Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:38



Umfrage: Sollte sich eine MLP Folge mit dem Tod beschäftigen?
Ja
Nein
Vielleicht/Keine Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Tod in MLP
#41
26.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der Tod in MLP
Ich glaub man könnte sich dem Thema Tod auch ganz ohne Todesfall nähern. Hatte da eben so nen Gedanken, dass zB Granny Smith ihr Testament verfasst und Apple Bloom bei dem Gedanken, dass irgendwann keine Oma mehr da ist mulmig zumute wird.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#42
29.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Der Tod in MLP
Hmmm Offtopic und doch passend dazu.

Wenn der Tod nach Ponyville kommt...
Ich musste aufstöhnen, wer in teil 2 die Rolle der Staatsanwaltschaft hat.





Nein ich denke ebenfalls wie oben erwähnt, dass das Thema Tod auch in Equestria gegenwärtig ist, nur wirds in der Serie nicht groß erwähnt.
Warum auch? Finde ich in einer Kinderserie nicht so passend. Na wobei manche Menschen in Sachen Tod Kinder schlecht aufklären können...

Dammit, ich sage Jein.


All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#43
01.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Tod in MLP
Ich fände es schon sehr interessant zu sehen wie MLP dieses sehr ernste Thema umsetzen würde. Shantymans Idee finde ich da schon sehr gut.
(26.03.2012)Shantyman schrieb:  Ich glaub man könnte sich dem Thema Tod auch ganz ohne Todesfall nähern. Hatte da eben so nen Gedanken, dass zB Granny Smith ihr Testament verfasst und Apple Bloom bei dem Gedanken, dass irgendwann keine Oma mehr da ist mulmig zumute wird.
Aber trotzdem glaube ich eher weniger das es jeh so eine Folge geben wird. Immerhin ist MLP vor allem eine witzige Serie und da wäre so ein Thema etwas fehl am Platz.

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#44
01.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Der Tod in MLP
Ganz klares Nein. Es geht hier nicht um leugnen oder verdrängen, sondern um das heitere Gesamtbild, der Fokus sollte auf den positiven Dingen bleiben.

Zitat:Daher würde ich es lieber sehen, wenn sich MLP:FiM weiterhin konkret auf Aspekte des Lebens beschränkt. Da ist bei Weitem noch nicht alles behandelt. Ansonsten wird die Serie nur thematisch überfrachtet.

/) Well said Sir.
Zitieren
#45
01.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Der Tod in MLP
(01.04.2012)Tolerance schrieb:  Ganz klares Nein. Es geht hier nicht um leugnen oder verdrängen, sondern um das heitere Gesamtbild, der Fokus sollte auf den positiven Dingen bleiben.

Das.
Zudem gibt es genug Fanfics die sich um das Thema beschäftigen. Besser man überlässt es ausschließlich dem Fandom.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#46
01.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Tod in MLP
Denke nicht das etwas derartiges Einzug in FiM erhält (fänd ich auch nicht wirklich gut, würde der Serie in gewisser Weise einen Teil ihrer Unschuld nehmen.)
Das mit den Schlümpfen war ne andere Zeit. Heute haben sich die didaktischen Richtlinien stark verändert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
01.04.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Der Tod in MLP
Ich denk auch, das das Thema dazu gehört und wenn, sollte es, wie schon vor mir geschrieben, auch ohne Todesfälle auskommen. Alles andere würde nicht zum Stil der Serie passen.

Ist auf alle Fälle eine Herausforderung es umzusetzen. Bei gewissen Charakteren kann man sich die gewissen Ernsthaftigkeit dazu einfach nicht vorstellen...

[Bild: broniey3m9ahfpx8.jpg]
Zitieren
#48
01.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Tod in MLP
Unterschwellig ist es ja sowieso schon eingebaut (Applejacks Eltern?), aber dabei sollten sie es belassen.
Ich sehe MlP schließlich nicht um mir den Tag zu versauen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
02.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Der Tod in MLP
Hmm ich hab gestern mit meiner kleinen "Wolle und Rübe" auf Kika geguckt und da ging es auch um den Tod. War gar nicht so übel erzählt und echt kindgerecht. Allgemein ging es gestern auf Kika viel um Tod.

Aus meinem jein is jetz ein ja geworden.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#50
14.04.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Der Tod in MLP
Also,
ich finde,es wäre ganz ok,aber ich meine,es schauen auch kleinere Kinder,und wenn es gerade mal das Lieblingspony von dem Kind gewesen ist,das starb,wäre es und auch ich davon enttäuscht.
Ich finde,es sollte schon Tod geben,aber nicht zu enttäuschend.
(Tja,was soll ich sagen,der Tod ist immer enttäuschend...)

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#51
14.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Der Tod in MLP
Vielleicht. Aber dann halt harmlos, sowas wie z.B. die Erinnerung an einen toten Verwandten (Urgroßvater zum Beispiel)

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#52
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich würde es aus der Serie eher raus lassen. Klar, Kinder sollte man im Bezug auf den Tod nicht zu lange hin halten, aber ich kann mir im Moment kein gutes Szenario vorstellen, wie man das bei Mlp:FiM anständig verarbeiten könnte, da die Ponies bis jetzt zwar vor so manches Problem gestellt worden sind, aber nicht vor ein so heftiges. Eine Erinnerung an einen toten Verwandten wäre eine Idee, aber im Allgemeinen würde ich das bei MlP:FiM eigentlich nicht sehen wollen.
Zitieren
#53
19.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich finde das könnte man ganz leicht mit dem Tod von Granny Smith machen, so alt wie sie ja ist.

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#54
19.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
ich finde die sollten mal nen bösewicht machen, der stirbt, und das soll ein emotionaler tod sein.
Zitieren
#55
19.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
So eine Folge stelle ich mir dann aber schon sehr traurig vor. Whining
Ich finde sowas müsste man nicht unbedingt zeigen,
weil der Tot ist nichts was in so eine Serie wie MLP rein sollte. FS sad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#56
19.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Man könnte es vielleicht einschieben, aber eine ganze Episode finde ich übertrieben.

Zitieren
#57
19.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
Das ist totale Ansichtssache, ich denke in den USA wird es nicht passieren und somit auch für den Rest der Welt unwahrscheinlich.

Würde es eine Anime-Version von MLP FiM geben, sehe es wahrscheinlich anders aus. Das ist zum Beispiel ein Vergleich zwischen den Power Rangers und der Super Sentai Series auf der die Power Ranger Serien basieren, in der Original Japanischen Fassung gibt es Blut und Todesfälle und die Serie wird von einem breiten Publikum gesehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsen. Japanische Serien sind echt wesentlich besser was das Vermitteln von ersten Thematiken ist, US-Serien haben diese Qualität mal vor Jahren gehabt, also jedenfalls Moralische Botschaften.

Amerikanische Eltern sind meiner Meinung einfach nur zu Feige ihre Kinder aufzuklären, denke ich mal, vor allem glaube ich die haben es selber nicht besser von ihren Eltern vermittelt bekommen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
20.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
ES SOLL KEIN PONY STERBEEEN NOIIIIN AJ surprised
Ich denke, dass es nie eine Folge geben wird, in der ein Pony wirklich stirbt,m und finde es auch gut so Twilight smile
Zitieren
#59
20.06.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
uhh eindeutig .... vor allem wenn man die sich dan mit anderen bronies anschaun müsste xD .... hab bei animes wie wolfsrain <- <3 <3 flüsse geheult als zb
Spoiler (Öffnen)
gestorben ist Big Grin ..... und ja my little dashy tat auch im hals weh <.<

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 von Flydeto.)
Zitieren
#60
20.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich wär auch dafür, dass es in der Serie auch mal ein, zwei ernstere/emotionalere Folgen gibt. Müsste jetzt ja nicht unbedingt gleich was mit Tod zu tun haben, aber mir würd's passen. Da käme auch wieder die Diskussion auf, dass es nicht unbedingt das beste sein muss, wenn man Kindern immer nur Friede, Freude, Eierkuchen vorspielt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste