Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:21



Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
#21
21.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)Streiben schrieb:  Mja Theorien sind so behindert Sad

Fakten hingegen, die NICHT widerlegt werden können, auf sowas steh ich.

ohne theorien würde es viele fakten nicht geben. Ohne die theorie der kernspaltung, würde es heute keine reaktoren geben, ohne theorien über elektronik würde es heut ekeine Computer geben. Theorien sind ebenso wichtig wie fakten, nur mit den unterschied, das theorien nur gedanken und fakten materie sind. Ohne Theorien wären wir nicht auf den stand auf dem wir heute sind
Zitieren
#22
21.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Hmmmm, da fehlen mir aber noch die Ninjas und die Monster unterm Bett sowie die Poltergeister.
Da hat History Channel aber schluderhaft recherchiert.

Ernsthaft, ich hatte irgendwie die Hoffnung das der History Channel seriös währe. Meine Weltbild (das sich eh alle zehn Minuten ändert) wurde wiedereinmal zerstört.

Zitieren
#23
21.05.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Ich habe diese SouthPark Folge auch gesehen und habe gedacht das sie nur Thor verarschen und irgendwas dazu gedichtet haben. Das ist ja echt unglaublich das es die Doku wirklich gibt. Ich frage mich echt was in den Köpfen von den Machern von diesem Sender vorgeht das sie so etwas ausstrahlen.
Da mit den Nazis habe ich mir nur kurz angeguckt da wurde es mir dann schon zu blöd. Jeder hat natrlich das recht auf eine eigenen Meinung aber das ist der verdammte Hystorie Channel wie kann man den so einen Mist verzapfen?

Furry Zwinker
Zitieren
#24
21.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Ich finde es sehr bedenklich, dass in den USA sowas unter der Bezeichnung "History Channel" läuft. Inzwischen hat sich zwar schon ein wenig herumgesprochen, dass sich dieser Kanal auch genausogut "Sci Fi 2" nennen könnte, doch leider impliziert das Wort "History", dass es sich hierbei um einen Sender handelt, der tatsächliche geschichtliche Ereignisse darstellt... Octavia angry
Naja, wenigstens die von Southpark haben erkannt, dass es sich hierbei um einen der größten Bullshit-Sender überhaupt handelt. Wer wirklich etwas über "HIStory" lernen will, dem empfehle ich das gleichnamige Greatest Hits Album von Michael Jackson. Allen anderen die ortsansässige Bibliothek. RD wink

(21.05.2012)Streiben schrieb:  Fakten hingegen, die NICHT widerlegt werden können, auf sowas steh ich.

Fakten können ja auch nicht widerlegt werden. Fakten existieren einfach. Es sind die Schlüsse die wir daraus ziehen, die durch Fakten entweder bestätigt oder widerlegt werden können.

Wie dem auch sei, was wäre es denn, was Deiner Ansicht nach hierbei NICHT widerlegt werden kann? Nur in Bezug auf den Thread meine ich.
Zitieren
#25
21.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Ach ja, der History Channel mal wieder. Es gab doch mal eine ähnliche Diskussion im "Spaß & Sonstiges"-Thread, da ging es, bitte seid jetzt nicht völlig baff, um eine Doku auf besagtem Sender und Verwicklungen, ob man es glaubt oder nicht, zwischen der Menschheitsgeschichte und...Aliens!
Pinkie happy

Leider zeigt dieser Sender vermehrt mehr oder weniger hirnrissige Hypothesen bzw. Theorien als Dokumentation, mehr um der Unterhaltung willen als aufgrund irgendeiner historisch-wissenschaftlichen Bedeutung.
Zitieren
#26
21.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Als ich die South Park folge mit dem History Channel schwachsinn gesehen habe dachte ich das sei nur parodie aber... jetzt glaub ich das war nicht nur eine Parodie sondern auch die Wahrheit über schwachsinn...

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#27
21.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Ich sags mal mit einem Satz: Ich glaube nicht an aliens, und erst recht nicht daran dass sie damals irgendwie mitgewirkt haben. FS grins Amen, aus

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#28
21.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Schon als ich den Thread Namen sah musste ich an die South Park Folge denken Pinkie happy
Aber wieso hab ich das Gefühl das sie das ernst meinen? Und als ich ebend
noch die Gründungs-Alien Doku sah wurde ich unsicher. Ist das jetzt ernst
gemeint? Ich dachte man kann den History Channel mit unseren Deutschen Doku Sendern vergleichen Derpy confused

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#29
21.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ich dachte man kann den History Channel mit unseren Deutschen Doku Sendern vergleichen Derpy confused

Man muss auf jeden Fall sagen, dass es einige gute Dokus auf dem History Channel gegeben hat, zumindest dem deutschen Ableger. Meistens im Bezug auf das Altertum, aber auch im Hinblick auf die Hintergründe des Dritten Reiches.

In letzter Zeit aber haben die von mir so genannten "Unterhaltungs-Dokus" mehr Boden gewonnen, bei denen es um "Action" geht und nicht um historische Hintergründe. Für ein von mir gesehenes Beispiel verweise ich auf meinen Post hier.
Zitieren
#30
21.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Diese Entwicklung lässt sich ja mitlerweile auch bei uns Beobachten, das Beispiel Phoenix (N24 und N.-TV sind und waren schon immer Infotaiment oder Hetzmedien).

Ich habe Phoenix immer für einen der besten Sender gehalten, aber in letzter Zeit geht es auch hier immer mehr um Verschwörungen vorallem im US Bereich.

Zitieren
#31
21.05.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Ich muss immer wieder drüber lachen, der Film iron Sky war zwar klasse aber die Idee dahinter ist ja mal total schwachsinn Big Grin
Zitieren
#32
21.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Soweit ich weiß hatten die Nazis wirklich vor Ufos zu bauen..
Aber in... Ungewöhnlicher Form
Schonmal was von der Nazi - Glocke gehört?
Sie wurde vor 15 Jahren nochmal fliegend in kleinerer Version gesichtet.

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#33
21.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Und sowas darf sich Reportage nennen?
Ich finde das ist eher eine Anhäufung von haltlosen Theorien, die sich irgendjemand mal zusammengereimt hat. Die Reichsflugscheibe wurde nie gebaut. Nur weil man etwas nicht wiederlegen kann, muss es noch lange nicht wahr sein.


Ich habe etwas unglaubliches harausgefunden! Die Admins des Forums DDoSen das Forum selbst, um das Forum und sich selber in besseres Licht zu rücken, ich weiß es genau! Applelie
Bekomme ich jetzt auch eine Reportage?



Ok, das war vielleicht etwas zu viel des Guten, ich bin besser ruhig.
Zitieren
#34
21.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)Nimpi schrieb:  Ich habe Phoenix immer für einen der besten Sender gehalten, aber in letzter Zeit geht es auch hier immer mehr um Verschwörungen vorallem im US Bereich.

Für die durchschnittliche Verschwörungstheorie habe ich ohnehin nur ein Rolleyes übrig. Ich frage mich ernsthaft, wie das so viele Menschen so interessant finden können. Da lasse ich mir doch lieber eine schön erdachte Geschichte erzählen und erfreue mich daran. Ist ja nicht so, dass es an Fiktion einen Mangel gäbe. Ich zumindest kann jedem nur raten, die Trennlinie zwischen Phantasie und Realität stets scharf zu ziehen.

Naja, um noch was zum Thread selbst zu sagen: Nazi Technik wird gerne überschätzt. Ein Zeugnis dafür, dass bis zum heutigen Tage die perfide Nazi Propaganda immer noch unterschwellige Wirkung besitzt. Mit Fakten hat das herzlich wenig zu tun.
Das Spiel kann man schließlich auch umgekehrt spielen: Wer hatte zuerst die Atombombe? Wer hat letztlich den Krieg gewonnen? Wie sah es in Deutschland aus nach dem verlorenen Krieg? Die vollständige Ausrichtung der Wirtschaft auf die Kriegsführung hatte einen fürchterlichen Preis. Wäre ja geradezu lächerlich, wenn bei dem Aufwand nicht wenigstens auch die eine oder andere technologische Entwicklung rumgekommen wäre.

Man stelle sich mal vor sämtliche Mittel für den 2. Weltkrieg wären in ein internationales Raumfahrtprojekt geflossen. Ich wette dann wären 1969 bereits Menschen auf dem Mars gelandet und heute wären wir wenigstens mal so weit, wie in 2001: Odyssee im Weltraum. Natürlich gar nicht zu reden von den bahnbrechenden technologischen Entwicklungen, die bei der Gelegenheit sozusagen nebenbei erzeugt worden wären. RD deals with it
Zitieren
#35
21.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Für die durchschnittliche Verschwörungstheorie habe ich ohnehin nur ein Rolleyes übrig. Ich frage mich ernsthaft, wie das so viele Menschen so interessant finden können. Da lasse ich mir doch lieber eine schön erdachte Geschichte erzählen und erfreue mich daran. Ist ja nicht so, dass es an Fiktion einen Mangel gäbe. Ich zumindest kann jedem nur raten, die Trennlinie zwischen Phantasie und Realität stets scharf zu ziehen.

Ach, ich habe kein Problem damit, wenn mir im Fernsehn eine Reportage Seemannsgarn verkauft. Hat früher am Lagerfeuer schon funktioniert, und kann auch so noch immer unterhaltsam sein Pinkie happy Man sollte aber nicht alles glauben, nur weil es lebhaft und "schlüssig" erzählt wird.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#36
21.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)Flutter Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ach, ich habe kein Problem damit, wenn mir im Fernsehn eine Reportage Seemannsgarn verkauft. Hat früher am Lagerfeuer schon funktioniert, und kann auch so noch immer unterhaltsam sein Pinkie happy Man sollte aber nicht alles glauben, nur weil es lebhaft und "schlüssig" erzählt wird.

Meine Rede! Ich möchte einfach nur Leuten mitteilen, dass ich Skepsis als eine gute Grundhaltung ansehe. Leichtgläubigkeit hingegen kann zu großen Problemen führen.

Und was Verschwörungstheorien angeht, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich fiktive Geschichten im Schnitt mehr Unterhaltung bieten, als diese ganzen Verschwörungstheorien. Trotzdem scheint es für einige hochgradig spannend zu sein und da habe ich so meine Schwierigkeiten das nachzuvollziehen.

Mir scheint es allerdings nur dann problematisch zu werden, wenn der Wunsch zu glauben reale Fakten zu überdecken beginnt. Faszination für Fiktion ist eine Sache. Die Übernahme von Fiktion in die Realität aufgrund von Wunschdenken eine ganz andere - unter Umständen sehr gefährliche - Sache.

Und leider ist es doch so: Wenn ein Sender sich "History Channel" schimpft, sind manche Leute eher bereit zu glauben, dass das was da gezeigt wird, der Wahrheit entspricht. Von daher sage ich: Skeptisch bleiben und weitere Quellen recherchieren, bevor man etwas als Wahrheit akzeptiert. Gerade dann, wenn es etwas so haarsträubend unwahrscheinliches ist, wie dass angeblich Aliens den Nazis geholfen hätten.
Zitieren
#37
21.05.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Der History Channel wird in den USA ständig Hitlery Channel genannt, weil ihr Programm lange Zeit hauptsächlich Dokus zum 2Wk brachte. Der Versuch "hipper" und "cooler" zu werden indem man Verschwörungsfanatikern und Ufologen eine Plattform gab war ein Tritt ins Fettnäpfchen.

Viele Teile des Programms wurden, angeblich, wirklich besser aber mit den Alien Sendungen werden fast nur krude Personen gezeigt die jeden Kaffefleck für einen unumstößlichen Beweis halten.

Und noch was zum Thema? Bitte sehr.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
21.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)Mr. Turnip schrieb:  Und noch was zum Thema? Bitte sehr.
Spoiler (Öffnen)

Turnip, damit hast Du das Video aus dem Startpost unumstößlich bewiesen! Und damit gleichzeitig alles, was jemals auf dem History Channel ausgestrahlt wurde und noch jemals ausgestrahlt werden wird! Pinkie happy
Zitieren
#39
21.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
Gentlemen,
Ich habe von sicheren Quellen die Information erhalten.
Das Aliens Bronys sind/waren.Ein Beweis wäre dieses Bild wo Hitler versucht ein Alien-Brony zu übereden. Eine Folge MLP mit ihm zu sehen.
Spoiler (Öffnen)

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#40
21.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wurde den Nazis von Aliens geholfen - History Channel Doku
(21.05.2012)Nimpi schrieb:  Diese Entwicklung lässt sich ja mitlerweile auch bei uns Beobachten, das Beispiel Phoenix (N24 und N.-TV sind und waren schon immer Infotaiment oder Hetzmedien).

Ich habe Phoenix immer für einen der besten Sender gehalten, aber in letzter Zeit geht es auch hier immer mehr um Verschwörungen vorallem im US Bereich.

Wobei ich die von dir genannten deutschen Sender jetzt nicht so negativ einschätze. Da laufen durchaus gute Dokus, wenn man sich eben die richtig guten heraus sucht. Und nachrichtentechnisch halte ich sowohl n-tv als auch N24 für besser als beispielsweise die Tagesschau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste