Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:10



Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
#41
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(24.05.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Eindeutig ein seelisches Traum zurück zuführen auf einen Missbrauch in der Kindheit.
welcher offensichtlich vom alkoholkranken Vater ausging.
Dieser Missbrauch kam anscheinen häufiger vor.
Um nicht psychisch zu Grunde zu gehen hat sie eine Art Scheinwelt erzeugt
jedes mal wen sie missbraucht wurde. In dieser Scheinwelt war für sie alles in Ordnung und sie war immer fröhlich. Nach einiger Zeit hat sich diese Scheinwelt in ihrer Person manifestiert da sie keinen Grund mehr sah in der Realität zu leben.
Als sie schließlich älter wurde und ihr Umfeld sich positiv verbesserte
hat sie diese Scheinwelt schließlich verlassen. Allerdings befindet sie sich noch zum teil in dieser Welt. Somit ist sie Bewusstsein-Schizophren. Psychisch befindet sich sich größten teils
in der Scheinwelt und physisch befindet sie sich in der Realität.
Das psychische Empfinden welches die Scheinwelt in ihr stimuliert wird physisch in der Realität zum Ausdruck gebracht.

Ich stimme ihrer Diagnose vollkommen zu Dr. Wandschrank! Als nächstes gehen wir am besten der Ursache für das Kolerische Verhalten der Patientin Fluttershy nach, bevor wir uns den seelischen Abgründen der Royals von Equestria widmen werden.RD salute

Ich frage mich auch, ob der Vater vielleicht gerne selber wie Pinkie Pie seine Träume verwirklicht hätte. Jetzt könnte man nämlich auch davon ausgehen, dass der Vater von Pinkie Pie in einem Konflikt mit sich selber ist, wisst schon sein Vater war so wie er ist und er hatte eigene Pläne für seine Zukunft und dann musste er in die Hufstapfen seines Vaters treten und hat den Glauben daran verloren, dass ein Pony seine Träume verwirklichen kann und unterdrückte deswegen seine Tochter.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#42
24.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Also, ich denke nicht das es wie im ersten Post abläuft; es ist zwar wirklich eine Nette Story etc, aber es ist immer noch eine Sendung die Anfangs (auch von Studio B) primär an Kinder gerichtet war; im Laufe der Zeit entdeckten Sie auch das ältere Publikum aber all das fand ja noch in der ersten Staffel statt, kann gut sein das Sie die Eltern ansprechen möchten, aber bei dieser Sendung bzw. diesen Szenarien halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

Zum einen hat Sie ja das Cutie-Mark für "Parties!" Pinkie Cutie Mark, somit war es vorherbestimmt das Sie gerne Parties macht und überdreht ist, denn die CutieMarks sind nun einmal das was die Ponies besonders gut können. Die Gabe um Party zu machen *hell yeah*

Weiteres wüsste ich nicht warum man das nicht mit der Steinfarm glauben kann?
Wegen einer Steinfarm oder wie?
Die sind bestimmt wichtig man braucht ja Steine um Wege zu bepflastern oder für andere Zwecke war bestimmt keine leichte Arbeit aber eine realistische.

Da kann es nun einmal vorkommen das wenn man so eine Vergangenheit hat und man innerlich für Parties geboren ist etwas überdrehen kann und ich denke nicht das es irgendwie zu überdreht ist, es ist Pinkie Pie Pinkie happy!

Einigen User-Beiträge möchte ich auch noch kommentieren / zustimmen:

PrimeColor schrieb:Halt bis zu dieser Party, aber die Party ist ja auch der Knackpunkt an der Geschichte woher hat ein Amish-Like Pony wie Pinkie Pie Geld für eine Party her? Auf der "Steinfarm" wird es wohl kaum Rosa Kram gelagert werden, es sei den Pinkie hätte schon vor dem Regenbogen das Zeug heimlich in Ponyville besorgt und hatte eigentlich vor im Silo eine Party mit imaginären Freunden zu feiern, dann wurde sie vom Regenbogen "verstrahlt" und beschloss zu versuchen eine Party mit ihrer Familie zu feiern, was ja dann ihrer Erzählung nach gelang und sie ihr Cutie Mark bekam.

Naja, das ist eben so ein Punkt wo ich sagen muss, soweit denkt das Studio oft nicht.. ehrlich.
Es ist schon klar das es unlogisch ist wie sie das Kram zusammen gebracht hat, aber das ist etwas was nicht genauer bedacht wurde; wir als Fans können da alles mögliche hineininterpretieren klar, sehen wir es gut so: So kann man der Fantasy freien Lauf lassen aber wie es wirklich vom Studio / Storywriter gedacht war kann man nie wissen, nein Sie werden es nicht einmal beantworten können.

AppleCake schrieb:Pinkie verarbeitet nur ihre schlimme Kindheit. Sie konnte als Kind nie lachen und musste den ganzen Tag arbeiten. Außerdem war sie auch sehr traurig.
Deshalb versucht sie auch jeden Tag fröhlich zu sein um sich nicht an die Zeit ohne Fröhlichkeit zu erinnern.

Richtig und das Element Laughter bzw ihr Cutie Mark verstärkt diese Sache noch wodurch Sie etwas überdreht wirkt *g*.

Außerdem gibt es der Serie erst den richtigen Pfiff ich meine mal ehrlich MLP:FIM mit einer nicht so hyper-aktiven-Pinkie Pie wäre doch richtig öde..

Heavy Winds schrieb:Ich denke ihre Feierlaune ist teilweise einfach etwas, was gerne tut und in ihrer Kindheit nie hatte, nur Grau und Steine, ,,entdeckte'' aber durch Dashies Rainboom ihre Liebe zu Farben, Freude etc. auf der anderen Seite ist es auch ein bisschen Verarbeitung eben ihrer harten Kindheit.

Genau dies Rainbow Dash's Sonic Rainboom gab ihr erst die Freude das innerliche raus zu lassen, sozusagen Stoß zum Startschuss.
Sie wagte es dann endlich mal das zu machen was Sie eventuell schon die ganze Zeit machen wollte, die Farben überraschte Sie einfach und füllte Sie mit Freude.

Randir schrieb:
PrimeColor schrieb:Dann ihr Haustier, Gummy mag zwar niedlich sein ist aber ein Alligator. Alligatoren sind Killer und Pinkie Pie ist gelinde gesagt (Auch wenn ich sie mag) eine vollkommen gestörte Irre, die ihre größte Last in ihrem Innern herumträgt.
Gummy ist ein domestizierter Karnivor, und unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht von Winona oder Owlowiscious. So what?

Dem kann ich nur zustimmen von Randir.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#43
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich muss mal kurz los werden, dass es mir gefällt, dass hier vernünftige Diskussionen geführt werden. Ich bin aus anderen Form schlimmeres gewöhnt, daher vielen Dank an alle die bisher ihre Meinung zu meinem Thema kund getan haben.

Auf das wir weiter so heiß diskutieren!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
24.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich finde nicht, dass es übertrieben ist, da etwas hineinzuinterpretieren. Immerhin gibt Pinkies Vorgeschichte es schon her, dass solche Gedanken aufkommen - ihre Kindheit war ja wirklich sehr traurig und ich denke ebenfalls, dass diese "gezwungene" Fröhlichkeit daraus resultiert. Ich kenne auch einige Leute, die schwere Schicksale haben und ihre Gefühle mehr oder weniger unterdrücken, indem sie oft lachen/lächeln, auch schon über eher belanglose Dinge... Doch in Wahrheit weiß man, größtenteils ist das nur Fassade und im Inneren geht doch etwas anderes vor sich.

Ich denke nicht, dass Pinkie immernoch (oft) solch tiefgründige Gedanken hat. Aber wenn sie sich von ihren Freunden nicht mehr gemocht fühlt, bzw. durch Ereignisse in ihren Grundfesten erschüttert wird (wie in "Party of One"), dann sieht man schon noch, dass die Vergangenheit da irgendwie wieder durchschimmert, um es mal so zu nennen.

Daher würde ich nicht behaupten, dass es einfach nur die reine Freude am Lachen ist, die Pinkie zu dem macht, was sie ist. Meiner Ansicht nach könnte man schon sagen, dass sie ihre Art sozusagen als "Schutzmantel" verwendet - um eben Ängsten und traurigen Aspekten des Lebens aus dem Weg zu gehen. Aber immer funktioniert das eben auch nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(24.05.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich finde nicht, dass es übertrieben ist, da etwas hineinzuinterpretieren. Immerhin gibt Pinkies Vorgeschichte es schon her, dass solche Gedanken aufkommen - ihre Kindheit war ja wirklich sehr traurig und ich denke ebenfalls, dass diese "gezwungene" Fröhlichkeit daraus resultiert. Ich kenne auch einige Leute, die schwere Schicksale haben und ihre Gefühle mehr oder weniger unterdrücken, indem sie oft lachen/lächeln, auch schon über eher belanglose Dinge... Doch in Wahrheit weiß man, größtenteils ist das nur Fassade und im Inneren geht doch etwas anderes vor sich.

Ich denke nicht, dass Pinkie immernoch (oft) solch tiefgründige Gedanken hat. Aber wenn sie sich von ihren Freunden nicht mehr gemocht fühlt, bzw. durch Ereignisse in ihren Grundfesten erschüttert wird (wie in "Party of One"), dann sieht man schon noch, dass die Vergangenheit da irgendwie wieder durchschimmert, um es mal so zu nennen.

Daher würde ich nicht behaupten, dass es einfach nur die reine Freude am Lachen ist, die Pinkie zu dem macht, was sie ist. Meiner Ansicht nach könnte man schon sagen, dass sie ihre Art sozusagen als "Schutzmantel" verwendet - um eben Ängsten und traurigen Aspekten des Lebens aus dem Weg zu gehen. Aber immer funktioniert das eben auch nicht.

Ja, so sehe ich das auch, allerdings muss man für so etwas mehr durchgemacht haben, als nur Harte Arbeit in der Kindheit wie Pinkie Pie, auch wenn die Macher, wegen der jungen Zielgruppe wirklich keine ernsten Themen direkt angehen, ist es doch eine klare Andeutung, die uns eines lehrt, Kinder müssen in ihrer Kindheit Spass haben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
08.06.2012
Interceptor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Alles interessante Denkansätze:

Ich denke aber das es genauso war wie Pinkie es erzählt hat und ihre Persöhnlichkeit durch die
graue und arbeitsintensive Kindheit immer zu leiden hatte.

Allerdings singt sie in ihrem Lied aus der zweiten Folge auch das Granny Pie ihr sagte das
sie alles was ihr angst macht weglachen soll.

Somit denke ich das der Sonic Rainboom zwar der auslöser zum ausbrechen ihrer Fröhlichkeit
war aber das lachen und die Fröhlichkeit schon immer in ihr verankert waren.
Zitieren
#47
09.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich denke du hast da eindeutig zuviel hineinitepretiert^^ Immerhin ist das eine Kinderserie und auch so denk ich das ist ziemlich übertrieben!
.
.
Das war zumindest meine Meinung, vor den ganzen tiefgründigen Antworten von den Usern hier. Jetzt nach all dem Lesen hat sich meine Meinung fast invertiert. Das Nachdenken versaut mir jetzt gerade das Meetup, weil ich nur fad rumsitze, weil ich das alles irgendwie verarbeiten muss^^

Jedenfalls kann ich kann mich jetzt mit den ganzen anderen Meinungen hier anschließe, betreffend das ich mich (wie auch andere hier) auch mit Pinkie Pie identifizieren kann. Also das ich auch eine weniger erfreuliche Kindheit hatte.
Zum Thema Pinkie Pie find ich das noch immer für die Serie ein wenig übertrieben. Da kann ich mich dem Beitrag von Gebirges extremst anschließen. Wenn ich hier mal unprofessionell zitiere:

"Sie holt wohl, nun da sie mehr oder weniger Erwachsen ist, all das, was sie als Kind nicht hatte, nach. (Also Freunde, Partys usw.)"

Ich kann mich mit diesen Beitrag nicht nur mit Pinkie Pie sondern auch mit mir selber identifizieren. Und genau bei dieser Meinung find ich hab dann weder ich noch Pinkie ein seelisches Trauma haben Aber die zitierte Perspektive ist durchaus bei Pinkie möglich und auf mich trifft sie pefekt zu.

Zitieren
#48
17.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Vielleicht wird Pinkie Pie auch in Season 3 von ihrer Familie besucht, falls den Entwicklern die Idee in den Kopf gekommen sein sollte, weil irgendwie ist Steinfarmer ja irgendwie doch ein Minecraft-Gag, um so länger ich darüber nachdenke, um so offensichtlicher wirds.^^

Jedenfalls, mit einem Besuch der Pies bei Pinkie würden denke ich auch die Fragen bezüglich ihrer Kindheit klar werden. Ob ihre Story aus Cutie Mark Chronicles nun wahr (?) oder total heftige Kindheitserinnerungen sind.

Jedenfalls verdanken wir diesen Umständen aus freudloser Kindheit und einem Sonic Rainboom unsere Pinkie Pie!^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
21.06.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
ich weiß nicht, wie von Primecolor (1sten Beitrag) beschrieben könnte es abgelaufen sein, um sich so zu verhalten. Aber im falle von Pinkie glaube ich das wirklich nicht. Mit einer schlechten Vergangenheit kann man sich auch genau gegenteilig verhalten.
Ich denke das es ihr Schicksal war so dermaßen Happy und aufgedreht zu werden.
Die dunkle, gruselige und unfreundliche Seite hingegen könnte man als entweder wirklich als Trauma deuten, oder als die Dunkle Seite die jedes Pony in sich trägt. bei manchen eben weniger oder bei anderen eben mehr (da muss ich mich wohl dazuzählen, aber das ist unwichtig ^^ )
Und nun ja... wenn man bedenkt welche Positive Energie Pinkie hat kann man sich ja vorstellen, dass wenn ihr dunkle Seite auch nur annähernd so groß ist, ist das dann auch schon gewaltig.
Aber das ist vielleicht auch nur meine Ansicht.

Zitieren
#50
21.06.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
also ich kann es mir eig gut vorstellen dass es wenns einem lange scheiße geht es irgendwann klickt macht .....


also nicht das ihc da mich als beispiel sehe .... neeiiin ich bin nicht total aufgedreht und nicht immer am lachen das wäre ein totales gerücht Big Grin


komischerweise kommen die ponys besser mit dem typ pony klar als menschen FS sad

Zitieren
#51
21.06.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber seit wann wird davon ausgegangen dass die Amish ihre Kinder schlagen und sich besaufen? Das eindeutige Aussehen und die Farmarbeit haben in den USA einen hohen Wiedererkennungswert, daher muss man nicht davon ausgehen das Amish Canon sind.

Aber ich bleibe erst mal bei der Erziehung durch Amish Ponys.
Es stimmt, das die Amish ihre Kinder anders als der Rest der westlichen Welt erziehen, auch das die Gören früh mitarbeiten müssen ist kein Geheimnis. Weniger bekannt ist das die Kinder als Jugendliche selbst wählen dürfen was sie mit ihrem Leben anfangen. Sie werden nicht gezwungen zu bleiben, auch was sie für einen Beruf ausüben bleibt ihre Wahl.

Obwohl es natürlich nicht in die Serie passen würde kann man ein seelisches Trauma aber echt nicht ausschließen. Einen meiner Freunde den ich seit der Grundschule kenne ist da ähnlich.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#52
21.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Über dieses Thema zu diskutieren hat irgendwie bei einem Gewitter eine ganz besondere Note finde ich! Also, ihr müsst das ja auch mal so sehen, ich sehe in Pinkie Pies Hintergrundgeschichte einen dramatischen Tiefgang, es geht um ein Thema das jedes Mal hoch kommt, wenn wieder ein Kind in einer verdreckten Wohnung verhungert.

Ähnlicher Effekt ist bei Derpy, da weiß ich überhaupt nicht woher die Leute die Begründungen für die Beschwerden bei Hasbro hernehmen, haben die überhaupt Begründungen oder ziehen die wieder mal was an den Haaren herbei?

Der Tag wo sich Eltern mit ihren Kindern wieder an einen Tisch setzen und über die Charaktereigenschaften einer Figur sprechen und die Eltern sich wirklich die Mühe machen würden ihren Kindern wirklich vernünftig zu erklären, was richtig und falsch ist, ist der Tag der niemals kommen wird, da Dummheit unaufhaltsam ist. Siehe RTL!

Ich denke es ist jedem selbst überlassen wie er Pinkie Pie sieht.

Spoiler (Öffnen)

Aber das wird Celestia sei Dank niemals passieren!Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
21.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Dieser Thread RD laugh
Made my day
Ich persönlich bin auch der Meinung das Pinkie Pie schlimme Ereignisse aus ihrer Kindheit (siehe alkoholkranker Vater, Misshandlung durch Geschwister, ...) durch das viele Lachen verarbeitet, was letztendlich in einem komplett zusammenbruch endet.
Das könnte dann natürlich Selbstmord, Amoklauf oder und das ist sehr wahrscheinlich: mehr Lachen sein.

RD wink

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#54
22.06.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Das an ihrer geschicht was nicht stimmt kann man Anzweifeln. Weil sie selbst ja auch einen hinweis darauf gibt das sie sich die geschichte ausgedacht hat.

Ich denke das Pinkie wesentlich komplexer, intelligenter und erwachsener ist als es dem ersten anschein macht.

Ich denke pinkie ist sich ihrer wirkung auf die anderen Ponys vollkommen bewusst nur ist es ihr einfach egal.

Ihr großer optimusmus und föhlichkeit die ich als nicht wirklich aufgesetzt enpfinde. Stehen auch entsprechend starke schwächen gegenüber. Pinkie ist abergläubisch und auch relativ ängstlich. Und sie definiert sich durch ihre mitmenschen daher kann sie es nicht ertragen nicht mit allen befreunet zu sein bzw ihre freunde zu verlieren.

Ich denke das es eventuell eher auf einsamkeit und trostlosikgkeit zurückzuführen ist als häusliche gewalt. Es ist auch zu vermuten das sie evenuell überhaupt gar keine geschwister hat.
Zitieren
#55
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(22.06.2012)Fou Lou schrieb:  Das an ihrer geschicht was nicht stimmt kann man Anzweifeln. Weil sie selbst ja auch einen hinweis darauf gibt das sie sich die geschichte ausgedacht hat.

Ich denke das Pinkie wesentlich komplexer, intelligenter und erwachsener ist als es dem ersten anschein macht.

Ich denke pinkie ist sich ihrer wirkung auf die anderen Ponys vollkommen bewusst nur ist es ihr einfach egal.

Ihr großer optimusmus und föhlichkeit die ich als nicht wirklich aufgesetzt enpfinde. Stehen auch entsprechend starke schwächen gegenüber. Pinkie ist abergläubisch und auch relativ ängstlich. Und sie definiert sich durch ihre mitmenschen daher kann sie es nicht ertragen nicht mit allen befreunet zu sein bzw ihre freunde zu verlieren.

Ich denke das es eventuell eher auf einsamkeit und trostlosikgkeit zurückzuführen ist als häusliche gewalt. Es ist auch zu vermuten das sie evenuell überhaupt gar keine geschwister hat.

Also, dass mit den Geschwistern ist auch eine Interessante Theorie, natürlich wird es wohl eher darauf hinaus laufen, dass Pinkies Geschwister doch existieren. Die Sache mit der Einsamkeit und Trostlosigkeit ist auch interessant, würde ihr Bedürfnis nach Parties und großen Events wie der Nightmare Night erklären, sind immer viele Ponies unterwegs mit denen sie was unternehmen kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
23.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Na ja, also sowie sich Ihre Kindheit laut ihrer Geschichte abgespielt hat, denke ich mal es war schon etwas eintönig.Aber ich hab eher den Eindruck sie hat das Fairies-Syndrom,also sie wird nicht wirklich erwachsen.

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#57
10.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Nun, ob ihr Vater Pinkie wirklich geschlagen hat, das sind im Endeffekt nur Spekulationen - okay, es ist nicht ganz auszuschließen, weil so etwas in einer Kinderserie ja nicht direkt gezeigt würde.
Aber eigentlich vermute ich, dass Pinkies Kindheit nicht viel schlechter war als in der Rückblende schon gezeigt. Ob die Macher da wirklich noch andere Hintergedanken hatten, ist fraglich ...

Aber sehn wir uns die Rückblende nochmal an:
klick

Eigentlich ist Pinkies Kindheit auch im Canon schon trist genug, oder?

"There was no talking. There was no smiling."
Das vom Zusammenleben mit seiner eigenen Familie zu behaupten, ist traurig.
Anscheinend musste Pinkie schon als kleines Fohlen ziemlich hart arbeiten, obwohl man sieht wie unglücklich sie sich dabei fühlte.
Und dann der irgendwie verächtliche Blick des Vaters, als er die Tür hinter sich zugeschlagen hat und Pinkie draußen bei den Steinen ließ - das heißt eher, Pinkie blieb *freiwillig* draußen. Lieber alleine auf der Steinfarm sein als drinnen bei ihrer Familie, in die sie überhaupt nicht passte.
Vielleicht hat sich ja nach dem Tag der Party einiges verändert - und Pinkie hat es geschafft, ihre Familie hin und wieder dazu zu überreden, die Dinge was lockerer angehen zu lassen.
Aber in ihrer frühen Kindheit hat Pinkie praktisch keine Gelegenheit gehabt, Kind zu sein - deshalb ist sie es jetzt um so mehr.
Darin sehe ich jetzt aber nicht unbedingt eine psychische Störung, sie holt einfach nur etwas nach und genießt es, sie selbst sein zu können Pinkie happy

Eher psychisch gestört ist dann natürlich Pinkies Verhalten in "Party of One", und interessant ist hier dass sie in ihrer "dunklen Form" dieselbe Mähne wie als Fohlen hat - Absicht der Autoren? Auf jeden Fall.
Ich glaube, sie ist traumatisiert in Sachen Zurückweisung, da ihre Familie sie nie verstanden hatte und sie dort wohl nicht grade viel Zuneigung bekam. Die ganze Rückblende wirkt einfach so ... kühl, reserviert? Also vor der Partyszene xD
Deshalb wird sie wegen so einer Kleinigkeit in der Hinsicht auch fast wahnsinnig.
Ähnlich ist es dann in "A Friend in Deed" - sie kann nicht verkraften, dass irgendwer nicht mit ihr klarkommt ...

Ich denke, soviel kann man schon interpretieren, ohne dass man überinterpretiert. Es passt alles zusammen und die Autoren denken sich schon was bei ihren Charakteren ... ein Grund, warum MLP im Gegensatz zu vielen anderen Kinderserien so gut ist Big Grin
Trotzdem ist Pinkie für mich nicht bemitleidenswert oder sonstwas - klar, ab und zu beeinflusst die Vergangenheit sie noch, aber in der Regel ist sie ein ehrlich fröhliches Pony, dass seine Freiheit in jeder Hinsicht auskostet (let's break the 4th wall ...) und mittlerweile herrlich unbeschwert lebt. So unbeschwert, wie sich wohl jeder von uns wünschen würde ^^
Und ihren Sinn im Leben hat sie gefunden:
"There's one thing that makes me happy and makes my whole life worthwile
And that's when I talk to my friends and get 'em to smiiiiile ..." Pinkie happy

Ach so und nochwas zum Thema "Steinfarm": Warum sollte es einen wundern, dass in einer Welt, in der Wolken und Regenbögen von Ponys gemacht werden und Prinzessinnen die Tageszeiten wechseln, Steine angebaut werden? Big Grin

Edit: Mir fällt ein weiterer Beweis dafür auf, dass ihre Familie Pinkie vielleicht sogar vernachlässigt hat: Als sie die ganze Nacht weg war, um die Party vorzubereiten, hat niemand nach ihr gesucht. Es mag ja typisch pinkie-style sein, mal eben sein eigenes Ding zu machen, aber dass man nach so einem kleinen Fohlen gar nicht guckt?!
Naja okay, nach Pinkies Party-Aktion kam sie vielleicht ja etwas besser mit ihrer Familie zurecht, immerhin hat sie dafür sogar ihr CM bekommen, es muss schon eine einschneidende Begebenheit gewesen sein ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#58
10.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)Lunara schrieb:  Nun, ob ihr Vater Pinkie wirklich geschlagen hat, das sind im Endeffekt nur Spekulationen - okay, es ist nicht ganz auszuschließen, weil so etwas in einer Kinderserie ja nicht direkt gezeigt würde.
Aber eigentlich vermute ich, dass Pinkies Kindheit nicht viel schlechter war als in der Rückblende schon gezeigt. Ob die Macher da wirklich noch andere Hintergedanken hatten, ist fraglich ...

Aber sehn wir uns die Rückblende nochmal an:
klick

Eigentlich ist Pinkies Kindheit auch im Canon schon trist genug, oder?

"There was no talking. There was no smiling."
Das vom Zusammenleben mit seiner eigenen Familie zu behaupten, ist traurig.
Anscheinend musste Pinkie schon als kleines Fohlen ziemlich hart arbeiten, obwohl man sieht wie unglücklich sie sich dabei fühlte.
Und dann der irgendwie verächtliche Blick des Vaters, als er die Tür hinter sich zugeschlagen hat und Pinkie draußen bei den Steinen ließ - das heißt eher, Pinkie blieb *freiwillig* draußen. Lieber alleine auf der Steinfarm sein als drinnen bei ihrer Familie, in die sie überhaupt nicht passte.
Vielleicht hat sich ja nach dem Tag der Party einiges verändert - und Pinkie hat es geschafft, ihre Familie hin und wieder dazu zu überreden, die Dinge was lockerer angehen zu lassen.
Aber in ihrer frühen Kindheit hat Pinkie praktisch keine Gelegenheit gehabt, Kind zu sein - deshalb ist sie es jetzt um so mehr.
Darin sehe ich jetzt aber nicht unbedingt eine psychische Störung, sie holt einfach nur etwas nach und genießt es, sie selbst sein zu können Pinkie happy

Eher psychisch gestört ist dann natürlich Pinkies Verhalten in "Party of One", und interessant ist hier dass sie in ihrer "dunklen Form" dieselbe Mähne wie als Fohlen hat - Absicht der Autoren? Auf jeden Fall.
Ich glaube, sie ist traumatisiert in Sachen Zurückweisung, da ihre Familie sie nie verstanden hatte und sie dort wohl nicht grade viel Zuneigung bekam. Die ganze Rückblende wirkt einfach so ... kühl, reserviert? Also vor der Partyszene xD
Deshalb wird sie wegen so einer Kleinigkeit in der Hinsicht auch fast wahnsinnig.
Ähnlich ist es dann in "A Friend in Deed" - sie kann nicht verkraften, dass irgendwer nicht mit ihr klarkommt ...

Ich denke, soviel kann man schon interpretieren, ohne dass man überinterpretiert. Es passt alles zusammen und die Autoren denken sich schon was bei ihren Charakteren ... ein Grund, warum MLP im Gegensatz zu vielen anderen Kinderserien so gut ist Big Grin
Trotzdem ist Pinkie für mich nicht bemitleidenswert oder sonstwas - klar, ab und zu beeinflusst die Vergangenheit sie noch, aber in der Regel ist sie ein ehrlich fröhliches Pony, dass seine Freiheit in jeder Hinsicht auskostet (let's break the 4th wall ...) und mittlerweile herrlich unbeschwert lebt. So unbeschwert, wie sich wohl jeder von uns wünschen würde ^^
Und ihren Sinn im Leben hat sie gefunden:
"There's one thing that makes me happy and makes my whole life worthwile
And that's when I talk to my friends and get 'em to smiiiiile ..." Pinkie happy

Ach so und nochwas zum Thema "Steinfarm": Warum sollte es einen wundern, dass in einer Welt, in der Wolken und Regenbögen von Ponys gemacht werden und Prinzessinnen die Tageszeiten wechseln, Steine angebaut werden? Big Grin

Edit: Mir fällt ein weiterer Beweis dafür auf, dass ihre Familie Pinkie vielleicht sogar vernachlässigt hat: Als sie die ganze Nacht weg war, um die Party vorzubereiten, hat niemand nach ihr gesucht. Es mag ja typisch pinkie-style sein, mal eben sein eigenes Ding zu machen, aber dass man nach so einem kleinen Fohlen gar nicht guckt?!
Naja okay, nach Pinkies Party-Aktion kam sie vielleicht ja etwas besser mit ihrer Familie zurecht, immerhin hat sie dafür sogar ihr CM bekommen, es muss schon eine einschneidende Begebenheit gewesen sein ^^

Ich kann gegen die meisten deiner Ausführungen nicht Sache, da es nun mal eine Kinderserie ist, wird man da eine Menge frei auslegen können. Eine offene Frage ist aber, warum kommt ihre Familie sie an ihrem Geburtstag nicht besuchen?AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
10.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)PrimeColor schrieb:  Ich kann gegen die meisten deiner Ausführungen nicht Sache
Meinst du, nichts sagen? ^^

Mit dem Geburtstag find ich jetzt wiederum nicht so bedeutend, Twilights Eltern besuchen sie an ihrem Geburtstag auch nicht - beide Male hätte es einfach nicht in die Story gepasst, aber sie konnten ja auch nur verhindert sein.

Zitieren
#60
10.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)Lunara schrieb:  
(10.07.2012)PrimeColor schrieb:  Ich kann gegen die meisten deiner Ausführungen nicht Sache
Meinst du, nichts sagen? ^^

Mit dem Geburtstag find ich jetzt wiederum nicht so bedeutend, Twilights Eltern besuchen sie an ihrem Geburtstag auch nicht - beide Male hätte es einfach nicht in die Story gepasst, aber sie konnten ja auch nur verhindert sein.

Ups, mein Fehler, ja ich wollte eigentlich sagen schreiben.Facehoof

Bestimmt ist ein riesiger Felsen über Nacht auf der Farm aufgetaucht und die ganze Familie musste ihn abbauen.FS grins

Natürlich könnten sie verhindert gewesen sein, aber ich meine jedes Jahr und nicht mal einfach so mal besuchen? Könnte mir so eine Folge für die Zukunft vorstellen, entweder zeigt sich das Pinkies Verhältnis zu ihrer Familie doch nicht so rosig ist oder die erste Pinkie Pie Party wirklich etwas in der Familie geändert hat, also quasi der Wendepunkt für Pinkie Pie war.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste