Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:44



Ponykriege?
#21
09.05.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponykriege?
Wie von Metal-Brony schon erwähnt werden die Royalen Wachen aufgrund ihrer Posten traditionelle Uniformen tragen, genau wie die Schweißer Garde als Reisläufer gekleidet sind oder die britische Garde als Grenadiere.

Ein stehendes Heer kann ich mir nicht vorstellen. Bislang haben die Ponys alle Probleme selber gelöst, sogar die Siedler Ponys haben ihren Kampf nur mit Kuchen ausgetragen. Selbst zur Reise in den Everfree Forest um die Elemente der Harmonie zu finden gab es keine Soldaten zur Wegbegleitung.

Woher dann die Referenzen zum modernen Militär?
Es ist eine US Amerikanische Serie. Da hat das Militär nun einmal eine ganz andere Stellung als in Europa und Helme, Uniformen und Begriffe wie Bullet und Tank haben nun einmal einen hoher Wiedererkennungswert.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#22
09.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ponykriege?
Ich denke auch, dass es Kriege gab. Aber sicher nur sehr wenige, denn die Ponies sind nicht so aggressiv wie der Mensch.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#23
10.05.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ponykriege?
(09.05.2012)Pilztoast schrieb:  Ich denke auch, dass es Kriege gab. Aber sicher nur sehr wenige, denn die Ponies sind nicht so aggressiv wie der Mensch.

Sry aber das is eine sehr naive Aussage, die Ponies haben schließlich Emotionen und die gleiten auchmal in die Extremen ab.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#24
12.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponykriege?
Naja es geht solange gut,bis sie erdöl finden xD.Könnte ja sein das dann auch wie in RL anfangen darüber zustreiten.

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#25
12.05.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Ponykriege?
Einen richtigen Krieg könnte es garnicht geben, da die Royalen-Wachen sogut wie garnichts können. Und wenn sie eine Armee hätten, dann hätten sie die bestimmt gegen die Changelings eingesetzt RD wink.
Das liefe dann warscheinlich so wie im WKII bei Deutschland und Frankreich, z.B.
Germaney (keine Anspielung^^ Octavia angry ) marschiert in Equestria ein und die Wachen ergeben sich ohne, oder mit geringer, Gegenwehr.
Zitieren
#26
12.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
Ich bin der Meinung, dass Krieg im modernen Equestria schon ein ziemlich ernstgenommenes Thema ist.
Schloss Canterlot wird zu jeder Zeit von einer kleinen Armee beschützt, welche jederzeit verstärkt werden kann. Es herrscht eine strenge Disziplin und es wird jedem prinzipiell Misstraut.
Das deutet für mich darauf hin, dass Krieg nicht nur Stoff aus Sagen und Legenden aus alter Zeit ist, sondern dass es auch in jüngerer Zeit erntzunehmende Konflikte gab.

Zum Beispiel gegen die Drachen, welche unsere Ponys ja nicht allzu ernst nehmen. Oder die Greifen, sofern Gilda ein stereotype ist.

Technisch gesehen schätze ich Equestria zwischen magisch-mittelalterlich und magisch-steampunk ein, wobei letzteres wohl noch in den Kinderschuhen steckt und mit misstrauen beäugelt wird.
Dementsprechend ist das Militär auch noch so ausgerüstet. Kann aber trotzdem sein, dass sie den ein oder anderen Prototypen irgendwo rumstehen haben.
Eine Moderne schließe ich konsequent aus. Als Vergleich ziehe ich da Harry Potter heran. Für die Muggel herrschte eine Moderne, aber bei den Zauberern hatte Magie den technischen Fortschritt vollständig verdrängt.
Ich denke in Equestria ist es genauso. Es wird zuviel mit Magie gemacht, als dass große technische Fortschritte großen Erfolg hätten. Das wenig technische was wir sehen halte ich für ein Ergebniss der Mischgesellschaft aus magischen und nicht-magischen Ponys.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von kommo1.)
Zitieren
#27
15.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Ponykriege?
Ich würde sagen es muss sogar vorher schonmal zu einem Konflikt gekommen sein (zumindest mit den Changelings), den Shining Armor kannte scheinbar einen sehr wirkungsvollen Zauber gegen sie.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#28
18.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponykriege?
(12.05.2012)kommo1 schrieb:  Ich bin der Meinung, dass Krieg im modernen Equestria schon ein ziemlich ernstgenommenes Thema ist.
Schloss Canterlot wird zu jeder Zeit von einer kleinen Armee beschützt, welche jederzeit verstärkt werden kann. Es herrscht eine strenge Disziplin und es wird jedem prinzipiell Misstraut.
Das deutet für mich darauf hin, dass Krieg nicht nur Stoff aus Sagen und Legenden aus alter Zeit ist, sondern dass es auch in jüngerer Zeit erntzunehmende Konflikte gab.

Zum Beispiel gegen die Drachen, welche unsere Ponys ja nicht allzu ernst nehmen. Oder die Greifen, sofern Gilda ein stereotype ist.

Technisch gesehen schätze ich Equestria zwischen magisch-mittelalterlich und magisch-steampunk ein, wobei letzteres wohl noch in den Kinderschuhen steckt und mit misstrauen beäugelt wird.
Dementsprechend ist das Militär auch noch so ausgerüstet. Kann aber trotzdem sein, dass sie den ein oder anderen Prototypen irgendwo rumstehen haben.
Eine Moderne schließe ich konsequent aus. Als Vergleich ziehe ich da Harry Potter heran. Für die Muggel herrschte eine Moderne, aber bei den Zauberern hatte Magie den technischen Fortschritt vollständig verdrängt.
Ich denke in Equestria ist es genauso. Es wird zuviel mit Magie gemacht, als dass große technische Fortschritte großen Erfolg hätten. Das wenig technische was wir sehen halte ich für ein Ergebniss der Mischgesellschaft aus magischen und nicht-magischen Ponys.
Ist schon mal ein interessanter Gedanke. Das halte ich auch eher für Wahrscheinlich.Equestria, ist im gegensatz zu unserer Welt, eher ein Ort der Magie, als denn der Moderne und durch soeinige Folgen sahen wir auch das der Entwicklungssand eher noch bei den Anfängen des Dampfmaschinenzeitalters liegt (ausnahmen bestätigen die Regel^^ siehe Vinyl Scratch)RD laugh . Würde aber auch nicht ungedingt eine magisch orientierte Kriegsführung ausschließen ( wie in der folge " A Canterlot Wedding")

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#29
18.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ponykriege?
(07.05.2012)Nightshroud schrieb:  Es gibt eine Armee, somit wäre es paradox anzunehmen Equestria hätte nicht schon Kontakt mit Krieg gemacht.

Die Armee könnte aber auch nur dem Schutz der Untertanen vor all dem Ungetier dienen, dass überall in Equestria umherstreift.

Magie hin oder her, aber ne Siedlung wie Ponyville hätte einer marodierenden hungrigen Hydra wohl wenig entgegenzusetzen, deshalb gibts für alle Fälle militärische Einheiten.

Vor allem, wenn man einer Spezies angehört, die - mit Ausnahme von Einhornmagie und kräftigen Fußtritten - Feindseligkeiten reichlich wenig entgegenzusetzen hat, macht es durchaus Sinn sich besser im voraus zu bewaffnen.

Zitieren
#30
18.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
(18.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  
(07.05.2012)Nightshroud schrieb:  Es gibt eine Armee, somit wäre es paradox anzunehmen Equestria hätte nicht schon Kontakt mit Krieg gemacht.

Die Armee könnte aber auch nur dem Schutz der Untertanen vor all dem Ungetier dienen, dass überall in Equestria umherstreift.

Dann wäre sie aber anders aufgebaut. Mehr auf Jäger und Waldläufer spezialisiert und nicht auf einheitliche Soldatenfronten.
Zitieren
#31
18.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ponykriege?
Make love not war!

Es gibt zwar anspielungen von Waffen und Krieg aber ein echter Krieg?

DO NOT WANT!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#32
18.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
(18.05.2012)Buddy schrieb:  Make love not war!

Es gibt zwar anspielungen von Waffen und Krieg aber ein echter Krieg?

DO NOT WANT!
Du hast das Staffelfinale noch nicht gesehen, oder?
Zitieren
#33
18.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ponykriege?
(18.05.2012)kommo1 schrieb:  
(18.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  
(07.05.2012)Nightshroud schrieb:  Es gibt eine Armee, somit wäre es paradox anzunehmen Equestria hätte nicht schon Kontakt mit Krieg gemacht.

Die Armee könnte aber auch nur dem Schutz der Untertanen vor all dem Ungetier dienen, dass überall in Equestria umherstreift.

Dann wäre sie aber anders aufgebaut. Mehr auf Jäger und Waldläufer spezialisiert und nicht auf einheitliche Soldatenfronten.

Das müsste dann aber heissen, dass die Ponys die Viecher direkt in ihren Lebensräumen aufspüren und angreifen, aber ich dachte eher dass nur dann eingegriffen wird, wenn die Umstände es erfordern, sprich wenn die Monster bereits wüten.

Ich stelle mir dass eben vor wie die (nutzlose) JDF in den Godzillafilmen.

Zitieren
#34
19.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Ponykriege?
(18.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  Ich stelle mir dass eben vor wie die (nutzlose) JDF in den Godzillafilmen.

Nutzlos ist n gutes Wort, man hat ja gesehen wie die Wonderbolts versagt haben als Spike in Ponyville gewütet hat. Facehoof Wenn das ihre Anti-Monster-Verteidigung ist na dann gute Nacht.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#35
08.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Ponykriege?
Klar hat es kriege gegeben, hauptsächlich wahrscheinlich zwischen pegasi und unicorns. Ich stell mir das so vor: unicorns können theoretisch mit ihrer Magie fliegen,also versuchen sie das Himmelreich einzunehmen. Vielleicht wurde ihnen das Fliegen, falls sie es können, wegen so einem Krieg verboten.

Zitieren
#36
25.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Ponykriege?
Denke mal, das bei einem Krieg in Equestria, es die Einhörner wären, welche ihre Magie als Waffen einsetzen. Und gar nicht mal so uneffektiv: man sieht ja in S4E2, welche Zerstörung NMM im Schloß der Ponyschwestern anrichtet. Facehoof Oder denkt mal an Twilight und Cadence mit dem Tatzelwurm... Twilight happy
Irgendwoher werden diese Fähigkeiten ja kommen... und wohl auch mal eingesetzt worden sein... Twilight: No, Really?

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#37
25.02.2014
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponykriege?
(25.02.2014)Horseshoehunter schrieb:  Denke mal, das bei einem Krieg in Equestria, es die Einhörner wären, welche ihre Magie als Waffen einsetzen. Und gar nicht mal so uneffektiv: man sieht ja in S4E2, welche Zerstörung NMM im Schloß der Ponyschwestern anrichtet. Facehoof Oder denkt mal an Twilight und Cadence mit dem Tatzelwurm... Twilight happy
Irgendwoher werden diese Fähigkeiten ja kommen... und wohl auch mal eingesetzt worden sein... Twilight: No, Really?

Das ist wohl wahr, doch würde ich die Pegasus da cuh nicht aussen vor lassen. Weil, Twilight und Cadance konnten aich auch nur gegen den Tatzelwurm behaupten, grade weil sie AUCH die Fähigkeit haben zu Fliegen. Ebenso sollte man auch bedenken, dass Pegasus die Fähigkeit haben das Wetter zu kontrollieren, was einem taktisch gesehen, einen ziemlichen Vorteil bringen kann.
Ebenfalls, sollte man Erdponys auch nicht unterschätzen, sie sind wesentlich robuster und Körperlich Stärker und Ausdauernder. Wenn ich mir eine Armee zusammenstellen würde, dann eher eine gemischte, um die Stärken und das Potential aller Ponyarten ausschöpfen zu können.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#38
26.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Ponykriege?
ich bin mir sicher, das es schon kriege gegeben hat in equestria. sonst wüsste man ja gar nich wofür man quasi sowas in der art wie die schweizer garde haben sollte. es gab bestimmt schon große kriege. vllt auch epische auseinandersetzungen mit den greifen.
und wenn man nach dem fanfic "upheavel breaking point" geht tobt schon seit über 1000 jahren nen krieg. der erreicht equestria aber nicht, weil andere pony unter der führung eines anderen alicorns dafür sorgen das trollestia und luna ihr spaß im "heartland" haben können ^^ tolle story by the way FS grins

back to topic: ich denke aber mal nicht das das thema krieg in der serie auftauchen wird. es ist und bleibt ja eine sendung für die jüngeren zuschauer. und ich kenne keine "kindersendung" die sich mit themen wie krieg oder sexualität oder desgleichen beschäftigt.

für den background ist die überlegung das es sowas schon gab aber absolut korrekt

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#39
26.02.2014
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponykriege?
(26.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  ich bin mir sicher, das es schon kriege gegeben hat in equestria. sonst wüsste man ja gar nich wofür man quasi sowas in der art wie die schweizer garde haben sollte. es gab bestimmt schon große kriege. vllt auch epische auseinandersetzungen mit den greifen.
und wenn man nach dem fanfic "upheavel breaking point" geht tobt schon seit über 1000 jahren nen krieg. der erreicht equestria aber nicht, weil andere pony unter der führung eines anderen alicorns dafür sorgen das trollestia und luna ihr spaß im "heartland" haben können ^^ tolle story by the way FS grins

back to topic: ich denke aber mal nicht das das thema krieg in der serie auftauchen wird. es ist und bleibt ja eine sendung für die jüngeren zuschauer. und ich kenne keine "kindersendung" die sich mit themen wie krieg oder sexualität oder desgleichen beschäftigt.

für den background ist die überlegung das es sowas schon gab aber absolut korrekt

Auf jedenfall wird es niemals offiziell in der Serie auftauchen, denn dafür ist dieses Thema viel zu düster für eine Kindersendung.

Btw. Werbung für andere Themen bitte aus diesem Thread rauslassen, danke Twilight: not bad

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#40
26.02.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponykriege?
Ich könnte mir vorstellen, dass es drei Kriege in Equestria gegeben hat. Ein Großer, zwei Kleine.

Der erste Krieg, der Größte, ging um die drei Ponyvölker, die um das Land kämpften. In der Handlung Hearts Warming Eve beim Theaterschauspiel, wurde dieser Konflikt mit den Wortgefechten und Hufstampfern der Ponys in der Eishöhle (in harmloser Form) dargestellt. Er endet, als die Völker bemerkten, dass mit ihren Hass die Wendigoes beschwötren und legten ihre Streitigkeiten nieder. Sie gründeten zusammen das Land Equestria. Nennen wir ihn mal den "Vereinigungskrieg".

Der zweite Krieg war ein kampf gegen Discord, der vielleicht alleine sich gegen Equestria gestellt hat. Er endet, als Celestia und Luna ihn besiegten und die erste Nutzung der Elemente der Harmonie. Das war "Der Chaos-Konflikt"

Der dritte Krieg war der Kampf gegen Nightmare Moon. Vielleicht hatte sie ihre eigenen Gefolgsleute unter ihrem Banner getragen und gegen ihre Schwester rebelliert. "Der Schwesterkrieg"

Nach Nightmare Moons Verbannung folgte ein 1000 jähriger Frieden der noch andauert.

Der Kampf mit den Changelings war nur eine Schlacht und kein Krieg, obwohl beinahe einer begonnen hätte, wenn Cadence und Shining Armor es nicht beendet hätten.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 von JP Hyper.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste