Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 22:31



Cutie-Mark...verschwinden sie???
#41
25.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(24.04.2012)Custody schrieb:  Schlechtes Beispiel. Stell dir vor, du bist beim Brotschneiden, rutscht ab und schwupp! Ist es passiert AJ surprised Gut, ich kenn keinen, der sich nem Brotmesser das Gemächt entfernt hat, aber es ist halt möglich. Daher ist die Frage berechtigt: Kann man Cutie Marks entfernen? Ich sehe es wie einen Fingerabdruck. Unser Fingerabdruck wächst auch immer wieder nach, jedoch nicht wenn der Finger dazu fehlt.
Gut, damit die Flanke weg ist, gehört schon Einiges dazu, aber es würde schon eine zu tiefe Fleischwunde reichen und über dem Cutie Mark wäre eine fette Narbe. Und dann?
Wenn Fell drauf wächst, wächst auch ein Cutie Mark.

(25.04.2012)Stargaze schrieb:  
(24.04.2012)Buttershy schrieb:  Wollen wir doch mal hoffen denn Ponies ohne Cutie Mark AJ surprised Niemals wollen wir hoffen Twilight smile

Meine Ponysona hat keines, rate mal wieso?
Da erinnere ich mal an Candy Mane, die ist auch noch nie mit einem Cutie Mark gesehen worden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#42
25.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Was die Wachen angeht kann ich mir vorstellen, dass die Flecken zum Anonymisieren versteckt werden, um ihre Familien zu schützen.
Zitieren
#43
26.04.2012
Pencil Carrotcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Zum anomysieren? Interessante Theorie, auch wenn man dann davon ausgehen muss, dass die Cutie Marks sich innerhalb der Familie ähneln.
Ist meiner Meinung nach aber ziemlich klar, siehe Apple Family, Twilights Familie und irgendwie auch Raritys > Rarity = drei Diamanten, Raritys Vater drei Footbälle... nun ja, vielleicht ist das ja aber auch unterschiedlich, je nachdem wie sehr man sich der Fanilie verbunden fühlt?

Nun ja, back to the topic. Twilight happy Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unmöglich ist seinen Cutie Mark zu ändern. Siehe Princess Luna/Night Mare Moon, trotz des Charakterumschwungs hat sich nichts geändert. Natürlich, ihre Aufgabe ist ja immer noch sich um die Nacht zu kümmern, aber dennoch, Cutie Marks stellen ja auch einen Teil der Persönlichkeit dar... ich schätze, das einzige was passieren kann ist, dass der CM unsichtbar wird ( im Sinne von Fell geschoren, irgendeine Verletzung?), aber das ändert nichts am Schicksal, Talent, whatever des Ponys, also demnach auch nicht am Cutie Mark. Eeyup
Aber eine sehr interessante Frage, ob die mit Sicherheit irgendwann mal beantwortet werden kann? Pinkie happy
Zitieren
#44
02.05.2012
Apple Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Das Muttermal geht auch nicht einfach weg.
Ausserdem verschwinden die CMs nur wenn man die Cutie Pocks hat ;D

This thread needs to be 20% cooler-
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
02.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke es gibt keine Ponies die unglücklich mit ihrem CM sind. Das CM sagt ja nicht einfach etwas darüber aus, was sie gut können, sondern es ist für mich etwas übernatürliches wenn ein Pony seine wahre bestimmung gefunden hat. Siehe CMC: Ihnen machen zwar viele Sachen spaß, aber sie wollen einfach nicht das richtige finden. Was soll das heissen ? Das CM wartet so lange bis das jeweilige Pony etwas gefunden hat, das es richtig mag, was es richtig liebt und wo es hingehört. Ich denke da das CM etwas "übernatürliches" ist weiss es was das jeweilige Pony wahrscheinlich für immer tun möchte.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#46
06.05.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Viele Fan-Spiele zeigen ja auch das man, dank Zecora, einen Trank brauen kann, der das CM verschwinden lässt....wäre eine coole Folge Pinkie happy

Zitieren
#47
06.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke das die CM's eine feste bestimmung sind die von anfang an festgelegt wird und sollte man einen unfall erleiden ist es eine krücke oder ein talent was man erst nach dem unfall entdeckt.... Allerdings würde man sein CM dann nicht verlieren mmh.......
Vielleicht behält man es und es bleibt auch wenn man keine ahunug hat was das war oder wie man sein talent ausführt

Aufjedenfall ne schwere frage

LUL
Zitieren
#48
07.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(02.05.2012)MasterHirsch schrieb:  ... Das CM wartet so lange bis das jeweilige Pony etwas gefunden hat, das es richtig mag, was es richtig liebt und wo es hingehört. Ich denke da das CM etwas "übernatürliches" ist weiss es was das jeweilige Pony wahrscheinlich für immer tun möchte.

Würde dies aber nicht auch bedeuten daß das CM schon irgendwie im/am Körper ist? Es erscheint ja einfach.

Ich denke es ist, wie "Apple Dash" schon sagte, ähnlich eines Muttermals.
Ich hab bei mir am Arm blonde Haare, ich hab aber auch ein Muttermal - dort sind die Haare dunkel. Gut, ein Muttermal sitzt auf der Haut - evtl. sitzt ein CM unter der Haut. Da stell ich mir dann aber die Frage ob man dann nicht ein CM transplantieren könnte Lyra eww

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#49
07.05.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke, dass sie ihre Cutie Marks ein Leben lang behalten. Selbst wenn sie einen Unfall hätten und dadurch ihre Erinnerung verlieren, ändert es ja nichts an ihrer eigentlichen Begabung. Man könnte es vielleicht mit Gewalt rausschneiden oder ähnliches. Aber wenn ich von natürlichen Umständen ausgehe, ist es höchst unwahrscheinlich.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#50
25.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke auch das es unmöglich für die Cutie Marks ist zu verschwinden. Das mit Snips und Snails ignoriere ich einfach mal, aber ansonsten denk ich halt halt die Muster sind ganz tief im Fell eingraviert und werden auch nicht so einfach weggehen

Zitieren
#51
25.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(07.05.2012)Rainbow Pie schrieb:  Ich denke, dass sie ihre Cutie Marks ein Leben lang behalten. Selbst wenn sie einen Unfall hätten und dadurch ihre Erinnerung verlieren, ändert es ja nichts an ihrer eigentlichen Begabung.

Das ist auch meine Ansicht. Ich sehe es sozusagen als Schicksal der Ponies an, welches vorherbestimmt ist. Daran kann auch der Verlust des Erinnerungsvermögens nichts ändern.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#52
25.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Vielleicht hat es nichts mit dem Verlust des Erinnerungsvermögens zu tun....aber vielleicht mit dem Verlust von Fähigkeiten...z.B. ein guter Fußballer nach einer Verletzung

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#53
25.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Vielleicht hat es nichts mit dem Verlust des Erinnerungsvermögens zu tun....aber vielleicht mit dem Verlust von Fähigkeiten...z.B. ein guter Fußballer nach einer Verletzung

Ganz einfach Paralympics Twilight happy

Wobei ein Pony mit Füßen womöglich schon vorher nicht zum regulieren Hufball zugelassen gewesen wäre Trollestia.
Zitieren
#54
26.06.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Nebenbei
Ist es möglich das ein Pony sein CM auch niemals bekommt?

Zitieren
#55
26.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(26.06.2012)Solaboy94 schrieb:  Nebenbei
Ist es möglich das ein Pony sein CM auch niemals bekommt?

Es gibt Erwachsene Ponys ohne Schönheitsfleck z. B. Candy Mane, allerdings führe ich das auf Fehler/Schlamperei der Macher zurück.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
26.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Selbst wenn ein Pony durch einen Unfall vergisst, was ihr besonderes Talent ist, ist diese Fähigkeit ja immer noch präsent und sie oder er braucht nur auf seine oder ihre Flanke gucken, oder diese Fähigkeit eventuell erneut lernen, im Falle einer Amnesie.

Zitieren
#57
26.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Bestimmt gibt es irgend einen Zauber oder Trank der Cutie Marks verschwinden lassen kann.
Es wäre ja denkbar dass ein Pony durch ein Traumatisches Erlebnis ihr Talent nicht mehr haben will oder ausüben kann.
Zitieren
#58
26.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(26.06.2012)iron_pony schrieb:  Bestimmt gibt es irgend einen Zauber oder Trank der Cutie Marks verschwinden lassen kann.
Es wäre ja denkbar dass ein Pony durch ein Traumatisches Erlebnis ihr Talent nicht mehr haben will oder ausüben kann.

Twilight wollte in der Folge mit Trixie auch unter keinen Umständen Zaubern, dennoch hat sie ihren Schönheitsfleck nicht verloren.
Zitieren
#59
26.06.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich habe dieses Thema in meiner ersten FF aufgegriffen, deren Namensvetterin ich bin.
Ich halte es schon für möglich, aber nur duch ein unglaublich traumatisches Erlebnis, wie zum Beispiel das Gefühl, nicht wirklich zu der Welt zu gehören, die man bewohnt und dass man besser verschwinden würde. Oder wenn man gegen sein innerstes Wesen verstößt indem man zum Beispiel seine Magie gegen andere Ponies richtet, obwohl man geschworen hatte dies nie zu tun.

Aber durch einen Zauber wird das nie funktionieren, denn wie man schon in der Serie bewundern durfte hat Twilight versucht auf Appleblooms flehen hin ihre CM erscheinen zu lassen, was nicht geklappt hat. Genauso wenig wird das verschwinden lassen funktionieren.
Und in der Folge The Cutie Pox hat Zecora ausdrücklich erwähnt, dass es keinen Trank gibt der die CM erscheinen lassen kann (Time is the only Remedee)

Zitieren
#60
26.06.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Eine Menge Thesen bzw. Theorien gibt es hier. Meine Meinung nach bleiben sie ein Lebenlang (außer das sie auf irgendeinerweise entfernt werden)



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste