Matilda ist, cool ein freundlicher Changeling  Pinkie happy
- Und nicht zu vergessen steven Magnet und diese Schöne Anspielung mit dem Bart zu Folge 1. 100 enthält die 1 zusammenhang FS grins Nein ich fand das echt cool

Wie viele Fanservice basierte Folgen, OVAs und Specials in Unterhaltungsmedien, war das ein wahrer Mindf***aber insgesamt hat die Folge super unterhalten und ich musste seit langem mal wieder so lachen, das mir schwindelig wurde.Von dem her 5/5.Ich bin mit null erwartungen an den Plot herangegangen und einfach nur gedacht das das eine reine Funfolge wird ^^
Zitieren
15.06.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Meganium schrieb:  In "Rainbow Falls" war sie als Alicorn zu sehen, und nun schwingt sie mit dem Zepter, welcher ihr eigentlich nicht gehört.

Tatsache. Das könnt als Auswahlkriterium schon ausreichen - wurde ja bloß einer benötigt, der das Dingen stumpf in die Szene trägt.
Wobei die Ausschnitte im Spoiler-Thread natürlich auch noch Potenzial haben, weitere Erklärungsansätze zu schaffen. Ich bin gespannt! Lyra astonished
Zitieren
15.06.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Was für eine unfassbar geile Folge! Pinkie happy Ich hätte niemals gedacht, dass uns Hasbro/DHX jemals solch ein Geschenk geben würde. Es war noch nicht mal selbstverständlich, dass sich die 100. Folge auch nur in irgendeiner Weise von anderen Folgen abhebt (gibt genug Serien, die da nichts großartiges machen). Doch sie tat es wie keine andere.^^ Von so einer Folge konnte ich höchstens nur träumen, aber erwartet hätte ich sie nie.

Ich habe mir die Folge nun 4 mal angeschaut seit Samstag (alleine heute 3 mal, da gestern nicht dazu gekommen) und werde sie mir definitiv noch viele weitere Male anschauen, was für mich inzwischen durchaus etwas außergewöhnliches ist, da ich spätestens seit Beginn der 4. Staffel kaum eine Folge mehr als einmal angeschaut habe (wohl nur die Folgen zum Staffelstart und Staffelfinale). Also auch noch mal ein Zeichen dafür, dass sie es mir wirklich angetan hat. xD Eine meiner Alltime-Lieblingsfolgen auf jeden Fall. RD deals with it

Zum Inhalt: Irgendwie lohnt sich gar nicht, meine Lieblingsszenen aufzuzählen, denn dann könnte ich auch gleich das gesamte Script zur Folge niederschreiben. xD Um es kurz zu machen, müsste ich es diesmal genau umgedreht machen und lediglich die Szenen auflisten, die mir nicht so gefallen haben oder mir gleichgültig waren… Aber ich werde dennoch einige persönliche Highlights für mich auflisten:

- Alles mit Dr. Whooves, insbesondere die ganzen Dr.Who-Anspielungen (fehlte nur noch der Sonic Screwdriver). Seine Werkstatt wurde wirklich besonders detailverliebt gezeichnet, was wiederum die Entwickung der gesamten Serie schön demonstriert. Denn solche Details hätte es in der 1. Staffel noch nicht gegeben.
Herrlich anzusehen, wie der Doctor aufblüht... und nice, mal seinen Canon-Charakter kennenzulernen.^^ Schön auch die Szene mit Rose, aber natürlich auch die gezeigte Freundschaft mit Muffins Derpy.

- Lyra und Bon Bon Sweetie Drops Bon Bon. Der Flank Bump war genauso cute wie die Hug-Szene gegen Ende der Folge. :3 Und herrlich, wie Lyra sitzt, als sie beleidigt ist. Big Grin Und klar: Lyra & Bon Bon sind "Best Friends"... If you know what that means… Tongue >implying... (Muss meinen Headcanon wahren).

- Vinyl Scratch und Octavia. Dass Vinyl nicht gesprochen hat, fand ich beim bzw. nach dem ersten Schauen schade, aber inzwischen, nach 3 weiteren Durchgängen und dem Überfliegen dieses Threads (inklusive der Beiträge zu Nowacking) finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Also überhaupt nicht, denn ich fände es auch schlimmer wenn Vinyl zwar gesprochen hätte, aber mit einer komplett anderen Stimme als DIE Vinyl-Stimme. Und es wirkte irgendwie schon in character. Zumindest verständlich, dass sie kaum spricht, wenn sie gleichzeitig eingeschaltete Kopfhörer aufhat. Und die gemeinsamen Szenen mit Octavia haben diesen Umstand dann eh wieder wettgemacht. :3

Diese waren auch grenzgenial. Pinkie happy Ich find’s awesome, dass die beiden auch im nun offiziell bestätigten Canon zusammenleben. Und die Aufteilung des Hauses in 2 Stil-Hälften war ja mal herrlichst. xD Die Szene, in der die beiden in ihrem Haus beim Musizieren aufblühen, sich von der Magie der Musik treiben lassen und sich fast die Schnuten einschlagen, ist auch meine definitive Lieblingsszene der gesamten Folge.^^

- Steven Magnet. Endlich kam er wieder vor! Und dann noch mit deutlich mehr Screentime, Story und Dialog als im Serienauftakt. Hab mich schon gefragt, wann wir ihn wiedersehen werden, da im Laufe der Zeit viele One-Episode-Character doch noch ein zweites Mal auftauchten – und wenn nur im Hintergrund und/oder bloß kurz. Und natürlich sehr geil: die Erwähnung seines durch eine Youtube-Falschübersetzung enstandenden Fanon-Namens. xD

- Gummy. Dass die Serie bekannt für Charakterentwicklung ist, wissen wir alle. Dass sie aber auch bei solchen "no character"-Charakteren wie Gummy auftreten kann, überraschte aber wohl doch viele von uns. xD DAS war mal ne Überraschung! Und ein netter WTF-Moment.

- Das Blumen-Trio. “The Horror! The Horror!” sogar 2 Mal. Big Grin Echt nice, dass dieser Running Gag wieder auftauchte.

- Der Akzent von Lotus Blossom. Big Grin Der klang jetzt aber weit osteuropäischer als bei ihrer letzten Sprechrolle, amirite? Aber gut, gilt für Doctor Whooves und seinem Britisch genauso.

- Derpy knallt die Tür zu, während die Mane6 gerade reinlaufen wollen. xD Soo genial. RD laugh

- Der Streit der zwei Schwestern. xD Celestia und Luna mal ganz anders. <3

Was mir weniger gefiel, war der ganze Plot mit Bon Bon als Geheimagentin, samt dieser hanebüchenen Erklärung, was es damit näher aufsich hat. Das passte irgendwie gar nicht zum Rest der Folge. Irgendwie reingequetscht, und auf einem deutlich höheren Absurditätslevel als die anderen Geschichten. Shrug

Der Changeling wirkte natürlich auch völlig deplatziert. Aber gut, ich bleibe jetzt einfach bei meinem Headcanon, dass Cranky auch mit einem Changeling irgendwann Freundschaft geschlossen hat, und der anders ist als die anderen Changelinge (vgl. den Borg Hugh aus Star Trek). Mit dieser eigentlich doch sehr logischen Erklärung kann ich sehr gut leben.

Alles in allem bleibt mir zu sagen: M.A. Larson, vielen Dank für diese Folge!
Sowas von 10/10 Feuerwerksblumen. Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
16.06.2015
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Die Folge möchte ich etwas so zusammen fassen:

Ich hatte einen NERDGASMUS.

Zitieren
16.06.2015
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Hat sonst noch jemand von euch eine Ahnung, warum auf Crankys und Matildas Hochzeit ganz im Geheimen ein Wechselpony zu sehen war? Könnte ein Zeichen sein, dass Königin Chrysalis gegen dem Staffelfinale zurückkehrt, um schrekliche Rache gegen Twilight und ihre Freunde auszuüben, dann diese ihre Pläne beim letzten mal zunichte gemacht hat? Oder hat es seiner Königin den Rücken gekehrt und reist durch ganz Equestria auf der Suche nach Freiheit? Oder könnte es eine Gagidee von Hasbro gewesen sein?
Wir werden es wohl nie erfahren.
Zitieren
16.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Wenn du das Interview gelesen hast, wirst du sehen, dass ursprünglich ein ganzer Schwarm geplant war, was aber auf einen einzelnen Changeling reduziert wurde.
Ich würde nicht sagen, dass das ein Hinweis auf eine Rückkehr von Chrysalis ist, auch wenn das nicht ausgeschlossen ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.06.2015
BoulderTherock Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 08. Jun 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Ich sag nur Button mash !!!
Zitieren
16.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Okay, ich hab die Folge nun auch gesehen (besser spät als nie) und muss sagen, dass das schon ziemlich random war. RD laugh Ich verstehe allerdings vollkommen, dass das so gewollt war und das Meiste hat mir auch gut gefallen. Besonders den Teil mit Doctor Whooves (er ist schließlich mein absolutes Lieblingsbackgroundpony). Bevor ich jetzt aber im Detail über die Pros und Contras der Folge spreche, muss ich leider sagen, das mich etwas doch leicht irritiert hat: Die Stimmen. Oh, nein, ich meine nicht, dass das Voice Acting schlecht war, ganz im Gegenteil! Aber argh....okay, ich habe mir NICHT die End Credits angesehen oder die Sprecher gegoogelt, also sagt mir falls ich falsch liege:

Derpys Stimme= Tabitha St.Germain
Lyras Stimme= Ashleigh Ball
BonBon= Andrea Libman

Seht ihr schon, vorauf ich hinaus will? Ich hab alle Sprecher sofort erkannt und besonders bei Derpy dachte ich nur: "Oh, mann, schon WIEDER Tabitha?! Sie ist eine super Sprecherin, aber das ist nun ihre 4te oder 5te Rolle!" Ich weiß, das ist keine wirkliche Kritik an der Folge und wahrscheinlich nur ein Problem, das ich habe. Mich irritiert es nur, wenn z.B. Lyra den Mund aufmacht und Alles, was ich höre, ist Rainbow Dash nur etwas weniger kratzig.

Okay, genug davon, nun zu den Pros und den Contras. Vorab noch eine Sache: Warum zum Teufel ist wegen dieser Folge der nächste Fandomkrieg ausgebrochen? Facehoof Wenn ich höre, wie Leute sagen: "Boah, als WAHRER FAN der Show kann man das nicht mögen, zu viel Fanservice!", krieg ich echt das kalte Kotzen. Tschuldigung für den Ausdruck, aber das ist so. Das ist großkotzig, falsch und JEDER sollte das Recht haben, eine Folge zu mögen oder eben auch nicht zu mögen. Nennt sich "Meinungsfreiheit" und ist eine echt tolle Sache. Ich z.B. hasse Filli Vanilli, aber wer es mag, soll es mögen. Zusagen, das man als wahrer Fan, die Folge nicht mögen kann ist total daneben. Enough said.

So, hier die Pros der Folge:

--Der Humor war sehr gut, etwas Random und abgedreht teilweise, aber dennoch sehr gut, hab richtig gelacht. Besonders gut haben mir die Parts mit Derpy...Ditzy...whatever und dem Doctor gefallen, das war für mich als Doctor Who Fan ein richtiger Leckerbissen. Ich mag Derpy aber trotzdem nicht mehr als vorher. Twilight happy Und der Bugbear! RD laugh Unfassbar geil!

--Die Mane 6 mal nicht im Fokus, sondern selber die Backgroundponies. Das Konzept fand ich sehr interessant und es war nett, mal die Backgrounds in den Vordergrund zu lassen.

--Lyra und BonBon (oder heißt sie nun Sweetie Drops Shrug ) als "best friends". Ja, ich weiß, das auch nach dieser Folge das Shipping NICHT Canon ist, aber kommt schon, die Writer hätten es in einer Kinderserie nicht noch deutlicher machen können. I ship it....maybe.

--Vinyl und Octavia waren auch cool anzuschauen, vor allem ihr zweigeteiltes Haus. RD laugh Und der Song, den die zusammen gespielt haben war so awesome!!! Best roommates! Und dann wird die Folge total J.J. Abrams mit den ganzen Lens Flares! Zu genial.

--Luna und Celestia am rumstreiten, wie echte Geschwister. Made my day! "Next time you can just bring your own gift and I´ll bring mine" Cheerilee awesome

--Die Hochzeit war ziemlich schön anzuschauen und ich hab mich für die Beiden gefreut. Twilight happy


Jetzt, die wenigen Dinge, die mich gestört haben:

Es war dann doch teilweise zu viel des Guten. Ich hab absolut nichts gegen Fanservice und weiß ehrlich gesagt nicht, warum so Viele ein Problem damit haben. Guter Fanservice zeigt uns, das die Writer unsere Wünsche ernstnehmen und uns ihre Aufmerksamkeit schenken. Ergo, wir sind ihnen nicht egal. ABER, eine Folge darf auch nicht nur Fanservice sein, das geht schnell nach hinten los, siehe Sherlock Season 3 (nope still not over it Twilight: No, Really? ). Und ja, so lustig und cool das Alles auch war, es war auch etwas zu...viel. Warum musste BonBon aufeinmal eine Agentin sein? Oder die Changelings auf der Hochzeit? Sind das nun wirklich die täglichen Leben der Backgrounds oder nur purer Fanservice? Darüber bin ich mir nicht klar und die Folge wohl auch nicht.


Naja, aber das nur am Rande, ich mochte es trotzdem sehr gerne und fand es war eine nette Sache zur Feier der 100sten Folge. Ich kann verstehen, warum man die Folge nicht mag, kann aber auch alle verstehen, die diese Folge feiern. Ich zähle mich mal zu den Letzeren und gebe 4,5/5. Punktabzug für übertriebenen Fanservice. Und wehe einer sagt, ich wäre nun kein anständiger Brony, ich mochte es, deal with it! RD deals with it

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von PinkChaos.)
Zitieren
16.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:"Oh, mann, schon WIEDER Tabitha?! Sie ist eine super Sprecherin, aber das ist nun ihre 4te oder 5te Rolle!
Damals in Season 2 wurde Derpy doch auch schon von Tabitha gesprochen, da war das doch nur konsequent.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
16.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(16.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:"Oh, mann, schon WIEDER Tabitha?! Sie ist eine super Sprecherin, aber das ist nun ihre 4te oder 5te Rolle!
Damals in Season 2 wurde Derpy doch auch schon von Tabitha gesprochen, da war das doch nur konsequent.

Ich weiß, ich weiß, ist auch (wie gesagt) eher ein Problem das ich habe und weniger ein Problem mit der Folge an sich. Twilight happy Bei Lyra z.B. fand ich es noch eindeutiger, das es Ashleigh Ball ist, von daher. Und damals (in Season 2) hat sie ja auch nur einen kurzen Dialog gehabt, hier war es deutlich mehr und da viel mir das stärker auf. Ich kritisiere auch nicht die eigentliche Folge dafür, es irritiert mich halt nur persönlich. Hat in meiner Bewertung auch keinerlei Punktabzug dafür gegeben. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
17.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Bei Lyra hat es mich ehrlich gesagt auch gestört, dass man hier Ashleigh Ball nahm. Das passt iwie nicht zu Lyra, und davon abgesehen wäre es mir auch lieber gewesen konsequent zu sein (so wie bei Derpy) und wieder Britt McKillip (Princess Cadance, just in case u didn't know) Lyra sprechen zu lassen wie in Season 2. Und für Bon Bon hätte ich ehrlich gesagt lieber Ashleigh gehabt als Andrea, weil ich nicht finde dass so eine hohe Stimme zu ihr passt, aber naja. Keine Ahnung von wem sie alles so in ihren früheren Auftritten gesprochen wurde, da hätte man vielleiht etwas machen können? Wie auch immer, dass mir die Sprechwahl auch nicht in jedem Fall gefallen hat, hab ich eingangs ja schonmal erwähnt gehabt. (Aber der Doc und Octavia waren awesome und Lee Tockar mit Steven Magnet und Gummy sowieso, aber das versteht sich ja von selbst. :3)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
17.06.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Die Folge war einfach nur AWESOME Cheerilee awesome

Es gab einfach so viele Anspielungen von denen ich nicht mal alle kenne. Am besten war für mich die Doctor Who Anspielung mein Nerd Herz hat richtig geblutet ;-;. Es war richtig schön mal alle Background Ponys zu sehen. Auch wenn die Folge etwas durcheinander gewürfelt war alles im allem 10/10 /)*3*(\

Zitieren
17.06.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Ein schöner Liebesbrief an die Community. Es wurden eh schon alle tollen Referenzen beschrieben, daher spare ich mir das.

Sehr schön gemacht, einer 100ten Folge würdig. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
17.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Wer zum Fuchs ist "NoWhacking"? Derpy confused
Falls noch jemand vergeblich nach diesem Namen googlen sollte:

Die Rede ist von Jessi Nowack a.k.a. Nowacking (kein "h" in dem Namen), die AFAIK seit Epic Wub Time – Musicians of Ponyville Vinyl Scratch spricht – und seitdem immer wieder bis hin zur 2014er GalaCon-Promo. Sie ist mit Vinyl so bombenfest verbunden wie ShadyVox mit Button Mash, EileMonty mit Octavia oder Button's Mom und möglicherweise auch Rina-chan mit Colgate.

(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Naja, aber bei einem VA aus dem Fandom verstehe ich nicht, warum es ein Drama ist, wenn offiziell eine andere Stimme gewählt wird, vorallem für ein BG Pony. ^^
Nowacking hat Vinyl schon etliche Male gesprochen, nicht nur einmal. DHX (nein, es ist nicht Hasbro, die die Serie machen) hatte einfach Schiß vor einem etwaigen Shitstorm, wenn Vinyl in offiziellem Material komplett anders klingt und Nowackings Stimme für sie gewissermaßen "gejosst" wird.

(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Bon Bon hatte canon(!) irgendwie drei verschiedene Stimmen oder sowas... XD
Zum einen sind Bon Bons ca. 5 Stimmen inzwischen eine Art Running Gag geworden, auch wenn der nicht ewig weiterlaufen kann.

Zum anderen hatte Bon Bon im Gegensatz zu Vinyl Scratch nicht ihren ersten Sprechpart, nachdem die Bronies etliche Fananimationen mit einer und derselben Sprecherin für sie gemacht hatten. Bevor Bon Bon in der Serie das erste Mal sprach, hatte sie im Bronytum noch gar keine Stimme.

Vinyl Scratch dagegen hatte schon vor den Official Shorts zu Rainbow Rocks etliche Sprechparts in Fananimation, in denen sie von Nowacking gesprochen wurde. Nowacking ist so als Vinyl Scratch etabliert, wie Tara Strong als Twilight Sparkle etabliert ist, Fanproduktion vs. offizielle Produktion hin oder her.

(15.06.2015)kommo1 schrieb:  
(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Ja und? Sie wurde ja - aus welchen Gründen auch immer - offensichtlich nicht eingestellt.
An dieser Stelle wäre es völlig legitim, einfach wen anders zu besetzen.
Sie selbst war diejenige die abgelehnt hat, da sie dann die Rechte an ihre Stimme abgeben müsste (so komisch das auch klingen mag).
Wenn Die Entwickler an der Stelle dann sagen "Entweder nowacking oder niemand" ist das für mich ein klares Statement. Dann kann ich mich auch mit der Mute-Lösung abfinden.
Der Grund ist eher derselbe wie der, warum Michelle Creber (Apple Blooms Stimme für diejenigen, die das nicht wissen) auf Conventions keine Pony- oder Brony-Songs singen darf. Es ist ihr vertraglich verboten, a) offizielles Material aus der Serie zu singen und b) von Fans der Serie im Zusammenhang mit der Serie geschriebenes und/oder produziertes Material zu singen. (Okay, einmal hat man möglicherweise ein Loophole gefunden und "Babs Seed" in "Crabs Seed" umgetextet.)

Hätte Nowacking zugesagt, in offiziellen Produktionen Vinyl Scratch zu sprechen, hätte sie nie wieder an Fanproduktionen teilnehmen können, nicht als Vinyl Scratch, nicht als ein anderer Charakter, nicht als sie selbst, gar nicht mehr.

Jetzt sehe man sich mal an, was sie bis heute in offiziellen Produktionen gesprochen hätte.
  • Ein, zwei, drei Dialogzeilen in Music to my Ears.
  • Vielleicht ein, zwei Dialogzeilen in Guitar Centered.
  • Ein bißchen Dialog am Ende von Rainbow Rocks.
  • In Slice of Life, fast ein Jahr später, hätte sie vermutlich mehr Dialog gehabt als im ganzen EqG-Umfeld.
  • Dann hätte sie vermutlich wieder über Monate gar nicht mehr gesprochen.
So. Jetzt gucke man sich mal um, wie aktiv sie im Fandom ist. Seit der Produktion der Official Shorts ist sehr viel Zeit vergangen mit sehr viel Gelegenheit zu sehr viel Fanworks, in denen sie hätte sprechen, singen, rappen können. Soll sie das alles aufgeben für ein halbes Dutzend Dialogzeilen im Jahr?

Abgesehen davon: Wenn Vinyl Scratch offiziell Nowacking als Stimme bekommen hätte, wäre sie im Fandom stumm geworden. Und im Fandom hat sie viel mehr Auftritte als in der Serie.

Vollkommen nachvollziehbar, daß und warum Nowacking abgelehnt hat.

Vinyl wird in offiziellem Material sprechen, sobald DHX eine Sprecherin gefunden hat, die Nowacking imitieren kann, so wie sie festgestellt haben, daß Kazumi Evans EileMonty (Octavia) imitieren kann. Sie haben aber seit wohl mehr als einem Jahr noch keine Nowacking-Imitatorin gefunden und werden das wohl auch nicht so schnell, sonst hätten sie nicht in ihrer Verzweiflung die echte Nowacking gefragt.

Mal sehen, wie oft ich das in diesem Thread noch erklären muß.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
17.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:Hätte Nowacking zugesagt, in offiziellen Produktionen Vinyl Scratch zu sprechen, hätte sie nie wieder an Fanproduktionen teilnehmen können, nicht als Vinyl Scratch, nicht als ein anderer Charakter, nicht als sie selbst, gar nicht mehr.
Wenn die rechtliche Lage so streng ist, wieso entsteht dann sowas?[Bild: cl-derp-gosh.png]

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man keine Ausnahmeklausel machen kann.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
17.06.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 5x09 Slice of Life
(17.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Hätte Nowacking zugesagt, in offiziellen Produktionen Vinyl Scratch zu sprechen, hätte sie nie wieder an Fanproduktionen teilnehmen können, nicht als Vinyl Scratch, nicht als ein anderer Charakter, nicht als sie selbst, gar nicht mehr.
Wenn die rechtliche Lage so streng ist, wieso entsteht dann sowas?[Bild: cl-derp-gosh.png]

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man keine Ausnahmeklausel machen kann.

Wenn ich jetzt auf Besserwisser machen darf: Tongue

Black Gryph0n schrieb:EDIT 1:
OK, so here's the down low... A while ago, When Tara Strong first started trolling/loving Bronies, I approached her about possibly voicing an animated short for us, offering payment and everything. She saw some of my older MLP animations and really seemed to love the idea, but told me that she couldn't be hired to voice her MLP character outside of her contract with Hasbro/SAG. So that's it right? No animation... Then all of the sudden, BAM! VocalTwit: The holy alternative!
As long as Tara doesn't condone my animation, and as long as my animation doesn't show signs of mutual collaboration; she is not in breach of contract.
So yes, there will be more, but no, it is not illegal collaboration. I just animate what she posts. Simple as that. :-

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste