Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:15



Spike`s Feueratem-Postdienst
#41
06.05.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(06.05.2013)Zeo schrieb:  Wäre allerdings interessant zu wissen, ob Spike nur Papier mit seinem Feueratem teleportieren kann oder auch andere Dinge, wie Ponys.

Dir ist aufgefallen, dass das Papier verbrennt, bevor es bei Celestia landet, ja?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#42
06.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ev. können Ponys geportet werden, nur ob sie es überleben und wenn dann mit Brandblasen oder schweren Verletzungen, ist eine andere Sache, da man es hiermit mit lebenden Organismen zu tun hat.
Außerdem ist das Buch auch nicht ganz verbrannt, also denke ich auch, dass es dann eher leicht brennbare Dinge betrifft die teleportiert werden können.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#43
06.05.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(06.05.2013)Morasain schrieb:  
(06.05.2013)Zeo schrieb:  Wäre allerdings interessant zu wissen, ob Spike nur Papier mit seinem Feueratem teleportieren kann oder auch andere Dinge, wie Ponys.

Dir ist aufgefallen, dass das Papier verbrennt, bevor es bei Celestia landet, ja?

Da hast du durchaus recht.
Allerdings kommt das Papier letzten Endes völlig unversehrt bei Celestia raus, also könnte es schon sein, dass das Verbrennen an sich keinen Schaden anrichtet. In dem Falle könnte man auch Lebewesen versenden, weil sie das Feuer nicht verbrennen würde.

In der Serie wird so etwas aber ganz sicher nicht gemacht werden, am Ende machen manche Kinder das noch nach.AJ surprised

Na was soll's. War eh nur ne beiläufige Idee.Pinkie happy
Zitieren
#44
06.05.2013
Raising Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das spike prinzipiell nur beschriebene Schriftrollen/Texte aller art verschicken kann?

was wäre nun wenn es magische Tinte ist, welche, sobald sie mit Feuer in Berührung kommt, ihre Magie entfesselt und die Schriftrolle auf der sie sich befindet per drachen-export verschickt?

[Bild: mylittlescratchie.jpg]

Cause scratching is my nature.

Für alle die nichts zu tun haben, ich stehe euch gerne Rede und Antwort^^
Alles zur Familie Scratch-- QandA mit Raising Scratch
Zitieren
#45
07.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ich Postuliere einfach mal, dass Drachen ebenso wie mächtige Ponys der Transmutations- bzw. Transsubtantiationsmagie mächtig sind und das dann über den Äther verschicken können.

Oder einfach:
It's magic!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
07.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Oder es ist eine Fähigkeit, die ein Drache erlernen kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
07.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
@VP...dies ist mit sicherheit nicht eine Fähigkeit die man erlernen kann...wie ihr euch ja vl erinnern könnt ist spike ja ein besonderer drache, der mit.ponies lebt und nicht so ist wie seine "Brüder" drachen...(ich meine die Folge, in der er versucht herauszufinden "was" er ist glaube die heißt Drachenpony oder so ähnlich)
weiters wenn man sich an Cutie Mark Chronicles erinnert an die Geschichte von twilight wo sie das aus aufbrechen musste...ist das nicht spike?!...von dajer denke ich das nur ausgewählte drachen diese Gabe, wahrscheinlich von Celestia höchstpersönlich, bekommen Smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#48
30.05.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Vielleicht hängt es ja mit den Schriftrollen zusammen?
Es könnte sich dabei ja um magische Schriftrollen handeln. Ich meine, sie tauchen ja IMMER bei Celestia auf, egal wo sie ist.
Meine andere Vermutung ist, dass es was mit dem Sigel der Rollen zu tun hat. Es könnte ja ein durch Feuer aktivierter teleportationsmechanismus sein Cheerilee awesome
Man sieht Spike ja nie, etwas ohne dieses Siegel versenden
[Bild: my_little_pony_friendship_is_magic_spike.jpeg]

Zitieren
#49
30.05.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ich denk eher, dass Spike sowohl ein eingebautes Versandhaus als auch das ganz normale Feuer hat.
Normalerweise kommt das ganze kontrolliert. Nur bei Schnupfen oder Schluckauf kommts ganz random...Eben wie in jener Folge so oft Brief->Trollestia bekommen Big Grin

Bezüglich der Bauchschmerzen bei Season 2 Episode 2 denk ich eher, dass das Feuer aus dem innersten kommt und er damit sozusagen heiß laufen kann. Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#50
31.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
In einem meiner Bücher hatte ich doch was zur Teilchenteleportation... ich schau mal nach und berichte morgen ^^

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#51
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Bo, vielleicht hat Selestia ihn diesen Zauberspruch lebenslang aufgezaubert.
Feuer machen kann er ja von Natur aus, also ist das Buch verbrannt.
Als er mit den Schriftrollen aus dem Haus geht hatt er wahrscheinlich den Modus geändert und dann mit dem unerwarteten Schlug auf alles versende...


Zitieren
#52
18.06.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Spike kann wahrscheinlich kontrollieren was er verschickt und was nicht, beim Niesen hat er wohl... Öhm, die Kontrolle darüber verloren.
Zitieren
#53
18.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Dann frag ich mich.. wieso hat er nicht die Timberwölfe, die ihn verfolgt haben, zu Celly geschickt? *g*
Ich glaube, es klappt wirklich nur bei Briefen, also bei "leichterem" Zeugs. Sowas hartes wie ganze Bücher werden dann nicht funktionieren. Das "ganz oder gar nicht" Prinzip.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#54
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Könnte alles sein, wenn er dann größer wird kann er wahrscheinlich auch größere sache (unbeschadet) versenden.Pinkie happy


Zitieren
#55
21.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Mir würde es irgendwie gehörig auf den Geist gehen meine Post so zu bekommen, da kriegt man bestimmt Sodbrennen von.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste