Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:16



Nightmare Night 2015
11.10.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2015
Staubi du zählst zum PDB XDDDD
Zitieren
11.10.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
(11.10.2015)Sweetie Pie schrieb:  Staubi du zählst zum PDB XDDDD

Also muss Sweetie deinen Muttizettel ausfüllen und aufpassen das du nicht an den harten Alk ran kommst ;P

Zitieren
12.10.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
@sweetie: aber meine +1 nicht.

Ihr wollt mich doch nur mobben weil ich wieder den weitesten Heimweg habe ;_;
Zitieren
12.10.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2015
@ Staube: Aber du, was bedeutet ich werd mir schon was einfallen lassen um dich rumzuscheuchen Celestio [Bild: pc-pccontent.png]
Zitieren
14.10.2015
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Nightmare Night 2015
Ich meld mich mal fix noch an.
Den Teilnehmerbeitrag überweise ich die Woche noch.

Mitgebracht werden kann:
-Tanzmatten
-Hunoldos berüchtigte Keule der Umdrehungen
-Ca. 10 Artikel aus Loots dessen Produkt Placement ich nicht bezahlt kriege, für die Tombola
(Star Wars, Minecraft, the Walking Doge etc.)
-Schnabbes?
-und ein Brötchen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
14.10.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
(14.10.2015)Hunoldo schrieb:  -Hunoldos berüchtigte Keule der Umdrehungen

Geil.



So mein Kostüm für Velvet ist so gut wie fertig, mein eigenes braucht noch n Feinschliff. Freue mich auf euch (und auch Kuchen und Süßes und Roster)
Zitieren
15.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Nightmare Night 2015
So Leute, hier kommt er, der obligatorische "Fabo meldet sich auch noch an"-Beitrag. Cheerilee awesome

Ich komm auch. Bitte eintragen. Keine Party ohne Fabo.
Anmelde-PN kommt sofort. Überweisung noch diese Woche.

Kostüm muss ich noch schauen. Notfalls komm ich im selben wie vor 2 Jahren. Shrug

Zitieren
15.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2015
Yaaaaay, Fabo kommt auch! Pinkie approved Und vielleicht paßt es ja gerade bei diesem Treffen, daß wir zusammen ein Karaoke-Duett schmettern Cheerilee awesome

Weswegen ich mich in diesem Thread aber eh nochmal melden wollte: wegen Anreise-Shuttle ab Bahnhof Hermsdorf-Klosterlausnitz (oder auch einem anderen halbwegs regelmäßig angefahrenem Bahnhof). Wann sollen wir uns dort einfinden?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.10.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
Es sind noch knapp 2 Wochen bis zum Event, weshalb es mal Zeit wird für ein größeres Update!

Das wichtigste zuerst:

Als wir die NMN 2015 geplant haben, haben wir uns die Möglichkeit offen gehalten weitere Räumlichkeiten im Gebäude zusätzlich Anzumieten, sollten die Teilnehmerzahlen einen gewissen Rahmen übersteigen. Die entsprechenden Teilnehmerzahlen wurden erreicht und wir wollten die extra Räume klar machen, doch leider hat der Eigentümer der zusätzlichen Räume uns mitgeteilt das er die Räume selbst benötigt und wir die nicht haben können.  FS sad
Das ist schade, aber kein Weltuntergang. Der Saal den wir haben fasst problemlos 100 Personen(tanzend aka tanzfläche für 100 Personen), also wird es während der Party keinesfalls zu eng. Wo wir ein Problem sehen, sind die verfügbaren Schlafplätze. Mit den extra Räumen hätten wir genug Platz gehabt, das keiner im Saal nächtigen müsste, leider fällt das weg.
Was wir noch haben ist ein separater Raum auf der Zwischenetage, da drin können etwa 30 Personen auf selbst mitgebrachten Schlafsäcken/Feldbetten/Matratzen schlafen, während oben im Saal die Party weiter geht. Diese Raum ist also vor allem für die Leute gedacht, die nicht bis 3 der 4 Uhr morgens durchfeiern, z.B. die Autofahrer die früh Morgens gut ausgeruht wieder los wollen.
Der Rest der nicht in dem extra Raum unterkommt und nicht Nachts schon Heimfährt, kann direkt im Partysaal sein Schlaflager aufschlagen (haben letztes Jahr einige getan), da wir ab um 3 die Lautstärke sowieso verringern müssen, wäre das für alle die länger Feiern eine Option. Für den Notfall einfach Ohropax einpacken  RD wink
Eventuell gibt es über/neben/hinter der Bühne noch ein paar kleine Räume die genutzt werden können für die, die etwas abgeschieden an der Matratze horchen wollen. Das müssen wir dann vor Ort sehen wie viele Leute wir dort unter bekommen.
Was absolut NICHT geht, ist im Flur zu schlafen, da wir sonst Ärger mit der Vermietung bekommen (der Flur ist Zugang zu einer Wohnung Oberhalb der anderen Räume).

Mit der aktuellen Teilnehmerzahl sollten also, verteilt auf die oben genannten Möglichkeiten, genügend Schlafplätze zu finden sein. Doch sollten wir mehr werden, wird das immer schwieriger, weshalb der Vorstand entschlossen hat:

Die Anmeldung ist geschlossen

Das tut uns Leid für alle die sich noch in letzter Minute Anmelden wollten, aber um die Qualität des Events nicht zu gefährden mussten wir uns für diesen Schritt entscheiden.
Im vergleich zum Vorjahr hat sich die Teilnehmerzahl mehr als Verdoppelt und übersteigt damit unsere Erwartungen von 30-40 Teilnehmern aus der Planungsphase.

Wer in der Lage ist, auch kurzfristig aufs Event zu kommen, kann sich melden und auf eine Warteliste setzen und wird sofort kontaktiert wenn ein Teilnehmer sich für das Event abmeldet.


Und jetzt zu erfreulicheren Themen, nämlich weiteren Aktivitäten denen ihr auf dem Event nachgehen könnt, damit blos keine Langeweile aufkommt:

Eine Gaming Station mit 2 Controllern und 2 Tanzmatten wird bereit stehen. Darauf könnt ihr Fighting is Magic: Tribute Edition spielen und Trotmania. Die ganz harten spielen Fighting is Magic mit Tanzmatten  RD wink
Falls sich noch andere Spiele die sich zu zweit mit Controllern oder Matten spielen lassen gewünscht werden, PN an mich!

An einem weiteren Bildschirm wird es möglich sein CardCast zu spielen! Das ist ein Spiel das auf Cards Against Humanity basiert, aber über Smartphone/Tablet (für eure eigenen Karten) und einem Bildschirm mit einem Chromecast Dongle (für die Karten die alle sehen) gespielt wird. Warum ist das cooler als gedruckte Karten? Ganz einfach, CardCast verfügt über eine riesige Bibliothek an Kartenpaketen die man ins Spiel einbinden kann, ohne ständig Karten ausdrucken zu müssen und riesige Stapel zu mischen. Das beste ist, das der BTeV schon vor einer Weile Kartenpakete mit Begriffen aus MLP und dem MLP-Fandom erstellt hat und die bei dem Spiel zur Verfügung stehen: Richtig, CaH mit Ponys!  Pinkie happy
Wer möchte kann auch vorab sein eigenes Paket auf der Cardcast seite erstellen und dann auf der NMN einbinden  RD wink
Was ihr dazu braucht ist ein Android oder iOS Gerät (sry WindowsPhone User, beschwert euch bei den CardCast entwicklern) mit der CardCast App. Das Spiel unterstützt bis zu 10 Spieler. Und packt eure Ladekabel ein RD wink

Ein Hinweis für die Karaoke Liebhaber: Das Karaoke wird nachdem das gemeinsame Kaffee-Trinken vorüber ist zur Verfügung stehen und ca. 20 Uhr durch unser Abendliches Bühnenprogramm(Cosplaywettbewerb, Tombola, Siegerehrung usw.) unterbrochen. Nachdem das vorbei ist (ca 23 Uhr), könnt ihr bis zum ende der Party weiter schmettern  RD wink
Falls zwischen Cosplay und Tombola eine Lücke bleibt, könnt ihr auch nochmal an die Anlage ran.

Für alle die sich für das Pen & Paper interessieren: Die Schnupperrunden gehen 1-2 Stunden und finden nach dem Kaffee statt. Wir haben Plätze für bis zu 12 Spieler, wer sich einen Platz im Vorraus reservieren will, kann sich bei mir per PN melden.

Da die letzten Jahre das Fanfic-Reading immer zu kurz kam, gibt es dieses Jahr gleich zwei Zeitblöcke in denen Ted euch in gemütlicher Runde die Leviten Fictionen vorliest: Einmal Nachmittags zwischen Kaffee und Abenbrot (Softe FanFics ohne Gore etc.) und dann gegen Mitternacht zur Geisterstunde (Alles ist möglich, je nach Publikumswunsch)


Abschließend noch ein paar Worte zur Mitbringerei:

Wer selbst mitgebrachtes Gebäck für unseren Kaffee-Tisch beisteuert (und vielleicht auch seine Kreation für den Backwettbewerb anmelden will), möge das bitte im Vorraus das bei Halbes per PN ankündigen, damit das PDB das entsprechend mit einplanen kann.

Und wir freuen uns nach wie vor über gespendete Preise für die Tombola. Es gingen schon einige Sachen ein, darunter ein paar echte Hingucker. Der Erlös geht an einen guten Zweck, nämlich über Atalon an den Gnadenhof auf Fuerteventura, also schaut ob ihr ein paar Preise spenden könnt, damit der Losverkauf ordentlich ins Rollen kommt. Und meldet eure Preise bitte vorher bei Halbes oder mir per PN an, damit wir damit schon planen können und genug Lose drucken können  RD wink


Abschließend für euch zur Orientierung der grobe Zeitplan (Änderungen sind noch nicht ausgeschlossen):
  • Ab 11 Uhr -> Zugang für Aufbauhelfer
  • Ab 14 Uhr -> Einlass für alle Gäste
  • 15-16 Uhr -> Gemeinsames Kaffee&Kuchen mit Bedienung durch das PDB, Eröffnung des Events auf der Bühne
  • Ab 16 Uhr -> Pin the Tail on the Pony, Apfeltauchen, Trotmania, Fighting is Magic, Karaoke, CardCast
  • 16-18 Uhr -> Nachmittagsaktivitäten(finden Teilweise parallel statt): Fanfic-Reading (Soft), Pen&Paper, Malwettbewerb
  • Ab 18 Uhr -> Abendbrot
  • 20-21 Uhr -> Cosplaywettbewerb
  • 22-23 Uhr -> Tombola, Wettbewerbs-Siegerehrungen und Abschlussveranstaltung
  • Ab 23 Uhr -> Party Open End
  • Ab 24 Uhr -> Fanfic Reading (Unsoft)

So, Entschuldigung für den langen Post, hier habt ihr eine Unitoffel:
[Bild: post-1802-0-17205900-1375480417.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 von ElVincenzo.)
Zitieren
23.10.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
Hey, ich hab mal noch n Anliegen [Bild: pc-pplotting.png]

1. Muss man sich für den Plüschie Wettbewerb ebenfalls anmelden? Hab das Kostüm nun fertig und würde das einfach gern wissen, nicht dass es daran scheitert.

2. Gibt es Leute die bereit sind paar der Ü Eier Figuren (groß und klein) zu tauschen? Ich würde dann nämlich noch 2-3 Figürchen mitbringen in der Hoffnung die zu bekommen, die mir noch fehlen.
Zitieren
23.10.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Nightmare Night 2015
Ich hab auch noch ne Frage:
Wenn ich zeichne, hab ich immer eine Skizze und ein Fertiges.
Ein Fertiges Bild werde ich sowieso in die Tombola hauen (diesmal kriegst es nich, MOG RD laugh ) aber geht das mit der Skizze auch? So ne Art hinter den Kulissen-Bild.
Normalerweise behalt ich se ja immer AJ hmm
Zitieren
23.10.2015
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Nightmare Night 2015
(23.10.2015)Voodooslove schrieb:  Hey, ich hab mal noch n Anliegen [Bild: pc-pplotting.png]

1. Muss man sich für den Plüschie Wettbewerb ebenfalls anmelden? Hab das Kostüm nun fertig und würde das einfach gern wissen, nicht dass es daran scheitert.

Plushie-Anmeldung wird wie bei der normalen Anmeldung für den Cosplay-Wettbewerb ablaufen.
Vor Ort Twilight happy


(23.10.2015)Voodooslove schrieb:  2. Gibt es Leute die bereit sind paar der Ü Eier Figuren (groß und klein) zu tauschen? Ich würde dann nämlich noch 2-3 Figürchen mitbringen in der Hoffnung die zu bekommen, die mir noch fehlen.

Da wird es bestimmt welche geben. Am besten schreibst du noch gleich noch welche du übrig hast und welche du benötigst. Mir fehlen nämlich auch noch 2... Twilight: not bad


(23.10.2015)Muropfel schrieb:  Ich hab auch noch ne Frage:
Wenn ich zeichne, hab ich immer eine Skizze und ein Fertiges.
Ein Fertiges Bild werde ich sowieso in die Tombola hauen (diesmal kriegst es nich, MOG RD laugh ) aber geht das mit der Skizze auch? So ne Art hinter den Kulissen-Bild.
Normalerweise behalt ich se ja immer AJ hmm

Ich sehe jetze da kein Problem dabei...das heißt, wenn du dich wirklich von ihr trennen kannst und willst... RD wink
Zitieren
24.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2015
Noch eine Woche... geht aber immer noch um das leidige Drama An-/Abreise, da hab ich immer noch nichts gelesen, deshalb "schubs" ich mal mein eigenes altes Zitat nach oben:

(15.10.2015)Railway Dash schrieb:  Weswegen ich mich in diesem Thread aber eh nochmal melden wollte: wegen Anreise-Shuttle ab Bahnhof Hermsdorf-Klosterlausnitz (oder auch einem anderen halbwegs regelmäßig angefahrenem Bahnhof). Wann sollen wir uns dort einfinden?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.10.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Nightmare Night 2015
Nun, Halbes hat ja gesagt er macht nen Shuttle Service, aber ich wäre auch bereit ein paar Touren zu machen.
Zu der Zeit, ja das ist ne gute Frage:
Am besten schreibt ihr wann ihr ankommt (ich gehe mal von vor 14 Uhr aus, so das alle noch rechtzeitig zur Eröffnung da sind) oder ihr schreibt mir und Halbes ne PN mit eurer Handynummer und wir klären alles weitere per WhatsApp, Telegram, SMS, Brieftauben.

Tl;dr
Ich würde mich da an euch halten.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
24.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2015
Hört sich gut an, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen Pinkie happy

Ich gedenke, 12:43 aus Richtung Weimar in Hermsdorf-Klosterlausnitz anzukommen RD salute

Ist vielleicht etwas zeitig, dafür aber auf der sicheren Seite. Sollte sich mein ICE Mainz - Erfurt unterwegs Verspätung einfangen (was leider ziemlich schnell gehen kann Facehoof ) und deswegen in Erfurt der RE weg sein, hab ich eine Stunde später nochmal die Chance, wäre dann 13:43 in H.-K. und immer noch halbwegs rechtzeitig da Pinkie approved

Telefonnummern-PN folgt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.10.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2015
Heute in einer Woche ist es soweit^^
*freu*
Ich freu mich schon richtig darauf[Bild: pc-pplotting.png]
Zitieren
25.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2015
Falls noch nicht genug Lieder (und Darbietungen meinerseits Trollestia ) da sein sollten, hier noch zwei Musikvorschläge. Ich weiß nur nicht, ob es die überhaupt für das Karaoke-Programm gibt AJ hmm - kann auch von dem Rechner hier nicht wirklich gut nachsehen.

Eines paßt zum aktuellen Foren-Banner:

Rainbow Dash - You're gonna go far kid (Öffnen)

Das war immerhin das allererste PMV, das ich je gesehen habe - noch bevor ich die Serie an sich auch nur ansatzweise kannte; diesem Video habt ihr es auch mit zu verdanken, daß ihr mich jetzt hier ertragen müßt Trollestia


Und dann noch eines ohne MLP-Bezug. NMN entsprecht ja unserem Halloween, richtig? - Da gibt es so ein Lied "This is Halloween" oder so ähnlich. Dieses ist nun absolut nicht mein Fall Lyra eww , aber Harry101UK hat eine wunderbare Portal-2-Parodie darauf gemacht, deshalb denke ich, das würde doch thematisch gut passen:

Harry101UK / Portal 2: This is Aperture (Öffnen)

Ich würde auch beide trällern Trollestia Weiß nur, wie gesagt, nicht, ob es die für Ultrastar gibt; ich lasse sie einfach mal hier.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Nightmare Night 2015
Bin ja mal auf das Fighting is Magic Turnier gespannt, diesmal werde ich Rainbow Dash spielen, damit nicht wieder der selbe Mist wie auf den letzten Lunafest passiert. [Bild: z-Fierce.png]

Da fällt mir ein: Geht das klar, wenn ich meinen eigenen Controller verwende?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von stiv64.)
Zitieren
25.10.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2015
(25.10.2015)stiv64 schrieb:  Bin ja mal auf das Fighting is Magic Turnier gespannt, diesmal werde ich Rainbow Dash spielen, damit nicht wieder der selbe Mist wie auf den letzten Lunafest passiert. [Bild: z-Fierce.png]

Da fällt mir ein: Geht das klar, wenn ich meinen eigenen Controller verwende?

Das ist die Nightmare Night [Bild: pc-fblush.png]
Nicht das Lunafest[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
25.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Nightmare Night 2015
(25.10.2015)Sweetie Pie schrieb:  
(25.10.2015)stiv64 schrieb:  Bin ja mal auf das Fighting is Magic Turnier gespannt, diesmal werde ich Rainbow Dash spielen, damit nicht wieder der selbe Mist wie auf den letzten Lunafest passiert. [Bild: z-Fierce.png]

Da fällt mir ein: Geht das klar, wenn ich meinen eigenen Controller verwende?

Das ist die Nightmare Night [Bild: pc-fblush.png]
Nicht das Lunafest[Bild: mlp-fgrin.png]

Ich.

Weiß.

[Bild: pc-fcheeks.png]

Trotzdem wurde ich beim letzten LUNAFEST völlig aus den Turnier gegayt. FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste