Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:09



SpongeBob Schwammkopf
03.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich fand den super und er wurde auch ständig irgendwo zitiert ^^
Er kam immer auf Super RTL und Nick lief. Ich weiß noch, dass das fast den ganzen Tag geguckt habe, wenn man hin und her geswitcht hat, das lief irgendwie entweder so, dass beide gleichzeitig liefen und man konnte sich eine Folge aussuchen oder wenn das da zuende war, fing das da gerade an (oder man musste ein bisschen warten)
Habe auch Kuscheltiere, Müslischale etc. geschenkt bekommen. Ich gucke es mir noch abends auf Viva an ( da läuft es jetzt auch!) ^^
Ist super, wenn man gerade schlafen will ;D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
03.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Also ich schaus auch hin und wieder noch recht gern,..... meist Abends auf Viva (oder Sonntags als auf Nick)

was mir als meist gut gefällt sind die extremzeichnungen bei der mimik
oder wenn sie real-elemente einführn Big Grin
Zitieren
03.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
1. Staffel war ein wunderbarer Einstieg.

2. + 3. Staffel haben das Ganze getoppt und die Serie zur Legende gemacht.

4. Staffel und höher: Stephen Hillenburg hängt den Hut an den Nagel und überlässt die restlichen Staffeln ihrem Schicksal - was man spüren kann.
Nur noch Rumgealber, keinerlei intelligente Witze mehr, blöde Stories und die Charaktere sind ruiniert.

Zu schade und ich hoffe, dass MLP nicht das Selbe erfahren muss.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
03.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich wiederhole zwar wahrscheinlich jetzt nur was die meisten sagen, aber was solls:

Früher mochte ich Spongebob sehr, eine meiner Lieblingsfolgen war der Gegenteiltag, ich glaube die kann ich immer noch fast auswendig.

Ich hab dann lang nichts mehr gesehen, aber wenn ich jetzt die neuen Folgen sehe, bin ich nur noch deprimiert. Was ist nur daraus geworden? FS sad
Nur noch gezwungen, albern, kaum noch witzig.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
05.04.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ach ja, Spongebob Schwammkopf. Die Folgen habe ich früher auch geradezu verschlungen.
Und ich kann der allgemeinen Haltung hier auch nur zustimmen, dass die ersten Staffeln einfach die besten waren. So furchtbar geile Momente, ich habe manchmal Tränen gelacht.

Besonders bei der Folge mit dem Quatschtütenwürger.
"Nimm deine Füße aus meinen Augenhöhlen!"
"Ich versuch's ja, aber die Spikes hängen an Ihren Augäpfeln fest."

(03.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  Zu schade und ich hoffe, dass MLP nicht das Selbe erfahren muss.

Ich muss gestehen, dass ich genau diese Furcht hege. Neben dem immer stupideren Humor in Spongebob kamen auch immer mehr Charaktere und Monster einmalig vor, deren Designs... ja, merkwürdig aussahen.
Als dann in "It's About Time" plötzlich Cerberus aufgetaucht ist, wurde ich leider sofort daran erinnert.

Ich kann natürlich auch jetzt aus 'nem Parasprite einen Ursa Major machen, aber ich hoffe einfach, dass "My Little Pony - Friendship is Magic" nicht ins total Bekloppte abrutscht, mit irgendwelchen aus den Hufen gesogenen Lektionen. Whining (Ich hoffe, ich gewöhne mir nicht an, so zu reden)

Nur mal mein Senf.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
06.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich finde den Schwamm auch gar nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird, vor allem im Vergleich mit anderen Sendungen, die in erster Linie für ein jüngeres Publikum gemacht worden sind. Gags und Charaktere sind eigentlich witzig, vor allem Thaddel.
Pinkie happy

Allerdings kenne ich "neue" bzw. "aktuelle" Folgen nicht wirklich, weil ich keine Zeit mehr habe, so viel im Fernsehen zu schauen.
Zitieren
07.04.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Wie alle anderen auch schon sagten 1-3 Staffel genial 4 und höher Würg....

Das wahre Spongebob werden immer die 1-3 Staffel sein.
Z.b
Patschie schreibt Spongebob eine Einladung Spongebob erhaltet den Brief der aber wegen dem Wasser verwischt wurde.
Spongebob: Der Verfasser dieses Briefes kennt sich wohl nicht mit denn Pysikalischen Gesetzen Unterwasser aus.

und schmeißt den Brief ins Feuer xD

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
07.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(05.04.2012)CalmMadness schrieb:  
(03.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  Zu schade und ich hoffe, dass MLP nicht das Selbe erfahren muss.

Ich muss gestehen, dass ich genau diese Furcht hege. Neben dem immer stupideren Humor in Spongebob kamen auch immer mehr Charaktere und Monster einmalig vor, deren Designs... ja, merkwürdig aussahen.
Als dann in "It's About Time" plötzlich Cerberus aufgetaucht ist, wurde ich leider sofort daran erinnert.

Ich kann natürlich auch jetzt aus 'nem Parasprite einen Ursa Major machen, aber ich hoffe einfach, dass "My Little Pony - Friendship is Magic" nicht ins total Bekloppte abrutscht, mit irgendwelchen aus den Hufen gesogenen Lektionen. Whining (Ich hoffe, ich gewöhne mir nicht an, so zu reden)

Nur mal mein Senf.

Ich hege diese Furcht auch. Spongebob Schwammkopf ist noch immer eines der Aushängeschilder und Zugpferde von Nickelodeon und solange der Geldeuter Kohle hergibt, wird gemolken, bis zum letzten Tropfen. Jetzt ist natürlich die Frage ob Hasbro vergleichbar handeln würde.

Bisher kann ich diese Entwicklung bei My Little Pony nicht erkennen. Die Serie entwickelt sich zwar weiter, bleibt ihren Grundprinzipien aber treu. Mal schauen wie das in Staffel 3 aussehen wird. Ich bin optimistisch eingestellt.

Meinetwegen können die noch 10 Staffeln bringen, hauptsache ist, dass gewisse Teile der Show unberührt bleiben, gewisse Teile der Show sich weiter entfalten dürfen, und die Macher sich zu nix zwingen sowie sich nicht vom Umsatz blenden lassen.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
07.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(07.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  
(05.04.2012)CalmMadness schrieb:  
(03.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  Zu schade und ich hoffe, dass MLP nicht das Selbe erfahren muss.

Ich muss gestehen, dass ich genau diese Furcht hege. Neben dem immer stupideren Humor in Spongebob kamen auch immer mehr Charaktere und Monster einmalig vor, deren Designs... ja, merkwürdig aussahen.
Als dann in "It's About Time" plötzlich Cerberus aufgetaucht ist, wurde ich leider sofort daran erinnert.

Ich kann natürlich auch jetzt aus 'nem Parasprite einen Ursa Major machen, aber ich hoffe einfach, dass "My Little Pony - Friendship is Magic" nicht ins total Bekloppte abrutscht, mit irgendwelchen aus den Hufen gesogenen Lektionen. Whining (Ich hoffe, ich gewöhne mir nicht an, so zu reden)

Nur mal mein Senf.

Ich hege diese Furcht auch. Spongebob Schwammkopf ist noch immer eines der Aushängeschilder und Zugpferde von Nickelodeon und solange der Geldeuter Kohle hergibt, wird gemolken, bis zum letzten Tropfen. Jetzt ist natürlich die Frage ob Hasbro vergleichbar handeln würde.

Bisher kann ich diese Entwicklung bei My Little Pony nicht erkennen. Die Serie entwickelt sich zwar weiter, bleibt ihren Grundprinzipien aber treu. Mal schauen wie das in Staffel 3 aussehen wird. Ich bin optimistisch eingestellt.

Meinetwegen können die noch 10 Staffeln bringen, hauptsache ist, dass gewisse Teile der Show unberührt bleiben, gewisse Teile der Show sich weiter entfalten dürfen, und die Macher sich zu nix zwingen sowie sich nicht vom Umsatz blenden lassen.

Ich vertraue da noch voll und ganz auf Studio B. Sie werden sich hoffentlich gegen Hasbro durchsetzen können.
Zitieren
13.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Habt ihr schon mal die neuen Folgen auf deutsch gesehen?

Ich finde Patricks neuen Synchronsprecher sowas von zum....

Patrick Star

Ich weiß nicht. Aber mit der Stimme kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.04.2012)Shippou schrieb:  Habt ihr schon mal die neuen Folgen auf deutsch gesehen?

Ich finde Patricks neuen Synchronsprecher sowas von zum....

Patrick Star

Ich weiß nicht. Aber mit der Stimme kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Welche neuen Folgen bzw. welche Staffel genau bitte?

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
13.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
8. Staffel

http://de.wikipedia.org/wiki/Spongebob#Synchronisation

Marco Kröger muss wohl ziemlich erpresserisch bei den Gehaltsverhandlungen vorgehen, da haben sie ihn als Exempel gekickt.
Angeblich hatte er sogar schon die ganze 8. eingesprochen.

Aber damit ist Spongebob entgültig "jumped the shark".

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
So schauts aus. Patrick wird nie mehr derselbe sein. FS sad
Comicforum.de - Patrick Star


[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
27.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die alten Folgen waren noch genial, die neuen sind...Meh.

Gibt einige gute stellen, aber das meiste ist nicht wirklich toll. Die ersten 3 Staffeln die waren noch super.

Und die Gary komm heim episode war wohl das erste Medium das mich traurig gemacht hat :l

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
27.04.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
SpongeBob hab ich früher auch geschaut und die Serie hat ein paar wirklich gute Folgen. Mein Lieblingsgag ist der wo er einen Brief bekommt, dessen Schrift wegen dem Wasser nicht lesbar ist und er meint, das der Schreiber keinen Plan von den Physikalischen Gegebenheiten unter Wasser hat und dann wirft er ihn in ein Lagerfeuer. Plankton war auch ein guter Bösewicht, verdorben bis auf den Letzen Knochen, konnte aber aufgrund seiner Größe niemanden wirklich Schaden zufügen.
Nach dem Kinofilm hab ich die Serie nicht mehr verfolgt.
Zitieren
27.04.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher hab ich Spongebob auch extrem viel geguckt. Aber seit dem ich Internet nun seit ein paar Jahren habe, gucke ich nur noch wenig Fernsehen.
Das Internet bietet mit meistens halt mehr Unterhaltung. Die alten Folgen kenne ich auch nur zu gut. Meine Lieblingsfolge ist die mit dem riss in der Hose.RD laugh Oder was ich auch ganz genial fand wo Spongebob und Patrick meinten auf einem anderen Planten gelandet zu sein und Patrick sagte: (Ja, ich kann es auswendigRD wink) "Meinst du, sie haben die gedanken genommen die wir gedacht haben und wollen das wir denken das unsere gedanken die wir gedacht haben die gedanken sind die wir denken?"

Einfach nur genial.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich war immer ein riesiger Fan von SpongeBob, konnte schon als Kind alles mögliche auswendig und auch heute noch spuken mir die Zitate in manchen Situationen dauernd im Kopf herum und das ist bei Freunden von mir nicht anders. Zum Beispiel, wenn man irgendwie kleckert, kommt sofort "beschmutzt, beschmutzt, beschmutzt".. Usw.. xD Es ist also im Alltag ständig präsent. Leider funktioniert mein Fernsehen seit einer Weile nicht mehr (wegen dem analog-digital Mist.. Müssen das erst jetzt dann umstellen) und ich hatte letztes Jahr auch irgendwie kein Nick mehr... Daher habe ich nur noch selten SpongeBob geschaut. Mag es aber auch heute noch sehr gerne, vor allem Thaddäus. Ist einfach witzig und unterhaltsam, wenn auch nicht immer sehr "anspruchsvoll", aber muss es ja auch nicht sein. (Wobei die Ausdrucksweise MANCHMAL ja doch recht interessant war -> "Warum muss jede elfminütige Sequenz meines Lebens zu einem Akt der Verzweiflung werden?!" <- fand ich besonders klasse. Haha ^^)

Die alten Folgen sind halt relativ "ausgelutscht". Die hat man ja schon x-tausend mal gesehen... Die neuen finde ich ja (teilweise) auch noch irgendwie lustig.. Aber manches finde ich auch unpassend. Sicherlich hat man gemerkt, dass es viele Erwachsene Zuschauer gibt. Aber trotzdem muss die Serie ja immernoch "geeignet" für Kinder sein und manche Stellen/"Witze" sind nur noch eklig/brutal. Wie die häufig diskutierte Folge, wo SpongeBob Thaddäus' Sofa herumschiebt, sein Fuß da noch drunter ist und er sich übel verletzt und es dann diese Nahaufnahmen gibt. Oder bei Sponge's Eiterbeule da... Das muss ja nicht sein. <.<

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
19.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher hab ich es einfach geliebt, die gegs waren ansprechender, das setting war mal was anderes und die Caractere waren gut.

Bei den Jetzigen folgen möchte ich dem kleinen gelben freak nur noch eine REINHAUEN.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
19.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Habe ja immer gerne Spongebob gesehen, auch Heute noch.
Die ersten Staffel hatten wirklich viel mehr gute Folgen als die neuen,
aber auch von den neuen Folgen kann man sich noch einige ansehen,
ich finde es immer noch stellenweise zum kaputtlachen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich fand spongebob früher auch ganz toll, hab die erstausstrahlung in Deutschland damals mit meiner Oma und meinem Opa angeschaut Smile ...aber irgendwann ging da einfach der Witz verloren...die heutigen Folgen reichen bei weitem nicht an die von Früher ran, die meisten sind gezwungen witzig und einfach nicht mehr komisch ...was eigentlich echt schade ist, weil die alten Folgen echt genial waren Cheerilee awesome ...Früher hab ichs mir immer angeschaut wenn´s kam, aber inzwischen schalt ich weg wenn´s kommt, voraussgesetzt es ist keine alte Folge, dann schau ich sie an Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste