Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:45



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
26.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(26.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.03.2012)Stargaze schrieb:  Die wurden auch hier analysiert: http://www.youtube.com/watch?v=eVt9tFj3HA4

Seht euch die restlichen Analysen an. Die sind GEIL.

Stimmt! Der Mann versteht was von Animation. Diese Analysen sind wirklich sehenswert! Cheerilee awesome

Wenn wir schon bei extrem geilen Animationen sind. Diese hier hat mich besonders beeindruckt. In jeglicher Hinsicht:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Und wie schon so oft gibt's zur neuen Folge auch gleich einen neuen Madmax.

Spoiler (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
27.03.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
eine sehr schöne folge, in dem fluttershy endlich ihren mut bewiesen hat, aber es war klar dass spitfire nich eingriff, einer musste ja den rekord überwachen.. aber sie hat echt schöne augen *.*

Zitieren
27.03.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Nun ja, was soll ich sagen? 5/5
Diese Folge zeigt die Menschlichkeit der Ponys auf, vor allem in Fluttershy.
Jeder der diese Gefühl der Scham und Reue, das Gefühl von anderen ausgelacht zu werden kennt, fühlt hier mit Fluttershy mit.
Es wird klar gezeigt das nicht alles schön und nett im lieben Equestria ist, das auch dort viele einen Hang zum Unsensiblen verspüren.
...So, ich glaub ich bin mit meiner Pseudo-Psychologie fertig, kommen wir zu den +/- Punkten:

+ Es wird mehr auf die Arbeit der Wetter-Ponys eingegangen, was man ja zuvor nicht hatte
+ RD als antreibende Kraft bei der Arbeit? Nur bei einem Rekord-Versuch RD wink Passt aber super in die Rolle
+ Auch Fluttershy ist mal wieder 100% sie selbst, und ihre Charackter-Entwicklung geht mal in eine andere als die bekannte Flutterbitch-Richtung
+ Viele Emotionale Szenen die man in der Ausführung lange, wenn überhaupt, nicht zu sehen waren
+ Neue/Alte Technologie für Equestria: Projektoren!
+ Spitfire als Überwacherin des Rekordes
+ Das System des Hurricanes erklärt nun auch warum es eigentlich eine Flight-School gab, es gab ja nie wirklich nen Grund warum die alle so gut fliegen mussten
+ "Steroid Abuse is best Pony!"
+ viele Sachen die ich hier wieder vergesse

- Ich glaube AJ ist inzwischen tot...echt mal, über die letzten 4 Wochen hatte die doch keine 3 Minuten Sceentime, oder?
- Ich habe Scoot in der Folge vermisst. Wenn schon alle Pegasusususus (RD wink) in einem Trainingscamp sind, wieso dann nicht sie? Sie könnte sich bestimmt ein paar Sachen abgucken...

Fazit:
Wieder eine überragende Folge, die das Niveau von letzer Woche nicht nur trägt, sondern womöglich noch erhöht.
5/5 ist da das einzige was ich geben kann.
Zitieren
27.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
4 / 5 Smile

Hat mir Gefallen. Fluttershy war mal wieder klasse! Auch die Aussage der Folge finde ich gut.

+ lmao @ steroid pony
+ Cloudsdale Weather Patrol = freaking awesome
+ Derpy screentime
+ der Anfang mit dem Instruktionsvideo hat mich vom stuhl gehauen Twilight happy

@rainbow shade: hallo erstmal Smile

findest AJ ist abgeschrieben? Ich denke sie bekommt demnächst wieder mehr Auftritte. man könnte das gleiche auch über P Luna sagen ( ok sie ist kein main ) Keine sorge AJ Cutie Mark wird wieder kommen! Big Grin
Zitieren
27.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(27.03.2012)Tolerance schrieb:  findest AJ ist abgeschrieben?
In dieser Staffel auf jeden Fall.
Die nächste Folge wird eine CMC-Folge, die danach eine Pinkie Pie-Folge.
Danach halt das Doppel-Folgen Serienfinale, was sehr nach Mane6 aussieht.

Mal sehen, was Staffel 3 so bringen wird. RD wink

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
27.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich hab auch schon geschrieben dass das Fehlen von AJ fast nen Punkt abzug bringt RD laugh

Ne, hier in diese Folge hätte sie wahrscheinlich eher weniger hineingepasst...aber verdammt mein Lieblingspony (neben RD) soll wieder mehr screentime bekommen FS sad
Wahrscheinlich hat sie zu viel Arbeit auf der Farm Applelie

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
27.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(27.03.2012)Godot schrieb:  Mal sehen, was Staffel 3 so bringen wird. RD wink

Die Appleution! ALL HAIL EMPRESS APPLEJACK!
>genuflect
Zitieren
27.03.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Der Instruktionsfilm erinnert mich an das hier:



Zitieren
27.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(27.03.2012)Lexony schrieb:  Der Instruktionsfilm erinnert mich an das hier:




Ich danke dir denn genau daran dachte ich auch recht schnellRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
27.03.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich stell hier einfach mal ne Liste auf, was ich gut fand.

1 Die Folge ansich war einfach Knorke
2 Dass Flutter sich selbst überwindet und schließlich der ausschlaggebend Punkt ist
3 Das selbst das "Wunderland" kein Ponyhof ist Wink
4 Dashies Enthusiasmus und wie sie versucht Fluffy von sich selbst zu überzeugen
5 Das Anabolschwein/pony finde ich einfach nur Klasse. Bei mir in der Gegend ist es im Momentt total in in die Mukkiebude zu gehen und sich aufzupumpen. Dieser Nebencharackter zieht das voll durch den Kakao. Herrlich.
6 Der Soundtrack war mal sowas von superduperhypergeil
7 Derpy, Cloudkicker und viele ander
8 Angel ist nett oO

Zitieren
27.03.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
'Essi[g schrieb:[...]
8 Angel ist nett oO

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich war echt schockiert...
Zitieren
27.03.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
ach, der wird schon wieder FS grins
Essi[g], stimmt, die Musik in der Folge war echt epic *soundtrack haben will* Überhaupt, einfach nur genial die Folge Twilight happy

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
27.03.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(27.03.2012)Tolerance schrieb:  @rainbow shade: hallo erstmal Smile

findest AJ ist abgeschrieben? Ich denke sie bekommt demnächst wieder mehr Auftritte. man könnte das gleiche auch über P Luna sagen ( ok sie ist kein main ) Keine sorge AJ Cutie Mark wird wieder kommen! Big Grin

Ja, wie Godot sagte, die Folgen die noch kommen haben wieder kaum etwas mit ihr zu tun, diese Season wird das nixmehr. Ich frag mich aber echt wie die das immer den Synchronsprechern verticken... "Ja, wir brauchen dich, dich und dich. Ihr beide da könnt abhauen, ihr seit nicht in den nächsten 3 Folgen!"... Facehoof
Zitieren
28.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(27.03.2012)Rainbow Shade schrieb:  Ich frag mich aber echt wie die das immer den Synchronsprechern verticken... "Ja, wir brauchen dich, dich und dich. Ihr beide da könnt abhauen, ihr seit nicht in den nächsten 3 Folgen!"... Facehoof
Da Pinky & Fluttershy die selbe Synchronstimme haben, genauso wie Rainbow und Applejack wird das wohl nicht sooo oft vorkommen. Aber ab und zu bestimmt Wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
28.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Da fragt man sich, machen die das, damit sie ohne weiteres mal Charaktere ausfallen lassen KÖNNEN ("Kein Bock, AJ zu zeichen." - "WIEWAAAAS?!"), oder gerade WEIL sie ab und zu welche ausfallen lassen MÜSSEN ("Das wird zu viel, wir müssen das drücken!" - "Mother of God, will AJ ever forgive us?")?
können - müssen
Werden wir es je erfahren?

Element of Forgiveness ... hm. Who's down with me?
Zitieren
28.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich fand die Folge Super... es war alles dabei, was man sich wünschen kann... viel Derpy... Fluttershy im Überfluss und die Moral an der ganzen Geschichte fand ich Super Twilight happy Was mich allerdings wundert, was für eine Flügelstärke wohl Steroid-Pony haben muss xD

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
28.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe und nochmal um Screenshots von Cloudchaser zu machen ist mir immer wieder aufgefallen dass es zwar keinen Song gibt, die Hintergrundmusik aber einfachdurchgängig super stimmungvoll ist! Cheerilee awesome Generell habe ich selten so viel auf die ja fast durchgängige Hintergrundmusik geachtet.

z.B. Rainbows Rede nach dem Film und die Rede - sehr militärischer Touch, die Geigen/Flöten als Fluttershy ihre Krankheit vortäuscht - generell ist jede Szene oft so passend untermalt, vor allem als sie von RD verfolgt in Tränen ausbricht - erst das reißt das Herz ja noch so richtig mit.

Ganz herausragend diesmal die Musik während Fluttershy trainiert und während sie den Hurricane in Bewegung bringen <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 von BlackCherry.)
Zitieren
28.03.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Eine klasse Episode. Die kommt auf jeden fall in meine Favoritenliste.
Es gab wieder einige schöne momente. Bei den kleinem Einfürhungsvideo sind mir ein paar Gedanken an Fallout abgeschweift x)
Fluttershy's training montage war natürlich auch super RD wink
Zitieren
29.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Das was mir am besten gefallen hat an dieser Folge war... *trommelwirbel* das Fluttershy nach ihrem harten Training nicht die Topfliegern mit 10 WingPowerPoints war.
Sie hat sich nur ein wenig verbessert und das fand ich richtig gut. So wurde sie besser aber blieb immer noch die geliebte Fluttershy.

Sonst wurde schon alles gesagt.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste