Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:35



Das Einhorn-Horn
#21
28.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(28.07.2012)Riko schrieb:  
(28.07.2012)Fabr0ny schrieb:  Also ein Horn eines Einhorns, auch Einhornhorn genannt, besteht aus einer speziellen Art von Horn, dem sogenannten Einhornhornhorn, oder auch Alicornium genannt. Dieses ist mit dem Schädel verwachsen und enthält das sogenannte Hornmark, welches über das Nervensystem mit dem Gehirn vernetzt ist. Ein Einhornhorn kann Gedankenprozesse in die Realität umwandeln, z.B. Telekinese oder Teleportation, wobei letzteres wieder eine Sache für sich ist.

Magie ist im Grunde eine eigene Form der Energie, die über dieses spezielle Organ produziert werden kann. Diese Energie wird über die Rillen des Einhornhorns nach außen getragen, wodurch der leuchtende Effekt des Einhornhorns bei aktivem Zauber verursacht wird. Je größer das Einhornhorn, desto höher das Zauberlevel (oder auch Magieniveau genannt) eines Hornträgers. So haben Alicornponies ein höheres Level als beispielsweise gemeine Einhörner.

Best...explanation...ever!

Finde ich auch, Elfenbein ist auch Horn und das kann man einweichen, damit es formbar wird. Ich spiele damit auf "Die Krankheit" bzw. den Fluch an unter den Twilight gelitten hat. Quasi magisch eingeweicht.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
28.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(28.07.2012)Riko schrieb:  Best...explanation...ever!

Meh, seen better. Ne, war gut, aber zu vaage, nicht wirklich in die Funktionsweise eintuachend. Es wandelt Gedanken in die Realität um, aber was lösen die Gedanken aus, welche Prozesse gehen in dem Horn vor sich, um einen solchen Effekt auzulösen. Das ist wie zu sagen, dass Magie Zauber auslöst. Warum löst Magie Zauber aus und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle. Ich denke, dass die Rillen auch nicht einfach nur der aussschlaggebende Punkt sind. Natürlich haben sie einen bestandteil in dieses Prozesses. Ich denke Zauber sind auch haupsächlich verstandessache. Die Hornlänge ist natürlich ein Faktor, weil eine größere Resonanzlänge auch stärkere Zauberermögliche, aber der interessante Teil ist der, die Magie wirklichkeit werden zu lassen. Ein Einhorn muss natürlich nicht bewusst alle Faktoren berücksichtigen, die ich in meinem Post beschriben habe, aber die Tatsache, dass alle diese Faktoren stimmen müssen, macht zauber auf hohem Niveau auch so anstrengend, weil sie z.B. besonders viel magie brauchen ind diese auch ensprechend stark komprimiert werden muss. Dazu kommt der Faktor, dass ein Körper nur eine begrenzte Menge Magie aufnehmen kann, bevor er sie langsam aus dem Fluss wieder aufnehmen kann. Alicorns haben übrigens von Natur aus eine deutlich größere Magiekapizät als normale Einhörner. Das heißt, dass einige Zauber erst für ältere Einhörner möglich werden, weil die Mengen, die aus dem Körper entnommen werden müssen für ein junges zu viel wären und es in ohnmacht fällt, bevor der Zauber gewirkt werden kann. Dies gilt aber nur für Zauber, die besonderes große Effekte auslösen (z.B. die Sonne verschieben) oder sehr flächendeckend (z.B. Massenlevitation) sind.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#23
28.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Das Einhorn-Horn
(28.07.2012)Fabr0ny schrieb:  Also ein Horn eines Einhorns, auch Einhornhorn genannt, besteht aus einer speziellen Art von Horn, dem sogenannten Einhornhornhorn, oder auch Alicornium genannt. Dieses ist mit dem Schädel verwachsen und enthält das sogenannte Hornmark, welches über das Nervensystem mit dem Gehirn vernetzt ist. Ein Einhornhorn kann Gedankenprozesse in die Realität umwandeln, z.B. Telekinese oder Teleportation, wobei letzteres wieder eine Sache für sich ist.

Magie ist im Grunde eine eigene Form der Energie, die über dieses spezielle Organ produziert werden kann. Diese Energie wird über die Rillen des Einhornhorns nach außen getragen, wodurch der leuchtende Effekt des Einhornhorns bei aktivem Zauber verursacht wird. Je größer das Einhornhorn, desto höher das Zauberlevel (oder auch Magieniveau genannt) eines Hornträgers. So haben Alicornponies ein höheres Level als beispielsweise gemeine Einhörner.

Ich persönlich halte zwar meine Theorie von einem keratinummantelten, mit Uran angereichertem Wolframkern für wesentlich plausibler, aber im Notfall würde ich deiner Erklärung auch zustimmen RD wink

Zitieren
#24
28.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Ich persönlich halte nicht viel von der Hornmark-theorie. Ein Horn ist ein Horn. Wenn es bricht, sollen keine schäden beim Tier entstehen, wie bei einem Beinbruch weil das nur sehr schwer bis überhaupt nicht vom Körper behandelt werden könnte. Ein Horn soll natürlich nachwachen können, deswegen besteht aus abgestorbenen Zellen und natürlichen Ablagerungen, die es Robust aber entbehrlich machen wie z.B. einen Zehnagel (der übrigens aus dem gleichen Material besteht). Ein Körper ist immer so konstruiert dass er die meisten Schäden selbstständig behandeln kann. Ein solches Horn würde aus dem Muster herausfallen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#25
28.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Du weißt ja nicht was Einhorn-Mark genau ist, ob es die selben Eigenschaften wie Knochenmark hat kann ja auch fraglich sein. Ich könnte mir auch eine Art Kühlmittel vorstellen. Die Hörner leuchten in der Serie ja und mal angenommen man kann das Leuchten der Hörner wirklich sehen. Dann müsste ein Chemischer Prozess stattfinden, der das Leuchten verursacht. Natürlich kann es ein Vorgang ohne Hitzeentwicklung sein, aber wenn es einer mit Hitzeentwicklung ist. Dann stelle ich mir das ziemlich uncool vor, wenn man einen Heizstab an der Stirn hat.

Ich vermute etwas, was ich selber als Arkanes Plasma bezeichne oder auch Einhorn-Kühlmasse.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
28.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Wie gesagt, Horrnmark=Ganz schlecht. Weil irgenwo muss das herkommen und wenn das Horn bricht kommt Hornmark aus der Stelle und das unkontrollierbar weil ein Horn nicht einfach wieder natürlich zusamenwächst wie Haut. Innerhalb eines Körpers ist Knochenmark kein Problem bei einem Bruch, weil die knochen durch natürliche Prozesse innerhalb unsere Körpers nach und nach wieder zusammenwachsen und unsere haut des Austritt des knochenmarks begrenzt. Da diese Faktoren alle nicht bei einem Extrerenen objekt wie eiem Horn gegeben sind, kann ich mir Hornmark beim besten willen nicht vorstellen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#27
28.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Ich habe mal überlegt, wie es theorethisch funktionieren könnte:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
28.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Warum fahren alle so auf das Organ ab? Denkt keiner mal logisch nach, dass im Falle eines Bruches damit ein Teil des Nervensystems freiliegt, dass dann munter von Baktierien und Viren befallen werden kann? Ein solcher Schaden wäre auch natürlich irreperabel. Bitte versucht euch das Horn nur als Objekt vorzustellen. Magie ist natürlich Kopfsache, aber nicht auf diese Weise.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#29
28.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Das Horn ist mit sowas wie Midi-Chorilanern oder wie die heißen gefüllt! Diese verflüchtigen sich jedoch bei einem Bruch des Horns nicht, stellt sie euch wirklich wie eine Mikrolebensform vor, die mit Magie harmoniert und die auf das Einhorn in dessen Horn sie leben angewiesen ist. Was machen wir Menschen, wenn unser Haus kaputt geht? Wir reparieren es, also unterstützen diese Horn-Bakterien den Heilungsprozess des Horns.

Und natürlich gibts natürlich noch Dr. Test Horncreme, damit sie morgen noch kräftig zaubern können. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
28.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Langsam werden mir diese Erklärungen zu ungeheuerlich. Wenn ihr darauf besteht, dass das horn eines Einhorn mit blödsinn und gutem willen gefüllt ist, dann bitte. Ich habe meinem Standpunkt nichts mehr hinzuzufügen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#31
29.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Läuft doch wie bei unseren Fingernägeln, das Horn wächst ständig, vielleicht müssen die Einhörner es regelmäßig feilen! Wie bei "Green isn't your Color" RD wink Und wenn das Horn bricht, kein Problem es wächst ja nach! Aber es muss sicher eine gewaltige Einwirkung haben, wenn es brechen sollte. Twilight hat ja im Laufe der Episoden oft was auf den Kopf bekommen und ihr Horn ist nie gebrochen. Nicht einmal beim Amboss! Cheerilee awesome

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#32
29.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(29.07.2012)JP Hyper schrieb:  Läuft doch wie bei unseren Fingernägeln, das Horn wächst ständig, vielleicht müssen die Einhörner es regelmäßig feilen! Wie bei "Green isn't your Color" RD wink Und wenn das Horn bricht, kein Problem es wächst ja nach! Aber es muss sicher eine gewaltige Einwirkung haben, wenn es brechen sollte. Twilight hat ja im Laufe der Episoden oft was auf den Kopf bekommen und ihr Horn ist nie gebrochen. Nicht einmal beim Amboss! Cheerilee awesome

Yaaaah, endlich jemand mit sinnn und Verstand. Ich hatte schon beinahe aufgegeben. Organische Elemnte in einem solchen Horn wären... fragwürdig, um es freundlich zu formulieren. Natürlich kann man cartoon-logic einbeziehen, dass das horn vieleicht niemals bricht, aber es könnte brechen und das ist der springende Punkt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#33
29.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(29.07.2012)JP Hyper schrieb:  Läuft doch wie bei unseren Fingernägeln, das Horn wächst ständig, vielleicht müssen die Einhörner es regelmäßig feilen! Wie bei "Green isn't your Color" RD wink Und wenn das Horn bricht, kein Problem es wächst ja nach! Aber es muss sicher eine gewaltige Einwirkung haben, wenn es brechen sollte. Twilight hat ja im Laufe der Episoden oft was auf den Kopf bekommen und ihr Horn ist nie gebrochen. Nicht einmal beim Amboss! Cheerilee awesome

Das haben wir ja schon in einem anderen Thread besprochen, ich persönlich mag meine Theorie mit den kristallinen Strukturen im Horn, das ist dann hohl. Obwohl könnte es nicht auch wie ein Horn von einem Nashorn sein? Die sind meines Wissens nicht hohl, sondern massiv. Weil so ein hohles abgebrochenes Horn sieht echt nicht schön aus.

Außerdem, wenn Zecora einen Trank hat der zerbrochene Zähne heilen kann, dann müsste es auch Tinkturen für die Heilung von zerbrochenen Hörnern geben oder das Horn kann sich selber heilen.

AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
29.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das Einhorn-Horn
Das Horn ist zunächst mal, wie viele sagen, ein Transmitter für kognitiv steuerbare Magie, also Magie, die aus dem Geiste kommt.

Über Magie verfügen ja alle Ponys. Erdponys haben damit Einfluß auf die Erde und auf Pflanzen, steuern können sie sie aber nicht, jedenfalls nicht bewußt. Bei Pegasi wirkt sie ähnlich, aber auf Wolken, weshalb sie das Wetter beeinflussen können. Nebeneffekt ist, daß sie auf Wolken laufen, stehen, liegen usw. können. (Letzteres gilt als erforscht und kann von Einhörnern emuliert werden.)

Einhörner sind die einzigen, die die ihnen gegebene Magie wirklich bewußt steuern und für unterschiedliche Zwecke nutzen können. Die grundlegendsten Zauber, die Einhörner von klein auf lernen (sobald sie Kontrolle über ihre Magie haben; Pound Cake hat die noch nicht, bei ihm wird die Magie noch quasi unbewußt durch frühkindliche Intuition gesteuert), sind Telekinese und Lichtzauber. Darauf kann man dann schon mal aufbauen und etwa ausgefeiltere Lichtsachen lernen, beispielsweise das Spotlight, das die Krankenhaus-Security gern einsetzt, oder die Telekinese stärken oder verfeinern.

Es gibt noch eine ganze Menge mehr Zauber, die Einhörner lernen können, siehe Star-Swirl-the-Bearded-Flügel oder die Showeffekte, mit denen Rarity ihre Modenschauen aufpeppt. Wenn das besondere Talent eines Einhorns mit Magie zusammenhängt, fallen ihm Zauber in der Richtung leicht, etw Raritys Juwelendetektor oder Trixies Showtricks. Die Flim Flam Brothers wiederum haben einfach ein Talent zum Apple-Cider-Brauen und setzen ansonsten nur Telekinese und energetische Magie ein, um den SSCS6K zu betreiben. Twilight Sparkle ist ein Sonderfall, ihr besonderes Talent ist Magie, also fällt es ihr schon in jungen Jahren vergleichsweise leicht, jeglichen Zauber zu erlernen, auch reihenweise sehr schwere.

Aber zurück zum Horn selber. Zunächst mal wissen wir seit Ponyville Confidential, daß Einhorn-Hörner eine gewisse Biegeelastizität haben. Sie sind also recht widerstandsfähig. (Die Frage, ob sie brechen können und was dann ist, wird anderswo behandelt.) Sie dürften auch ständig wachsen und dabei ihre Helixstruktur beibehalten bzw. erneuern, sonst wäre gelegentliches Glattfeilen nicht nötig. Wachsenlassen ist auch nicht immer eine Option, denn so ein Horn wiegt ja auch und lastet auf der Nackenmuskulatur.

Alles, was dadurch nicht erklärt werden kann, ist Magie, und das werde ich nicht erklären.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
30.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(29.07.2012)Pulse Wave schrieb:  Die grundlegendsten Zauber, die Einhörner von klein auf lernen [...], sind Telekinese und Lichtzauber.

Telekinese ist ein etwas unschöner ausdruck für einen Zauber, da Telekinese die physikalische Beeinflussung von Objekten mit purer Willenskraft oder Verstandesstärke darstellt, also eine psychische Fähigkeit eines Espers bedeutet. Ich nenne es daher bevorzugt Levitationsmagie.

(Ab hier folgen großflächig technische Spekualtionen über Magie und magische Einflüsse. Ich nehme es keinen Übel, wenn es etwas unverständlich wird. Einfach nachfragen. Gegentheorien sind natürlich immer willkommen.)

Für Lichzauber habe ich zwei unterschiedliche Erklärungen. Erstere geht davon aus, dass Magie einen "natürlichen" Nebeneffekt einer sichtbaren Aura hat, die auch sichtbares Licht produziert. In diesem Fall wäre ein Lichtzauber ein Zauber, der auf sich Selbst zielt. Die resultierende Schleife erzeugt eine verstärkte magische Aura und dadurch mehr Licht. Die zweite Erklärung ist deutlich komplexer, da wir diesem Fall davon ausgehen müssen, dass die Aura entweder nicht sichtbar ist, oder kein sichtbares Licht produziert. In diesem Fall habe ich die Theorie, dassder Zauber das Restlicht aus der direkten Umgebung nimmt (Licht gibt es immer. Nur ab einem gewissen Punkt nicht mehr im für uns erkennbaren bereich) und verstärkt (Der genaue Prozess ist kompliziert und sehr umfangreich und so genau kenne ich mich damit auch nicht aus, zudem gilt hier eh "because magic"). Das resultierende Licht ist dann also kein magisches Licht, sondern natürliches Licht, dass mit magischer Energie angereichert wurde, um für das bloße Auge sichtbar zu werden.

Kristalline Strukturen sind so eine Sache. Sicher, Diamanten sind das härteste Material auf der Welt, aber die Kristallstruktur hat eine Fatale Schwachstelle. Ein Kristall kann unter einem Hammer problemlos zerschlagen werden. Stahl ist hingegen ein eher weiches Material, weil er sehr leicht verformbar ist, das ist aber sein Vorteil, wenn es um die Kräfte geht, denen ein Horn ausgesetzt wird. Stahl steckt nämlich problemlos schläge mit einem Hammer weg, was auf seine Molekulare Struktur zurückzuführen ist (die Deteils sind furchbar langweilig. Fragt Wikipedia, wenn ihr interesse daran habt). Das Horn eines Nashorns/Elephants etc. vereint beide Elemente, es ist sehr hart und zugleich sehr Stoßresistent. unter natürlichen Umständen ist das Horn praktisch unverwüstlich und genau das ist meiner Ansicht nach auch genau der Weg, den die Einhornhörner gehen.

Die helixförmigen Linien auf dem Einhorn-Horn sind unter umständen sogar künstlich. Stellen wir uns eine Zeit vor, in der Die Hörner noch perfekt glatt sind. Wenn nun Magie gewirkt wird, gibt es keinen Resonanzfokus und das Horn wird immer als Ganzes beeinflusst. Die Magie, die gewirkt werden kann ist stark begrenz und Zauber sind recht primitiv. Nun wird, vieleicht sogar, wie in dem meisen großen Enteckungen der Geschichte, durch puren Zufall, von einem schlauen Pony die Entdeckung gemacht, dass Einkerbungen im Horn es ermöglichen, dass durt gezielt eine Resonanz erfolgen kann. Die Zauber werden präziser und komplexere Methoden können angewandt werden. Basierend auf diesen Entdeckungen dringen weitere schlaue Einhorn-Ponys tiefer in das Spektrum der Magie ein. Schnell findet man heraus, dass parralele Einkerbungen die höchste Effizienz bieten, ohne unnötig Komplexe magische Verfahren anwenden zu müssen, um Zauber zu wirken. Weitere Experimente und Untersuchungen folgen, bis die Helixform der Kerbungen als die effizienteste Methode anerkannt wird, die noch einfach und intuitiv anzuwenden ist. Natürlich wollten alle Ponys davon profitieren, deswegen wurden verfahrenstandards eingerichtet, Ponys ausgebildet und das Wissen verbreitet, bis nun in der Modere jedes pony mit dieser Technologie versorgt ist und mittlerweile auch Baby-Einhörner die Helixlinien eingepfelgt bekommen, um von Geburt an zu lernen, damit umzugehen. Das heißt jedoch nicht, dass dies die Perfektion der Magie ist, oder das Limit der ausschöpfbaren Zauber. Zum Beispiel könnten völlig neue Bereiche erschlossen werden, indem eine weitere, invertiere Helix in das hron eigeplegt werden würde. Allerdings wäre diese überkreuzte Linienführung sehr kompliziert und nur sehr schwierig anzuwenden sein, weshalb es kaum bis garnicht angewendet wird.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#36
30.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Du nimmst diese Sache aber ganz schön ernst, lieber Abercromby. Cheerilee awesome
Zitieren
#37
30.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Wow! O.O Hast du Twilight Sparkle besucht oder steckt hinter dem Account sie sogar? Twilight: not bad Interessante Theorie, auch wenn das ziemlich viel Text war! Wenn ich den Character deines momentanen Avatars sehe, denke ich, dass so ein Bruch noch nachwachsen kann. Es kann sein dass das Kristall nicht im ganzen Horn verteilt ist. Fall es ganz abgebrochen ist, dann ist das Horn für immer pfutsch! Bis jetzt ist in der Serie kein Bruch passiert!

Ich hab hier ein Bild gefunden zum Thema Pony-Anatomy, wo auch das Horn abgebildet ist.

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#38
30.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(30.07.2012)Corus schrieb:  Du nimmst diese Sache aber ganz schön ernst, lieber Abercromby. Cheerilee awesome

Ich bin in dieser Hinsicht ein Theoretiker. Gerade im Punkt Magie habe ich mir schon seit langem viele Gedanken zu gemacht, wie und warum bestimmte Prozesse ablaufen. Ich finde es immer angenehm, mit Leuten solche Theorien auszutauschen.

Bei der Anatomie scheint wieder die Idee vertreten zu sein, dass das Horn hohl ist und eine art Organ darin platz findet. Warum ich davon nichts halte, lasse ich heute mal aus, weil ich mich sonst wieder unnötig aufrege. Ansonsten finde ich es in ordnung, aber zu kompliziert, wenn man nichts von Anatomie versteht.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#39
30.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
[Bild: 12035381.jpg]

Nein im Ernst, warum hälst du nichts von dem Organ im Horn? Nur so könnte ich mir das wirklich erklären...
Zitieren
#40
30.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Weil das Organ in einem Horn ein kitisches Element in der Anatomie wäre. Ist die nie aufgefallen, dass der Körper so aufgebaut ist, dass er sich selbst bei schweren Beschädigungen wieder regenerieren kann (besonders kritische Bereiche und tödliche Verletzungen ausgenommen)? Wenn das Horn brechen würde und es sich ein solches Organ in dem Horn befinden würde, wäre das Ein schaden, der von dem Körper nicht selbständig eingedämmt werden könnte. Für das Tier heißt das in dem Fall, dass organisches Material offen liegt und von Bakterien und Viren frei befallen werden können und von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Hirn, und dort sind Infektionen fast immer hochgefährlich. Von daher gehe ich davon aus, dass das Einhorn bei diesem Fall recht schnell duch natürliche Selektion ausgestorben wäre. Medizinische Hilfe muss schließlich auch erstmal entwickelt werden.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste