Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:07



Minecraft
15.09.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Na da bin ich mal gespannt. Im besten Fall wird damit eine ganze Menge Geld für Entwicklerarbeit zur Verfügung gestellt, im schlimmsten Falle wird Minecraft von Microsoft kaputtgewirtschaftet. Es kann so ziemlich alles passieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
(15.09.2014)Blue Sparkle schrieb:  Na da bin ich mal gespannt. Im besten Fall wird damit eine ganze Menge Geld für Entwicklerarbeit zur Verfügung gestellt, im schlimmsten Falle wird Minecraft von Microsoft kaputtgewirtschaftet. Es kann so ziemlich alles passieren.
Naja wollen wir ma nicht hoffen [Bild: cl-fs-wince.png]
.. ich will mir gar nicht vorstellen was €A gemacht hätte Twilight: No, Really?

Zitieren
15.09.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Minecraft
(15.09.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Minecraft wurde von Microsoft gekauft... was sagt ihr dazu [Bild: pc-fomy.png]

[Bild: t66b9dc_nooo_display.jpg?bc]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
15.09.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Minecraft
Zitat:MICROSOFT KAUFT MINECRAFT

Das schwedische Entwicklerstudio Mojang wird von Microsoft gekauft, der Kaufpreis soll bei 2,5 Milliarden US-Dollar liegen - damit bestätigen sich die Gerüchte der vergangenen Tage. >>>Die Gründer des Minecraft-Studios werden aus dem Unternehmen ausscheiden.<<<

Alter....wenn die mit Minecraft so umgehen, wie mit Age of Empires... Facehoof


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
15.09.2014
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Minecraft
(15.09.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Minecraft wurde von Microsoft gekauft... was sagt ihr dazu [Bild: pc-fomy.png]

bye bye Ps3, Ps4 PsVita versionen RD salute
Zitieren
15.09.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Tja Notch....
Milionär war Dir wohl nicht genug...


Das Minecraft unter neuem Team läuft ist da Markus Persson nun wohl nix mehr dran tut sobald Microsoft die Creeper regiert is bestätigt.
Solange die bisherigen Versionen weiter entwicktelt werden, ich nicht noch mal geld dafür zahlen muss und mir weder ein Windows Icon Block noch ein Kopierschutz größer als das Spiel selbst aufgedrückt wird .... und Minecraft weiter unter Linux läuft- (Ich hab nen Win PC zur verfügung aber nicht umbedingt Bock drauf....)

Zitieren
15.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
(15.09.2014)Killbeat schrieb:  
(15.09.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Minecraft wurde von Microsoft gekauft... was sagt ihr dazu [Bild: pc-fomy.png]

bye bye Ps3, Ps4 PsVita versionen RD salute

Naja aufm Mojang Blog stand das die Mac,Linux,Ps usw. Varianten bleiben sollen AJ hmm

Zitieren
15.09.2014
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Minecraft
(15.09.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Naja aufm Mojang Blog stand das die Mac,Linux,Ps usw. Varianten bleiben sollen AJ hmm

bestimmt nicht. MS will ja das die leute mehr Xboxen kaufen. Bestimmt kommt auch eine One Version (falls es noch keine gibt) und die Sony Versionen verden aus dem verkehr gezogen
Zitieren
15.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
(15.09.2014)Rabenvogel schrieb:  Tja Notch....
Milionär war Dir wohl nicht genug...


Das Minecraft unter neuem Team läuft ist da Markus Persson nun wohl nix mehr dran tut sobald Microsoft die Creeper regiert is bestätigt.
Solange die bisherigen Versionen weiter entwicktelt werden, ich nicht noch mal geld dafür zahlen muss und mir weder ein Windows Icon Block noch ein Kopierschutz größer als das Spiel selbst aufgedrückt wird .... und Minecraft weiter unter Linux läuft- (Ich hab nen Win PC zur verfügung aber nicht umbedingt Bock drauf....)
Naja bei 2.500.000.000 würde ich auch verkaufen RD laugh

(15.09.2014)Killbeat schrieb:  
(15.09.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Naja aufm Mojang Blog stand das die Mac,Linux,Ps usw. Varianten bleiben sollen AJ hmm

bestimmt nicht. MS will ja das die leute mehr Xboxen kaufen. Bestimmt kommt auch eine One Version (falls es noch keine gibt) und die Sony Versionen verden aus dem verkehr gezogen

Mojang Blog schrieb:What about the other editions of Minecraft? Will they stop being developed?
There’s no reason for the development, sales, and support of the PC/Mac, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, Vita, iOS, and Android versions of Minecraft to stop.

Und ja es gibt ne One Version

Zitieren
15.09.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Und hat euch schon ein Heilige Handgranate gegen das Karnickelzeug gefunden?






(in Ethernal Lands war der Fluffy Bunny schon laaaange vorher ziemlich Tötlich... aber wer kennt schon Ethernal Lands)

Zitieren
15.09.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Minecraft
(15.09.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  
Zitat:MICROSOFT KAUFT MINECRAFT

Das schwedische Entwicklerstudio Mojang wird von Microsoft gekauft, der Kaufpreis soll bei 2,5 Milliarden US-Dollar liegen - damit bestätigen sich die Gerüchte der vergangenen Tage. >>>Die Gründer des Minecraft-Studios werden aus dem Unternehmen ausscheiden.<<<

Alter....wenn die mit Minecraft so umgehen, wie mit Age of Empires... Facehoof

Oder wie mit rare

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
Das liegt aber Daran das Nintendo die Guten Entwickler bei sich gelassen hat und eig nur ne 'Leere-Hülle' übergeben hat.

Zitieren
15.09.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Minecraft
Ich verstehe den Aufstand, der entbrannt ist nicht, ok Minecraft wurde verkauft, aber bisher wurde noch nichts gesagt oder entschieden, es sind bisher nur vermutungen, die den Leuten angst machen. Ich bin da ganz offen, es kann sowohl positive als auch negative Konsequenzen haben.

OK ja die Nicht-Microsoft-Plattformen könnten wegfallen, nagut, ich bin da egoistisch geprägt, ich spiele nur auf meinem PC, der ist Win8.1, daher mir egal

DLCs? Nagut wenn dafür die Entwicklung von Mincraft beschleunigt wird, gerne. ^^

Abschaltung von privaten Servern? OK ja.... das wäre böse.... Ich hab selbst einen wo ich mit 20 Leuten zusammen spiele.... aber ich denke nicht, dass dies passieren wird. Was hier wahrscheinlicher wäre, wäre der Verbot von kommerziellen speziell auf Minecraft ausgelegten Serverangeboten von dritten....

Das einzige was mir momentan sorgen macht ist Youtube....
Immerhin nach 1572 Folgen und der Ankündung gestern in der Aufnahme bis 10K weiter zu machen, wäre es wirklich sehr bedauerlich wenn man nicht mehr frei auf Youtube sein Minecraft senden dürfte .___.

PS.: Schleichwerbung:
https://www.youtube.com/watch?v=oQDQ7TwI8So

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
16.09.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Minecraft
Um mal von Microsoft auf 1.8 zurück zu kommen:

Kann es sein das die Mobs nun ne deutlich längere leitung haben oder gibt es ein system für schleichen?
Ich hab schon geschaut obs daran liegt das 32 Chucks Sichtweite zu viel Leistung braucht und runter gedreht aber das ändert nicht,,, würde ja auch harkeln und die Framerate droppen...

Ich hab jetzt schon mehrfach Creeper und Enderman nahezu ohne verteidigung erwischt.
---
Die Hasen haben zu viele HP... ist merkwürdig wenn die nicht nach einem Schuss mit dem Bogen umfallen.... fühlt sich nicht richtig an das die mit Eisenschwertern 2x getroffen werden müssen.

Die andern Änderungen find ich aber echt gelungen..
Dörfer sind jetzt endlich mehr als nur Beute...

Zitieren
16.09.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Minecraft
Ja manchmal stehen Mobs einfach so in der Gegend herum und gucken sich die Landschaft an, dass ist schon richtig.... Aber ich finde es schon fair, immerhin erwischen die uns ja auch ab und an während wir nicht auf sie achten. ^^'''

Und ja die Hasen haben zu viel Leben..... passt nicht so ganz, aber mein Gott warten wir die 1.9 ab ^o^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
16.09.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Ich denke mal das wird schon in der 1.8.1 oder was auch immer die nächste ist gefixt. Solche Balacingfragen sind ja noch relativ fix zu beheben.

Ist mir allerdings auch ziemlich latte, da ich im Survival eigentlich immer mit meinem Schärfe V Diamantschwert rumlaufe.
Enchantment Plus sei dank.

Btw. kann mir jemand sagen ob er ne funktionierende Version für 1.8. kennt? Installation hat bei mir jetzt schon zwei mal das Spiel gecrashed. aber richtig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.09.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Minecraft
Ich hab mir das mit dem Microsoft-Deal durch den Kopf gehen lassen und ich komme einfach zu keiner guten Aussicht.

Microsoft ist nicht blöd (auch wenn die sich sehr viel Mühe geben uns vom Gegenteil zu überzeugen). Über Minecraft stehen RIESIGE Dollarzeichen. In dem Spiel steckt so viel Potential Geld zu machen.
Ein Spiel welches quasi kein Ziel hat und vollgepumpt werden kann mit Content aller Art, ist eine Goldgrube sondergleichen.
Die werden die Kuh melken. Es gibt so viele Ansätze für DLCs, dass das Spiel sogar Borderlands 2 Konkurrenz machen könnte und das ist ne Hausnummer, denn Borderlands ist überladen mit DLCs.

NEIN! NICHT GERNE! Es wird das Spiel nicht vorantreiben. Tut es fast nie. Ich sehe selten einen guten DLC, der auch sein Geld wert ist. Es gibt sie, das will ich nicht verneinen, aber meist ist das P/L-Verhältnis katastrophal mieß.
Hinzu kommt der Mod-Support. Bei dem Ausmaß an Mods, kann Microsoft keine DLCs o.ä. in die Runde werfen, weil die Community einfach schon zu breit aufgestellt ist und das wissen die.
Entweder verschwindet der Mod-Support irgendwann, oder:
Minecraft 2.

Nächster Punkt ist die Linux Version! Muss ich nix zu sagen oder?
Ich mein, dass das früher oder später so enden wird wie Skype, ich denke das versteht sich von selber.
Und bevor hier irgendwelche Klugscheißer kommen von wegen "Das Groß spielt eh auf Windows!" <= YOU DON'T SAY?
Aber habt Ihr mal über die Server nachgedacht? Die laufen zu 90% unter Linux mit Bukkit!
Der Wandel wird langsam aber stetig über die Bühne gehen. AGAIN: Microsoft ist nicht blöde. Die wissen wahrscheinlich sehr genau, dass die Community gerade auf 180 ist und die Mistgabeln wetzt.
Außerdem ist "Die meisten nutzen eh Windows!" kein Argument, oder mehr: Das ist ein Totschlag-Argument. Davon gibts schon zu viele. Es mag ein Fakt sein, aber es macht die Sache nicht besser. Ich lass es nicht ziehen, PUNKT!

Sobald Microsoft etwas am Modell ändert, ist Chaos vorprogrammiert. Minecraft wurde so groß, weil das Modell so einfach war. 20 Euro (Ich hab damals sogar nur 10 gezahlt) und viel Spaß mit deinem Baukasten!
Hier haben wir wirklich ein Spiel, was nur durch die Community so groß geworden ist und diese Community ist Freiheit gewöhnt.
Wird Ihr diese Freiheit genommen, dann bricht sie und mit Ihr das Spiel zusammen.

~Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
17.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Minecraft
Microsoft und Minecraft. AJ hmm

Könnte wirklich durchaus im Ende unschön werden, was soll´s dann kaufen wir uns eben Lego und bauen im RL fantastische Gebäude. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.09.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Minecraft
*HUST*
*HUST*
*HUUUUUSSSST*

Lyra eww KLICK HERE


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
20.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
Molyneux regt sich über fast alles auf RD laugh ... der hat kein gewicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste