Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:02



Umfrage: Wie fandet ihr diese Episode?
5 Rainbooms
4 Rainbooms
3 Rainbooms
2 Rainbooms
1 Rainboom
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Double Rainboom [FAN EPISODE]
11.04.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Also ich wundere mich immer wieder, warum manche Kritik nur als etwas Negatives empfinden. Meine Meinung zu Kritik ist eher die, dass es eben nichts perfektes gibt und man aus "Fehlern" immer nur dann lernen kann, wenn man sie auch kennt.

Also ich finde die Folge sehr gut, sehr schön animiert, nur beim ersten mal sehen ein wenig ungewohnt habe ich das Gefühl. Die ganzen Szenen in der Geschichte sind sehr schön übermittelt worden und auch die Musik passt fast immer.
Das was mich eher stört ist, dass die Folge kaum Story hatte und wie schonmal erwähnt viele Charaktere zwar vorgekommen sind aber diese nur eine passive Rolle bekommen haben.
Außerdem störte auch ein wenig die Menge der eingebauten Gags, dessen "Ideen" großteils eher vorgegeben war. Deswegen wirkt die Folge eher überfüllt.
Jedoch im Großem und Ganzem gefällt mir diese Folge, wenn man sie als Fanmade nimmt und nicht zu sehr als Original sehr gut und hat wirklich Potenzial, deswegen gebe ich der Folge eine 3/5

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
14.04.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Das wahr 5 Double Rainbooms wehrt.

So viele fan shoutouts und ich denke ich hatte der fanfic gesehen lezte jahre.
Zitieren
14.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Der Film war super! Dafür gibts 5 Double Rainbooms!

Und einen großen Respekt für die Macher.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
15.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
sooo ohne mich in jeglicher weiße spoilern zu lassen hab ich mir das gestern auch mal angeschaut:

Ein klasse Fanfik das am manchen Stellen sogar nahe dem Orginal kommt.
Die Stimmen sind ebenfalls super getroffen, also allzugroße probleme hatte ich nicht mich daran zu gewöhnen Twilight happy
Die geschichte ist...hmm also sie war schon genial, doch etwas hat mich gestört, ich weiß es nicht.
Aber dennoch gibts 5/5 punkte da dieser fanfik absolut sehenswert ist.
Daher steht er bei mir auf platz 1....
nach Snowdrop Smile

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
15.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Die war und ist echt super Mega klasse Twilight happy
Zitieren
15.04.2013
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Habsé mal Heute endlich geschaut und muss sagen, die ist wirklich Gut !
Die Art der Animation gefiel mir, bei den PPGs, war die sogar relativ Original.

Die Handlung/Geschichte ist auch gut gewählt worden - im Grossen und Ganzen, 5/5 ^^
Zitieren
16.04.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Die Story war an sich seltsam. RDs Reaktion hat mir nicht gefallen, ebenso, dass Ponyville zerstört wurde. RD kann selbstsüchtig sein ok, aber hier war sie in meinen Augen zu Out-Of-Charakter. Auch müssen die Macher noch unglaublich viel lernen, was Timing und Storytelling betrifft. Szenen, in denen die ersten Sekungen nichts passierte (Z.B. Twilight macht sich in den Wald auf) gabs häufiger. Auch war die Musik an mancher Stelle unpassend. Manche zenen waren zu lang, bzw. es gab zu große Lücken zwischen Handlungen, auch innerhalb einer Szene. Das Crossover hat mir an sich gut gefallen, fands witzig. Aber auch hier gabs die gleichen Probleme. Auch, dass die Story nicht vorrangetrieben wurde fand ich eher ungut.
Sehr gut fand ich, für ein Fanprojekt, die Animationen und das Voice-Acting.
Grobes Fazit: Technisch hui, inhaltlich pfui.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
19.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich hab die Folge gesehen, und dann nochmal und nochmal und nochmal,.....
Ich kann nur sagen: BESTE. FOLGE.EVER!
sie is richtig toll gemacht und hat ne sher geile Story, dazu noch als Crossover (hoffentlich kommt da noch mehrRD wink) uuund Rainbow Dash in der Hauptrolle
5 Rainbooms

Zitieren
20.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Die Episode war ziemlich genial gemacht und hat mir sehr gefallen und der Fail mit dem Buch kann man eigentlich verzeihrn da es sich ja um eine Fanepisode handelt. Ich habe die mir direkt heruntergeladen und die Szene mit Derpy und dem Muffin einfach nur geil

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
20.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ja die Stelle mit Derpy war zu genial RD laugh auch die anderen Fandomgaks sind spitze (Scootaloo erlebt das gefühl des Fliegens und krach in eine "Adoptiert ein Hühnchen" Leinwand rein RD laugh
Hofft sonst noch wer das FlamingoRich noch ein solches Projekt startet?

Außerdem: kanns sein dass bei 8:49 in dem Dreh eine magische Aura vergessen wurde (wenn RDs linker vorderhuf in diese Maschine gesteckt wirfd)?

Zitieren
20.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ach ja Scootaloo hat ja auch ne gewisse Ähnlichkeit mit nem HuhnTwilight happy oder das Trollface was zu sehen war,als Twily die Mixtur angefrtigt hat

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
20.04.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Habe nur 4/5 Rainbooms gegeben. Die tonnenweise Anspielungen waren wirklich genial, aber insgesamt wirkten viele Szenen etwas in die Länge gezogen.
Zitieren
28.04.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Also mir hat die Folge wirklich gefallen, auch wenn ich mir was völlig Anderes vorgestellt habe. Ich dachte, es würde mehr um den Double Rainboom an sich gehen und nicht um das Reisen in eine andere Dimension. Generell fand ich diesen Powerpuffgirls crossover irgendwie seltsam.Derpy confused
Ansonsten brauche ich wohl nicht noch zu erwähnen, dass sowohl die Animationen als auch das Voiceacting (auch wenn das einige Leute anders sehn AJ hmm ) sehr gut waren.
Von mir kriegt die Folge 4/5

Zitieren
28.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Och habe erstmal nicht bemerkt wie viele Anspielungen gemacht wurden erst nach dem 2. mal schauen habe ich ein Paar gesehen wie das Trollface und die Anspielung aus Back to the Future (als Dashie in die andere Welt gegangen ist) als ich das Video gesehen habe,in der alle Anspielungen gezeigt wurden habe ich das erst bemerkt RD laugh

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Gut viele lustige Momente, animtion classe,zwar nicht so gut wie das orginale aber das ist einfach zu schwer.Gefällt mir gut.Dash aber mit den Power Puff girls war mir aber dann doch zu strange. Die Laborscenen waren gut, Fliegerscenen auch und zu Schluss noch schnell den Brief an Selstia.
Trozdem finde ich hätte es mehr in Equestria spielen sollen.

Deshalb bin ich eher auf der Seite von Snowdrop!!!Twilight happy

Da fällt mir gerade ein gib es schon so einen gut gemachte fan episode die in Canterlot spielt?
Snowdrop in cloudsdale
Double Rainboom in ponyville(mehr oder weniger)

Und Canterlot.......vielleicht irgentwas mit den Geheimnissen des Schlosses wie z.B die Bibliothek oder noch mehr von den Untergrundkristallhöhlen......
Wär doch was oder....AJ hmm


Zitieren
20.07.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Also erstma finde ich diese folge numa sehr suppa, weil sie der show sehr (nur sehr RD laugh) ähnlich schaute, auch das szenareo (? Wie wird das geschrieben xD) hat mir sehr gefallen, und die animation war klasse (RD deals with it 5 rainbooms), sehr originell
Dazu auch die ganzen gags, wie "scootaloo chicken" oder das derpy und dr. Hooves immer zusammen waren (im busch RD laugh)
Allerdings is mir an einigen stellen die nidrigere framerate auf gefallen, z.B. wo twilight mit dem kopf nickt während rainbow den brief text sagt. Sonst aber sehr geil!

Ich wusste doch dass unser fandom das kann! Big Grin

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
20.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Zitat:Und übrigens wer's wissen will: Double Rainboom war keine 100%tige Fanmade... Ca. 5% wurde von Schülern gemacht, 10% von Irgendwelchen Anderen (Die aber allesamt Fan's sind) und die restlichen ungefähren 80% wurden von einem "Unterteam" von Hasbro gemacht.. Nemlich die Leute die den ganzen Kram synchronisieren und übersetzen! Also ne Fanmade ist das sicherlich nicht^^

Hab ich irgendwas verpasst?
Zitieren
21.07.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Check ich auch net xD

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
23.07.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Hallöchen! Ich habe gerade meine neuen Abos auf YT angesehen und bin auf eine Kritik von Joshscorcher (The Fiery Joker) zu Double Rainboom gekommen.





Das Video wiederspiegelt meine Meinung zu der Story in der Fanfolge.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
26.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Das folgende ist meine persönlich Meinung und muss nicht auf andere zustimmen, genau so wenig wie sie für alle sprechen soll.

Ich finde die Folge sehr gelungen, da sie viel vom echten MLP hat. wenn ich nicht gewusst hätte, dass es eine Fan-made-Episode ist, hätte ich gesagt, dass sie von Hasbro persönlich kommt. die Animationen sind fast wie beim echten MLP und die Story ist wirklich gut gemacht. Die Idee eine Überstufe des Sonic rainbooms zu machen war wirklich gut und die kleinen easter eggs, wie das troll-Face in der Wolke, oder der Mond passen zwar nicht sind aber witzig. Auch die Zusammenarbeit der beiden Welten finde ich ziemlich gelungen. Auf solcherlei Ideen muss man erstmal kommen. Ich mag die Folge.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste