Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:02



Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
#81
30.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
So, die Karte wurde hochgeladen. Sorry für die verspätete Antwort, aber ich komme immer erst am Nachmittag dazu, mich darum zu kümmern
@Bärli
Ist schon okay, darfst abtreten

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#82
30.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Sieht ja schon mal informationsreich aus die Karte.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#83
30.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Stimme ich zu. Die Karte wird sehr hilfreich sein.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#84
30.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Gerald würde sich dann aus der Waffenkammer, wenn es geht, Katalysatorröhrchen und Gefäße für Bomben, einige Kräuter zusätzlich und auch zum Schluss einige Trankphiolen hollen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#85
30.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Jo. Ich glaube, es macht Sinn, wenn das im Charakterbogen aktualisiert ist.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#86
30.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Wird gleich aktuallisiert.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#87
30.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(Shadowlock nahm sich noch ein schweres Stoffgewand mit, das nur leichten Schutz bietet.)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#88
04.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Glatt vergessen: Jedes Mitglied bekam ein offizielles, königlich beglaubigtes Dokument, das den hohen Status der Reisenden garantierte, d.h. ihnen darf auf der Reise nichts geschehen, sie sind von den Autoritäten zu achten, solange sie kein schwerwiegendes Verbrechen begehen, erhalten, wenn von ihnen erwünscht, Waffen, Vorräte usw.
Außerdem steht darin, dass sie sich mit dem Marschall des Westens (Dunkelmoor) treffen sollen, die sich zurzeit in Weißfellburg aufhalten sollte. Von ihr bekommen die Reisenden weitere Instruktionen.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#89
10.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Hallo, verehrte Mitspieler

Ich möchte die Frage in dem Raum stellen, ob wir für das ganze Schreiben auf eine Standardform einigen. Bislang ist es jedenfalls für mein Geschmack etwas unübersichtlich, daher folgender Vorschlag:

- Für Beschreibungen der Handlungen und der Welt reicht die normale Schriftform aus.
- Für direkte Rede ist es sinnvoll, diese erkennbar in Anführungszeichen "" zu setzen. (natürlich macht das ja bereits jede/r)
- Für Gedanken wären entweder diese Form oO Gedanken Oo oder die kursive Form sinnvoll.
- Sollten zwischen zwei Textstellen größere zeitliche oder örtliche Abstände liegen oder gar ein anderer Charakter, wäre es sinnvoll, eine Trennlinie zu bilden.
- Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn bei dem Wechsel zwische Beschreibung, direkter Rede und Gedanken Absätze gebildet werden, solange sie über eine Zeile hinausgehen.

Ich freue mich auf ein paar Meinungen dazu [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#90
10.05.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Eine allgemeine Form wie Absätze nach ein paar Zeilen,"" als direkte Rede und ("") als Gedanken reicht doch eigentlich? Wer will kann diese oO() machen, aber mich stören sie mehr als das sie hellfen^^.

Das mit den Absätzen versteh ich nichtz so ganz. Meinst du so:

blatextbla
blatextbla

"direkte rede"

blatextbla

So? etwas anderes kann ich mir nicht so ganz vorstellen ^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#91
10.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(10.05.2016)Sleya schrieb:  Eine allgemeine Form wie Absätze nach ein paar Zeilen,"" als direkte Rede und ("") als Gedanken reicht doch eigentlich? Wer will kann diese oO() machen, aber mich stören sie mehr als das sie hellfen^^.

Das mit den Absätzen versteh ich nichtz so ganz. Meinst du so:

blatextbla
blatextbla

"direkte rede"

blatextbla

So? etwas anderes kann ich mir nicht so ganz vorstellen ^^

Genau so meine ich es mit den Absätzen.
Wie die Gedanken formuliert werden, ist mir egal, solange sie als solche leicht erkennbar sind, d.h. sie dürfen nicht nur in Anführungszeichen "" stehen. Meinetwegen auch diese Form: ("")

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#92
10.05.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Herbsti, wäre schon dufte, wenn du dann die Vorstellung in nem kurzen Text als Erzähler übernimmst, sonst sind das wieder 6 einzelne Posts auf die wir alle warten müssen. Wenn Honey angekommen ist, kannst du ja einfach nen schnellen Text dafür raushauen und das hat sich.

Sollte vielleicht nur noch einer die Gruppe dazu aufrufen, solange zu warten. Oder Sleya macht das als Teil des Pegasustrupps, wenn die 3 ja eh zusammen gehören.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#93
10.05.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Als Teil des Pegasustrupps?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#94
10.05.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Es wurde jetzt ja scheinbar so umgesetzt, dass die Chars von dir, Vadi und Honey zusammen unterwegs waren und ihr seid alle Pegasi. Ergo: Pegasustrupp.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#95
10.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(10.05.2016)Eisbärkaiser schrieb:  Herbsti, wäre schon dufte, wenn du dann die Vorstellung in nem kurzen Text als Erzähler übernimmst, sonst sind das wieder 6 einzelne Posts auf die wir alle warten müssen. Wenn Honey angekommen ist, kannst du ja einfach nen schnellen Text dafür raushauen und das hat sich.

Sollte vielleicht nur noch einer die Gruppe dazu aufrufen, solange zu warten. Oder Sleya macht das als Teil des Pegasustrupps, wenn die 3 ja eh zusammen gehören.

Jo, macht Sinn. Ich schreibe einfach einen Text, der die Ankunft erklärt, sobald Honey da ist.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#96
11.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Passt es so, oder soll ich was hinzufügen?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#97
11.05.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Ich denke, das geht so. Damit sollte man jetzt theoretisch schon weitermachen können anstatt noch da im Camp zu verweilen. Haben sich ja schon alle bereit gemacht.

Ich poste nachher oder Morgen noch was kurzes für Gundfried, es sei den jemand anders macht weiter und wir setzen uns in Bewegung. Dann skippe ich, hätte eh nicht viel. FS grins


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#98
27.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Ok, bitte lesen. [Bild: 01-sircord.png]

Für ne Zeitlang sah es aus, als würde alles gut laufen, allerdings kommt jetzt schon die erste Durststrecke und ich möchte gerne wissen warum.
Warum posten nur noch so wenige? Liegt es an fehlender Zeit, liegt es an der Gestaltung des RPGs, oder geht das Interesse allgemein zurück?
Es ist wichtig, dass ich es weiß, weil ich sonst nicht einschätzen kann, wie ich etwas besser machen soll. Soll ich mehr stimulieren? Soll ich mehr Spieler direkt ansprechen? Berührt euch die jetzige Situation nicht? Könnt ihr damit nichts anfangen? Soll sich das RPG mehr auf die Story konzentrieren oder sind Ausschweifungen ok, um die Welt besser kennen zu lernen?
Ich freue mich auf eure Beiträge, damit ich das besser einschätzen kann.

WICHTIG:
Ich werde außerdem eine Regel einführen, sodass Mitspieler, die für eine längere Zeit nicht spielen können, mir Bescheid geben müssen. Ansonsten werden Mitspieler nach zwei Wochen Inaktivität ausgesondert.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#99
27.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Zu meinem Teil, ich poste nur wenn es sich auch lohnt und ich die Zeit habe. Außerdem warte ich immer gerne bis mal mehrere gepostet haben, damit der Post nicht zu kurz kommt, sonst kann ich gleich in solch eines der billigen "Freestyle"-RPG´s gehen wenn ich nach jedem Post posten wolle.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 von Rijje.)
Zitieren
27.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Tach. Meine Wenigkeit hatte tatsächlich die letzten Wochen keine Zeit, weil sie lernen musste und deswegen das Handy vor sich selbst versteckte. Ist sie jetzt Sondermüll?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste