Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:16



Das Ponybuch [Kapitel 1 (Part 1)] [Pause]
#1
22.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

Das Ponybuch [Kapitel 1 (Part 1)] [Pause]
Hallo Leute und willkommen zu einer neuen FanFic von mir.
Diese FanFic war eigentlich die erste Idee die ich jemals in der Richtung hatte und ich bin froh das ich mich entschlossen habe sie umzusetzen. Es wird ein kleines Nebenprojekt, heißt einfach das nicht wöchentlich (wie bei meinen anderen beiden Fics) ein Kapitel kommt sondern eher einmal im Monat. Dafür fallen diese dann aber auch ein wenig größer aus.

Klappentext:
Fluttershy ist mal wieder dabei für ihren geliebten Hasen das Abendessen zu besorgen und findet dabei einen Korb mit ungewöhnlichem Inhalt. So ein Fohlen hat sie in ihrem Leben noch nicht gesehen und obwohl sie keine Ahnung hat wie sie sich um es kümmern soll nimmt sie es mit zu sich nach Hause. Wird sie es mit Hilfe ihrer Freunde schaffen eine gute Mutter für dieses unbekannte Wesen zu sein?

Spoiler (Öffnen)

Tags: Slice of Life, HiE, Comedy, Sad
Rating: Everyone

Prolog - Ein Korb im Schilf

Kapitel 1 - Meine kleine Holly (Part 1)

Eine inoffizielle Fortsetzung von Sky Hooves: Das Ponybuch - by Sky Hooves

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von tio.)
Zitieren
#2
22.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Ponybuch
Interessante Geschichte

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#3
22.07.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Das Ponybuch
Ausgezeichnet alles läuft wie geplant Muhahahaha Tanz meine Marionette Tanz!!!

Ne Super geschrieben will mehr und ach toll das ich dich anfeuern konnte schneller zu schreiben...
Mach hine...
Mach hine...
Du musst Schreiben...

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#4
22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Das Ponybuch
DAT TAGS! RD deals with it

Sad-Fics finde ich sehr... fordernd zu schreiben. Es bedarf ne Menge Fingerspitzengefühl, um die Emotionen zum Leser zu tragen und bei HiE ist meine bisherige Emotion immer Lyra eww gewesen.
Aber vielleicht lasse ich mich ja eines Besseren belehren. ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#5
22.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Ponybuch
(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  DAT TAGS! RD deals with it

Sad-Fics finde ich sehr... fordernd zu schreiben. Es bedarf ne Menge Fingerspitzengefühl, um die Emotionen zum Leser zu tragen und bei HiE ist meine bisherige Emotion immer Lyra eww gewesen.
Aber vielleicht lasse ich mich ja eines Besseren belehren. ^^

Ich habe schon Gobking davon überzeugt das Self-insert auch gut sein kann. Ich gebe mein bestes.

Zitieren
#6
22.07.2012
Nightfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Das Ponybuch
Die Geschichte scheint ja ganz interesant zu werden Pinkie happy
Wie auch schon Onk3lM0 geschrieben hat bin ich auch kein fan von HiE aber ich vertraue dir einfach mal RD wink Da Fluttershy eins meiner Lieblingsponys werde ich dranbleiben FS grins Außerdem bin ich gespannt was da auf sie zukommt und vorallem was Angel sagen wird
Zitieren
#7
22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Das Ponybuch
(22.07.2012)tio schrieb:  Ich habe schon Gobking davon überzeugt das Self-insert auch gut sein kann. Ich gebe mein bestes.

Solange die Mane 6 nicht instant begeistert von ihm/dir sind und er nicht zur Gary Stu mutiert wird das schon werden! ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#8
23.07.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Das Ponybuch
Ok.....ich hoffe das ich so viel Spoilern darf....es ist KEIN Self-insert in dieser Story!!! Wieso glauben leute das direkt wieder?

@Onk3lM0: Da bin ich auch drauf gespannt aber es ist halt ein baby ne...das hat noch den Dwaaaaaaaa Factor vorteil ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#9
23.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Das Ponybuch
Tio!
Sag mal stehst du unter Koks dass du die Storys so schnell raushaust, das ist ja wahnsinn Big Grin

Ich mein ich war ja schon schnell, aber du schießt momentan echt den Vogel ab ^^

In jedem Fall bin ich sehr gespannt, auf diese Geschichte. Mich wundert das noch keiner auf dieses Prinzip gekommen ist, wo das Dschungelbuch doch sehr bekannt ist.

Eine Sache aber noch: Woher stammt das Bild?

Zitieren
#10
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Das Ponybuch
(23.07.2012)Hadschott schrieb:  Ok.....ich hoffe das ich so viel Spoilern darf....es ist KEIN Self-insert in dieser Story!!! Wieso glauben leute das direkt wieder?

Darum:
Zitat:Ich habe schon Gobking davon überzeugt das Self-insert auch gut sein kann. Ich gebe mein bestes.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#11
23.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Ponybuch
(23.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(23.07.2012)Hadschott schrieb:  Ok.....ich hoffe das ich so viel Spoilern darf....es ist KEIN Self-insert in dieser Story!!! Wieso glauben leute das direkt wieder?

Darum:
Zitat:Ich habe schon Gobking davon überzeugt das Self-insert auch gut sein kann. Ich gebe mein bestes.

Damit habe ich meine andere Fic gemeint: Nightmare.

(23.07.2012)Black_Rider schrieb:  Tio!
Sag mal stehst du unter Koks dass du die Storys so schnell raushaust, das ist ja wahnsinn Big Grin

Ich mein ich war ja schon schnell, aber du schießt momentan echt den Vogel ab ^^

In jedem Fall bin ich sehr gespannt, auf diese Geschichte. Mich wundert das noch keiner auf dieses Prinzip gekommen ist, wo das Dschungelbuch doch sehr bekannt ist.

Eine Sache aber noch: Woher stammt das Bild?

Ich nehme keine Drogen, vielleicht sollte ich mal, allein er Wissenschaft zur Liebe was dann passiert...

Woher ich das Bild habe weiß ich leider nicht mehr genau. Entweder war es auf EQD oder ich habe es auf derpibooru gefunden. Da der Autor leider keine Signatur hinterlassen hat, kann ich es nicht mehr nachvollziehen.

Zitieren
#12
23.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Das Ponybuch
(23.07.2012)tio schrieb:  
(23.07.2012)Black_Rider schrieb:  Tio!
Sag mal stehst du unter Koks dass du die Storys so schnell raushaust, das ist ja wahnsinn Big Grin

Ich mein ich war ja schon schnell, aber du schießt momentan echt den Vogel ab ^^

In jedem Fall bin ich sehr gespannt, auf diese Geschichte. Mich wundert das noch keiner auf dieses Prinzip gekommen ist, wo das Dschungelbuch doch sehr bekannt ist.

Eine Sache aber noch: Woher stammt das Bild?

Ich nehme keine Drogen, vielleicht sollte ich mal, allein er Wissenschaft zur Liebe was dann passiert...

Woher ich das Bild habe weiß ich leider nicht mehr genau. Entweder war es auf EQD oder ich habe es auf derpibooru gefunden. Da der Autor leider keine Signatur hinterlassen hat, kann ich es nicht mehr nachvollziehen.

Das war natürlich nur scherzhaft gemeint. Das ist hoffentlich klar
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#13
23.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Ponybuch
(23.07.2012)Black_Rider schrieb:  Das war natürlich nur scherzhaft gemeint. Das ist hoffentlich klar
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß das es ein Scherz war und nur so nebenbei, ich brauche keine Drogen um mal 3 Tage durch zu machen...

Aber ich habe meine History der letzten Woche gerade mal nach Bildern gesucht und tatsächlich die Quelle gefunden: http://azenge.deviantart.com/art/Midnigh...-316233215

Zitieren
#14
29.07.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Das Ponybuch
Soo... ich hatte schon etwas länger vor entweder eine Fic von dir, oder eben von Headshot zu gemüte zu führen.
Da diese hier noch ganz am Anfang steht, möchte ich hier die Möglichkeit ergreifen und dies auch in die Tat umzusetzen.
Dieser hier kann ich dann wesentlich besser folgen, stehen dahinter nicht noch Dutzend neuer Kapitel, von dehnen ich nicht wüsste wann ich die alles lesen sollte?... weil eben meine Zeit begrenzt ist.

Wohl denn aber:
Spoiler (Öffnen)

Bleibe am Ball was dieses FanFic betrifft, da es sehr gut zum lesen ist und auch Spaß macht, deine Erfahrung, oder sollte ich eure Erfahrung sagen?
So wie ich mitbekommen habt, entstehen eure Inhalte für eure Fics ja bei gemeinsamen Brainstorming im Skype Twilight happy
Auf jeden fall merkt man das du Erfahrung hast dabei, was sich im Lesen wieder spiegelt.
Darauf ein: AJ Prost

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#15
29.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das Ponybuch
Habs mir auch mal zu Gemüte geführt.
Neben kleinen Rechtschreibfehlern(Angel wurde auch am Anfang einmal geSIEzt.XD), gefällt mir die Idee sehr. Zudem ist Fluttershy mein best Pony.^^

Ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.^^

Zitieren
#16
30.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Ponybuch
(29.07.2012)NOXimilien schrieb:  Bleibe am Ball was dieses FanFic betrifft, da es sehr gut zum lesen ist und auch Spaß macht, deine Erfahrung, oder sollte ich eure Erfahrung sagen?
So wie ich mitbekommen habt, entstehen eure Inhalte für eure Fics ja bei gemeinsamen Brainstorming im Skype Twilight happy
Auf jeden fall merkt man das du Erfahrung hast dabei, was sich im Lesen wieder spiegelt.
Darauf ein: AJ Prost

Danke für das Lob erst mal. Meine oder unsere FanFics entstehen nicht im Brainstorming, sondern wir besprechen nur unsere Ideen und tauschen Verbesserungen aus. Ab und an spoilern wir uns gegenseitig so das Logikfehler vermieden werden können oder auch andere unpassende Sachen. Ab und an kommen wir natürlich so auf Ideen für unsere Fics aber die Konzepte entwickelt noch jeder selber.

Zitieren
#17
08.08.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: Das Ponybuch
Warum passiert es nur immer wieder, das wenn ich eine idee habe ein paar tage/wochen später genau diese idee von jemand anderen umgesetzt wird? Flutterrage RD wink

Ok nicht dirket aber vom prinzip her Pinkie happy

Egal, würde es eh nicht so gut hinbekommen wie du Big Grin bin ehrlich gespannt wie es weiter geht und etwas traurig das wir solange warten müssen.

ein kurzer hinweis noch:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
09.08.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Ponybuch [Kapitel 1 (Part 1)]
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe heute Kapitel 1 - Meine kleine Holly (Part 1) für euch. Eigentlich wollte ich es als einzelne größere Kapitel veröffentlichen aber ich habe gemerkt das dies auch nicht das Ideale ist. Eine Wall of Text schreckt eher schon mal ab.
Daher gibt es die Kapitel jetzt in Parts. Die einzelnen Parts kommen in kurzen Abständen, da das Kapitel eigentlich fertig ist aber ich noch Sachen überprüfen und eventuell korrigieren will.

Ich Wünsche euch daher viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Feedback.

Zitieren
#19
10.08.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Das Ponybuch [Kapitel 1 (Part 1)]
Schön geschrieben, gut umgesetzt obwhol du einen kleinen part hättest auslassen können.
Fazit weiter MEHR SCHNELLER

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#20
10.08.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Ponybuch [Kapitel 1 (Part 1)]
Äußerst interessante und faszinierende Geschichte, ich sollte mich eigentlich in die Ecke stellen und schämen, dass ich vorher noch nichts dazu geschrieben habe, doch dann könnte ich nichts schreiben. Ein ausführlicher Kommentar folgt morgen Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste