Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:13



Stirbt die Brony Community
#61
19.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die deutsche Galacon ein Abklatsch ist, der mit Sicherheit ein unorganisiertes Chaos wird und einige Vorfälle zu Tage bringen wird, die das Ansehen der Bronys in der Öffentlichkeit weiter senkt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Es wird zwar bei weitem nicht so schlimm werden, wie die letzte Love Parade, aber es gibt jeden Grund zur Annahme, dass die Galacon scheitern wird und niemals an die Conventions in den USA heranreichen wird. Alleine die fehlenden Gäste sind schon Grund genug.


[Bild: coolfacetrans6smalldhkww.png]

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Wie kannst du solche Behauptungen aufstellen? Saji und die anderen reißen sich den Arsch auf damit alles klappt und es werden viele Hohe Gäste dort sein. Ich könnte mich selbst in den Arsch beißen da sich nicht dabei sein kann.
Natürlich können die deutschen Treffen nicht mit den Amerikanischen mithalten, aber trotzdem geben wir unser bestes und versuchen es so toll wie möglich zu machen und bis jetzt hatte ich kaum etwas negatives über ein Meetup zu sagen.
Es ist echt traurig mitanzusehen das du solche Gedanken gegenüber der Community hast.

Furry Zwinker
#62
19.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
lazy Dream... warst du nicht der der mich als Troll nr. 3 bezeichnet hat? und jetzt meckerst und weinst du wegen schlechten Bronies und zerfall des brnoytums? ich bin wenigstens ab und an mal lustig und nehm nicht alles bierernst. Und ide Galacon wird episch. Einfach nur weil ich da bin. Und Ed. Aber who cares. Es ist der Spaß und Sonstiges Bereich. Nur dieses Rumgeheule von wegen die Comunity stirbt? Alter es gibt doch sicher leute die du kennen gelernt hast durch die Community und die wirst du auch noch später kennen auch wenn das Forum tot sein sollte. Also lass dir gefälligst n rückgrat wachsen und sei wer du sein willst. So bin ich auch, ich sage was ich denke und das sollte jeder hier auch tun.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
#63
19.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Leute... Ihr werdet gerade massiv getrollt.

Macht euch mal die Mühe, markiert Lazy Dreams Postings und schaut einmal, was ihr dort so Verstecktes findet... RD wink

Für alle die sich nicht die Zeit nehmen wollen:

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von Rainbow Delta.)
#64
19.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Ja ich komm mir eh gerade ur vaoascht vor ^^

Ich finds halt nur schade dann, wenn es einer ernst meint und wirklich über solche Fakten nachdenkt, dass dann auch solche Kommentare folgen.

Muss trotzdem sagen, so gut wurde ich noch nie getrollt^^
Liegt wohl daran dass die Fakten auch zur Gänze wahr sind

#65
19.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
ILWD hat eh eben den Thread gewonnen. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#66
19.06.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Das warn gutes Fanfic, habs gerne gelesen.

Schreib bei Gelegenheit doch mal mehr RD wink



#67
19.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich finds halt nur schade dann, wenn es einer ernst meint und wirklich über solche Fakten nachdenkt, dass dann auch solche Kommentare folgen.

Sehe ich genauso. Und im Gegensatz zu dir finde ich diesen Trollversuch nichtmal sonderlich witzig (sorry Lazy Dream, ist nichts Persönliches, lediglich eine andere Präferenz in Sachen Humor).

Interessanterweise hat er aber mit diesem kleinen Sozialexperiment bewiesen, wie leicht der Zusammenhalt innerhalb einer Community eben doch bröckeln kann. Schade...

#68
19.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich finds halt nur schade dann, wenn es einer ernst meint und wirklich über solche Fakten nachdenkt, dass dann auch solche Kommentare folgen.

Blödsinn. Obvious troll is obvious. War ja auch im Sinnlos-Bereich. Aber mir will ja niemand glauben. Ist okay. Ja. Ich weine kaum.
#69
19.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Spoiler (Öffnen)

RIP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von InLoveWithDashy.)
#70
19.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
In Bezug zur Galacon:

Murphys Gesetz

Man sollte immer damit rechnen. Aber ich finde du hast ein Paar Mods damit schwer beleidigt oder nicht? Vielleicht kommt es ja nur zu einen Monatsban. XP

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#71
19.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Es ist ein bisschen was wahres drann....

#72
19.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Es ist ein bisschen was wahres drann....

Es ist in einer Sicht auch gut so. Den das heißt, dass wir immernoch durch und durch Menschen sind.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#73
19.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Haha, hidden trollface is best trollface. Hast du den Text C&P oder selbst verfasst? Wenn selbst verfasst, ist das quasi schon deluxe trolling mit viel Aufwand Twilight happy

PS: Da ich versteckte Wasserzeichen in der Art kenne und ich die Lücke unter dem Text komisch fand, hab ich den ganzen Text markiert. Wer einen Zaubertrick sehen möchte, versucht das auch mal Trollestia
Und damit dürfte es klar sein. Also lasst mal die 08/15 Argumente beiseite.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#74
19.06.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  //EDIT: Habe es auf Wunsch von Lazy_Dream wieder in Spaß & Sonstiges geschoben, have Fun aber trotzdem ist es kein niveauloser Bereich ;D.

Solche Threads gehören nicht in den Spaß & Sonstiges. Punkt. Der Eröffnungsbeitrag regt zur sinnvollen Diskussion auf, weswegen der Thread nun wieder im Brony-Talk ist. Jeglicher Spam wird hier gelöscht.

#75
19.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Star Trek ist von Filmen und Serien her tot, aber heißt es deswegen gleich die Trekkies sterben aus? Man kann als Fan selber viel machen selbst, wenn die Quelle des Ganzen nicht mehr da sein sollte, bedenkt mal wie es bei Computerspielen ist, wo Firmen selber nichts mehr machen, hauen Fans grandiose Remakes oder Fortsetzungen hin und das auch noch kostenlos.

Aktivitäten wie die GalaCon können wiederum nur ein Erfolg werden, wenn a) Die Werbekampagne gut geplant und gestaltet ist, b) Die Zielgruppe erreicht wird, c) Genug Leute kommen und d) Man eine gute Location für das Event genommen hat!

Klappt das nicht beim ersten Versuch, müssen die Faktoren erneut geprüft werden, hat die Werbung nicht gut ausgesehen? Hat sie die Bronies nicht angesprochen? Sind in der Folge nicht genug Tickets verkauft worden? War vielleicht die Location nicht gut gewählt? Das sind natürlich alles Punkte, die eine Veranstaltung zum scheitern bringen können.

Aber nichts klappt beim ersten Mal auf Anhieb, ich schließe jedoch ein Aussterben der Bronies aus, es gibt immer wieder mal Leute, die wegen der Pause sagen, sie wollen kein Brony mehr sein und dann gibts wieder welche die dazu kommen, weil sie MLP FiM toll finden und ein Brony sein wollen. Ist wie Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Luna und Celestia usw.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#76
19.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)PrimeColor schrieb:  Star Trek ist von Filmen und Serien her tot, aber heißt es deswegen gleich die Trekkies sterben aus? Man kann als Fan selber viel machen selbst, wenn die Quelle des Ganzen nicht mehr da sein sollte, bedenkt mal wie es bei Computerspielen ist, wo Firmen selber nichts mehr machen, hauen Fans grandiose Remakes oder Fortsetzungen hin und das auch noch kostenlos.

Aktivitäten wie die GalaCon können wiederum nur ein Erfolg werden, wenn a) Die Werbekampagne gut geplant und gestaltet ist, b) Die Zielgruppe erreicht wird, c) Genug Leute kommen und d) Man eine gute Location für das Event genommen hat!

Klappt das nicht beim ersten Versuch, müssen die Faktoren erneut geprüft werden, hat die Werbung nicht gut ausgesehen? Hat sie die Bronies nicht angesprochen? Sind in der Folge nicht genug Tickets verkauft worden? War vielleicht die Location nicht gut gewählt? Das sind natürlich alles Punkte, die eine Veranstaltung zum scheitern bringen können.

Aber nichts klappt beim ersten Mal auf Anhieb, ich schließe jedoch ein Aussterben der Bronies aus, es gibt immer wieder mal Leute, die wegen der Pause sagen, sie wollen kein Brony mehr sein und dann gibts wieder welche die dazu kommen, weil sie MLP FiM toll finden und ein Brony sein wollen. Ist wie Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Luna und Celestia usw.

da kann ich zu 120% zustimmen es gibt immer wieder ein Kommen & gehen sowohl hier als auch in vielen anderen Communitys, und deswegen wird hier so schnell nichts sterben.

Früher bekannt als: Owli
#77
19.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Wonderbolt schrieb:  
(18.06.2012)Jandalf schrieb:  7/10

Exellente Durchführung, aber der Bereich ist ungünstig gewählt.

Ich würde mindestens 8/10 geben. Im zweiten Punkt stimme ich dir zu, allerdings verlängert es so auch die Zeitspanne, bis es jeder merkt. Well played, Sir!
Nein, es bleiben 7/10, es war doch zu offensichtlich. Allerdings gibt es für das Verschieben durch Mod einen Bonuspunkt, verstecktes Trollface noch einer und das zurückverschieben in den Spaßbereich mit erneutem Post der weitere heftige Reaktionen auslöst und zurückverschieben in den Talkbereich durch den Admin (!) sind mir 2 Bonuspunkte wert. 11/10 unterm Strich, ein Meisterstück. Bravo.

Ernsthaft, es sollte mittlerweile jedem klar sein dass der Thread als Troll und Satire zu verstehen war. Wer lust hat kann ja mal durchzählen wie viele Leute die Meinung des Threaderstellers teilen. Oder anders: Hier findet keine ernsthafte Diskussion statt weil der Einzige der die Position im Startpost vertritt ein exellenter (Bravo noch einmal) Troll ist. Die verschiebung in den Talkbereich ist also weder nötig noch besonders schlau. Sinniger wäre ein close, wir hatten unseren Spaß hiermit, aber es scheint doch zu viele Leute zu geben die das ernstnehmen. Der würde von neuen Usern in 100 Jahren noch ausgegraben werden.

Killing is badong!
#78
19.06.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Star Trek existiert ja auch heute noch und es ist verdamt alt.Ich denke das wir weiter bestehen werden und über dem was die hater und andere hasser der serie sagen sollten wir drüber stehen
finde ich.
#79
19.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Der Fandom wird nur sterben, wenn wir das zulassen. Trolle können einen Fandom nicht kaputtmachen, wenn man über sie hinwegsieht.
Wir wissen ganz genau, dass wir hier von der Norm abweichen, man uns häufig verspottet, oder wir mit Illegalem in Verbindung gebracht werden, weil die Leute immer nur auf das schlechte gucken, nicht auf das gute. Die meisten Bronies sind ja richtig nette Leute. Idioten, Trolle, wie auch immer man sie noch nennen will, gibts überall.
Wir haben uns darauf eingelassen, genießen es, sehen drüber hinweg.
Das die Galacon scheitert, ist schon möglich, weil wir das in Deutschland noch nie gemacht haben. Und ein Abklatsch? Logisch! Die Gamescom ist ja auch theoretisch ein Abklatsch der E3. Außerdem hatte die erste Bronycon ja auch nur wenige Besucher.
Ich wiederhole: Luna TRCV HATER GIBT ES ÜBERALL!
Dieser Fandom musste schon von Anfang an mit ihnen kämpfen, aber das mussten alle Medien, die neu waren. Denkt nur mal an die ganzen Killerspiel-Diskussionen, die seit den 90ern laufen, von Doom eingeleutet. "Killerspiele" gibt es heute noch, und man stört sich weniger dran, da man sich an sie gewöhnt hat.
Jeder Fandom wird irgendwann aussterben, das ist klar. Aber nur, weil die Brony-Community im Moment mit einigen Problemen zu kämpfen hat, heißt das nicht, dass wir uns schon verabschieden müssen.

Und wenn du ein Troll/Parasprite bist: Mund halten und hinnehmen! Laber nicht so einen Mist! Octavia angry

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von LightningGear.)
#80
19.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Fabr0ny schrieb:  Solche Threads gehören nicht in den Spaß & Sonstiges. Punkt. Der Eröffnungsbeitrag regt zur sinnvollen Diskussion auf, weswegen der Thread nun wieder im Brony-Talk ist. Jeglicher Spam wird hier gelöscht.

Das ist nicht dein Ernst, Fabr0ny? Das Ding wurde eröffnet um zu trollen. Mittlerweile sollte jedem das versteckte Trollface aufgefallen sein. Eine 'ernsthafte' Diskussion zu dem Thema muss nun nicht nochmal sein, da es bereits sowas schon oft genug gegeben hat. Dann schließ das Thema lieber, aber wieder mal eine Diskussion zum Verfall des Bronytums ist albern Octavia angry

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste