Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 23:26



Wie würdet ihr als Pony wohnen?
#41
04.06.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Auf meiner Birnen Farm genau gegenüber Sweet Apple Acres naja Konkorenz belebt das geschäfftRD wink

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#42
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(04.06.2012)Harrow Delight schrieb:  Auf meiner Birnen Farm genau gegenüber Sweet Apple Acres naja Konkorenz belebt das geschäfftRD wink

Ich glaube ich würde sogar eher deine Birnenfarm besuchen, Birnen sind süßer und saftiger finde ich!AJ surprised

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
04.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Mein Domizil würde am Fuße eines Berges, oder am Saume eines Waldes gelegen sein. Es wäre nicht groß, höchstens zwei Räume, doch es wäre in einem dunklen Holz gehalten, verziert mit den Knochen meiner Feinde... verflucht, warum denke direkt an die Albae, wenn ich mir mein Traumhaus vorstellen muss???

Naja, Spaß bei Seite, es wäre wohl in Ponyville, möglicherweise ähnlich wie bei Rarity, direkt überm Arbeitsplatz... zwei Räume, dunkles Holz, vorallem außen ziemlich verziert, mit Türmchen, Gargoyles etc... Und auf dem Dach ein gigantischer Steindrache O.o

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#44
04.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Definitiv in Cloudsdale
- Schön auf einer Wolke
- Gut belüftet und
- viel Platz
Cheerilee awesome
~Ginaxx

Zitieren
#45
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(04.06.2012)Morasain schrieb:  Mein Domizil würde am Fuße eines Berges, oder am Saume eines Waldes gelegen sein. Es wäre nicht groß, höchstens zwei Räume, doch es wäre in einem dunklen Holz gehalten, verziert mit den Knochen meiner Feinde... verflucht, warum denke direkt an die Albae, wenn ich mir mein Traumhaus vorstellen muss???

Naja, Spaß bei Seite, es wäre wohl in Ponyville, möglicherweise ähnlich wie bei Rarity, direkt überm Arbeitsplatz... zwei Räume, dunkles Holz, vorallem außen ziemlich verziert, mit Türmchen, Gargoyles etc... Und auf dem Dach ein gigantischer Steindrache O.o

Das ist echt eine coole Bude, frage was übst du als Pony für einen Beruf aus, dass du so Stilvoll wohnst?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
04.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(04.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(04.06.2012)Morasain schrieb:  Mein Domizil würde am Fuße eines Berges, oder am Saume eines Waldes gelegen sein. Es wäre nicht groß, höchstens zwei Räume, doch es wäre in einem dunklen Holz gehalten, verziert mit den Knochen meiner Feinde... verflucht, warum denke direkt an die Albae, wenn ich mir mein Traumhaus vorstellen muss???

Naja, Spaß bei Seite, es wäre wohl in Ponyville, möglicherweise ähnlich wie bei Rarity, direkt überm Arbeitsplatz... zwei Räume, dunkles Holz, vorallem außen ziemlich verziert, mit Türmchen, Gargoyles etc... Und auf dem Dach ein gigantischer Steindrache O.o

Das ist echt eine coole Bude, frage was übst du als Pony für einen Beruf aus, dass du so Stilvoll wohnst?

Steinmetz. Dann brauche ich keine Helfer, und mache mein Haus alleine ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(04.06.2012)Morasain schrieb:  
(04.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(04.06.2012)Morasain schrieb:  Mein Domizil würde am Fuße eines Berges, oder am Saume eines Waldes gelegen sein. Es wäre nicht groß, höchstens zwei Räume, doch es wäre in einem dunklen Holz gehalten, verziert mit den Knochen meiner Feinde... verflucht, warum denke direkt an die Albae, wenn ich mir mein Traumhaus vorstellen muss???

Naja, Spaß bei Seite, es wäre wohl in Ponyville, möglicherweise ähnlich wie bei Rarity, direkt überm Arbeitsplatz... zwei Räume, dunkles Holz, vorallem außen ziemlich verziert, mit Türmchen, Gargoyles etc... Und auf dem Dach ein gigantischer Steindrache O.o

Das ist echt eine coole Bude, frage was übst du als Pony für einen Beruf aus, dass du so Stilvoll wohnst?

Steinmetz. Dann brauche ich keine Helfer, und mache mein Haus alleine ^^

Das ist: Cheerilee awesome Ich finde ja so ein Steinmetz fehlt denen in Ponyville wirklich.FS grins

Ich glaube ich würde dein Stammkunde sein!^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
05.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(04.06.2012)PrimeColor schrieb:  Das ist: Cheerilee awesome Ich finde ja so ein Steinmetz fehlt denen in Ponyville wirklich.FS grins

Ich glaube ich würde dein Stammkunde sein!^^

Ist Pinkie Pie nicht aus einer Steinmetz Familie? Dann sollte sie die Fähigkeit dazu auch besitzen. Ob sie es machen würde ist eine andere Frage.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#49
05.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(05.06.2012)Gebirges schrieb:  
(04.06.2012)PrimeColor schrieb:  Das ist: Cheerilee awesome Ich finde ja so ein Steinmetz fehlt denen in Ponyville wirklich.FS grins

Ich glaube ich würde dein Stammkunde sein!^^

Ist Pinkie Pie nicht aus einer Steinmetz Familie? Dann sollte sie die Fähigkeit dazu auch besitzen. Ob sie es machen würde ist eine andere Frage.

Ne, Pinkie kommt sogesehen aus einer Farmer-Familie. Ihre Eltern sind Steinfarmer (was auch immer das ist Derpy confused ).

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#50
05.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ürgendwo auf dem Land wo es schön ruhig ist, ein gemütliches kleines Haus und davor eine große wiso wo man als Pony rumtoben kann. FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#51
05.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(05.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(05.06.2012)Gebirges schrieb:  
(04.06.2012)PrimeColor schrieb:  Das ist: Cheerilee awesome Ich finde ja so ein Steinmetz fehlt denen in Ponyville wirklich.FS grins

Ich glaube ich würde dein Stammkunde sein!^^

Ist Pinkie Pie nicht aus einer Steinmetz Familie? Dann sollte sie die Fähigkeit dazu auch besitzen. Ob sie es machen würde ist eine andere Frage.

Ne, Pinkie kommt sogesehen aus einer Farmer-Familie. Ihre Eltern sind Steinfarmer (was auch immer das ist Derpy confused ).

Ist mir auch ein Rätsel, ich vermute ja Pinkie Pie hat das aus ihrer Kindheitserinnerung her erzählt und vielleicht war es einfach eine normale Farm und es wurde hart gearbeitet. Ansonsten müsste es ein Steinbruch sein, eine Stein-Farm hört sich ziemlich fantastisch an, selbst für Pinkie Pie.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
05.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Gemütliches Haus in den Bergen, schön kühl aber nicht eiskalt. Ruhig, aber nicht zu abgeschieden. Das wäre super

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#53
05.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ich finde ja, schon sehr interessant wie die bisherigen Leute so als Pony leben würden, es regt mich sogar dazu an, mal mein Pony-"Häuschen" und eine eigene Ponystadt zu entwerfen.^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
05.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(05.06.2012)PrimeColor schrieb:  Ich finde ja, schon sehr interessant wie die bisherigen Leute so als Pony leben würden, es regt mich sogar dazu an, mal mein Pony-"Häuschen" und eine eigene Ponystadt zu entwerfen.^^

Ich bin ja gerade dabei mein Haus in Ponyville zu Papier zu bringen. Die Ansicht hab ich schon es fehlen nurnoch die Pläne für die Raumverteilung. Wenn es dann fertig ist lade ichs hier hoch.RD wink

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#55
06.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ich glaube ich würde das Observatorium in Canterlot beziehen. Jeden Abend Sterne gucken zu können und bei Bedarf schnell mal zur größten Bibliothek des Landes hüpfen zu können wäre seeeehr angenehm.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#56
06.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Sofern das bezahlbar ist:

2-Etagen-Haus mit Keller und Gehaimkeller (man gönnt sich ja sonst nichts), wobei der Geheimkeller zum basteln ist, der Keller als Lager, das Ergeschoss mit Eingangshalle, Küche, Essecke, Abstellkammer, Gästebad, Waffenschrank.
Obergeschoss Schlafzimmer, Gästeschlafzimmer, großes Bad, ungenutzer Raum für man-weiss-ja-nie.

Soll ich was zeichnen? Naja, mach' ich vielleicht mal ...

Über einen Balkon oder Garten hab' ich mir keine Gedanken gemacht, sowas nutze ich normal nicht.
Zitieren
#57
06.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(06.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube ich würde das Observatorium in Canterlot beziehen. Jeden Abend Sterne gucken zu können und bei Bedarf schnell mal zur größten Bibliothek des Landes hüpfen zu können wäre seeeehr angenehm.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da ich mich auch so schon für Astronomie interessiere, aber da habe schon vorgesorgt, mein Haus hat ein eigenes Mini-Observatorium!FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
06.06.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ein Hügel etwas abseits von Ponyville am Rande des Waldes der ewigen Magie. Eine Treppe aus in den festen Sandboden gehauenen Stufen führt hinunter in die Stadt. Auf dem Hang diverse magische Runen-Steine, die meinen Hof vor Unheil wahren. Auf dem Gipfel steht das Haus, ein altgermanisches Langhaus im Fachwerk-Stil. Etwas marode, das Reet-Dach muss deswegen an den Seiten mit Pfählen gestützt werden. Innen drin ein Raum mit lauter Zeugs, hauptsächlich Schriftrollen, Fässer mit Vorräten etc. in der Hausmitte eine Feuerstelle mit umstehenden Bänken und Kochzeugs, weiter hinten ein Schreibpult für Briefe und andere Schriften. das ganze Haus etwas staubig und dreckig, keine Fenster sondern nur hier und da ein leichter Kerzenschein. Eine Leiter führt vom Hauptraum auf den Strogefüllten Heuboden, meine Schlafstätte. Durch die Hintertür gerät man in den umzäunten Gemüsegarten, in dem Kohl und Rüben wachsen.

Das besondere an der Position des Hauses: Der Wind trägt alle Gespräche von ponyville auf den Hügel, so dass man von dort oben alles mithören kann.

Jupp, so würd' ich wohnen wollen. Twilight happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#59
06.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(06.06.2012)Valhall Raven schrieb:  Ein Hügel etwas abseits von Ponyville am Rande des Waldes der ewigen Magie. Eine Treppe aus in den festen Sandboden gehauenen Stufen führt hinunter in die Stadt. Auf dem Hang diverse magische Runen-Steine, die meinen Hof vor Unheil wahren. Auf dem Gipfel steht das Haus, ein altgermanisches Langhaus im Fachwerk-Stil. Etwas marode, das Reet-Dach muss deswegen an den Seiten mit Pfählen gestützt werden. Innen drin ein Raum mit lauter Zeugs, hauptsächlich Schriftrollen, Fässer mit Vorräten etc. in der Hausmitte eine Feuerstelle mit umstehenden Bänken und Kochzeugs, weiter hinten ein Schreibpult für Briefe und andere Schriften. das ganze Haus etwas staubig und dreckig, keine Fenster sondern nur hier und da ein leichter Kerzenschein. Eine Leiter führt vom Hauptraum auf den Strogefüllten Heuboden, meine Schlafstätte. Durch die Hintertür gerät man in den umzäunten Gemüsegarten, in dem Kohl und Rüben wachsen.

Das besondere an der Position des Hauses: Der Wind trägt alle Gespräche von ponyville auf den Hügel, so dass man von dort oben alles mithören kann.

Jupp, so würd' ich wohnen wollen. Twilight happy

Gibt es bei dir dann auch gute germanische Kohlsuppe?RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
07.06.2012
Interceptor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Da die Geschichte an der ich grade schreibe auch in Detrot spielt und ich mich an der Karte orientiere

( Spoiler von Gebirges geliehen )


Würde ich mich auch dort niederlassen.
In einem etwas größeren Haus nahe der Grenze Vorstadt-Innenstadt.
Als quasi Universalmechaniker für allerlei Gerätschaften wäre der untere Teil des Hauses die Werkstatt in der
zum Beispiel exzesiv genutzte Tischlampen, gebrochene Wagenräder oder verbeulte Kannen repariert werden.
Und oben die Wohnung mit Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste