Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 00:59



Umfrage: Ist Nightmare Moon ein eigener Charakter?
Sie ist bloß eine Transformation Lunas.
Sie ist ein eigener Charakter. (z.B geboren aus Lunas Dunkelheit.)
Nur in FanFics ist sie ein eigener Charakter, im Canon nicht.
Nichts davon (Bitte Statement in die Antworten)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
#1
Question  02.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

Question  Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
[Bild: 26226_artistshivita_luna_nightmare_moon_...isplay.jpg]

Moin Moin... *Was ist die Übersetzung von "everypony"?!*

Nun, ist auch egal. Also, ich habe mich durch mehrere Themen auf mehreren Seiten, aber auch FanFics und FanArts durchgeschlagen, und bin zu dieser mich mehr als plagenden Frage gekommen.

Nightmare Moon... Wer oder was ist sie?
Sie scheint ja bloß eine Transformation Lunas zu sein, so wie "Super Sonic" bloß eine Transformation von "Sonic" ist. Zumindestens dachte ich das. Aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass sie, so denken zumindestens Bronies, ein ganz eigener Charakter ist und nicht bloß eine Transformation Lunas.
Bestes Beispiel ist da ihr OC Fohlenname "Nyx" , zu sehen z.B in "Creeping Darkness" und "Past Sins" (vom selben Autor Pen Stroke). Sie erfreut sich großer Beliebtheit, obwohl es sie gar nicht geben dürfte, denn sie wäre dann ja das Fohlen von Luna und nicht Nightmare Moon, und dass wiederum ist unmöglich, da Luna ja bereits ein eigener Charakter und Erwachsen ist. Sie kann nicht das Fohlen von Nightmare Moon sein, denn Nightmare Moon ist Luna!? Oder, nicht?!

Ganz ehrlich, ich bin verwirrt. Ich habe nichts gegen die Idee von Nyx, ich finde sie sogar genial; und ich habe auch nichts gegen Nightmare Moon als eigener Charakter.
Es geht mir einfach nur um Klarheit und eure Meinung.
Schreibt in die Antwortet was ihr denkt, am besten begründet.

Schönen Tag noch.

Zitieren
#2
02.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Also laut Canon (Serie) Ist NightMareMoon nichts anderes als eine Manifestation von Lunas Wut darüber das die Ponys vor über 1000 Jahren Ihre Nacht nicht genossen haben und sich lieber dem Tag und der Sonne gezeigt haben.

Spoiler enthält Past Sins Elemente!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Fluttershy87.)
Zitieren
#3
02.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
für mich ist sie ein zweites bewusstsein. denn Lunas charakter war ja ganz anders als kurz bevor sie von dem "Harmonybeam" (geiler name^^) getroffen wurde. Sie wollte Twilight angreifen und warschnleich sogar auch umbringen. Dannach war sie total verängtigt und verstört. Wenn sie weiterhin Nightmare Moons charakterzüge gehabt hätte, hätte sie womöglich Tia angegriffen oder wäre abgehauen.
Zitieren
#4
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich stelle mir das ja immer vor, dass Luna einfach von ihrer Dunkelheit in ihrem Herzen übermannt wurde und sie so zu Nightmare Moon wurde. Durch die Elements of Harmony wurde sie dann von der Dunkelheit befreit und wurde wieder zur liebenswürdigen Luna.

Irgendwie ist Luna wie die meisten Monster bei Sailor Moon.^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
02.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Luna war schon immer Luna, wurde verbannt, das "Böse" in ihr gewinnt die überhand => Nightmare Moon ensteht => EoH besiegen das Böse in ihr => Luna ist zurück => alle freuen sich
Zitieren
#6
02.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich denke, Luna ist einfach so sauer geworden, dass sich ihr Gemütszustand in Nightmare Moon gezeigt hat. Letztendlich ist es IMO also das selbe Pony

Zitieren
#7
02.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich finde es momentan sehr witzig, dass die Antworten alle für 1. / 3. Punkt sprechen, trotzdem 1/3 Option 2 gewählt haben.
Aber es gibt ja hier auch kein wirkliches richtig oder falsch, nur begründet oder unbegründet.

Zitieren
#8
03.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich würde sagen, dass sie ein eigener Charakter ist. Meine Begründung liegt darin dass Luna unter einer Dissoziation gelitten hat. Das heißt in etwa soviel das Nightmare Moon eine eigenständige Persönlichkeit ist die sich aus Lunas Persönlichkeit heraus entwickelt hat. Ob die Mane6 Nightmare Moon entgültig vernichtet haben oder ob sie noch irgendwo in den hinteren Teilen von Lunas Bewusstsein ist, sei dahingestellt.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#9
03.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Wie ich woanders schon schrieb:
(21.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich gehe ja davon aus, dass Luna von etwas besessen war, ähnlich wie die Kinder die in den alten Glücksbärchi Filmen von bösen Geistern manipuliert wurden.
Und mein Eindruck ist der, dass Luna in die Gestalt Nightmare Moon gebannt war aber bei Bewusstsein Blieb (änlich wie Jill in Resident Evil 5) bzw. Luna der Wirtskörper für Nightmare Moon war, und Nightmare Moon 1000 Jahre auf den Mond gebannt wurde.

Da Nightmare Moon sich offenbar sehr bewusst war, dass sie 1000 Jahre weg vom Fenster war, schätze ich das sie wie Luna zwar körperlich gebannt war aber das Bewusstsein aktiv geblieben ist. Was heißt das die 1000 Jahre für alle 3 eine unangenehme Zeit war, für Celestia die gegen ihre Schwester vorgehen musste, für Luna die manipulierbar war und für das Wesen Nightmare Moon, auch wenn sich für letzteres mein Mitgefühl in grenzen hält.

Also ich gehe davon aus das Nightmare Moon ein unabhängiges Wesen ist, eine Art Geist der einen Wirtskörper braucht, um Physikalisch oder Magisch etwas bewirken zu können.

Nach meiner Vorstellung kann aber NMM nicht einfach in einen Körper fahren und ihn übernehmen, sondern braucht dessen Einverständnis.
Da NMM offenbar ein Wesen der Nacht ist, kam ihr Luna als Prinzessin der Nacht gerade recht.
Weshalb der Geist NMM anfing Luna zu manipulieren, ihr schlechte Gefühle einzureden und sich als "die einzig wahre Freundin" auszugeben, bis es schließlich zu spät war.

Und wegen der der "Verbannung" auf den Mond: Da ja Luna und Celestia vor den Mane6 die Hüter der Elemente der Harmonie waren, und die Elemente aber zur Bannung von NMM genutzt wurden, gehe ich davon aus das die Schwestern sich gemeinsam zu diesem schritt entschlossen.
Und erst danach Lunas Verbindung zu den Elementen abbrach, wie ich vorher schon sagte gehe ich davon aus, dass Luna bei Bewusstsein blieb.

Eine Anmerkung noch:
Am ende von Folge 2, kurz bevor man die "erlöste Luna" zum 1. mal sieht, sieht man Nightmare Moons zerstörten Brustgurt (oder was auch immer), und daraus steigt ein verdächtig aussehender Rauch auf.
Zitieren
#10
03.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Mit Nightmare Moon verhält es sich wie mit Pinkamena und pinkie, gleiche Person, aber andere charakterzüge.

Zitieren
#11
03.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich gehe mal davon aus, dass Alicorns recht selten sind (und seltsamerweise immer weiblich) und ihre Fähigkeiten scheinen etwas anders zu wirken als "normale" Unicorns.

Ich denke mal, dass die Magie, welche Alicorns kontrollieren stark mit ihren Emotionen verbunden sind. Wenn sie verbittern, verändert sich ihre Magie und ihr Aussehen zu einer vollkommen anderen Person.

Als sie besiegt war, sah Luna sehr klein aus in ihrer Form, welches zeigen könnte, dass die majestätische Form eines Alicorns wirklich eine Verbindung mit ihrer Magie und ihren Emotionen hat.

Ergo ist Nightmare Moon eindeutig Luna. Um Nightmare Moon wieder zu werden müsste sie jedoch eine tiefe Verbitterung erleiden, welche in etwa die stärke von Discords Chaos sein müsste.

Denke also nicht, dass wir Nightmare Moon so schnell wiedersehen werden, es sei denn Discord kommt wieder oder etwas schreckliches passiert mit ihrer Schwester.

Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#12
03.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Mal ne blöde Frage...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(03.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mal ne blöde Frage...

Spoiler (Öffnen)

Das stimmt, irgendwie komisch, man kann doch nicht zweimal wählen oder doch?Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
03.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
bei einigen schon. da sind mehrfachantworten möglich
Zitieren
#15
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(03.06.2012)Killbeat schrieb:  bei einigen schon. da sind mehrfachantworten möglich

Achso, aber bei dieser hier nicht, jedenfalls ich nicht.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
03.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(03.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(03.06.2012)Killbeat schrieb:  bei einigen schon. da sind mehrfachantworten möglich

Achso, aber bei dieser hier nicht, jedenfalls ich nicht.FS grins

Eigentlich habe ich das schon so absichtlich gemacht (weiß nicht mehr wieso).
Wenn ich nochmal an vergangene Tage denke, glaube ich war es weil Antwort 1 und 3 recht ähnlich sind. Jetzt betrachtet fällt mir natürlich auf, dass das überhaupt keinen Sinn macht... (Eine gefailte Umfrage... super...)

Danke Pinkie Pie...

Pinkie happy *Fluttershy Quietsch-Soundeffekt*

Wie dem auch sei, man erkennt trotzdem eine relativ ausgeglichene Wahlentscheidung zwischen "Ja" und "Nein", mit leichter Dominanz für Ja. Was mich allerdings etwas nachdenklich macht, denn die Antworten für "Nein", vor allem "Squall Ponyherz" (Ich liebe diesen Namen *FFVIII*) wirken sehr überzeugend. Aber auch "Soren.Maelstrom" legt seinen Standpunkt für die Partei "Ja" gut dar.

Schön, dass der Thread so gut läuft. Twilight smile

Zitieren
#17
03.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Sie ist ein und die selbe Persönlichkeit, denke ich. Damit man dies gut erkennen kann, hat sie eine eigene, furchterregendere Gestalt. Ich finde das Beispiel mit Pinkie Pie ganz gut, denn sie bleibt ja auch die selbe Persönlichkeit, nur kann man eben an ihrem Äußeren erkennen, dass sie nicht gut drauf ist.
Pinkie happy
Zitieren
#18
03.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
ich sag jetzt einfach mal von beiden etwas Big Grin
(was besseres fällt mir nich dazu ein,... -.-)
Zitieren
#19
03.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Wurde nicht von Lauren Faust mal bestätigt, dass Luna unter einem bösen Einfluss stand?
Zitieren
#20
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(03.06.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Wurde nicht von Lauren Faust mal bestätigt, dass Luna unter einem bösen Einfluss stand?

Wenn das so sein sollte, lernen wir in Season 3 den wahren Ursprung von Nightmare Moon ja vielleicht kennen? Oder das Böse ruft Nightmare Moon ohne Luna wieder hervor, also das beide Gleichzeitig existieren, dass währe mein Traum für eine Folge in Season 3 Luna vs. Nightmare Moon.Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste