Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:39



Umfrage: Betrifft dich die Pause?
Ja!
Nein
Es geht so
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Pause tötet Bronies!
#21
08.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich glaube auch, dass die Pause so dramatisch sein wird. Es gibt ja wirklich genug Fandom, die alten Folgen sowie eben Boards wie dieses, um sich auszutauschen. Wer sich zurückzieht, dem wird wohl einfach allgemein die Lust vergangen sein. Jedenfalls - laut dem was man hört, soll es ja gar nicht so lange dauern, bis wieder neue Folgen kommen. Da gibt es schon weitaus gröbere Durststrecken für Fans.

Ich für meinen Teil werde hier jedenfalls nicht so schnell inaktiv, da ich ja eben erst auf den Geschmack gekommen bin und grade so mit allen vorigen Folgen durch war, als das Staffelfinale ausgestrahlt wurde. Und wie schon gesagt: es gibt wirklich genügend Fanmade Stuff, mit dem man die Zeit überbrücken kann. Smile
Zitieren
#22
08.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mich persönlich betrifft die Pause nicht so stark. Ich bin immer noch jeden Tag mehrmals im Forum, das reicht mir. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auf die nächste Staffel gespannt wäre und diese nicht sehnlichst erwarten würde.
RD wink
Zitieren
#23
08.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich denke, wenn mir langweilig wird, schau ich mir die erste Staffel mal auf Englisch an. Das hab ich bisher noch nicht gemacht, aber in der Pause ist das die Gelegenheit. Außerdem läuft ja noch der MLP-Marathon auf Nickelodeon.
Ich bleibe Brony, die Serie ist schließlich nur ein kleiner Teil, was das Bronytum ausmacht. :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#24
08.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Gut, ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv. Allerdings liegt das nicht an der Ponypause sondern fing ja auch schon vor dem Finale an, da im Moment einfach zu viel zu tun ist FS sad.

Ich denke aber auch daß ein Großteil der Leute die jetzt inaktiv sind auch wiederkommen. Wen die Ponys einmal haben den geben die nicht mehr her Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#25
08.05.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich guck so alle 1-2 Tage né Folge an. Auf Youtube stoß ich mal zufällig über ein Video, und dann auf noch eins. Also, hab ich supi ablenkung, bis die 3. Staffel kommt Big Grin
Zitieren
#26
08.05.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich trickse mich einfach selbst aus. Ich gucke jeden Samstag zur Zeit, wo es die neue Episode geben müsste, einfach eine Alte. Sprich ich rolle aktuell Staffel 2 von vorne auf wieder, als wäre sie brandneu.^^ Und vor Staffel 3 wird dann Staffel 1 + 2 im Marathon geguckt.
Zitieren
#27
08.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich bin eh erst vor ein paar Wochen Brony geworden und bin erst bei S2E12 Wink Ich versüße mir die Wartezeit aber nach Möglichkeit mit Videos und Liedern. Ein paar Spiele hab ich auch schon versucht. Gerade warte ich voller Vorfreude auf das Onlinespiel im MLP Universum Wink (Legends of Equestria)

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#28
08.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Der Fandom ist noch lebendig. Ich glaube, dass wer ein Brony ist, ja wohl auch gespannt auf die dritte Staffel warten wird. Wenn irgendwann mal Schluss ist, werden es natürlich mit der Zeit weniger. Aber wer sich jetzt durch eine Wartezeit "abtöten" lässt, ist doch eher wankelmütig.
Natürlich ist vielleicht nicht jeder in dieser Zeit gleichermaßen aktiv, aber dann kann man ja nicht von "tot" sprechen, sondern mehr von "schlafen" Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#29
08.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also ich habe tatsächlich ein Problem damit.
Ich weis nicht ganz was ich mit meiner alten "Pony-Zeit" anfangen soll, die Fanart kann mich nicht lange genug beschäftigen, und da kein neuer content von Hasbro kommt, kommt auch weniger Fanart dazu Sad
Mit Fanfics konnte ich nie etwas anfangen, offengesagt sind mir die meist einfach zu schlecht geschrieben.
Aber das heist nicht das ich aufhöre Brony zu sein, ich komme vieleicht etwas seltener ins Forum und checke EQD nurnoch 1 mal am Tag, aber dafür das ich meine Playlist ändere, meinen Bildschirmhintergrund austausche und meine Blindbag Ponies in eine Kiste packe... Dafür brauchts mehr als eine Pause seitens Hasbro.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#30
09.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mich betrifft die Pause nicht. Ich bin ja eh noch dabei, die Folgen erst "aufzuholen", da ich ja erst neulich mit der Serie begonnen habe und sie mir nun auf Deutsch und Englisch anschaue. Da ich dafür nicht Nonstop Zeit habe, dauert das ohnehin seine Zeit. ^^ Aber selbst wenn ich nun schon alle Folgen gesehen hätte und auf neue warten müsste, würde ich hier trotzdem noch reinschauen. Eben aufgrund der netten Community und außerdem gibt es ja auch noch genug Themen, über die man hier diskutieren kann.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
09.05.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
meine rainbow dash tasse ermahnt mich zu bleiben.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#32
09.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Wenn Hasbro uns halt nicht das geben kann was wir wollen müssen wir halt selber Produktiv werden. Und das sind wir auch mit Fanfics Fanarts usw.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#33
09.05.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ob Pause hin oder her, mich interessiert es recht wenig und die Zeit verbringe ich mit Videos bearbeiten, Fanstuff begutachten oder meine Blindbags zusammen kriegen. Die Ponys sind nicht von der Welt und die nächste Staffel ist auch nicht allzu weit entfernt. Spätestens, wenn die neue Staffel angelaufen ist, werden einige wieder zurückkommen, wenn sie denn wahrhaftig die kleinen Ponys mögen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#34
09.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
lol
gehst du vom deutschen Fandom aus ?
Nur weil vllt das Forum nicht explodiert (außer im Spam und Sinnlos-Bereich) muss das nicht heißen, dass bronies aussterben.
Im chat merke ich wenig davon und man muss sich ja nicht die ganze Zeit in der com. mit MLP zuballern, man kan ja über alles mögliche reden, iwas zusammen machen, Chatten, Treffen, Zocken was weiß ich.

Und die 10 Seiten neue Beiträge, die ich jedes mal durchsehe heir im Forum sagen mir was anderes.
Zudem hab ich allein auf DeviantArt heute über 1000 neue Pony-Artworks in meiner inbox gehabt und auch auf den tumblrn ist kein Einbruch erkennbar.

An alle, die vllt iwie denken, das imo nix im deutschen Fandom läuft (was ich nicht glaube), kann ich empfehlen sich mal ind amerikanische fandom tiefer einzuarbeiten.
Wenn ich allein dran denken, wie viele fanmade remixes und fanfics man noch lesen kann, alles Dinge, die man warscheinlich so nicht macht, aber letztendlich bietet das Fandom allein SO viele Möglichkeiten.
Da wird einem nicht langweilig.

Und wenn nicht, dann mach halt ne Pause.
Vor MLP hast du ja auch iwas gemacht, außer rumsitzen und langweilen XD



Zitieren
#35
09.05.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
also bei mir is auch keine pause in sicht,.... Big Grin
(noch soviel pony-zeugs das verwirklicht werden will)

sicher denk ich es wird nun ein wenig ruhiger,.... aber im herbst dann wieder Cheerilee awesome
Zitieren
#36
09.05.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mich stört die Pause auch nicht. Schaue mir die MLP Folgen trotzdem an. Wer es wirklich mag den kratzt die Pause nicht. Twilight happy

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#37
09.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich denke auch nicht wirklich, dass die Pause viele Bronies 'töten' wird. Ich denke die, die kein Interesse an Merch und Fanfictions etc haben langweilen sich in der Zeit vielleicht etwas, hören deswegen aber wohl eher selten auf Bronies zu sein.
Ich selber nutze die Pause z.B. dazu andere Bronies zu treffen und bin momentan sogar mehr im Pony-Fieber als ich es zwischendurch während der Laufzeit der Staffel war. Pinkie happy Denke eher, dass die Pause der Community teilweise auch irgendwie gut tut, da die kreativen Bronies wahrscheinlich noch mehr Sachen machen, um das Fehlen der Folgen zu kompensieren und manche Leute im Forum dadurch auch aktiver werden.
Die, die MLP:FiM zwar ganz nett finden, aber keine 'richtigen' Bronies sind (sich selber auch nicht so sehen) verlieren vielleicht während der Pause ein bisschen das Interesse, aber wenn dann Staffel 3 kommt, werden die wohl auch wieder dabei sien.


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#38
09.05.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Dann suchen sich halt ein paar Personen andere Beschäftigungen als Ponies.
Gehen anderen Dingen nach oder probieren neues aus.
Jeder kann kommen und gehen wie er will.

Ich finds nur erstaunlich das einige Leute diese Community auf ein paar Kleinigkeiten beschränken.
Dann würds mir auch sehr schnell langweilig werden.

Oder wenn sich die Leute wegen Kleinigkeiten aufregen... Facehoof
Meine Güte, wir sind auch nur ne Gruppe von Menschen.

@Dr.Tempo:
Ich denke ich weiß welche Personen du meinst bzw. eine Person davon.
Du wirst dadurch den Kontakt zu den Leuten ja nicht verlieren, sie ziehen sich nur aus dem Forum, den Chat und allen anderen zurück.
Mit bekannten Leuten werden sie aber bestimmt weiterhin in Kontakt bleiben.
Zitieren
#39
09.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mir macht die Pause auch überhaupt nicht aus.
Wer jetzt "getötet" wird,
war in meinen Augen kein richtiger fan.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#40
09.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also ich muss ehrlich sagen das ich erst jettz hier so richtig aktiv werde. Vor allem kann man den den Wochenenden jetzt irgendwo hin fahren ohne eine Folge beim Release zu verpassen Twilight happy

Ich hab auch das Gefühl das dies eigentlich eher das Gegenteil ist. OK es gehen ein paar Leute aber die aktivität selbst ist ja nicht gesunken. Es kommen ja auch jetzt noch neue Leute hinzu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste