Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:42



Umfrage: Sollte sich eine MLP Folge mit dem Tod beschäftigen?
Ja
Nein
Vielleicht/Keine Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Tod in MLP
06.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Der Tod in MLP
(06.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Die sanfteste Option wäre meiner Meinung nach der natürliche Tod, wo ein Charakter alterbedingt stirbt. Das kam zum Beispiele in der Kinderbuchreihe Sternenschweif vor. Da hatte man das sehr gefühlvoll und verständnisvoll erzählt. Deshalb bin ich der Meinung, dass das auch bei MLP: FiM geht.
Aber wer soll denn bitte sterben? Sollen sie extra einen neuen Charakter erstellen, um ihn sterben zu lassen? Komplett gegen eine Folge mit diesem Thema wäre ich nicht, aber die Frage bleibt wer, um den Kindern auch am Ende eine gescheite Lektion beizubringen.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
06.09.2012
CupcakePony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich würde es gar nicht so tragisch finden, wenn die Serie dieses Thema behandelt. Es kommt halt darauf an WIE man an das Thema rangeht.
Man muss es alles ja nicht unglaublich traurig gestaltet dass man die ganzen 20 min lang nur am heulen ist oder was weis ich. Man könnte es einfach so machen, dass das Pony z.B auch garnicht gezeigt wird, sondern nur erwähnt.

Wie schon vorher erwähnt wurde das Thema "Tod" in König der Löwen auch gut rübergebracht und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals an der Stelle wo Simbas Vater gestorben ist, geheult habe RD wink

Die Kinder werden doch sowieso immer relativ früh mit dem Thema konfrontiert (Tod des Haustieres, Familienmitglied)

Klar wenn man den Tod so rüberbringt, dass man sieht wie ein Pony stirbt sei es durch Mord ( RD laugh ) oder was weis ich, wäre das sicherlich nicht für Kinder geeignet.

Aber wie schon gesgat, wenn das Thema richtig angegangen wird, sehe ich eigentlich kein großes Problem damit

Brohoof
Zitieren
06.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
(06.09.2012)nizaneal schrieb:  
(06.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Die sanfteste Option wäre meiner Meinung nach der natürliche Tod, wo ein Charakter alterbedingt stirbt. Das kam zum Beispiele in der Kinderbuchreihe Sternenschweif vor. Da hatte man das sehr gefühlvoll und verständnisvoll erzählt. Deshalb bin ich der Meinung, dass das auch bei MLP: FiM geht.
Aber wer soll denn bitte sterben? Sollen sie extra einen neuen Charakter erstellen, um ihn sterben zu lassen? Komplett gegen eine Folge mit diesem Thema wäre ich nicht, aber die Frage bleibt wer, um den Kindern auch am Ende eine gescheite Lektion beizubringen.
Das ist natürlich eine gute Frage, einerseits würde man es vermissen, würde ein alter Charakter fehlen, zu einem extra hierfür eingeführen Charakter fehlt allerdings etwas die Bindung.

Da fehlt dann am Ende der gute Aspekt, den die Serie doch jedes Mal zu Ende einer Folge hat. Es gibt immer ein Happy End und auf einmal nichtmehr? Das gehört mMn schon dazu, dass alles gut ausgeht, wenn dann auf einmal jemand stirbt kann es nicht mit guter Musik und einer Pinkie-Party enden, das passt schon bei vielem aber nicht zu MlP.

(06.09.2012)CupcakePony schrieb:  Ich würde es gar nicht so tragisch finden, wenn die Serie dieses Thema behandelt. Es kommt halt darauf an WIE man an das Thema rangeht.
Man muss es alles ja nicht unglaublich traurig gestaltet dass man die ganzen 20 min lang nur am heulen ist oder was weis ich. Man könnte es einfach so machen, dass das Pony z.B auch garnicht gezeigt wird, sondern nur erwähnt.

Wie schon vorher erwähnt wurde das Thema "Tod" in König der Löwen auch gut rübergebracht und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals an der Stelle wo Simbas Vater gestorben ist, geheult habe RD wink

Die Kinder werden doch sowieso immer relativ früh mit dem Thema konfrontiert (Tod des Haustieres, Familienmitglied)

Klar wenn man den Tod so rüberbringt, dass man sieht wie ein Pony stirbt sei es durch Mord ( RD laugh ) oder was weis ich, wäre das sicherlich nicht für Kinder geeignet.

Aber wie schon gesgat, wenn das Thema richtig angegangen wird, sehe ich eigentlich kein großes Problem damit
Das stimmt, es kommt natürlich darauf an, wie man an das Ganze rangeht. Es kann ja z.B. mal zur Erwähnung kommen, wie die Oma oder sonst wer von irgendwem gestorben ist, was dann auch natürlich etwas in die Geschichte eigeht, das fände ich dann auch gut präsentiert. Solange nicht, wie ich oben andeuten wollte, das ganze in ewiger Trauer endet.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
09.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Der Tod in MLP
Sie können doch sterben, indem sie Basillikum treffen xD RD laugh
Off-Top: Mein 100ster Beitrag, Baby!

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
09.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich finde auch, dass man das Thema ruhig angehen könnte. Ich meine natürlich nicht, dass irgend ein bekannter Chara sterben sollte oder so, nein. Aber man könnte schon sich mal in spätren Staffeln drauf fokussieren, indem sie Tod vorsichtig etablieren.

Die Lektion für die Folge wäre jedoch schon, naja, nicht mehr sehr comichaft oder ?
Aber ich meine der Tod ist ein natürlicher Teil des Leben und jeder wird damit (früher oder später) konfrontiert.

Trotzdem wäre ich lieber nicht der Autor der Folge, da mir auch nicht wirklich einfällt, wie man das Thema in die Serie reinbringt AJ hmm

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
07.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der Tod in MLP
Meiner Meinung nach sollte man das Thema ansprechen.Allgemein sollte man in MLP sozialkritische Themen Kindgerecht ansprechen.
Zitieren
09.10.2012
Amuno Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 11. Nov 2011

RE: Der Tod in MLP
Ich bin Meinung das die macher von MLP sich schon mit dem Thema Tod in Ihren Folgen befassen sollten, da jeder von uns irgendwann mal Sterben muss. Sie sollten es aber Kingerecht gestalten

[Bild: 4p4r4oi5.jpg]
[Bild: dragonanimated_770262.gif]
Zitieren
11.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich fände es nicht gut, wenn man das Thema mit einbaut. Es passt nicht zum doch eher unbeschwerten Klima von MLP. Man muss bedenken, dass es auch vor allem eine Unterhaltungsserie ist.
Es ist eben ein ernstes Thema, was man über das Fernsehen einfach nicht gut rüberbringen kann. Das kann leicht in die Hose gehen.
Die Szene in "Hearts and Hooves Day" war, denk ich mal, entweder für die älteren Fans oder einfach ein Unfall. Sweetie Belle in eine Trauerfeier reinplatzen zu lassen, ist nun wirklich kein taktvoller Umgang mit dem Tod Pinkie happy
Allgemein sollte man Dinge, die von Kindern falsch aufgefasst oder nicht verstanden werden können, aus Kinderserien rauslassen(Politik oder Religion meinetwegen) Das ist meine Meinung.
MLP ist auch so eine schöne Serie Twilight happy
Zitieren
14.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Tod in MLP
Meh, ich finde das Thema eher nutzlos. Würde mich kaum interessieren. =/
Zitieren
14.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
(14.10.2012)Cricozery schrieb:  Meh, ich finde das Thema eher nutzlos. Würde mich kaum interessieren. =/

Wieso sollte das Thema nutzlos sein? Dein Kommentar ist jetzt wirklich nicht sonderlich förderlich für diese Diskussion...

Der Tod gehört zum Leben dazu. Und man sollte möglichst früh lernen, damit umzugehen. Daher ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass auch Kinder an diese Thematik schon herangeführt werden.

Desinteresse hin oder her - früher oder später wird jeder einmal im Leben mit dem Tod konfrontiert.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
14.10.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Tod in MLP
(14.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Desinteresse hin oder her - früher oder später wird jeder einmal im Leben mit dem Tod konfrontiert.

Genau das finde ich auch.

Auch wenn sich die Argumente sicherlich 10-mal wiederholt haben, aber ich bin der Meinung, man könnte das Thema sehr gut reinbringen. Gerade wegen der Freundschaft-Message ist MLP geradezu prädestiniert, ein solches Thema zu behandeln. Ich meine, wir alle sind sicher schon einmal mit Gevatter Tod konfrontiert worden. Und wer hat uns aus dieser Zeit geholfen? Genau, unsere Liebsten, also Familie und Freunde.

Natürlich können wir keinen der Main6 sterben lassen. Das hat aber auch keiner von uns Pro-Tod-Amigos vor. Was Granny Smith angeht, finde ich es schwierig. Klar, es wäre am leichsten mit "Der Tod gehört zum Leben dazu" zu erklären, weil sie so alt ist. Außerdem haben die Kinder (es geht ja hier nur um die Kinder, wir hätten da ja eh kaum ein Problem mit der Thematik) zu ihr eine gewisse, aber nicht allzu alles erschütternde Beziehung aufgebaut. Trotzdem sollte man gerade bei häufiger aufgetauchten Charakteren aufpassen, dass man das nicht zu emotional gestaltet.

Wenn ein Mr. Waddle stirbt, wird es - außer Pinky vielleicht - kaum jemanden interessieren. Auch die Lehre an die Kinder wäre eher semi, da es komisch wäre, wenn sie oder zumindest einer von den sechs plötzlich zu tiefst bestürzt wäre(n), wenn diese Nebenfigur das Zeitliche segnen würde.

Meiner Meinung nach sind AJs Eltern die perfekte Herangehensweise. Sie sind bereits tot, zumindest würde dies ihre seit über 50 Folgen währende Abstinenz erklären. Gut (berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzähle), Pinkys, Fluttershys und Rainbows Eltern wurden auch noch nicht erwähnt, aber gerade bei der Apple-Family (die ja gerade Family heißt) ist es schon seltsam, dass da keine Eltern sind.
Und eine Folge behandelt dann zum Beispiel den Jahrestag. Twilight kommt AJ besuchen, weil sie - weiß der Henker - AppleBloom ein Buch geliehen hat. Und dann ist halt eben die Stimmung bedrückt. Es gibt schöne Erinnerungen, über die sowohl gelacht als auch geweint werden können (Ich mein, als meine Oma gestorben ist, haben wir auch zurück gedacht und ab und zu gelacht). Und am Ende schreibt AJ den Lettre to Princess Celestia, von wegen wie toll es ist Freunde, zu haben, die auch in schweren Zeiten immer für einen da sind, und dass man stets nach vorn schauen muss und sich nicht von der Vergangenheit "beherrschen" lassen soll.

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
16.10.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Der Tod in MLP
Es muss den tod geben, warum sollge rarity sonst in art of the dress davon singen, wie sie für was sterben würde. Mir fällt gfad der zusammenhang zjm text nicht ein.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
16.10.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Tod in MLP
(16.10.2012)Demon Hoove schrieb:  Es muss den tod geben, warum sollge rarity sonst in art of the dress davon singen, wie sie für was sterben würde. Mir fällt gfad der zusammenhang zjm text nicht ein.

Ich glaube, du meinst diesen Part:

Something brash, perhaps quite fetching //
Hook and eye, couldn't you just simply die?

Da meint sie aber den Stoff (so in die richtig: Wirst du wohl endlich mal...)

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
16.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
Den Tod wird es geben. Nun wiederhole ich mich in diesen Thread schon wieder, aber es gibt nun mal auch Leute, die sich nicht den ganzen Thread durchlesen können/wollen.

Der natürliche Tod sollte behandelt werden, aber ich finde ein gewaltsamer Tod sollte nicht behandelt werden. Wir hatten am Ende von Season 2 mehrfach Möglichkeiten gehabt bzw. die Macher. Cadance hatte von den Changlingen in der Höhle ermordet werden können, Chrysalis hätte Twilight töten können, sie hätte Celestia töten können usw. Aber eben, weil die Leute (inklusive Hasbro) denken sie haben eine reine Kinderserie in Auftrag gegeben, wird es keinen Mord in der Serie geben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.10.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Tod in MLP
(16.10.2012)PrimeColor schrieb:  Der natürliche Tod sollte behandelt werden, aber ich finde ein gewaltsamer Tod sollte nicht behandelt werden. Wir hatten am Ende von Season 2 mehrfach Möglichkeiten gehabt bzw. die Macher. Cadance hatte von den Changlingen in der Höhle ermordet werden können, Chrysalis hätte Twilight töten können, sie hätte Celestia töten können usw. Aber eben, weil die Leute (inklusive Hasbro) denken sie haben eine reine Kinderserie in Auftrag gegeben, wird es keinen Mord in der Serie geben.

Twilight: No, Really?
Komm, das sind aber auch echt unlogische Beispiele. Mit welcher Wahrscheinlichkeit lassen sie Twilight oder Princess Celestia sterben? Das wäre so, als hätten sie Son Goku in Dragonball (und ich rede von nur Dragonball) sterben lassen. Und hätten sie Cadance getötet, hätte es kein Happy End gegeben. Und das es das immer geben wird, will keiner bezweifeln!

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
16.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
(16.10.2012)Big MacIntosh schrieb:  
(16.10.2012)PrimeColor schrieb:  Der natürliche Tod sollte behandelt werden, aber ich finde ein gewaltsamer Tod sollte nicht behandelt werden. Wir hatten am Ende von Season 2 mehrfach Möglichkeiten gehabt bzw. die Macher. Cadance hatte von den Changlingen in der Höhle ermordet werden können, Chrysalis hätte Twilight töten können, sie hätte Celestia töten können usw. Aber eben, weil die Leute (inklusive Hasbro) denken sie haben eine reine Kinderserie in Auftrag gegeben, wird es keinen Mord in der Serie geben.

Twilight: No, Really?
Komm, das sind aber auch echt unlogische Beispiele. Mit welcher Wahrscheinlichkeit lassen sie Twilight oder Princess Celestia sterben? Das wäre so, als hätten sie Son Goku in Dragonball (und ich rede von nur Dragonball) sterben lassen. Und hätten sie Cadance getötet, hätte es kein Happy End gegeben. Und das es das immer geben wird, will keiner bezweifeln!

Das sind keine Beispiele, es sind Fälle wo jeder andere Bösewicht potenzielle Gefahren in Form von Personen hätten töten können.

Man hättest auch davon ausgehen können, dass Chrysalis Cadance, Twilight und Celestia hätte verhungern lassen können. Das ist eine grausame Art jemanden zu töten, da es ein Todeskampf ist.

Doch sie sind geflohen (Auch wenn die Flucht echt absurd war).

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Bei der Serie erwartet ich überhaupt nicht, dass dort ein Mord passieren könnte, weil das nicht zu MLP: FiM passt wegen der eigentlichen Zielgruppe. Aber das Thema natürlicher Tod sollte meiner Meinung nach gezeigt werden, weil jeder irgendwann mit diesem Thema zu tun haben wird. Die Serie könnte es ja so darstellen, dass es was ganz normales ist, was zum Leben dazu gehört.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
17.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
(17.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei der Serie erwartet ich überhaupt nicht, dass dort ein Mord passieren könnte, weil das nicht zu MLP: FiM passt wegen der eigentlichen Zielgruppe. Aber das Thema natürlicher Tod sollte meiner Meinung nach gezeigt werden, weil jeder irgendwann mit diesem Thema zu tun haben wird. Die Serie könnte es ja so darstellen, dass es was ganz normales ist, was zum Leben dazu gehört.

Nur das du wieder jemand bist der am Klischee-Zug hängst. RD wink

Es gab nämlich mit meinen Dozenten gesprochen und alles spricht für folgendes:

Primäre Zielgruppe von MLP FiM: Erwachsene

Sekundäre Zielgruppe: Die Kinder

Was dafür spricht? Zum einen die Aufmachung der Serie mit den ganzen Anspielungen auf Games, Comics, Serien usw. Die doch garnicht von Kindern geguckt oder gespielt werden sollten. Anspielungen auf Splinter Cell zum Beispiel.

Und das es Comics von MLP gibt, sobald es Comics von etwas gibt ist es ein Kulturgut, Kinder verstehen nichts von Kultur und gehen die Macher nicht mit den Promovideos nicht auch auf Comic-Conventions?

Dann die Verpackung der Produkte, dass einzige was Kinder alleine öffnen Können ohne das MLP Produkt zu zerlegen sind die Blind Bags. Alles andere ist ein Fall für ein Skalpell. Ähnlichen Fall haben wir bei den Ü-Eiern, als Kind hatte ich immer Probleme diese gelben Behälter zu öffnen und heute haben die einen Kinderfreundlichen Klappdeckel.

Sind die MLP Produkte Kinderfreundlich verpackt? Nein, sind sie nicht.

Da wollen wir Bronies die Klischees abschaffen und halten uns dann teilweise selber daran auf, dass tolle es war nicht zuerst mein Dozent der mich darauf aufmerksam gemacht hat - Sondern eine Studienkollegin, die MLP HASST!

MLP ist keine Kinderserie und auch keine Erwachsenenserie, es ist eine Familienserie. Das sind ja auch die ganzen Disneyfilme und die Filme von Pixar - Es sind auch Filme für die ganze Familie. Und das Thema Tod lassen, die da auch nicht aus.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
17.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Tod in MLP
(25.03.2012)Appledash schrieb:  
(25.03.2012)Dandelo schrieb:  Wie mein Vorredner, halte ich eine Folge über die Thematik Tod nicht für nötig. Es wäre zwar nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach hat eine so lebensfrohe Serie es nicht notwendig, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Der Tod gehört zwar zum Leben dazu, aber deshalb muss er nicht zwangsläufig eine ganze Folge ausfüllen.

Bin ganz eurer Meinung^^
Zusätzlich muss man bedenken, dass diese Serie auch von kleinen Kindern konsumiert wird.


Ist eher ein Grund für das Thema Tod, allerdings finde ich passt es auch gar nicht zu My little Pony.

Wenn sie das Thema behandeln würden dann sicherlich nicht das ein Pony stirbt sondern eins von Fluttershys Tieren.

Nein, wenn dann wird er wie in Hearts and Hooves Day nur ganz in den Hintergrund gedrückt.Twilight: No, Really?
Ich glaube nicht das sie dieses Thema behandeln werden, wäre aber interessant. AJ hmm
Zitieren
17.10.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Der Tod in MLP
Zitat:Und das es Comics von MLP gibt, sobald es Comics von etwas gibt ist es ein Kulturgut, Kinder verstehen nichts von Kultur und gehen die Macher nicht mit den Promovideos nicht auch auf Comic-Conventions?

Ich muss dir wiedersprechen. Kinder verstehen was von Kultur, nur in einer anderen Weise. Zu einem Mal sind Kinder sowas wie selber kleine Künstler, denn sie haben Fantasie und malen und das ist ein Teil von Kultur. Wenn es Comics zum Beispiel gibt, dann lernen die Kinder ein neues Medium kennen und lernen somit mehr was von Kultur! Als ich klein war hab ich schon früh Comics gelesen und fing unbewusst selber Bildergeschichten zu entwerfen.

Zitat:MLP ist keine Kinderserie und auch keine Erwachsenenserie, es ist eine Familienserie. Das sind ja auch die ganzen Disneyfilme und die Filme von Pixar - Es sind auch Filme für die ganze Familie. Und das Thema Tod lassen, die da auch nicht aus.

Da stimme ich dir zu! Ich erinnere mich an Wall-E, als er beschädigt wird und dadurch "stirbt". Da es ja nur eine Roboter war, war er reparierbar, aber seine Software wurde formartiert.

Zum Thema:
Ich stimme durch dafür, dass der Tod in MLP vorkommen kann. Und er kam auch vor, erinnert ihr euch an die Episode mit Celestias Phönix. Der starb an Alterschwäche, nur mit seinen Fähigkeiten als Phönix ist er nur wieder auferstanden. Außerdem sind die Ponys mehrmals dem Tod von der Schippe gesprungen. Twilight ist beinahe von einer Klippe gestürzt und die Ponys wurden beinahe von einer Hydra zermalmt und gefressen.
Wenn das Thema noch mal in der Serie vorkommen soll, dann vielleicht so wie Granny Smith muss für eine lange Zeit nach Manehatten und Applejack glaubt sie wäre tot. Anspielungen und anregunen machen Geschichten dramatischer und das gefällt dem Puplikum ob groß und klein.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste