Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:34



Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
09.10.2012
LiiPinkiePot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(04.10.2012)Lunastra schrieb:  
(03.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  ich hab eine Freundin die früher war wie Pinkie sie hat immer alles Gefühle mit lachen und Party unterdrückt wurde aber zuhause immer geschlagen sie ist momentan in ner Klinik sie raucht ritzt sich und so ne Scheiße ich könnte mir bei Pinkie vorstellen dass sie auch ziemlich heftige unterdrückte Gefühle hat


Oha, also wenn man das jetzt auf Pinkie überträgt und bedenkt, dass dies immer noch eine Kinderserie ist, so wird es wohl kei traumatisches Erlebnis sein, sondern wohl eher das Gefühl von Vereinsamung und Missverständnis. (Fillys werden geschlagen ist jetzt doch ein bissl zu hart). Also ich bin auch der Meinung dass Pinkie in ihrer Kindheit verschiedene unbekannte Probleme hatte, welche sie mit ihrer Fröhlichkeit übertont, was aber auch nicht immer klappt und zu Rückschlägen führen kann. Bestimmt hat sie nun einfach nur Angst allein und unbeachtet zu leben.

*Ps @ LiiPinkiePot: Ich hoffe deine Freundin kann das relativ gut verarbeiten und ist auf dem Weg der BesserungFS sad

ja ich denke auch dass Pinkie nicht geschlagen wurde, aber wenn man mal guckt wie hart Pinkie zuhause arbeiten musste das war bestimmt auch nicht so toll
@PS: vielen Dank ich hoff das auch
Zitieren
02.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Das können nicht viele,so fröhlich sein und alle Sorgen vergessen in dem man lacht und kindisch ist,auch wenn die Vergangenheit doof war. Ist mei mir auch so Big Grin

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Sie lacht einfach nur denn sie endlich freude am leben hat denn ihr kennt ja ihre vergangenheit

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
03.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Nun ja,
Sie verarbeitet mit dieser Fröhlichkeit eben ihre schlimme
Vergangenheit. Ihre Freundinnen wurden ein Ersatz für ihre verbitterte
Familie.
Man möchte sich gar nicht ausmalen, was passieren würde, sollte die anderen
Nichts mehr mit ihr zutun haben wollen.
Cupcakes in Real Twilight happy

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
03.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Also Pinkie und ein seelisches Traume? Neeeeee....

Also ich hatte eine gute Kindheit, eine vernünftige Erziehung und kann trotzdem sinnlos eine überaus gute Laune haben. Kann richtig nervig sein XD

Also ich denke sie ist noch von gesundem Verstand und hat allerhöchsten durch ihre Ernährung ( zuviel Zucker und Chilli ist nicht gut) so extrem Aufgedreht ist.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
04.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Sie durfte damals als sie noch arbeiten musst glaube ich nicht lachen aber ob das als Trauma gilt bin ich mir nicht im klaren

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
04.03.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich glaube kaum, dass Pinkie ein seelisches Trauma hat. Wenn man sich die Szene anschaut, in welcher sie erzählt, wie sie ihr Cutie-Mark bekommen hat, sieht man zwar, dass auf dieser Stein-Farm (Dessen Sinn ich sowieso nicht verstehe) alles ziemlich ernst genommen wurde.
Ihre Eltern scheinen mir aber keineswegs grausam gewesen zu sein, sondern kannten das (wahrscheinlich) von ihren Eltern so.

Wieso ich darauf komme? Nun, als Pinkie diesen Sonic-Rainboom sah, wurde in ihr diese Fröhlichkeit geweckt, aber die musste ja von vorneherein schon dagewesen sein. Wenn der Sonic-Rainboom ihr die Fröhlichkeit "gegeben" hätte, hätte er auch den anderen diese Fröhlichkeit gegeben.

Jedenfalls, warum ich nicht glaube, dass ihre Eltern grausam waren/sind:
Sie bereitete eine Party für ihre Familie vor, und auf wundersame Weise, gefiel es den Eltern (ihren Schwestern ja sowieso).
Wären ihre Eltern wirklich so streng und grausam gewesen, hätten sie ganz anders reagiert.

Kurz und Bündig:
Ich finde, dass Pinkie einfach nur Freude am Lachen hat, und daran ihre Freunde zum Lachen zu bringen, und keinesfalls ein seelisches Trauma hat.

Zitieren
04.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich denke mal das dass einfach nur ihre erzählische Art war. Die ganze Folge basierte mehr oder weniger auf einen kleinen wenig Übertreibung. Sicherlich hat Pinkie da auch nur übertrieben...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
14.03.2013
Nik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Das einzige was mir an ihr aufgefallen ist , ist das sie pinkamena diane pie ist das sie den längsten Mädchen namen der welt hatPinkie happy
Zitieren
11.04.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Es ist kurz nach halb 11.
Ich habe mir alles durchgelesen.
Meun Gehirn fühlt sich an wie ein Haufen sonstewas.
Ich bin froh, einem Schicksal entgangen zu sein, dass offenbar viele getroffen hat.
Meine frühe Kindheit war auch alles andere als angenehm. Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt. Ich bin froh darüber.
Sonst wär ich auch so.
Auch ich lebe oft in einer Fantasiewelt.
Ich spreche regelmäßig mit mir selbst.
Ich bin oft grundlos aufgedreht.
Ich liebe mein kindliches Verhalten, ich wollte nie anders sein. Will ich auch nicht.
Anerkennng ist etwas was ich suche.
Und doch aufgegeben habe.
Ehrlich gesagt, mit Hand aufs Herz:
Ich hasse menschliche Gesellschaft.
Vor Freunde und Famile bin ich happy, nett, freundlich.
Allein bin ich wirklich glücklich.
Mein Kopf ist oftmals eine Freakshow.
Doch ich kann dem entfliehen.
Zeitweise.
Meine Gedanken drehn sich oftmals um Mord, Gewalt, Verbrechen.
Aber ich kämpfe dagegen.
Ich war schonmal beim Psychiater...
Meine Mutter heulte beim Gedanken an meine Kindheit. Ich saß da und tat nichts. Starrte nur in die Gegend.
Das tue ich regelmäßig.
Auch ich weine, wenn auch selten.
Dann kommt aber alles raus. Wut, Enttäuschung, Trauer. Ich schreie mich dann an. Ich verletze Mich. Ich schreie jeden an der in meine Nähe will. Ich hab dann Angst vor mir. Ich fühle mich schrecklich. Bin ich auch eine Pinkemina? Frage ich mich.
Mein Hirn sagt: Nein, du kontrollierst das.
Ich frage: Wirklich?
Mein Hirn ist stumm.
Ich bin zwar konformiert, aber an Gott glaubn... Kann ich nicht. Wenn ich mich konzentrier, dann beginne ich mich selbst abzulenken. Immer. Aber ich halte mich stabil.
Ich will keinen Psychater.
Keine "Freunde"
Nur meine Welt.
Diese dreckige, dämlich, Lüge von einer Welt.

Wenn jemand was dagegen weiß: sag es mir nicht. Lass mir dir Lüge.
Sie ist ein Bollwerk.
Kein Gott erstürmt sie.
Auch kein andere.
Ich lebe eine Lüge, aber sie hält mich.
Sie vermittelt anderen ein schönes Bild.
Ich schreib nicht weiter. Mein Hirn ist Matsch.
Ich werde nachdenken.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
16.04.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(14.03.2013)Nik schrieb:  Das einzige was mir an ihr aufgefallen ist , ist das sie pinkamena diane pie ist das sie den längsten Mädchen namen der welt hatPinkie happy

Ich dachte der volle Name von Pippi Langstrumpf wäre lang. Derpy confused AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.04.2013
Mahiro Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Aloha erst mal.

Das Pinkie Pie eine "traumatische Kindheit" gehabt haben könnte ist gar nicht so abwegig.
Man sagt schließlich auch, dass Clowns die Menschen mit der traurigsten Seele sind.
In diesem Sinne würde Party-Pony Pinkie Pie die Rolle stehen. Von außen hin scheint sie 24/7 auf Speed zu sein, aber in ihrem inneren ist etwas kaputt. Pinkie Pie, der traurige Clown. Passt.

Flutterrage LOVE ME
Zitieren
20.04.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich denke nicht, dass Pinkie eine traumatische Kindheit hatte, höchstens eine traurige (Steinfarm, hört sich schon nicht so toll an)
Pinkie hat einfach.......Freude an der Freude!
Zitieren
23.04.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie ist ja zuständig fürs lachen. Und vor lauter Sußigkeiten ist sie ja eh schon aufgedreht

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
23.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie hat nunmal die freude und den Sinn an der guten Laune perfektioniert.
Was bringt es trübsal zu blasen, das deprimiert dich und alle drumherum.
Deshalb will pinkie nur eins, lachen, lächeln Spass Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
30.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Mir macht diese Art immer ein wenig Angst. So übermäßig, fast an Hysterie grenzende Persönlichkeiten finde ich immer unheimlich.
Ich glaube sie ist einfach geisteskrank geboren worden.

Zitieren
02.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Naja ihre Kindheit auf dieser "Rockfarm" war ja nun wirklich nicht besonders spaßig, klar das sie das nun alles nachholen will, was sie als Kind nicht durfte oder verpasst hat, das ist fast so wie bei den Uni-Absolventen die immer von ihren Eltern gegen ihren Willen zum Lernen gezwungen worden sind und die dann nach dem Abi "die Sau raus lassen" Cheerilee awesome

Dadurch hat sich dann irgendwann ihre ausgelassene, flippige, immer fröhliche Art entwickelt, mit denen sie auch andere aufmuntern will

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
03.05.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
In Staffel 2 Folge 23 (Ponyville Confidential) sagt Pinkie selber, das sie ein psychisches Problem hat, inwiefern dies auf die Kindheit zurückzuführen ist bleibt natürlich fraglich.

Ich auf YouTube (FairytaleFilmFreak):
Videos über Mlp:FiM, Disney und anderen »Weiberkram«
http://www.youtube.com/user/FairytaleFilmFreak
Zitieren
27.07.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
wie einige erwähnt hatten, hatte pinkie eine echt harte kindheit.
auf einer tristen, grauen steinfarm wo's nichts zu lachen gab und keine freude, ist das nicht verwunderlich. vorallem wenn man als kind selbst dort arbeiten musste.
bei den behauptungen, dass pinkie misshandelt wurde, wäre ich da eher vorsichtig.
ich meine, bei so ner serie darf man die charaktere nicht zu sehr vermenschlichen.
ich glaube auch nicht, dass ponies ihre eigenen familienmitglieder misshandeln würden, da dies friedliche wesen sind.
mag aber durchaus sein, dass die familie in dem sinne misshandelt haben, dass sie sehr streng zu ihr waren, ohne ihr gegenüber körperlich übergriffig zu sein.
es reicht schon, wenn man kindern nicht genug liebe und geborgenheit gibt, davon können die ebenfalls einen psychischen knacks bekommen.
zurück zu pinkie:
sie macht den eindruck als hätte sie eine bi-polare störung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung
Zitieren
28.07.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Das ist wirklich ein interessanter Thread.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob was mit Pinkie Pie nicht ganz so koscher ist, vorallem, da sie ja die totale Stimmungsschwankung hat, wenn sie fröhlich ist, ist sie übertrieben froh und albern! wenn sie wiederrum traurig, dann hat das schon ein leichtes psychotisches Ausmaß^^' Für mich ähnelt es auch einer Borderline...
ob sie ein traumatisches Erlebnis gehabt hat, das ist die Frage, aufjedemfall ging es ihr auf ihrer Farm damals mehr als schlecht.
Das die Eltern sehr "Amish" gekleidet waren, ist mir auch sofort aufgefallen... echt eine Interessante Theorie!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste