Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:27



Besucherrekord
#21
21.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Valgand Sparkle schrieb:  
(21.03.2012)VioletSprint schrieb:  Hallo ihr ganzen RAINBOWS ICH REDE MIT EUCHCheerilee awesome
Was nun was passiert denn jetzt!? Was ist dieses mist DDOS scheißding!?AJ surprised

http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

nachlesen^^

Ich möchte eigentlich noch zu bedenken geben das bei einer (D)DoS normalerweiße alles von einem Server (der mindestens genauso stark wie das Forum ist) ausgeführt wird, das Problem dabei ist das alles von einer IP aus geschieht, ergo müsste die Forensoftware ganz schön komisch zählen wenn es nicht jede IP nur als 1 Gast zählt.. sondern jeden ""Aufruf"" (bzw session) als 1 zählt..

Könnte also auch durch ein Bug entstanden sein..

Über Proxy das ganze zu vollbringen wäre schwachsinn die meisten Proxy-Server sind schon mit den normalen Anfragen überlastet RD wink, und 1600 (?) Leute zusammentrommeln.. und die so koordiniert losschicken ich weiß ja nicht..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#22
21.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Besucherrekord
Alles nur ein Angriff? Schade... aber irgendwann werden wir einen echten Rekord aufstellen :Happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
21.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Besucherrekord
@rainbowdash28:Naja, ein Pro-Hacker könnte ja mit Trojanern bzw. mit Backdoorprogramms infizierten Computern aus angegriffen haben, oder?

@Buddy: Ich hoffe der Rekord kann resseted werden, denn den Rekord zu überbieten ist... puh.
Zitieren
#24
21.03.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Besucherrekord
Oh oh, der Besucherzähler steigt wieder. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem ernsten Problem.

(21.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  hm, denke mal es wäre das Beste den Rekorde sobald sich das wieder eingeränkt hat, zu resetten..

Wäre ich auch dafür.
Zitieren
#25
21.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besucherrekord
Rainbow Dasher schrieb:@rainbowdash28:Naja, ein Pro-Hacker könnte ja mit Trojanern bzw. mit Backdoorprogramms infizierten Computern aus angegriffen haben, oder?

Kann sehr gut möglich sein, allerdings denkst du wirklich das jemand soviel Aufwand betreibt um ein Hosting-Paket down zu kriegen? Normalerweiße sind die schon mit 1 kleineren Server zum runterkriegen vorallem da dieser hier sowieso ständig unter Last steht und öfters mal SQL Errors ausspuckt (Datenbank Überlastung).

Oder der Hoster sperrt irgendwann Fabr0ny da es öfters der Fall ist das sogar vServer aufgrund einer (D)DoS gesperrt werden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#26
21.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Herdentier schrieb:  Oh oh, der Besucherzähler steigt wieder. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem ernsten Problem.

(21.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  hm, denke mal es wäre das Beste den Rekorde sobald sich das wieder eingeränkt hat, zu resetten..

Wäre ich auch dafür.

Ich glaube leute das is jetz erstma das kleinste problem oder? Octavia angry
Wen man das überhaupt problem nenn kann.
Zitieren
#27
21.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Herdentier schrieb:  Oh oh, der Besucherzähler steigt wieder. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem ernsten Problem.

(21.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  hm, denke mal es wäre das Beste den Rekorde sobald sich das wieder eingeränkt hat, zu resetten..

Wäre ich auch dafür.

Das kommt mir nicht ganz geheuer vor.
Zitat:1.548 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 112 Mitglieder, 4 davon unsichtbar und 1.435 Gäste

Edit: Jetzt sind es 1.601 Gäste...
Zitieren
#28
21.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Besucherrekord
Das Forum ist gerade auch ziemlich langsam FS sad
Zitieren
#29
21.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Besucherrekord
Eieieiei, jetzt läufts aber aus dem Ruder. Hab schon mehrfach einen 'max_user_connections' Fehler bekommen. Vielleicht hat das Ganze ja auch etwas mit dem für morgen Nachmittag angekündigten Serverwechsel zu tun.

Fabr0ny wird sich sicher mal zu Wort melden, wenn es Genaueres zu berichten gibt.

Zitieren
#30
21.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Rainbow Delta schrieb:  Fabr0ny wird sich sicher mal zu Wort melden, wenn es Genaueres zu berichten gibt.

Das hat er schon eine Seite vorher. Wenn auch nichts genaues.
Zitieren
#31
21.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Besucherrekord
^ Siehste mal, ich werde alt.

Danke für den Hinweis, ist mir glatt entgangen Derpy confused

Zitieren
#32
21.03.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  Ich möchte eigentlich noch zu bedenken geben das bei einer DDoS normalerweiße alles von einem Server (der mindestens genauso stark wie das Forum ist) ausgeführt wird, das Problem dabei ist das alles von einer IP aus geschieht, ergo müsste die Forensoftware ganz schön komisch zählen wenn es nicht jede IP nur als 1 Gast zählt.. sondern jeden ""Aufruf"" (bzw session) als 1 zählt..

DoS != DDoS
Das zusätzliche "D" macht einen erheblichen Unterschied, da steht nämlich für "Distributed". Also sprich die Attacken werden verteilt von mehreren Rechnern aus gestartet, ergo mehr IP-Adresse ergo mehr Gäste.
Solche Attacken werden von sogenannten Botnetzen aus gestartet, welcher sich Hacker nach und nach aufbauen.
Botnetze bestehen eigentlich auch nur aus irgendwelchen Computern/Servern, die im Internet unterwegs sind. Jeder von euch kann unwissentlich Teil eines Botnetzes sein RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#33
21.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besucherrekord
Rainbow Delta schrieb:Eieieiei, jetzt läufts aber aus dem Ruder. Hab schon mehrfach einen "Max no. of connections" Fehler bekommen. Vielleicht hat das Ganze ja auch etwas mit dem für morgen Nachmittag angekündigten Serverwechsel zu tun.

Nein dieser Serverwechsel steht glaub ich schon länger an.. hat nichts damit zu tun und wird die Sache maximal verbessern da mehr notwendig dann sein wird um den Server down zu kriegen (Insofern wir auf den neuen Server alleine sind)

Das derzeitige Problem ist wohl eher eine absichtliche Überlastung des Servers seitens irgendwelcher Kiddie(s) (DDoS), sie haben halt Spaß daran einen Server für xx Minuten zu verlangsamen oder down zu kriegen (Vielleicht auch mal Stunden wenn Sie zuviel Zeit und Kaffee haben) so ist es leider in der heutigen Gesellschaft..

@Riko:
Ja stimmt schon Twilight happy,
dies kann man allerdings verhindern indem man halt aufpasst was und wie man etwas aus den Internet saugt (Punkto Viren/Trojaner etc)

@v Shippou: Danke du bringst es auf den Punkt.
Daher hatte ich auch anfangs gezweifelt ob es wirklich eine Attacke sein soll, immerhin ist dafür der Server recht stabil (und das ist ein Hosting-Paket)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#34
21.03.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Herdentier schrieb:  Oh oh, der Besucherzähler steigt wieder. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem ernsten Problem.

Nee, wirds nicht. Nur wirds erst eines, wenn die Pappnasen dies hier schön mitlesen, wie sich einige Sorgen machen.
Das ist nen Witz, wenn das nen DoS sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Da hab ich schon bessere Vorstellungen gesehen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#35
21.03.2012
Schild3rmal3r Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Jan 2012

RE: Besucherrekord
Ich hab auch extra noch nen Screenshot gemacht. Ich dachte da auch: WTF?!? sarbiish und ich haben noch diskutiert was es sein könnte und sind letztendlich auch zu dem Schluss gekommen dass es ein DDos war.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
21.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Besucherrekord
Irgendwie geht das Forum viel, viel schneller seit diesen Attacken (sollte es eine sein).
*Danke Kiddies* RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#37
21.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Shippou schrieb:  
(21.03.2012)Herdentier schrieb:  Oh oh, der Besucherzähler steigt wieder. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem ernsten Problem.

Nee, wirds nicht. Nur wirds erst eines, wenn die Pappnasen dies hier schön mitlesen, wie sich einige Sorgen machen.
Das ist nen Witz, wenn das nen DoS sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Da hab ich schon bessere Vorstellungen gesehen.

Stimmt, ich meine was passiert denn gerade. Ein paar SQL Errors und ein verfälschter Besucherrekord.
Nichts was uns ernsthaft schadet.
Zitieren
#38
21.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besucherrekord
(21.03.2012)Buchi04 schrieb:  Irgendwie geht das Forum viel, viel schneller seit diesen Attacken (sollte es eine sein).
*Danke Kiddies* RD laugh

Ach Buchi bei dir auch? Cheerilee awesome
Na dann brohoof und AJ Prost
Zitieren
#39
21.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Besucherrekord
Es ist aber schon nervig. Ich bin gerade kaum noch rein gekommen Undecided
Zitieren
#40
21.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Besucherrekord
Bei mir geht zurzeit fast gar nix mehr!

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste