Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 10:27



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
25.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Stargaze schrieb:  
Zitat:Wer bei 16:15 genau hinguckt, wird ein Pony sehen, das Cloud Kickers Form hat und Bon Bons Farben.
Brony please, Dr. Whooves kam wieder mit Flügeln vor, eine Carrot Top/Golden Harvest Form mit gelbem Fell und roter Mähne ... das ist doch nichts neues, dass Designs multiplen Charakeren zugewisen werden.
Das ist mir schon klar. Lyra und Sparkler sind ja im Prinzip dasselbe Modell, um nur ein Beispiel zu nehmen. Dito Rainbow Day und Dizzy Twister. Oder Derpy und Raindrops. Oder die hornlose Lyra und Rose.

Aber das Modell eines Ponys zu nehmen und das komplette Farbschema eines – noch dazu sehr markanten – anderen Ponys darauf anzuwenden, das kommt nicht oft vor. Außer das Pony, das das Farbschema spendet, heißt Caramel, und bei der Gelegenheit kupfert man das Cutie Mark gleich mit ab. Ist mehr als einmal passiert.

(25.03.2012)Stargaze schrieb:  Generell find ich's bemerkenswert, so viele Namen auswengi zu kenne, aber macht es Sinn, fast nur auf den BG Ponies zu beharren, wenn die meisten die Namen nicht mal ansatzweise kennen (und ich bin schon gut, war trotzdem bei fast allen Namen ratlos).
Nun ja, das ist eben meine Spezialität. Und wenn ich in einen neuen Episodenthread einsteige, hat der meistens schon fünf bis sieben Seiten, da finde ich es recht redundant, das schon x-mal Gesagte noch einmal im selben Umfang zu wiederholen.

(25.03.2012)Stargaze schrieb:  Nicht jede Paarung ist gleich Shipping im romantischen Sinne. Geschwister könnten's auch sein. Nur am Rande.
Es gab ein Desinfektionsspray (aber was hilft das, wenn man schon inkubiert?).
Aber die Art, wie Cloud Buster Thunderlanes Mähne zerwühlt, ist schon ein kleines bißchen auffallend.

(25.03.2012)Schild3rmal3r schrieb:  Dass ausgerechnet Raindrops an der einen Stelle im hurricane von Wassertropfen aus der Bahn geworfen wird, würde ich mal sagen ist blanke Ironie.
Eeeyup. Wahrscheinlich stört sie das noch am wenigsten von allen. (Kopfkanon: Ihre Spezialität beim Wettermachen ist der Platzregen mit den dicken Tropfen.)

(25.03.2012)Schild3rmal3r schrieb:  Aber eins versteh ich nicht: Sie brauchen mehr Wingpower aber Spitfire steht bloss daneben und macht gar nichts anstatt zu helfen. So ein faules Pony.
  1. Sie brauchten jemanden mit Ahnung, der die Sache vom Boden aus koordiniert, wo Rainbow Dash schon ihre 16 WP mit ins Rennen wirft. (Erklärt aber nicht, wo die anderen Wonderbolts bleiben. Ach ja, ich vergaß, Rainbow Dash hat ja nur Pegasi aus Ponyville rekrutiert, und die Wonderbolts sind nicht aus Ponyville.)
  2. Sie ist nicht aus Ponyville. Siehe oben. Sie muß also nicht mitmachen.
  3. Starallüren.
  4. Das sah ihr Vertrag nicht vor.
  5. Die Wonderbolts sind Show-Offs. Mehr Schein als Sein. Selbst Soarin' kommt mit Ach und Krach auf 4-5 WP. Was glaubt ihr, warum die in Canterlot nur gegeneinander antreten und nie gegen andere Pegasi? Weil Fleetfoot womöglich sogar in einem Rennen gegen Derpy keine Chance hätte. (Trotzdem hätte Spitfire mehr WP in den Tornado stecken können als Fluttershy. Es sei denn, sie kommt selbst nicht mal auf 2 WP.)
  6. In Verbindung mit dem vorigen Punkt: Sie hätte sich Wunder was antun können, wenn sie in so eine Nummer ohne Training gegangen wäre. Und die Wonderbolts sind wahrscheinlich gerade ohne ihre Chefin ziemlich aufgeschmissen.

(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  - mich wundert es das Rainbow so naiv ist. Wieso sollte ein kleines Dorf
den Rekord einer großen Stadt, Fillydelphia, schlagen?! Der Plan konnte von anfang an nicht aufgehen!
Wer weiß, wieviele Pegasi sie in Fillydelphia haben.

(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  Ist das eigentlich das erste Mal dass man Spitfires Augen sieht?
[Bild: scaled.php?server=88&filename=60965113.p...res=medium]
Jaaaaa, mal wieder eine Menge Fanon zum Thema "Spitfires Augenfarbe" zum Deibel in den Mond geschickt. Man kann sich ja auch nicht immer an den Fanon anpassen, man muß die ja auch mal triezen.

(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  -Flutterhy braucht nur den "psycho-kick" und ist dann schneller als
Rainbow ^^
Kennen wir ja schon aus The Return of Harmony. Fluttershys WP ist nach oben offen.

(25.03.2012)LuR schrieb:  Sie hatten ja genug Wingpower um theoretisch den Rekord zu breczhen ( over 1000). Dann haben 8 Pegasi gefehlt mit jeweils etwa 10 Wingpower
Und dann haben sie nicht einmal die 800 geschafft?
1000 - 80 < 800?
Zumal das bedeuten würde, daß sogar die ebenfalls angesteckte Blossomforth (ist die eigentlich mitgeflogen, gehustet hat sie ja) vermutlich um die Hälfte mehr WP hätte als Rainbow Dash.

(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Ich hätte gerne Spitfire zum Vergleich gehabt. RD hat doch wohl erstaunliche Fähigkeiten, wenn man den Sonic Rainboom bedenkt. Wenn man den mit 16,5 Wingpower erreichen kann, ist das doch ein Klacks, wenn man an einem Tag 1-2 Wingpower antrainieren kann.

Der Sonic Rainboom funktioniert natürlich nur wenn man die nötige mentale Kraft und die awesomness von RD besitzt und hat weniger mit "Wingpower" zu tun RD wink RD laugh
Das, und Rainbow Dash hat wohl eine Flasche NOS gefrühstückt. Auf jeden Fall holt sie wohl wie Fluttershy in Extremsituationen noch ein paar Prozent an Mehrleistung raus. Nur daß Rainbow Dash schon mit 16,5 WP anfängt.

(25.03.2012)Perrydotto schrieb:  Zoon-li hatte gerade eine nette Idee, wieso Spitfire nicht mitgemacht hat:
Vermutlich ist der Dress der Wonderbolts dazu da, Luftwiderstand zu minimieren zwecks Fluggeschwindigkeit. Für die Erzeugung des Wirbels war aber gerade Luftwiderstand vonnöten, um die Luft in Bewegung zu setzen. Und Spitfire wollte sich wohl nicht gerade nackig machen ...
Eeeyup, nicht unwahrscheinlich, das.

(25.03.2012)Lazy Dream schrieb:  Okay etwas mehr Erklärung:
Eigentlich handelt es sich ja um eine Aufgabe zu der ein Dorf/Stadt auserkoren wird. Das Dorf hat natürlich die Pflicht, das Wasser nach Cloudsdale zu transportieren. So ist es natürlich Ehrensache und Sportsgeist, dass man möglichst hohe Werte erreicht, also Rekorde aufstellen. Wenn Spitfire da mithelfen würde, wären die natürlich nicht mehr aus eigener Kraft entstanden und ungültig.

Andererseits... Warum Spitfire bei 2. Mal auch nur rumstand, kann nur eine Scumbag Mütze geben.
Wie gesagt: Die Wonderbolts sind aus Cloudsdale. Das heißt zum einen: Wenn Spitfire mitfliegt, ist das keine reine Ponyville-Sache. Zum anderen brauchte Rainbow Dash einen Schiri, der gerade nicht aus Ponyville ist, um neutral zu bleiben. Zumal Cloudsdale kaum wirkliche Einwohner haben dürfte, jedenfalls nicht genug, um selbst einen Rekordversuch zu starten.

Wiederum andererseits: Rainbow Dash ist wohnhaft in Cloudsdale, damit wäre jeglicher Rekordversuch für Ponyville sowieso schon mal ungültig, wenn sie mitfliegt. Das hätte Spitfire dann aber auch erwähnen können. (Auf Ponyville ist Rainbow Dash wahrscheinlich gekommen, weil sie zusammen mit den Möchtegern-Überfliegern in blauem Spandex wohl nicht mal Fluttershys verheultes Gesicht hätte trockensaugen können, und viel mehr Pegasi aus Cloudsdale gibt's nicht.)

(25.03.2012)NOXimilien schrieb:  Vielleicht sollte Twilight einen Taschenrechner und nicht die Bunte Schieblehre aus ihrer Kindergartenzeit benutzen RD wink
Du zweifelst den Abakus an? Wer den Abakus anzweifelt, zweifelt Luna an.

(25.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.03.2012)Twisted Heart schrieb:  hat schon jmd Thunder Lane x Blossomforth shipping bilder gesehn^^
die beiden geben ja genug stoff für die fans bei 7:40
(ich frag mich nur, wie er sie angesteckt hat xD )

Tröpfcheninfektion! Es muss nicht immer gleich direkter Schleimhautkontakt sein! RD wink
Moment, erst wird er mit Cloud Chaser geshippt. Das, oder Eifersuchtsdrama.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
26.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Pulse Wave schrieb:  
(25.03.2012)Stargaze schrieb:  
Zitat:Wer bei 16:15 genau hinguckt, wird ein Pony sehen, das Cloud Kickers Form hat und Bon Bons Farben.
Brony please, Dr. Whooves kam wieder mit Flügeln vor, eine Carrot Top/Golden Harvest Form mit gelbem Fell und roter Mähne ... das ist doch nichts neues, dass Designs multiplen Charakeren zugewisen werden.
Das ist mir schon klar. Lyra und Sparkler sind ja im Prinzip dasselbe Modell, um nur ein Beispiel zu nehmen. Dito Rainbow Day und Dizzy Twister. Oder Derpy und Raindrops. Oder die hornlose Lyra und Rose.

Aber das Modell eines Ponys zu nehmen und das komplette Farbschema eines – noch dazu sehr markanten – anderen Ponys darauf anzuwenden, das kommt nicht oft vor.

[Bild: 23949%20-%20Doctor_Whoof%20doppelgaenger...aenger.jpg]
'Nuff said. (das Screencap is übrigens von mir Cheerilee awesome )

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.03.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Pulse Wave schrieb:  
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  Ist das eigentlich das erste Mal dass man Spitfires Augen sieht?
[Bild: scaled.php?server=88&filename=60965113.p...res=medium]
Jaaaaa, mal wieder eine Menge Fanon zum Thema "Spitfires Augenfarbe" zum Deibel in den Mond geschickt. Man kann sich ja auch nicht immer an den Fanon anpassen, man muß die ja auch mal triezen.


Grand Galloping Gala anyone?
[Bild: Spitfire_id.png]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
26.03.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(24.03.2012)Naturematthe schrieb:  Lediglich die Tatsache, dass RD sie am Ende als ihre beste Fliegerin bezeichnet hat, war etwas überzogen,

In Anbetracht der Tatsache, dass Fluttershy am Ende alle überholt hat, stimmt das sogar. Zudem baute das ihr Selbstwertgefühl auf.

BTW hätte Spitfire da ruhig mitmachen können.

(24.03.2012)Naturematthe schrieb:  Und: Das "etwas größere" Pegasus hat mich JEDES MAL zum lachen gebracht, weil es einfach so... deplatziert aussah^^

Das Vieh war einfach nur unnötig. (überzeichnet) Octavia angry

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
26.03.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Nebenbei ist euch aufgefallen das der Pony Coach bei 6:00 kein cutie mark hat aber in der nächsten Szene schon? Ach ja diese kleinen Fehler immer wieder oder das die gleichen BG Ponys im gleichen Bild mehrmals zu sehen sind^^. Normalerweise achte ich nicht darauf aber das war so offensichtich xD

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
26.03.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Folge geschaut und im Gedächtnis bewertet. Jetzt bringe ich es zu Papier ^o^

Also von Fluttershy Folgen erwarte ich eigentlich immer gutes. Diesmal wurden meine Erwartungen übertroffen, doch es gab auch einige negative Punkte die aber wirklich nicht gravierend sind.
Zuerst einmal die positiven Punkte.
Die Animationen waren besser als bei allen vorherigen Folgen kann das sein? Also wirklich ich war erstaunt was die aus dem Flash alles rausholen konnten. Die Idee mit dem Cloudsdale und Tornado und den FS (Flügelstärken) war einfach awesome. Die coolness von Fluttershy mit der Fliegerbrille war am Ende gar nicht mehr zu übersehen. Einfach nur geil!
Bei dem Retro-Film kam mir Aperture Science ins Gedächnis. Warum, fragt mich nicht xD

Negative Punkte sind nur so kleine Sachen die mir aufgefallen sind wie z.B der Derpy-Spam am Anfang oder 3 mal Bon bon als Pegasi im Bild. Der Fluttershy Squeeze von der ERSTEN Folge wurde als sample an einer Stelle eingespielt. Kam mir einfach komisch vor weils ja eigentlich "My name is Fluttershy" hieß xD

Mein Fazit:
Ich gebe der Folge 5/5 weil Fluttershy's cuteness sehr gut zur Geltung kam, sie aber trotzdem am Ende richtig abgegangen ist.
Was soll man dazu sagen? Eine super Folge und wie ich finde eine überdurchschnittliche von der Qualität her. Hab jetzt die anderen Bewertungen nicht gelesen daher ist meine Meinung jetzt ziemlich unbetrübt^^

mfg UKFBronystep

EDIT: Fluttertree is now Canon!


[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von UKFBronystep.)
Zitieren
26.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)NOXimilien schrieb:  Vielleicht sollte Twilight einen Taschenrechner und nicht die Bunte Schieblehre aus ihrer Kindergartenzeit benutzen RD wink
Kindergarten?! Du zweifelst am Abakus? Schon die alten Chinesen, Griechen und Römer haben ausschließlich mit dem Abakus gerechnet, und erst im 17. Jahrhundert wurde der Abakus von den Rechenmaschinen abgelöst. Was die Menschheit bis dahin damit erreicht hat, ist uns bekannt. Zumal wir immer noch zu wenig über den technischen Fortschritt Equestrias wissen. Vermutlich existieren noch keine Taschenrechner oder tragbaren Computer.

Zur Folge: Awesome! Ich glaub, ich hab noch nie so oft geawwt (Neologismen 4tw) in einer Folge wie in dieser hier. FS sad Ansonsten, da vieles ja schon aufgezählt wurde: Steroid Pony hätte ruhig mehr Screenplay erhalten können, zumindest den Namen oder den Hintergrund dieses Geschöpfs hätte ich mir gewünscht. Was wollten uns die Animatoren damit sagen? Derpy confused

Weitere Highlights für mich in Kurzfassung: Der Lehrfilm, Fluttershy's Versuche, sich vor dem Training zu drücken, ihre spätere "Montage" und Spitfire.

Zitieren
26.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)LuR schrieb:  Die Folge war wieder mal richtig gut. 5/5
War mMn auch die emotionalste Folge bisher. Zur Folge selbst wurde ja das meiste schon gesagt, was mir aber komisch vorkam:
Sie hatten ja genug Wingpower um theoretisch den Rekord zu breczhen ( over 1000). Dann haben 8 Pegasi gefehlt mit jeweils etwa 10 Wingpower
Und dann haben sie nicht einmal die 800 geschafft?
1000 - 80 < 800?

(25.03.2012)McKay schrieb:  
(25.03.2012)LuR schrieb:  Die Folge war wieder mal richtig gut. 5/5
War mMn auch die emotionalste Folge bisher. Zur Folge selbst wurde ja das meiste schon gesagt, was mir aber komisch vorkam:
Sie hatten ja genug Wingpower um theoretisch den Rekord zu breczhen ( over 1000). Dann haben 8 Pegasi gefehlt mit jeweils etwa 10 Wingpower
Und dann haben sie nicht einmal die 800 geschafft?
1000 - 80 < 800?

Das ist mir gerade beim 2. Anschauen auch aufgefallen, dass ja nur 8 Pegasi ausgefallen sind... das macht so irgendwie keinen Sinn, dass sie dann die 800 nicht mehr packen, wenn sie vorher die 1000 ohne Probleme gepackt hätten.


Aber ansonsten fand ich die Folge echt gut und auch witzig.

Vielleicht wirkt die WP bei sowas eher exponentiell als linear. Wenn dann 8 Pegasi fehlen, heißt es nicht das 80 WP fehlen (wenn man davon ausgeht das alle 10 WP hatten), sondern schon mehr (jenach Kurvenverlauf). Es waren ja auch keine 100 Pegasi anwesend, sondern max. 20 oder so. Zumal die Frage ist, wieviel WP die einzelnen Pegasi hatten. Wir wissen es nur von RD und Thunderlane VOR dem Training. Wir wissen nicht wie schnell man mit Training seine WP steigern kann.


Zum Thema Spitfire:
Stars machen bei solchen Sachen nie mit. Gerade Sportstars werden häufig eingebremst um sich nicht zu verletzen (was leider nicht immer klappt - siehe Kubica Unfall letztes Jahr). Ich hätte an Spitfires Stelle auch nicht eingegriffen, sondern erst wenn RD mich darum bittet, oder wenn auch nach dem nächsten Versuch klar wird das es nicht geht. Und selbst dann hätte man den 3. Versuch garantiert auf den 3. Tag legen können.


Was ich noch in der Folge vermisst habe war Scootaloo (Vorsicht was ihr sagt!). Gerade beim WP Messen hätte sie doch gute Werte erreichen müssen. Dort sind die Pegasi nicht wirklich geflogen sondern mehr gehovert wie Scoot das auch immer macht.
Zitieren
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)Saij schrieb:  [quote='LuR' pid='205682' dateline='1332672977']

Zum Thema Spitfire:
Stars machen bei solchen Sachen nie mit. Gerade Sportstars werden häufig eingebremst um sich nicht zu verletzen (was leider nicht immer klappt - siehe Kubica Unfall letztes Jahr). Ich hätte an Spitfires Stelle auch nicht eingegriffen, sondern erst wenn RD mich darum bittet, oder wenn auch nach dem nächsten Versuch klar wird das es nicht geht. Und selbst dann hätte man den 3. Versuch garantiert auf den 3. Tag legen können.

Ich sehe das so! Spitfire war ja als schiedsrichter da, also wozu hätte sie eingreifen sollen!? Klar das Wasser ist natürlich wichtig für die Pegasi aber Wettkampf ist nunmal Wettkampf, Rainbow Dash hätte das vielleicht nicht zugelassenCheerilee awesome

Meine Fragen stehen immer noch im Raum übrigens... Welcher mysteriöse Rauch steigt aus der ähm ähm..."Factory" am Horizont auf!? Rarity shocked
Wozu wird soviel Wasser benötigt!?Lyra astonished

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Was da für Rauch aufsteigt und wofür Wasser benötigt wird ist doch logisch:
Aus dem Wasser werden Regenwolken gemacht. Keine normalen Wolken sondern extra Regenwolken.
Und wie erzeugt man soviel Wasserdampf? Erhitzen. Dafür braucht man eine Wärmequelle aka Feuer. Und das erzeugt Rauch Twilight happy
Zitieren
26.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)Saij schrieb:  Und wie erzeugt man soviel Wasserdampf? Erhitzen. Dafür braucht man eine Wärmequelle aka Feuer. Und das erzeugt Rauch Twilight happy

Ich sehe da zum Schluss keinen Rauch aufsteigen. Nur nette, fluffige Wolken aus besagtem Wasserdampf. Ich schätze mal das Verdampfen funktioniert mit Sonnenenergie oder die Hitze wird auch durch Muskelkraft erzeugt.
Zitieren
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)Saij schrieb:  Was da für Rauch aufsteigt und wofür Wasser benötigt wird ist doch logisch:
Aus dem Wasser werden Regenwolken gemacht. Keine normalen Wolken sondern extra Regenwolken.
Und wie erzeugt man soviel Wasserdampf? Erhitzen. Dafür braucht man eine Wärmequelle aka Feuer. Und das erzeugt Rauch Twilight happy





Sicher das da keine regenbogen produziert werdenCheerilee awesome
In einer mysteriösen factory... soll ich noch mehr hinweise gebenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  
(26.03.2012)Saij schrieb:  Was da für Rauch aufsteigt und wofür Wasser benötigt wird ist doch logisch:
Aus dem Wasser werden Regenwolken gemacht. Keine normalen Wolken sondern extra Regenwolken.
Und wie erzeugt man soviel Wasserdampf? Erhitzen. Dafür braucht man eine Wärmequelle aka Feuer. Und das erzeugt Rauch Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Sicher das da keine regenbogen produziert werdenCheerilee awesome
In einer mysteriösen factory... soll ich noch mehr hinweise gebenPinkie happy

Ich glaube, hier versteht absolut niemand, worauf Du hinaus möchtest, VioletSprint. RD deals with it

Woher eigentlich diese plötzliche Obsession mit der Rainbow Factory? RD wink
Zitieren
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  
(26.03.2012)Saij schrieb:  Was da für Rauch aufsteigt und wofür Wasser benötigt wird ist doch logisch:
Aus dem Wasser werden Regenwolken gemacht. Keine normalen Wolken sondern extra Regenwolken.
Und wie erzeugt man soviel Wasserdampf? Erhitzen. Dafür braucht man eine Wärmequelle aka Feuer. Und das erzeugt Rauch Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Sicher das da keine regenbogen produziert werdenCheerilee awesome
In einer mysteriösen factory... soll ich noch mehr hinweise gebenPinkie happy

Ich glaube, hier versteht absolut niemand, worauf Du hinaus möchtest, VioletSprint. RD deals with it

Woher eigentlich diese plötzliche Obsession mit der Rainbow Factory? RD wink

Kann ich dir auch nicht genau sagen warum mich das jetzt so fasziniert, ist dieses Fanfic nun auch schon länger da.

Ja Junge darauf spiele ich ja an, jedem dem das Fanfic gefallen hat wäre der Rauch aufgefalllen und jeder hätte grinsen müssen und gedacht:
"RD du böses Pegasuspony! Lässt alle Ponys von Ponyville antreten um Wasser für deinen "Rekord" (LOLCheerilee awesome) in deine Factory transportieren zu lassen.

Bin ich der einzige Bronie der das extrem awesome findet und irgendwie vermutet das könnnte eine versteckte andeutung sein!?RD laugh

Keiner ist so gerissen wie RDRD deals with it

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Kann ich dir auch nicht genau sagen warum mich das jetzt so fasziniert, ist dieses Fanfic nun auch schon länger da.

Ja Junge darauf spiele ich ja an, jedem dem das Fanfic gefallen hat wäre der Rauch aufgefalllen und jeder hätte grinsen müssen und gedacht:
"RD du böses Pegasuspony! Lässt alle Ponys von Ponyville antreten um Wasser für deinen "Rekord" (LOLCheerilee awesome) in deine Factory transportieren zu lassen.

Bin ich der einzige Bronie der das extrem awesome findet und irgendwie vermutet das könnnte eine versteckte andeutung sein!?RD laugh

Keiner ist so gerissen wie RDRD deals with it

Ich finde das schreit geradezu nach einem neuen Thread, Bro! RD salute

edit: Am besten mit Umfrage!
Zitieren
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Kann ich dir auch nicht genau sagen warum mich das jetzt so fasziniert, ist dieses Fanfic nun auch schon länger da.

Ja Junge darauf spiele ich ja an, jedem dem das Fanfic gefallen hat wäre der Rauch aufgefalllen und jeder hätte grinsen müssen und gedacht:
"RD du böses Pegasuspony! Lässt alle Ponys von Ponyville antreten um Wasser für deinen "Rekord" (LOLCheerilee awesome) in deine Factory transportieren zu lassen.

Bin ich der einzige Bronie der das extrem awesome findet und irgendwie vermutet das könnnte eine versteckte andeutung sein!?RD laugh

Keiner ist so gerissen wie RDRD deals with it

Ich finde das schreit geradezu nach einem neuen Thread, Bro! RD salute

edit: Am besten mit Umfrage!

Was frage ich denn da!? Meine Threads sind extrem schlecht besucht und keiner interessiert sich dafür. Ich habe halt am ende der Folge halt erstmal schlucken müssen und dachte: "RD du hinterhältiges Ding!"RD wink
Das schreit meiner Meinung eher nach einer Diskussion innerhalb der gesamten Broniegemeinde! Cheerilee awesome
Bestimmt vollkommen unbeabsichtigt aber ich meine "What the Hay!"AJ surprised

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)UKFBronystep schrieb:  Die Animationen waren besser als bei allen vorherigen Folgen kann das sein?
Absolut.
Es werden neue Einstellungen erpobt und Tricks entwickelt. Die lernen ja auch stetig dazu, obwohl sie schon dick was drauf haben. Sie wissen ja auch, dass sie sich etwas leisten können. Das Feedback wird so oder so kommen.
Siehe auch die starke, aber simple Einstellung aus "Putting your Hoof down", als Flluttershy sich auf den Stuhl binden lässt und Pinkie/Rarity vond raussen rufen.
FS Gesicht wandert in der Einstellung von links nach rechts, durch Verzerrungen wird eine Ansichtswinkelveränderung herbeigeführt (bzw. Illusion erschaffen) und die Einstellung wird auf die Tür im Hintergrund gerichtet. nur 3 Sekunden, aber starke 3 Sekunden.
Die wurden auch hier analysiert: http://www.youtube.com/watch?v=eVt9tFj3HA4

Seht euch die restlichen Analysen an. Die sind GEIL.
Zitieren
26.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Was frage ich denn da!? Meine Threads sind extrem schlecht besucht und keiner interessiert sich dafür. Ich habe halt am ende der Folge halt erstmal schlucken müssen und dachte: "RD du hinterhältiges Ding!"RD wink
Das schreit meiner Meinung eher nach einer Diskussion innerhalb der gesamten Broniegemeinde! Cheerilee awesome
Bestimmt vollkommen unbeabsichtigt aber ich meine "What the Hay!"AJ surprised

Schlecht besucht? Dein Thread "Wo sind nur die Hessen!?" läuft doch ganz anständig!

Wie wäre es mit einer Mehrfachabstimmung zu RD's vermeintlichen finsteren Plänen (Rainbow Factory eingeschlossen). Lass Dir was einfallen, Bro! Cheerilee awesome

Zumindest würde so ein polarisierendes Thema bestimmt zu brillianten Auseinandersetzungen führen! RD deals with it



(26.03.2012)Stargaze schrieb:  Die wurden auch hier analysiert: http://www.youtube.com/watch?v=eVt9tFj3HA4

Seht euch die restlichen Analysen an. Die sind GEIL.

Stimmt! Der Mann versteht was von Animation. Diese Analysen sind wirklich sehenswert! Cheerilee awesome
Zitieren
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
So schon erstellt danke dir für den anstoß! Pinkie happy/)

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  So schon erstellt danke dir für den anstoß! Pinkie happy/)

Yay! /)*(\

Ich schreib gleich was rein! Nur der Link zum Thread fehlt hier noch!

Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste