Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:45



Umfrage: Betrifft dich die Pause?
Ja!
Nein
Es geht so
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Pause tötet Bronies!
#61
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(08.05.2012)Dr.Tempo schrieb:  Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass die Folgen-Pause sehr viele Bronies einfach "abtötet". Dies ist sehr schade, da dadurch sehr viele nette Leute einfach aus der Community austreten. Auch wenn es erst zwei Wochen her ist, so beginnt das Fehlen einer neuen Folge doch schon bei manchen zu wirken.
War abzusehen. Aber das sind/waren auch keinen echten Fans, nur Mitläufer. Ich hatte es prophezeit. So wie die ganzen Erfolgsfans, die nur bei einem Verein bleiben, solange der auch erfolgreich ist. Aber wehe es geht mal runter, dann wendet man ihm den Rücken zu und sucht sich einen anderen Verein. So viele sind es nun aber auch nicht, die schon jetzt kein Interesse mehr an MLP haben. Frag mal in ein paar Monaten wieder. Smile

Übrigens: Einen praktisch identischen Thread gibt es schon!
Zitieren
#62
11.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(11.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  Schon ne gute Gelegenheit, dass die Mitläufer und Hippsterkinder dann Geschichte sind und sich was anderes "Cooles" suchen.

War doch bei Pokemon und anderen Fandoms nicht anders

Pokemon ist so cool^^

Zitieren
#63
11.05.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Jetzt wird auch wieder warm in Deutschland da hab ich aufeinmal Samstag Mittags auch mal andere Pläne als hier im Forum zu chillen Cheerilee awesome

Spaß bei Seite. Das es jetzt keine Folgen gibt betrifft mich nicht direkt, weil ich mich da zu den Mitläufern zähle. (Bin nicht aktiv auf der Suche nach Pony Zeugs, aber wenn ich mal über etwas stolpere sag ich nicht nein)
Ich dachte eher das wird die ganzen Fanwork Bronies demotivieren sich aktiv in der Fanbase zu beteiligen. Den Hipstern genügt es ja schon zu sagen, sie gucken die Serie. Denen ist doch egal ob sie atm läuft oder nicht. RD laugh

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#64
11.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ganz einfach: Wen so eine Pause stört, ist kein richtiger Brony!


Ich werde bleiben RD salute

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#65
11.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Klar springen die ab, die sich nur die Sendung ansehen, aber ich würde sogar soweit gehen, dass mir die sogar Pause gut tut. Vor der Pause habe ich jede Woche die Folge gesehen und fertig. Als dann keine Neuen kamen, habe ich angefangen, in der Community aktiv zu werden. Zunächst habe ich mir nur etwas mehr Pony- related Stuff angesehen, bis ich mich hier registriert habe.
Ich bin gespannt, ob die Abwesenheit von neuen Folgen noch ein paar kreative Schübe zu tage bringt. Zeichen werde ich wohl nicht mehr lernen, aber mit dem ganzen Technik- Zeug hier wird sich ja wohl was anfangen lassen.
Außerdem habe ich wieder angefangen, Blind Bags zu sammeln, nachdem ich Wave 3 mehr oder weniger Verschlafen habe, ist Wave 4 jetzt die erste, wo ich ernsthaft sammel (Wave 1 Show noch nicht gekannt, Wave 2 nur Mane 6).
Zitieren
#66
12.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
(11.05.2012)letsfail1 schrieb:  Ganz einfach: Wen so eine Pause stört, ist kein richtiger Brony!


Ich werde bleiben RD salute

So ganz würde ich das nicht sagen, es gibt im Fando msogar Leute, die so sehr in die OC-Kategorie und RP-Kategorie aingetaucht sind, dass sie canon kaum nochi interessiert, diese Leute sind aber immernoch bronies^^

Aso und ich sammle auch weder blindbags noch pony-music oder games, nur fanart ^^

(11.05.2012)Granor schrieb:  Klar springen die ab, die sich nur die Sendung ansehen, aber ich würde sogar soweit gehen, dass mir die sogar Pause gut tut. Vor der Pause habe ich jede Woche die Folge gesehen und fertig. Als dann keine Neuen kamen, habe ich angefangen, in der Community aktiv zu werden.

Ich bin auch zwischen Staffel 1 und 2 hier ins Forum gekommen, bzw wärend einer längeren Pause.
Vorher hab ich zwar die Folgen geguckt, war aber sonst nicht aktiv.
In diesem Sinne hat mich das Forum in kreativer Hinsicht gepushed ^^
Und man sieht ja wie gerade jetzt die neuen Mitglieder eintrudeln Smile



Zitieren
#67
12.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Hmm mir ist die Pause eigentlich egal, ich bin sogar froh darüber weil man bei den Meetups dann nicht immmer ein Beamer und Boxen besorgen muss^^

Zitieren
#68
12.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also ich lebe noch Tongue Nein ernsthaft jetzt mir ist die Pause auch recht egal. Ich bleibe nämlich und bin heimlich auch froh darüber mich für eine Weile nicht mehr darüber aufregen zu müssen das ich den Livestream entweder verpasst habe oder extreme Fehler drinnen hatte xDD
Zitieren
#69
12.05.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also ich höre nicht einfach auf Brony zu sein, nur weil ich die nächsten Monate keine neue Folge zu sehen bekomme FS grins
Zitieren
#70
21.05.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Alsi für mich ist das ganze drumherum der Fans das worauf ich stehe und eher weniger die Folgen an sich.

Vergeht kein Tag wo ich nicht Nach Bildern, YTP's etc suche.

Nur egil muss es sein und mir gefallen.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#71
21.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ja ich bin zum Beispiel erst seit paar Tagen da! Also die Abgänge aus Communities ist nichts neues, passiert ja überall hat damit zu tun, dass es vielen Leuten an offiziellen Stuff mangelt also neue Folgen oder vielleicht Artworks von neuen Ponies zu Season 3 oder sonst was.

Aber, ich finde man sollte wirklich als Brony auch die Arbeiten aus der Community zu würdigen wissen, es gibt eine Menge coolen Stuff von FanFiction bis zu Plüschtieren. Ich finde das einfach nur super, mich werdet ihr definitiv nicht mehr los! ;P

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
22.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Welcher echte Brony tritt den bitte aus dem Fandom wegen einer Pause?
Es gibt so viel Fanmade Zeug da ist man immer versorgt!

Es gibt andernfalls wie ich immer so gern sage Eintagsfliegen
Für ne Woche Brony dann keinen Bock mehr...

Ich finds mickrig wegen einer Pause aus dem Fandom zu treten!
Zitieren
#73
22.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(22.05.2012)Bene schrieb:  Ich finds mickrig wegen einer Pause aus dem Fandom zu treten!

Jeden wie es ihm Spaß macht. Wer wirklich im Fandom integriert ist, wird das nicht wegen einer Pause beiseite legen. Leute, die "nur die Serie gucken", werden sich halt in der Pause nicht mit der Community etc. beschäftigen und eventuell bei Staffel 3 wieder weiter schauen. So ist das Pinkie happy
Zitieren
#74
22.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(22.05.2012)Bene schrieb:  Welcher echte Brony tritt den bitte aus dem Fandom wegen einer Pause?
Es gibt so viel Fanmade Zeug da ist man immer versorgt!

Es gibt andernfalls wie ich immer so gern sage Eintagsfliegen
Für ne Woche Brony dann keinen Bock mehr...

Ich finds mickrig wegen einer Pause aus dem Fandom zu treten!

Da stimm ich dir zu Bene, allein die Fanarts und Fanfics sind geradezu "Endless" Pinkie happy. Da bekommt man richtig Lust es selbst mal zu versuchen. Also ich werd nicht aufhören ein Bronie zu sein nur weil Pause ist. Es kann nur sein dass ich an den Wochenenden nicht mehr zum schreiben komm, weil ich unterwegs bin . Tja, Sommerzeit ist LARPzeit. FS grins

Das hier noch als Anhang: Ich hab schon beim richtigen Thread nachgefragt aber keine Antwort bekommen. Welches Zeichenprogramm (z.B. Gimp, etc.) würdet ihr mir empfehlen?

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#75
22.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Hm... ich würde wegen einer Pause nicht austreten. Fanarts und 'fics sind doch zu Hauf da, und ich will bald auch selber ein fic schreiben...

@Van Horsing:
Gimp ist eigentlich weniger Zeichenprogramm als viel mehr Fotobearbeitung. Geht zwar beides, aber GIMP würde ich dir nur am Anfang empfehlen da es halt kostenlos ist. Später könnte man dann über was professionelles nachdenken, aber da kenne ich mich nicht so dermaßen aus.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#76
22.05.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich habe schon seit Jahren die Tendenz ziemlich wechselhafte Launen zu haben. Es gibt Zeiträume wo ich von etwas extrem begeistert bin nur damit es etwas später wieder abflaut. Das war zum Beispiel schon sehr oft bei König der Löwen so. Ich kenne den Film natürlich schon seit vielen Jahren, aber immer wieder passiert es, dass ich so eine Art "König der Löwen-Manie" bekomme und dann nicht nur alle Filme nochmal anschaue, manchmal mehrere Male in einer Woche, sondern auch Foren und so über aufsuche. Dann verliere ich die Lust und ich mache dann etwas anderes. Aber jetzt das wichtigste: Es ist immer noch ein Teil von mir, selbst wenn ich mich nicht mehr so viel damit beschäftige (zumindest bis zu der nächsten... "Manie" for the lack of a better word.)

Ich bin mir sicher, dasselbe ist bei My Little Pony: Friendship is Magic der Fall. Vielleicht werde ich bis zu der 3. Season ein bisschen aufhören, mich im "Bronynet" herumzutreiben, aber trotzdem ist das Brony-Sein schon Teil meiner Identität geworden, sodass ich z.B. immer noch sehr oft MLP:FiM- und Bronylieder höre. Ich habe auch nicht so viel Zeit, da ich im Moment im RL recht viel zu tun habe.

Aber ich habe keine Zweifel daran, dass ich as enthusiastic as ever sein werde wenn die 3. Season herauskommt. Es ist einfach möglich, dass ich während dem Sommer etwas Interesse an MLP:FiM verliere.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#77
22.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also ich finde nicht das da was getötet wird, wir haben ja schon eine Sommerpause überlebt Twilight happy
Ja es ist halt ein bisschen langweilig ohne neue folgen, aber das lässt sich auch überbrücken und immerhin haben wir jetzt auch schon ein Monat geschafft!

Zitieren
#78
22.05.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich denke nicht, dass die Pause viele Leute abschrecken wird. Sicherlich werden einige nicht so aktiv sein, wie vor der Pause, aber wie Ecthudan bereits perfekt sagte, sobald die 3te Staffel erscheint, werden alle wieder schauen, da bin ich mir sicher RD wink

Mal ein wenig Off - Topic:
Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, hab ich mir mal Rainbow Factory durchgelesen und fand das unheimlich gut gemacht. Daher wollte ich fragen, welche von Fans geschrieben würdet ihr mir noch empfehlen? Kenn mich noch nicht so richtig im Brony Universum aus FS grins
Zitieren
#79
22.05.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
(08.05.2012)KitsuLeif schrieb:  Ich denke, wenn mir langweilig wird, schau ich mir die erste Staffel mal auf Englisch an. Das hab ich bisher noch nicht gemacht, aber in der Pause ist das die Gelegenheit. Außerdem läuft ja noch der MLP-Marathon auf Nickelodeon.
Ich bleibe Brony, die Serie ist schließlich nur ein kleiner Teil, was das Bronytum ausmacht. :3

da sagste was wahres die Serie ist echt nur ein kleiner Teil was das Bronietum ausmacht und das kapieren leider nicht so viele.FS sad
Ich bin gespannt wer noch bei uns ist wenn alles mal zuende ist davor habe ich angstWhining
Zitieren
#80
22.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Meine Ideen, was man in der Pause so alles machen könnte:
-Aufhören Brony zu sein
oder
-Weiterhin Brony bleiben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste